Rahmenvereinbarung Gewährleistung öffentliche Sicherheit Sanierungsbereich Mitteldeutschland, Los 1-6 Referenznummer der Bekanntmachung: 2398000150

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04356
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lmbv.de
Adresse des Beschafferprofils: www.lmbv-einkauf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.lmbv-einkauf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Gewährleistung öffentliche Sicherheit Sanierungsbereich Mitteldeutschland, Los 1-6

Referenznummer der Bekanntmachung: 2398000150
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75240000 Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1 - 6 - fester Leistungsbestandteil

Kontrolle der Beschilderungen und Sicherheitseinrichtung zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit in/um den/die ehemaligen Tagebaurestlöcher, Halden und Veredlungsanlagen, im Sanierungsbereich Mitteldeutschland der LMBV mbH, wöchentliche, 14tägige, monatliche bzw. quartalsweise Kontrollen der vorhandener Sicherheitseinrichtungen (Schranken, Schilder, Gräben usw.), Winterdienste, Fußwegreinigung

Los 1-6 Reparaturleistungen und Schadenbeseitigung als Abrufleistungen in Form einer Rahmenvereinbarungen zu den Losen 1-6 (Titel Los 7)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 827 354.28 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 6
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Vergabe Los1-6 erfolgt nur in Verbindg. mit Abgabe der Reparaturleistg. (Titel Los7), eine Einzelbeauftragung der Reperaturleistg. (Titel Los7) wird ausgeschlossen!

Angebote sind je Los gesondert einzureichen. Angebote mit losübergreifenden Rabatten sind nicht zulässig, die losübergreifenden Rabatte werden nicht gewertet.

Auf die Teilnahme-/Bewerbungsbedingungen Ziff. 3.7 wird verwiesen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Witznitz/Bockwitz/Störmthal

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75240000 Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Region Mitteldeutschland; Westsachsen, Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 Eine 14tägige Kontrolle von Schranken, Beschilderungen, Erdwällen, Gräben, Barrieren der Tagebaukomplexe sowie eine monatliche bzw. quartalsweise Kontrolle der genannten Sicherheitseinrichtungen an den Veredlungsstandorten in Westsachsen/Thüringen. Weitere Leistung ist der Winterdienst.

Die im Leistungsverzeichnis angegebenen mittleren Fahrstrecken beziehen sich nur auf das Territorium des jeweiligen Tagebaus bzw. Veredlungsstandortes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 478 016.60 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum 01.01.2024 – 31.12.2026 steht unter Option

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Zeitraum 01.01.2024 – 31.12.2026 steht unter Option

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe Los1-6 erfolgt nur in Verbindung mit der Abgabe der Reparaturleistung (Titel Los7), eine ausschließliche Beauftragung der Reparaturleistung (Titel Los7) wird von der Vergabestelle ausgeschlossen!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zwenkau/Cospuden/Profen/Peres/Veredl. WS

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75240000 Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Region Mitteldeutschland; Westsachsen, Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 Eine 14tägige Kontrolle von Schranken, Beschilderungen, Erdwällen, Gräben, Barrieren der Tagebaukomplexe sowie eine monatliche bzw. quartalsweise Kontrolle der genannten Sicherheitseinrichtungen an den Veredlungsstandorten in Westsachsen/Thüringen. Weitere Leistungen sind der Winterdienst und

Fußwegreinigung.

Die im Leistungsverzeichnis angegebenen mittleren Fahrstrecken beziehen sich nur auf das Territorium des jeweiligen Tagebaus bzw. Veredlungsstandortes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 510 720.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum 01.01.2024 – 31.12.2026 steht unter Option

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Zeitraum 01.01.2024 – 31.12.2026 steht unter Option

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe Los1-6 erfolgt nur in Verbindung mit der Abgabe der Reparaturleistung (Titel Los7), eine ausschließliche Beauftragung der Reparaturleistung (Titel Los7) wird von der Vergabestelle ausgeschlossen!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RL Thür./Speicher Borna

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75240000 Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Region Mitteldeutschland; Westsachsen, Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 Eine 14tägige Kontrolle von Schranken, Beschilderungen, Erdwällen, Gräben, Barrieren der Tagebaukomplexe sowie eine monatliche bzw. quartalsweise Kontrolle der genannten Sicherheitseinrichtungen an den Veredlungsstandorten in Westsachsen/Thüringen. Weitere Leistung ist der Winterdienst.

Die im Leistungsverzeichnis angegebenen mittleren Fahrstrecken beziehen sich nur auf das Territorium des jeweiligen Tagebaus bzw. Veredlungsstandortes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 528 777.68 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum 01.01.2024 – 31.12.2026 steht unter Option

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Zeitraum 01.01.2024 – 31.12.2026 steht unter Option

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe Los1-6 erfolgt nur in Verbindung mit der Abgabe der Reparaturleistung (Titel Los7), eine ausschließliche Beauftragung der Reparaturleistung (Titel Los7) wird von der Vergabestelle ausgeschlossen!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tgb. DSW/Btf

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75240000 Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Region Mitteldeutschland; Westsachsen, Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 Eine 14tägige Kontrolle von Schranken, Beschilderungen, Erdwällen, Gräben, Barrieren der Tagebaukomplexe sowie eine monatliche bzw. quartalsweise Kontrolle der genannten Sicherheitseinrichtungen an den Veredlungsstandorten in Westsachsen/Thüringen. Weitere Leistung ist der Winterdienst.

Die im Leistungsverzeichnis angegebenen mittleren Fahrstrecken beziehen sich nur auf das Territorium des jeweiligen Tagebaus bzw. Veredlungsstandortes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 320 400.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum 01.01.2024 – 31.12.2026 steht unter Option

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Zeitraum 01.01.2024 – 31.12.2026 steht unter Option

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe Los1-6 erfolgt nur in Verbindung mit der Abgabe der Reparaturleistung (Titel Los7), eine ausschließliche Beauftragung der Reparaturleistung (Titel Los7) wird von der Vergabestelle ausgeschlossen!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mücheln; Merseburg OST; Lochau; Profen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75240000 Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Region Mitteldeutschland; Sachsen-Anhalt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 5 Die Kontrollzyklen der Sicherheitseinrichtungen in Sachsen-Anhalt reichen von der wöchentlichen, monatlichen bzw. quartalsweisen Kontrolle der Tagebaukomplexe sowie der quartalweisen Kontrolle an dem Veredlungsstandort.

Weitere Leistung ist der Winterdienst.

Die im Leistungsverzeichnis angegebenen mittleren Fahrstrecken beziehen sich nur auf das Territorium des jeweiligen Tagebaus bzw. Veredlungsstandortes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 469 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum 01.01.2024 – 31.12.2026 steht unter Option

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Zeitraum 01.01.2024 – 31.12.2026 steht unter Option

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe Los1-6 erfolgt nur in Verbindung mit der Abgabe der Reparaturleistung (Titel Los7), eine ausschließliche Beauftragung der Reparaturleistung (Titel Los7) wird von der Vergabestelle ausgeschlossen!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Goitsche; Köckern; Golpa-Nord; Gröbern

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75240000 Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Hauptort der Ausführung:

Region Mitteldeutschland; Sachsen-Anhalt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 6 Die Kontrollzyklen der Sicherheitseinrichtungen in Sachsen-Anhalt reichen von der wöchentlichen, monatlichen bzw. quartalsweisen Kontrolle der Tagebaukomplexe sowie der quartalweisen Kontrolle an dem Veredlungsstandort.

Weitere Leistung ist der Winterdienst.

Die im Leistungsverzeichnis angegebenen mittleren Fahrstrecken beziehen sich nur auf das Territorium des jeweiligen Tagebaus bzw. Veredlungsstandortes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 519 940.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum 01.01.2024 – 31.12.2026 steht unter Option

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Zeitraum 01.01.2024 – 31.12.2026 steht unter Option

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe Los1-6 erfolgt nur in Verbindung mit der Abgabe der Reparaturleistung (Titel Los7), eine ausschließliche Beauftragung der Reparaturleistung (Titel Los7) wird von der Vergabestelle ausgeschlossen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des jeweiligen Staates oder andere Weise erlaubte Berufsausübung gemäß § 44 VgV

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweisführung gemäß § 45 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den Vergabeunterlagen

- Mindestjahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre

- Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Geschäftsjahre

- Bilanzen/Bilanzauszüge

- Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe

Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen EuropäischenEigenerklärung(EEE)nach§ 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des

Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des Vereins fürPräqualifikationvonBauunternehmene.V. oder der Präqualifikationsdatenbank für

den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikations-verzeichnis) akzeptiert .“

- Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA /NEIN(Kleinstunternehmen,kleineresUnternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Deifinition

in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweisführung gemäß § 46 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den Vergabeunterlagen

- geeignete Referenzen über ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge der letzten 5 Jahre

- durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren

- Angaben zu technischen Fachkräften/technischen Stellen die für die Leistungserbringung eingesetzt werden(LMBV-Aufsicht-Personal-VgV)

Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:

- Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft Fbl. 234

- Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Fbl. 235

- Angaben zur Preisermittlung Fbl. 221/222

- Urkalkulation

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Kontrolle von territorialen Bereichen auf Ordnung und Sicherheit sowie Durchführung von Reparaturleistungen auf Abruf über die letzten 5 Jahre ab dem Zeitpunkt der Bekanntmachung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/08/2022
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/08/2022
Ortszeit: 10:30
Ort:

LMBV mbH, Walter-Köhn-Straße 2, Raum 113, 04356 Leipzig

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die geschätzten Mengen in Los 1-6 Reparaturleistungen und Schadenbeseitigung auf Abruf gelten der Angebotsbewertung zu vergaberechtlichen Zwecken.

Ein Anspruch auf den Gesamtumsatz der Mengen besteht nicht.

Die Fläche, auf der die Leistungen erbracht werden, stehen unter Bergaufsicht: Ja

Die Angebote sind elektronisch im Vergabeportal der LMBV, unter www.lmbv-einkauf.de

Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, behält sich der Auftraggeber vor, diese gemäß § 56 Abs.2VgVmit einer von ihm gesetzten Frist nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine Nachforderung erfolgt.

Ergänzung zu II.2.5) Zuschlagskriterien

Das Zuschlagskriterium Preis erfolgt losbezogen für die Lose 1 - 6 (fester Leistungsbestandteil) zzgl. der im Titel Los 7 ausgewiesenen Reparaturleistungen des betreffenden Loses.

Angabe eines Höchstwertes erforderlich, dieser ermittelt sich aus Schätzwert Pkt. II.1.5 plus 20 %

Der Höchstwert für die mit dieser Rahmenvereinbarung abzurufenden Leistungen beträgt: 3.392 825,14 €

Die Höchstwerte pro Los für die mit dieser Rahmenvereinbarung abzurufenden Leistungen betragen:

Angabe der Höchstwerte pro Los aus Schätzwert Pkt. II.2.6 plus 20 %:

Los 1: 573.619,92 €

Los 2: 612.864,00 €

Los 3: 634.533,22 €

Los 4: 384.480,00 €

Los 5: 563.400,00 €

Los 6: 623.928,00 €

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggebergerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04356
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2022

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