Betriebsführung der Trink- und Abwasseranlagen Referenznummer der Bekanntmachung: VG1.2022
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neukirch / Lausitz
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 01904
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.neukirch-lausitz.de
Abschnitt II: Gegenstand
Betriebsführung der Trink- und Abwasseranlagen
Technische und kaufmännische Betriebsführung der Trink- und Abwasseranlagen des Zweckverbandes Obere Wesenitz ca. 8.000 Einwohner); Anlagenbestand: 2 Wasserwerke (1.260 m³/d und 610 m³/d), 5 Hochbehälter, 7 DEA (Druckerhöhungsanlagen), ca. 76.000 m Versorgungsleitungen, ca. 2.638 Hausanschlüsse; 2 Kläranlagen (7.000 EGW und 50 EGW), 4 Pumpwerke, ca. 90 km Kanalnetz bestehend aus Freispiegel- und Druckleitungen bis DN 1.000; ca. 1.350 Hausanschlüsse, ca. 250 zu überwachende und mit Fäkalien zu entsorgende private Kleinkläranlagen und Sammelgruben; 1 Geschäftsstelle; Lieferung aller Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Strom; Entsorgung aller Reststoffe und des Klärschlamms; 24h- Störfallbereitschaft, Störungsbeseitigung und Havariedienst; Trinkwassernotversorgung bei Bedarf; Fäkalabfuhr, Erstellen der Wirtschaftspläne und der Jahresabschlüsse des ZV, Vorbereiten und Begleiten aller technischen und kaufmännischen Prüfungen; Kassen- und Rechnungswesen, Buchführung und Anlagenbuchhaltung, kaufmännische und Gebührenalkulationen, Vorbereiten, Organisieren und Begleiten der Verbandsversammlungen und Verwaltungsratssitzungen mit Protokollführung, Fachliche und Management - Begleitung der technischen Betriebsführung und aller weiteren Leistungen, die der ZV beauftragt hat, Mitwirken bei
kaufmännischer und technischer Planung und Organisation von Reparaturen und Erneuerungen, Fachliche Mitwirkung und Prüfung vorgeschlagener
technischer Lösungen, personelle Besetzung der Geschäftsstelle an den Kundensprechtagen; Planung und Begleitung weitergehender Abwasseruntersuchungen der gewerblichen Einleiter, Zusammenwirken mit Verwaltungs-, Rechtsaufsichts- und Fachbehörden des Freistaates; Eintritt in ausgewählte bestehende Dienstleistungsverträge des ZV; Personalübernahme von 3 beim ZV beschäftigten Verwaltungsangestellten der Geschäftsstelle in den Personalbestand des Bieters anlehnend an die Regelungen des BGB 613a
Neukirch/Lausitz, DE
Technische und kaufmännische Betriebsführung der Trink- und Abwasseranlagen des Zweckverbandes Obere Wesenitz ca. 8.000 Einwohner); Anlagenbestand: 2 Wasserwerke (1.260 m³/d und 610 m³/d), 5 Hochbehälter, 7 DEA (Druckerhöhungsanlagen), ca. 76.000 m Versorgungsleitungen, ca. 2.638 Hausanschlüsse; 2 Kläranlagen (7.000 EGW und 50 EGW), 4 Pumpwerke, ca. 90 km Kanalnetz bestehend aus Freispiegel- und Druckleitungen bis DN 1.000; ca. 1.350 Hausanschlüsse, ca. 250 zu überwachende und mit Fäkalien zu entsorgende private Kleinkläranlagen und Sammelgruben; 1 Geschäftsstelle; Lieferung aller Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Strom; Entsorgung aller Reststoffe und des Klärschlamms; 24h- Störfallbereitschaft, Störungsbeseitigung und Havariedienst; Trinkwassernotversorgung bei Bedarf; Fäkalabfuhr, Erstellen der Wirtschaftspläne und der Jahresabschlüsse des ZV, Vorbereiten und Begleiten aller technischen und kaufmännischen Prüfungen; Kassen- und Rechnungswesen, Buchführung und Anlagenbuchhaltung, kaufmännische und Gebührenalkulationen, Vorbereiten, Organisieren und Begleiten der Verbandsversammlungen und Verwaltungsratssitzungen mit Protokollführung, Fachliche und Management - Begleitung der technischen Betriebsführung und aller weiteren Leistungen, die der ZV beauftragt hat, Mitwirken bei kaufmännischer und technischer Planung und Organisation von Reparaturen und Erneuerungen, Fachliche Mitwirkung und Prüfung vorgeschlagener technischer Lösungen, personelle Besetzung der Geschäftsstelle an den Kundensprechtagen; Planung und Begleitung weitergehender Abwasseruntersuchungen der gewerblichen Einleiter, Zusammenwirken mit Verwaltungs-, Rechtsaufsichts- und Fachbehörden des Freistaates; Eintritt in ausgewählte bestehende Dienstleistungsverträge des ZV; Personalübernahme von 3 beim ZV beschäftigten Verwaltungsangestellten der Geschäftsstelle in den Personalbestand des Bieters anlehnend an die Regelungen des BGB 613a; Der Bewerber hat im Auftragsfall folgende Abkömmlichkeit bei Störfällen und zu deren Beseitigung zur örtlichen Verfügbarkeit am Auftragsort zu gewährleisten: Einsatz eines Saug- und Spülfahrzeuges und eines Notstromaggregates innerhalb
von 60 Minuten, Einsatz von 2 vollständig ausgerüsteten Einsatzfahrzeuges (1x Trinkwasser / 1x Abwasser) mit je 2 orts-, sach- und fachkundigen
Beschäftigten vom Bedienpersonal des Bieters innerhalb von 60 Minuten, Einsatz eines orts-, sach- und fachkundigen Dipl.-Ingenieurs mit der Qualifikation „Siedlungswasserwirtschaft“ und Erfahrungen in der der technischen Betriebsführung von Trink- und Abwasseranlagen innerhalb von 60 Minuten, Einsatz eines handlungs- und entscheidungsbefugten Mitgliedes der Geschäftsführung des Bieters innerhalb von 3 Stunden, Einsatz einer weiteren handlungsfähigen betrieblichen Einheit (Personal und Technik) des Bieters oder eines Nachunternehmers zur Ausführung von Tiefbauleistungen (z. B. Beheben eines Kanalrohreinbuchs oder Trinkwasserrohrbruchs) innerhalb von 6 Stunden und Einsatz einer handlungsfähigen betrieblichen Einheit (Personal und Technik) des Bieters oder eines Nachunternehmers zur Feststellung und Beseitigung von Störungen an der Maschinen - technischen Ausrüstung und der EMSR-Technik innerhalb von 4 Stunden. Der Bieter muss im gesamten Vertragszeitraum bedarfsgerecht einen Gewässerschutzbeauftragten und eine Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. §§ 5-11ASiG i. V. m. § 22 SGBVII sowie §§ 19 und 20 BGV A1stellen können. Der Bieter muss im gesamten Vertragszeitraum bei Bedarf die Verfügbarkeit einer Elektro – Fachkraft mit Befähigung zur Prüfung Explosionsschutz (DGUV Vorschrift 3 – Elektrische Anlagen und Betriebsmittel i. V. m. §§ 2(7) und 15 BetrSichV) während der Kernzeit von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr am Auftragsort gewährleisten
einmalige Vertragsverlängerung um 5 Jahre
Der Leistungsteil "technische Betriebsführung der Trinkwasseranlagen" ist erst ab dem 01.01.2023 auszuführen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Betriebsführung der Trink- und Abwasseranlagen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Vergabeverfahren wurde gemäß VgV § 63 Abs. 1 Nr. 2 bis 4 aufgehoben.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.ldl.sachsen.de