Projektsteuerung Strecke Leipzig - Dresden (VDE9) und korrespondierende Projekte (16TEI20957) Referenznummer der Bekanntmachung: 2016/S 170-306585
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: D-04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Adresse des Beschafferprofils: https://Bieterportal.noncd.db.de/Portal/
Abschnitt II: Gegenstand
Projektsteuerung Strecke Leipzig - Dresden (VDE9) und korrespondierende Projekte (16TEI20957)
Projektsteuerung Strecke Leipzig - Dresden (VDE9) und korrespondierende Projekte (16TEI20957)
Dresden
Projektsteuerung Strecke Leipzig - Dresden (VDE9) und korrespondierende Projekte (16TEI20957)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Projektsteuerung Strecke Leipzig - Dresden (VDE9) und korrespondierende Projekte (16TEI20957)
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01309
Land: Deutschland
Ort: Offenbach am Main
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Dresden
Projektsteuerung Strecke Leipzig – Dresden (VDE9) und korrespondierende Projekte
Nachtrag 4: Zusätzliche PS-Restleistungen für 2022/2023
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01309
Land: Deutschland
Ort: Offenbach am Main
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Projektsteuerung Strecke Leipzig – Dresden (VDE9) und korrespondierende Projekte
Nachtrag 4: Zusätzliche PS-Restleistungen für 2022/2023
Die werkvertraglichen Leistungen konnte noch nicht abgeschlossen werden durch terminliche Verschiebungen und Zusatzleistungen in der Projektabwicklung (Projektteile 6 - Kurve DEK, 7 - SÜ Schiffsmühle und 2 - Bahnhof Dresden Neustadt).Die notwendigen Leistungen der Projeksteuerung bedingen zwingend eine hohe Projektkenntnis. Eine Neuvergabe an einen Dritten würde die Projektziele zum termin- und qualitätsgerechten Abschluss der notwendigen Leistungen gefährden.Bei einer Neuausschreibung dieser Einzelleistungen ist unter Berücksichtigung der notwendigen Einarbeitung mit einem höheren Personalbedarf eines Dritten zu rechnen. Durch die effiziente Bearbeitung der Restleistungen durch den eingearbeiteten AN ist der eingeschätzte Personalbedarf geringer als bei einem potentiellen neuen AN. Dadurch wäre bei einer Neuausschreibung mit hohen Zusatzkosten zu rechnen.