Zeitvertrag Winterdienst Stadtgebiet Freiberg und dazugehörige Stadtteile Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2022/WD

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 1927543
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.freiberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2591535/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zeitvertrag Winterdienst Stadtgebiet Freiberg und dazugehörige Stadtteile

Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2022/WD
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000 Schneeräumung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zeitvertrag Winderdienst Stadtgebiet Freiberg und dazugehörige Stadtteile:

Los 1 - Maschineller Winterdienst / Lieferung Streugut Splitt: Winterdienstbereitschaft, Ausführung Winterdienst mit Großtechnik, mit Kleintechnik, Lieferung Streugut Splitt 5/8 gem. TL-Streu und Lagerung von bis zu 150 t, Schneetransport auf Lagerplatz des Auftraggebers.

Los 2 - Manueller Winterdienst an Behindertenparkplätzen, DSD-Standorten, Buswartehallen und Gehwegen: Winterdienstbereitschaft und Ausführung Winterdienst für manuellen Winterdienst, Einsatz Schneefräse

Los 3 - Manueller Winterdienst an Ampelübergängen und Querungen: Winterdienstbereitschaft und Ausführung Winterdienst, Arbeitskraft mit Kleintraktor 30-40 PS, Räumschild 1,2-1,5 m Breite, Streuer, Schneekehrbesen, Schneefräse;

Los 4 - Lieferung Streugut Auftausalz: Lieferung 650 t Auftausalz (3,0-0,2 mm) und Entladung auf Lagerplatz des Auftraggebers (in Silo einblasen)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Maschineller Winterdienst / Lieferung Streugut Splitt

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Freiberg, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 - Maschineller Winterdienst / Lieferung Streugut Splitt: 100 Std. Winterdienstbereitschaft und 1500 Std. Ausführung mit Großtechnik, Räum- und Streufahrzeug 12,0 bis 18,0 t mit Bedienpersonal, Räumen, Streuen bzw. Räumen und Streuen einschl. Kontrollfahrten; 100 Std. Winterdienstbereitschaft und 800 Std. Ausführung mit Kleintechnik, Räum- und Streufahrzeug4,0 bis 5,0 t mit Bedienpersonal, Räumen, Streuen bzw. Räumen und Streuen einschl. Kontrollfahrten; 30 Std. Einsatz Schneefräse ca. 1,4 m Aufnahmebreite mit Trägerfahrzeug und Bedienpersonal; Lieferung 150 t Streugut Splitt 5/8 gem. TL-Streu und Lagerung von bis zu 150 t in witterungsgeschütztem, trockenem Lagerbereich, 90 Std. Schneetransport auf Lagerplatz des Auftraggebers.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja; Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftraggeber behält sich in Einvernehmen mit dem Unternehmer die Option der Verlängerung um jeweils 1 Jahr, jedoch maximal 3 Jahre vor.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Manueller Winterdienst an Behindertenparkplätzen, DSD-Standorten, Buswartehallen und Gehwegen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Freiberg, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 - Manueller Winterdienst an Behindertenparkplätzen, DSD-Standorten, Buswartehallen und Gehwegen: 1000 Std. Winterdienstbereitschaft für manuellen Winterdienst, Bedienpersonal einschl. Transportfahrzeug, Arbeitskraft ohne Fahrzeug, Kleintraktor mit Bedienpersonal und 600 Std. Ausführung Winterdienst für manuellen Winterdienst, Räumen, Streuen bzw. Räumen und Streuen, 800 Std. Arbeitskraft mit bzw. ohne Transportfahrzeug, sowie 250 Std. mit Kleintraktor mit Bedienpersonal.

Einsatz 30 Std. Schneefräse ca. 1,2 m Aufnahmebreite mit Trägerfahrzeug (Kleintraktor 30-40 PS) incl. Bedienpersonal

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich in Einvernehmen mit dem Unternehmer die Option der Verlängerung um jeweils 1 Jahr, jedoch maximal 3 Jahre vor.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Manueller Winterdienst an Ampelübergängen und Querungen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Freiberg, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 - Manueller Winterdienst an Ampelübergängen und Querungen: 1000 Std. Winterdienstbereitschaft für manuellen Winterdienst, Bedienpersonal einschl. Transportfahrzeug, Arbeitskraft ohne Fahrzeug, 50 Std. mit Kleintraktor (Kleintraktor 30-40 PS, Räumschild 1,2-1,5 m Breite, Streuer, Schneekehrbesen, Schneefräse) mit Bedienpersonal und 600 Std. Ausführung Winterdienst für manuellen Winterdienst, Räumen, Streuen bzw. Räumen und Streuen, Arbeitskraft mit Transportfahrzeug (Kleinttechnik) und 800 Std. Arbeitskraft ohne Fahrzeug.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich in Einvernehmen mit dem Unternehmer die Option der Verlängerung um jeweils 1 Jahr, jedoch maximal 3 Jahre vor.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Streugut Auftausalz

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113910 Material für den Straßenwinterdienst
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Freiberg, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 - Lieferung Streugut Auftausalz: Lieferung 650 t Auftausalz (3,0-0,2 mm) gemäß TL-Streu , Lieferfrist innerhalb 2 Werktagen. Entladung auf Lagerplatz des Auftraggebers (in Silo einblasen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich in Einvernehmen mit dem Unternehmer die Option der Verlängerung um jeweils 1 Jahr, jedoch maximal 3 Jahre vor.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124_LD), Nachweise gemäß VGV § 44

- Eintragung Berufs- oder Handelsregister

- Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise: gemäß VgV § 45:

- Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, vergleichbarer Leistungen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Zum Nachweis der Fachkunde gemäß VgV §46 und § 75 sind ausreichende aussagefähige Referenzobjekte/Referenzleistungen

in tabellarischer Form gemäß Leistungsbeschreibung Punkt 10 anzugeben und mit dem Angebot abzugeben.

- Fahrzeuge sind mit entsprechender Ausstattung gemäß der Anlagen 2,3,4 zum Leistungsverzeichnis zu benennen und mit dem

Angebot abzugeben. Zur Prüfung der Eignung der Bieter ist dem Auftraggeber die Besichtigung der Technik zu ermöglichen

(Geräteschau).

Für Los 4 -Qualität des Auftausalzes:

Der Anbieter hat ein Qualitätszertifikat nach DIN EN ISO 9001:2000 nachzuweisen. Gleichwertige Bescheinigungen der zuständigen amtlichen Qualitätskontrollinstitute oder -dienststellen aus anderen Mitgliedsstaaten werden anerkannt. Sollte der Anbieter nicht Produzent der angebotenen Ware sein, so ist zusätzlich auch eine entsprechende Zertifizierung des Produzenten nachzuweisen.

Der Anbieter hat unbedingt nachzuweisen (Anlage 5) , dass

- eine Auftragseingabe von jedem Computer mit Internet-Zugang erfolgen kann,

- Informationen über den Status einer Bestellung jederzeit online abrufbar sind,

- eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail inkl. aller Versanddaten

(z. B. transportierender Spediteur und dessen Kontaktdaten) unmittelbar nach Disposition erfolgt.

In einer Tabelle (gemäß Leistungsbeschreibung Los 4 Punkt 5) sind die Inhaltsstoffe/Bestandteile des angebotenen Streugutes in Massen-% entsprechend DIN ISO 2483 aus getrockneter Probe vom Bieter anzugeben und mit dem Angebot abzugeben (Anlage 6).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mindestanforderungen an Sprachkenntnisse des im Rahmen der Auftragsdurchführung eingesetzten Personals:

Sprachniveau B2 (deutsch) gemäß Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER-Anlage 1), siehe Besondere Vertragsbedingungen Punkt 5.6.

Auf Anforderung des Auftraggebers hat der Bieter das Sprachniveau B2 (deutsch) in Wort und Schrift sowie die Ortskenntnis des Einsatzpersonals nachzuweisen. Der Nachweis der Ortskenntnis durch die Nutzung von Navigationssystemen ist nicht ausreichend.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/07/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/07/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Stadtverwaltung Freiberg Tiefbauamt, Zimmer 210, Heubnerstraße 15, 09599 Freiberg

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2022

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