Gebäudereinigung in diversen Gebäuden des Kreises Stormarn Referenznummer der Bekanntmachung: 11.81.6500/2022/000001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Oldesloe
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3DE6EC64-6B1C-4E8C-B1F8-69F6FB33D119
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3DE6EC64-6B1C-4E8C-B1F8-69F6FB33D119
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung in diversen Gebäuden des Kreises Stormarn

Referenznummer der Bekanntmachung: 11.81.6500/2022/000001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in Gebäuden des Kreises Stormarn

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1:

Unterhaltsreinigung in den Gebäuden:

Kreisverwaltung (Gebäude A und B einschließlich Neubau Infopavillon), Mommsenstraße 13, 23843 Bad Oldesloe, gesamt ca. 7.951 m²

 

Es ist nur die elektronische / schriftliche Angebotsabgabe zulässig. Es wird darum gebeten, dass Sie Ihre Bieterfragen bis spätestens zum 01.07.2022 über die Vergabeplattform vorlegen.

 

Bei der Zuschlagserteilung für die Lose 1 bis 4 wird die Limitierung auf max. 2 Lose je Bieter angewendet (siehe Beschreibung der Zuschlagkriterien in den Vergabeunterlagen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, diese ergibt sich aus der Anzahl der Reinigungsstunden (70 Punkte) und der Beschreibung der „Objektorganisation“ und des „Qualitätsmanagements“ (30 Punkte), die vollständige Beschreibung und Gewichtung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Monaten gekündigt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung in den Gebäuden:

Kreisverwaltung (Gebäude D), Mommsenstraße 13, 23843 Bad Oldesloe, ca. 2.524 m²

 

Kreisverwaltung (Gebäude E), Mewesstraße 22, 23843 Bad Oldesloe, ca. 708 m²

 

Schulpsychologischer Dienst, Mühlenstraße 7, 23843 Bad Oldesloe, ca. 358 m²

 

ASD Bad Oldesloe, Turmstraße 49, 23843 Bad Oldesloe, ca. 336 m²

 

gesamt ca. 3.925 m²

 

Es ist nur die elektronische / schriftliche Angebotsabgabe zulässig. Es wird darum gebeten, dass Sie Ihre Bieterfragen bis spätestens zum 01.07.2022 über die Vergabeplattform vorlegen.

 

Bei der Zuschlagserteilung für die Lose 1 bis 4 wird die Limitierung auf max. 2 Lose je Bieter angewendet (siehe Beschreibung der Zuschlagkriterien in den Vergabeunterlagen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, diese ergibt sich aus der Anzahl der Reinigungsstunden (70 Punkte) und der Beschreibung der „Objektorganisation“ und des „Qualitätsmanagements“ (30 Punkte), die vollständige Beschreibung und Gewichtung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Monaten gekündigt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung im Gebäude:

Kreisverwaltung (Gebäude F), Mommsenstraße 14, 23843 Bad Oldesloe, ca. 2.034 m²

 

Es ist nur die elektronische / schriftliche Angebotsabgabe zulässig. Es wird darum gebeten, dass Sie Ihre Bieterfragen bis spätestens zum 01.07.2022 über die Vergabeplattform vorlegen.

 

Bei der Zuschlagserteilung für die Lose 1 bis 4 wird die Limitierung auf max. 2 Lose je Bieter angewendet (siehe Beschreibung der Zuschlagkriterien in den Vergabeunterlagen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, diese ergibt sich aus der Anzahl der Reinigungsstunden (70 Punkte) und der Beschreibung der „Objektorganisation“ und des „Qualitätsmanagements“ (30 Punkte), die vollständige Beschreibung und Gewichtung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Monaten gekündigt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung im Gebäude:

Kreisverwaltung (Gebäude G / Zulassungsstelle), Rögen 36-38, 23843 Bad Oldesloe, ca. 960 m²

Rettungszentrum Hammoor, Hauptstraße 4a, 22941 Hammoor, ca. 2.026 m²

 

gesamt ca. 2.986 m²

 

Es ist nur die elektronische / schriftliche Angebotsabgabe zulässig. Es wird darum gebeten, dass Sie Ihre Bieterfragen bis spätestens zum 01.07.2022 über die Vergabeplattform vorlegen.

 

Bei der Zuschlagserteilung für die Lose 1 bis 4 wird die Limitierung auf max. 2 Lose je Bieter angewendet (siehe Beschreibung der Zuschlagkriterien in den Vergabeunterlagen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, diese ergibt sich aus der Anzahl der Reinigungsstunden (70 Punkte) und der Beschreibung der „Objektorganisation“ und des „Qualitätsmanagements“ (30 Punkte), die vollständige Beschreibung und Gewichtung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Monaten gekündigt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigung in den Gebäuden:

Kreisberufsschule Bad Oldesloe mit Sporthalle, Schanzenbarg 2A, 23843 Bad Oldesloe, ca. 12.672 m²

 

Kreis Berufsschule Bad Oldesloe (Außenstelle), Am Stadion 11, 23843 Bad Oldesloe, ca. 1.331 m²

 

gesamt ca. 14.003 m²

 

Es ist nur die elektronische / schriftliche Angebotsabgabe zulässig. Es wird darum gebeten, dass Sie Ihre Bieterfragen bis spätestens zum 01.07.2022 über die Vergabeplattform vorlegen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, diese ergibt sich aus der Anzahl der Reinigungsstunden (70 Punkte) und der Beschreibung der „Objektorganisation“ und des „Qualitätsmanagements“ (30 Punkte), die vollständige Beschreibung und Gewichtung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Monaten gekündigt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung in den Gebäuden:

 

alle Gebäude aus den Losen 1-5

 

Woldenhornschule (mit Sporthalle), Schulstraße 13, 22926 Ahrensburg

 

Kreisberufsschule Ahrensburg mit Sporthalle, Hermann-Löns-Straße 38, 22926 Ahrensburg

 

Kreisfeuerwehrzentrale Nütschau, Lindenstraße 82, 23843 Travenbrück

 

Katastrophenschutzzentrum, Turmstraße 8-12, 23843 Travenbrück

 

gesamt ca. 10.889 m²

 

Die Glasreinigung umfasst die Reinigung der Fensterflächen und Rahmen sowie ggf. der Sonnenschutzanlagen (als Zusatzleistung) nach dem vereinbarten Leistungsverzeichnis.

 

Es ist nur die elektronische / schriftliche Angebotsabgabe zulässig. Es wird darum gebeten, dass Sie Ihre Bieterfragen bis spätestens zum 01.07.2022 über die Vergabeplattform vorlegen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Monaten gekündigt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist vorrangig durch Vorlage der Selbstauskunft in den Vergabeunterlagen, durch eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV und einer Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB nachzuweisen (Seiten 16 - 21; entspricht dem Formblatt 124).

Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, haben diese Unternehmen ebenfalls vorgenannte Unterlagen vorzulegen.

Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen von 6 Kalendertagen einzureichen:

Firmenprofil: Anzahl der Beschäftigten im Unternehmen der letzten 3 Geschäftsjahre sowie Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich der Gebäudereinigung (Hauptunternehmen und zuständige Niederlassung)

Gewerbeanmeldung

Handelsregisterauszug

Eintragung Handwerksrolle bzw. IHK

Nachweis der Mitgliedschaft in der Gebäudereiniger-Innung

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen

Die Vorlage einer PQ.Nr. oder einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) sind nur ausnahmsweise zulässig.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist vorrangig durch Vorlage der Selbstauskunft in den Vergabeunterlagen, durch eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV und einer Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB nachzuweisen (Seiten 16 - 21; entspricht dem Formblatt 124).

Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, haben diese Unternehmen ebenfalls vorgenannte Unterlagen vorzulegen.

Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen von 6 Kalendertagen einzureichen:

- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal sowie Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich der Gebäudereinigung (Hauptunternehmen und zuständige Niederlassung)

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,

- Bestätigung, dass keine Insolvenz, Liquidation vorliegt,

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen,

- Freistellungsbescheinigung nach § 48 b Einkommensteuergesetz,

- schriftliche Bestätigung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe bei Auftragserteilung, angemessen sind mindestens folgende Deckungssummen: Personenschäden 5.000.000 €, Sach- und Umweltschäden 5.000.000 €, Schäden aus Schlüsselverlust 250.000 € (einschließlich elektronischer Schlüssel und Schließkarten), Vermögensschäden 100.000 €, die Haftpflichversicherung muss auch mögliche Folgeschäden, z.B. nach Schlüsselverlust abdecken.

Die Vorlage einer PQ.Nr. oder einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) sind nur ausnahmsweise zulässig.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Mitgliedschaft in der Gebäudereiniger-Innung

Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal sowie Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich der Gebäudereinigung (Hauptunternehmen und zuständige Niederlassung)

Angaben, welche Teile des Auftrages unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweise zu Produkteigenschaften sind auf Verlangen vorzulegen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/07/2022
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gem. § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV ist die Anwesenheit von Bietern am Eröffnungstermin nicht zulässig.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es ist die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohnes gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom 08.02.2019 und eine Eigenerklärung über die Einhaltung der Russlandsanktionen vom Auftragnehmer und dessen Nachunternehmern vorzulegen.

Bis spätestens zum 30.06.2022 werden nach Voranmeldung über die Vergabeplattform auf Wunsch Ortsbesichtigungen durchgeführt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/06/2022

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