Rahmenvertrag IT-Consulting Referenznummer der Bekanntmachung: 22-019-002

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.L.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18114c88aec-45d60158671a0a14
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.L.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag IT-Consulting

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-019-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe Rahmenvertrag IT-Consulting

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH, Bereich Beschaffung Berliner Straße 25 04105 Leipzig Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrages mit einem qualifizierten IT-Dienstleistungsunternehmen, das Unterstützungsleistungen in der Server- und Datennetzbetreuung erbringt. Hierbei soll neben einem hohen Qualitätsstandard eine Optimierung der Kosten der zu erbringenden Dienstleistung realisiert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

automatische Verlängerung bis auf eine maximale Laufzeit von 8 Jahren (31.12.2030)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vorläufiger geplanter Zeitplan:

- Bekanntmachung/Aufruf zum Teilnahmewettbewerb: 07.06.2022

- Versendung Vergabeunterlagen an die geeigneten Bewerber: 31. KW 2022

- Angebotsöffnung (nicht öffentlich): 35. KW 2022

- 1. Verhandlungsstufe: 40. - 44. KW 2022

- Zuschlagserteilung/Vertragsabschluss: 50. KW 2022

- geplanter Beginn des Rahmenvertrages: 01.01.2023

Zu Punkt II.2.10) Es ist nur die Abgabe von einem Hauptangebot zulässig. Allgemein: Die vorläufigen Vergabeunterlagen werden nach Einreichung der unterzeichneten Geheimhaltungsvereinbarung (VT-EXT-ITC-0013) dem jeweilgigen Unternehmen zugänglich gemacht. Die v. g. Geheimhaltungsvereinbarung steht barrierefrei unter der in Punkt I.3) dieser Bekanntmachung genannten URL zur Verfügung. Das unterschriebene Dokument kann im PDF-Format über www.evergabe.de als Nachricht an die Vergabestelle übermittelt werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Geheimhaltungsvereinbarung

2) Verpflichtungserklärung Vertragsgrundlagen;

3) Verpflichtungserklärung Nachunternehmer sowie:

a) Rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers zu allgemeinen Angaben des Bewerbers;

b) Rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §§ 123, 124bestehen bzw. gemäß GWB § 125 (1) entsprechende Nachweise vorliegen. Für die Erklärungen 1.- 3., a) und b) stehen Formblätter zur Verfügung;

c) Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (als Berufsregister gilt das Handelsregister, die Handwerksrolle oder das Mitgliedsverzeichnis der IHK);

d) Bescheinigung Haftpflichtversicherung (s. III.1.6);

e) Bescheinigung der Krankenkasse über die aktuelle Beitragszahlung des Bewerbers;

f) Bescheinigung zur Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft. Die Nachweise 1.- 3. sowie b) bis e) sind bei Nachunternehmern von jedem Nachunternehmer erforderlich und mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019-2021),aufgegliedert in Jahresscheiben; b) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2019-2021), der auf Leistungenentfällt, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, aufgegliedert in Jahresscheiben. Für dieErklärungen a) und b) stehen Formblätter zur Verfügung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Zahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen;

b) Anzahl aktuell beschäftigte Mitarbeiter, mit Bezug zur erbringenden Leistung;

c) Aktuell gültige Systempartnerschaften;

d) Aktuell gültige Zertifizierung;

e) Art und Umfang vergleichbare Referenzen

Für die Erklärungen a) - e) stehen Formblätter zur Verfügung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a) mindestens 10 fest angestellte Mitarbeiter aus den Führungskräften, Beratern & sonstigen Mitarbeitern

Zu d) Mindestanzahl der geforderten Zertifizierungen gemäß Eigenerklärung VT-EXT-ITC-0011

Zu e) vergleichbare Referenzen in Bezug auf das Rollenprofil gemäß Eigenerklärung VT-EXT-ITC-0009

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

- Es werden nur elektronische Teilnahmeanträge gewertet, die über die Vergabeplattform www.evergabe.deeingereicht werden. Bewerbergemeinschaften sind nicht zugelassen.

- Vom Zuschlagsbieter ist mit Bezug auf der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 auf Anforderung eine Eigenerklärung vorzulegen.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Mit Abgabe des Teilnahmeantrages ist eine Berufshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherungnachzuweisen, deren Deckungssummen je Schadensfall für

Personen- und Sachschäden mindestens 3 Mio. EUR beträgt. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherungmindestens das zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Versicherung muss mindestensfür die Dauer der Vertragslaufzeit, z. B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages sein. Alternativ dazu wird die Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Bewerbers zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages akzeptiert, worin der Bewerber sich bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit den geforderten Anforderungen abzuschließen.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe Vergabeunterlagen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung der Vorgaben lt. Verordnung (EU) 2022/576

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/07/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/08/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeanträge / Angebote sind ausschließlich zugelassen:

- elektronisch mit fortgeschriebener elektronischer Signatur

- elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur

- elektronisch in Textform

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/06/2022

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