Verpflegungsleistung zur Speisebelieferung für das Zentrum für Integrative Psychiatrie - ZIP gGmbH

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23562
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.uksh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E85532629
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E85532629
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verpflegungsleistung zur Speisebelieferung für das Zentrum für Integrative Psychiatrie - ZIP gGmbH

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Vergabe ist die Herstellung und Lieferung von Frühstück, Mittagessen und Abendessen zur Patientenversorgung des Zentrums für Integrative Psychiatrie.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herstellung und Lieferung von Frühstück, Mittagessen und Abendessen zur Patientenversorgung des Zentrums für Integrative Psychiatrie.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsbewertung / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit verlängert sich maximal zweimal automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens sechs Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit, zum Ende der Grundlaufzeit bzw. des ersten Verlängerungsjahres zum Ablauf des Verlängerungsjahres durch die Auftraggeberin gekündigt wird. Nach Ablauf des zweiten Verlängerungsjahres endet der Vertrag ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es ist beabsichtigt max 5 geeignete Bewerber zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufzufordern. Sofern im Teilnahmewettbewerb mehr als 5 Bewerber als geeignet eingestuft werden (Erfüllung aller A Kriterien), werden die 5 Bewerber mit den meisten Wertungspunkten bei den erweiterten Eignungskriterien (Kriterien B) zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufgefordert. Die Rangfolge der Eignungspunkte dient ausschließlich der Auswahl der max 5 Bewerber zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren.

Sollten mehr als 5 Bewerber am Teilnahmewettbewerb teilnehmen und auf den relevanten Platzierungen mehrere Bewerber die gleiche Wertungspunktzahl haben, so dass insgesamt mehr als 5 Bewerber platziert sind, so entscheidet das Los zwischen den innerhalb dieser fünf letztplatzierten Bewerber.

A- Kriterien:

Benennung von Referenzen (Anlage A1 Referenzen Allgemein) Angaben zur fachlichen Qualifikation ( Anlage A2 Fachliche Qualifikation im Unternehmen) Angaben zur Leistungsfähigkeit des Unternehmen (Anlage 3 Leistungsfähigkeit) B-Kriterien:

Projektleitung (Anlage B4 Angaben zur Projektleitung) Zertifikate und Gütezeichen (Anlage B5 Zertifikate und Gütezeichen) Referenzen (Anlage B6 weitere Referenzen) Weitere Angaben zu den für die Auswahl zugrunde liegenden A und B- Kriterien sind in den Teilnahmebedingungen zum Teilnahmewettbewerb auf den Seiten 10 - 12 zu finden

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Lübeck

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herstellung und Lieferung von Frühstück, Mittagessen und Abendessen zur Patientenversorgung des Zentrums für Integrative Psychiatrie.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsbewertung / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit verlängert sich maximal zweimal automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens sechs Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit, zum Ende der Grundlaufzeit bzw. des ersten Verlängerungsjahres zum Ablauf des Verlängerungsjahres durch die Auftraggeberin gekündigt wird. Nach Ablauf des zweiten Verlängerungsjahres endet der Vertrag ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es ist beabsichtigt max 5 geeignete Bewerber zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufzufordern. Sofern im Teilnahmewettbewerb mehr als 5 Bewerber als geeignet eingestuft werden (Erfüllung aller A Kriterien), werden die 5 Bewerber mit den meisten Wertungspunkten bei den erweiterten Eignungskriterien (Kriterien B) zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufgefordert. Die Rangfolge der Eignungspunkte dient ausschließlich der Auswahl der max 5 Bewerber zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren.

Sollten mehr als 5 Bewerber am Teilnahmewettbewerb teilnehmen und auf den relevanten Platzierungen mehrere Bewerber die gleiche Wertungspunktzahl haben, so dass insgesamt mehr als 5 Bewerber platziert sind, so entscheidet das Los zwischen den innerhalb dieser fünf letztplatzierten Bewerber.

A- Kriterien:

Benennung von Referenzen (Anlage A1 Referenzen Allgemein) Angaben zur fachlichen Qualifikation ( Anlage A2 Fachliche Qualifikation im Unternehmen) Angaben zur Leistungsfähigkeit des Unternehmen (Anlage 3 Leistungsfähigkeit) B-Kriterien:

Projektleitung (Anlage B4 Angaben zur Projektleitung) Zertifikate und Gütezeichen (Anlage B5 Zertifikate und Gütezeichen) Referenzen (Anlage B6 weitere Referenzen) Weitere Angaben zu den für die Auswahl zugrunde liegenden A und B- Kriterien sind in den Teilnahmebedingungen zum Teilnahmewettbewerb auf den Seiten 10 - 12 zu finden

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Wirksame Gründung: Jedes Unternehmen muss je nach den Anforderungen seiner Rechtsform wirksam gegründet sein. Soweit nach der Rechtsform oder Tätigkeit erforderlich, ist die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister nötig.

Erlaubnis zur Berufsausübung: Die Ausübung des Berufs oder Gewerbes darf nicht behördlich verboten worden sein.

Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: Es darf kein zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 und § 126 GWB vorliegen, es sei denn, es ist eine Selbstreinigung nach § 125 GWB erfolgt. Falls ein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 und § 126 GWB vorliegt und keine Selbstreinigung nach § 125 GWB erfolgt ist, hängt die Teilnahme von einer Ermessensentscheidung des Auftraggebers ab.

Es darf keine Ausschlussgrund aufgrund Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 vorliegen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der geforderte Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages beträgt im Durchschnitt der letzten 3 Jahre mind. 4,0 Mio EUR Der geforderte Mindestjahresumsatz des Unternehmens beträgt im Durchschnitt der letzten 3 Jahre mind. 10 Mio EUR Netto-Jahresumsatz Nachweis über eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung sowie einer Umwelthaftpflichtversicherung mit mind folgenden Deckungssummen, je Versicherungsjahr 2 fach maximiert: Personenschaden 5 Mio€; Sachschäden 2 Mio €, Vermögensschäden 5 Mio € Personen/Sach/Vermögensschäden durch Umweltereignisse sind in selber Höhe mitversichert

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es wird gefordert, dass mindestens je eine Person mit folgenden Qualifikationen im Unternehmen beschäftigt ist und für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen in verantwortlicher Position eingesetzt wird (für alle Berufsbezeichnungen gilt m/w/d):

Dipl-Betriebswirt oder Verpflegungsbetriebswirt oder Bachelor of Arts Betriebswirtschaft ; Küchenmeister; Diätassistent; Ökotrophologe Referenzen:

Mind 1 Referenzbetrieb aus dem Bereich Care (Krankenhaus, Unikliniken, Rehakliniken oder vergleichbare Einrichtungen des Gesundheitswesen) mit mind. 2,0 Mio EUR Nettojahresumsatz (ohne Personal und Gästeverpflegung) Mind 3 Referenzbetriebe aus dem Bereich Care (Krankenhaus, Unikliniken, Rehakliniken oder vergleichbaren Einrichtungen des GEsundheitswesens) mit mind. 350BKT (Beköstigungstag) täglich (ohne Personal oder Gästeverpflegung) Referenzen über Betrieb von zentralen Verteilküchen im Prinzip Cook & Cill mit mind. 350 tablettierten Mahlzeiten pro Tag (ohne Personal oder Gästeverpflegung, max 2 Referenzen Eignung der Projektleitung Vorhandene Zertifikate: QS Zertifizierung (TÜV), DIN ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement, ISO 14001:2015 Umweltmanagement, EMAS Umweltmanagementsystem, DGE - Qualitätsstandard für die Verpflegung im Krankenhäuser, Bio Zertifizierung des Produktionsbetriebs, RAL Gütezeichen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 030-073856
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2022
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/06/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/09/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kiel
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2022

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