Unterhalts-, Grund- u. Glasreinigung in verschiedenen Objekten in Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 22 107 2
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]312
Fax: [gelöscht]312
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-bautzen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts-, Grund- u. Glasreinigung in verschiedenen Objekten in Losen
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung Objekt 1. Oberschule Kamenz, Schulplatz 1, 01917 Kamenz
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung Objekt Oberschule Lohsa, Kirchstraße 4, 02999 Lohsa
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung Objekt Wilhelm-von-Polenz-Oberschule + Turnhalle Cunewalde, Czornebohstraße 23, 02733 Cunewalde
1. Oberschule Kamenz
Kamenz, DE
Es ist mit folgende Grobmengen zu rechnen:
• Unterhaltsreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 511.960,16 m²
• Grundreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 3.710,20 m²
• Glasreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 1.319,76 m²
• Glasreinigung (nach Bedarf) mit der Jahresreinigungsfläche von 1.319,76 m²
Die weiteren Einzelheiten sind den beigefügten Unterlagen zu entnehmen.
Neben dem Preis (Preisnote) fließen jährliche Reinigungsstunden (Reinigungsstundennote) jeweils inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen zu jeweils 50 % in die Bewertung ein. In dem Fall, dass zwei oder mehr Bieter die gleiche Gesamtnote haben, werden die Nachkommastellen dieser Unternehmen überprüft. Sollte auch nach dieser Prüfung keine Unterscheidung möglich sein, entscheidet das Los über den Zuschlag. Eine detaillierte Erläuterung der Zuschlagskriterien ist den Unterlagen in der Heftung Aufforderung als Anlage beigefügt.
Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit maximal zweimal bis zu den jeweiligen Sommerferien, wenn nicht spätestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wurde.
1. Mögliche Verlängerung bis 01.07.2026
2. Mögliche Verlängerung bis 07.07.2027
Oberschule Lohsa
Lohsa, DE
Es ist mit folgende Grobmengen zu rechnen:
• Unterhaltsreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 660.660,37 m²
• Grundreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 4.698,59 m²
• Glasreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 2.259,00 m²
• Glasreinigung (nach Bedarf) mit der Jahresreinigungsfläche von 2.259,00 m²
Die weiteren Einzelheiten sind den beigefügten Unterlagen zu entnehmen.
Neben dem Preis (Preisnote) fließen jährliche Reinigungsstunden (Reinigungsstundennote) jeweils inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen zu jeweils 50 % in die Bewertung ein. In dem Fall, dass zwei oder mehr Bieter die gleiche Gesamtnote haben, werden die Nachkommastellen dieser Unternehmen überprüft. Sollte auch nach dieser Prüfung keine Unterscheidung möglich sein, entscheidet das Los über den Zuschlag. Eine detaillierte Erläuterung der Zuschlagskriterien ist den Unterlagen in der Heftung Aufforderung als Anlage beigefügt.
Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit maximal zweimal bis zu den jeweiligen Sommerferien, wenn nicht spätestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wurde.
1. Mögliche Verlängerung bis 01.07.2026
2. Mögliche Verlängerung bis 07.07.2027
Oberschule + Sporthalle Cunewalde
Cunewalde, DE
Es ist mit folgende Grobmengen zu rechnen:
Objekt Wilhelm-von-Polenz-Oberschule Cunewalde
• Unterhaltsreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 618.630,39 m²
• Grundreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 3.668,55 m²
• Glasreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 3.642,06 m²
• Glasreinigung (nach Bedarf) mit der Jahresreinigungsfläche von 3.642,06 m²
Objekt Wilhelm-von-Polenz-Oberschule Cunewalde Turnhalle
• Unterhaltsreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 238.656,22 m²
• Grundreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 1.367,90 m²
• Glasreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 39,16 m²
• Unterhaltsreinigung (nach Bedarf) mit der Jahresreinigungsfläche von 2.704,78 m²
• Glasreinigung (nach Bedarf) mit der Jahresreinigungsfläche von 39,16 m²
Die weiteren Einzelheiten sind den beigefügten Unterlagen zu entnehmen.
Neben dem Preis (Preisnote) fließen jährliche Reinigungsstunden (Reinigungsstundennote) jeweils inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen zu jeweils 50 % in die Bewertung ein. In dem Fall, dass zwei oder mehr Bieter die gleiche Gesamtnote haben, werden die Nachkommastellen dieser Unternehmen überprüft. Sollte auch nach dieser Prüfung keine Unterscheidung möglich sein, entscheidet das Los über den Zuschlag. Eine detaillierte Erläuterung der Zuschlagskriterien ist den Unterlagen in der Heftung Aufforderung als Anlage beigefügt.
Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit maximal zweimal bis zu den jeweiligen Sommerferien, wenn nicht spätestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wurde.
1. Mögliche Verlängerung bis 01.07.2026
2. Mögliche Verlängerung bis 07.07.2027
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einsatz von Mitarbeitern, die für die ausgeschriebenen Arbeiten geeignet sind, die notwendigen Erfahrungen haben und durch persönliche Zuverlässigkeit Gewähr dafür bieten, dass der Ablauf in den jeweiligen Einrichtungen nicht beeinträchtigt wird.
Der Bieter muß über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügen, insbesondere über einen bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes im vakanten Tätigkeitsbereich. Auf gesondertes Verlangen ist eine Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des vakanten Auftrags; für die letzten drei Geschäftsjahre nachzuweisen.
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Mindestsummen abdeckt:
• 5 Millionen € pauschal bei Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden
• 25.000 € bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.)
• 100.000 € bei Obhut- und Bearbeitungsschäden
Diese Summen müssen während der gesamten Vertragslaufzeit beibehalten und auf Verlangen nachgewiesen werden.
Sollten zum Zeitpunkt der Angebotsangabe der Deckungsnachweis nicht erbracht werden können, ist eine schriftliche Zusicherung der Mindestdeckungssumme zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns - durch den Versicherungsgeber bestätigt - nachzuweisen. Bei Zuschlagserteilung sind die erforderlichen Nachweise oder Bürgschaften innerhalb von fünf Werktagen nachzureichen.
Maschinen, Geräte, Pflege- und Reinigungs- bzw. Desinfektionsmittel sowie einheitliche Arbeitskleidung und Ausweis sind vorzuhalten und einzusetzen.
Abschnitt IV: Verfahren
Landratsamt Bautzen, Gebäude- und Liegenschaftsamt, Zentrale Vergabestelle, Bahnhofstraße 8, 02625 Bautzen
Die Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über die Plattform eVergabe.de.
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Mit dem Angebot sind einzureichen:
• Formblatt 633 Angebotsschreiben
• Preisblätter für das jeweilige Los entsprechend dem Angebot
• Formblatt 24_LD VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019 ''Eigenerklärung zur Eignung''
• Referenzliste
• Erklärung zu Umsatz, Mitarbeiter, Registerauszug
• Erklärung zur Betriebliche Haftpflichtversicherung
• Erklärung Qualitätsmanagement u. Reinigungstechnik
• Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
• Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.d.Fassung Art. 1 Ziff. 23 VO (EU) 2022/576
• Nachweis der Versicherungs-Mindestdeckungssumme lt. Besonderen Vertragsbedingungen bzw. der schriftlichen Zusicherung (Siehe Punkt III.1.2 der Bekanntmachung)
Folgende Erklärungen werden Ihnen für jedes Los beigefügt und sind dem Angebot im Bedarfsfall losweise entsprechend der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (Formblatt 613 EU) beizufügen:
• Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
• Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
• Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Hinweis zu den Preisblättern:
Die gelb markierten Felder sind vollständig auszufüllen.
Die hinterlegten Hinweise (grün) können durch anklicken abgerufen werden.
Die Preisblätter sind (so vollständig ausgefüllt, selbst rechnend.
Hinweis zum Formblatt 124_LD:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-Bau) oder in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL).
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s.o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 'Eigenerklärungen zur Eignung' ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; ZU BEACHTEN: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Referenzen aus letzten 3 Kalenderjahren); Angaben zu Arbeitskräften; Angaben zur Eintragung in das Berufsregister; Angabe Insolvenzverfahren und Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Der Nachweis der Eignung kann auch mittels Präqualifikationsnachweis geführt werden. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de