Abfalllogistikleistungen im Kreis Dithmarschen Referenznummer der Bekanntmachung: AL AWD 2021

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heide
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.awd-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH mit öffentlicher Beteiligung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfalllogistikleistungen im Kreis Dithmarschen

Referenznummer der Bekanntmachung: AL AWD 2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Abfallwirtschaft Dithmarschen GmbH (AWD) hat Abfalllogistikleistungen im Kreis Dithmarschen in einem EU-weiten offenen Vergabeverfahren ausgeschrieben. Die Ausschreibung erfolgte in drei Lose gegliedert.

Der zu vergebende Auftrag umfasst folgende Leistungen:

Los 1: Einsammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall und Papier, Pappe, Kartonagen (PPK)

Los 2: Einsammlung und Transport von Sperrmüll, Grünabfall und Weihnachtsbäumen

Los 3: Abfalllogistikleistungen für Wechselcontainer

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall und Papier, Pappe, Kartonagen (PPK) im Kreis Dithmarschen

Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In diesem Los gegenständlich ist die Einsammlung von Restabfall, Bioabfall sowie Papier, Pappe, Kartonagen (PPK). Die eingesammelten gegenständlichen Abfälle sind zu der jeweils zugewiesenen Übergabestelle zu befördern.

Die Sammlung erfolgt in einem behältergebundenen Sammelsystem. Zusätzlich ist auch eine Depotcontainersammlung von PPK gegenständlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Sonstiges Zuschlagskriterium 1: Lohnkriterium (Entlohnung der Fahrer und Lader) / Gewichtung: 150 von 1.000 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Sonstiges Zuschlagskriterium 2: Einsatz von Auszubildenden (Fahrer und/oder Lader) / Gewichtung: 20 von 1.000 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Sonstiges Zuschlagskriterium 3: Umweltkriterium: Einsatz umweltfreundlicher Antriebstechnologien / Gewichtung: 70 von 1.000 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Sonstiges Zuschlagskriterium 4: Einsatz von Rückfahrassistenzsystemen / Gewichtung: 20 von 1.000 Punkten
Kostenkriterium - Name: Preis (Barwert der angebotenen Entgelte über die gesamte Vertragslaufzeit - gemäß den Ausführungen in den Vergabeunterlagen berechnet - unter Berücksichtigung der angebotenen Entgelte und der Auswertungsmengen gemäß Vergabeunterlagen, der angebotenen Gewichtungen der Preisgleitklauseln sowie ggf. angebotener Rabatte) / Gewichtung: 740 von 1.000 Punkten
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Leistung Nr. 1: Einsatz von zusätzlichen Einsammelfahrzeugen mit alternativen Antriebstechniken im Pilotbetrieb (z. B. Elektro- oder Wasserstoff-Fahrzeuge) im Rahmen der gegenständlichen Einsammelleistungen. Der Auftraggeber kann frühestens am 01.01.2023 die Ausübung dieser Option anmelden. Die Umsetzung hat danach binnen maximal zwei Jahren nach der Anmeldung zu erfolgen.

Optionale Leistung Nr. 2: Ausrüstung aller auftragsgegenständlich eingesetzten Abfallsammelfahrzeuge mit den technischen Komponenten eines Ident-Systems und Einrichtung/Einführung des Ident-Systems inklusive einer Datenschnittstelle zum Auftraggeber und Betrieb des Ident-Systems nach den Vorgaben des Auftraggebers. Der Auftraggeber kann frühestens am 31.12.2024 die Ausübung dieser Option anmelden. Die Umsetzung hat danach binnen maximal eines Jahres nach der Anmeldung zu erfolgen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Transport von Sperrmüll, Grünabfall und Weihnachtsbäumen im Kreis Dithmarschen

Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511300 Müllsammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In diesem Los gegenständlich ist die Einsammlung von Sperrmüll, Grünabfall und Weihnachtsbäumen. Die eingesammelten gegenständlichen Abfälle sind zu der jeweils zugewiesenen Übergabestelle zu befördern.

Die Sperrmüllsammlung erfolgt in einem System auf Abruf.

Die Sammlung von Grünabfall und Weihnachtsbäumen erfolgt im Rahmen saisonaler Straßensammlungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Sonstiges Zuschlagskriterium 1: Lohnkriterium (Entlohnung der Fahrer und Lader) / Gewichtung: 180 von 1.000 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Sonstiges Zuschlagskriterium 2: Einsatz von Rückfahrassistenzsystemen / Gewichtung: 20 von 1.000 Punkten
Kostenkriterium - Name: Preis (Barwert der angebotenen Entgelte über die gesamte Vertragslaufzeit - gemäß den Ausführungen in den Vergabeunterlagen berechnet - unter Berücksichtigung der angebotenen Entgelte und der Auswertungsmengen gemäß Vergabeunterlagen, der angebotenen Gewichtungen der Preisgleitklauseln sowie ggf. angebotener Rabatte) / Gewichtung: 800 von 1.000 Punkten
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Leistung Nr. 1: Einsatz von zusätzlichen Einsammelfahrzeugen mit alternativen Antriebstechniken im Pilotbetrieb (z. B. Elektro- oder Wasserstoff-Fahrzeuge) im Rahmen der gegenständlichen Einsammelleistungen. Der Auftraggeber kann frühestens am 01.01.2023 die Ausübung dieser Option anmelden. Die Umsetzung hat danach binnen maximal zwei Jahren nach der Anmeldung zu erfolgen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfalllogistikleistungen für Wechselcontainer

Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In diesem Los gegenständlich sind Transporte von im Kreis Dithmarschen aufgestellten Wechselbehältern zu der jeweils vom Auftraggeber zugewiesenen Übergabestelle.

Bei den Wechselbehältern handelt es sich um Absetzcontainer, Abrollcontainer und Abrollpresscontainer.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Sonstiges Zuschlagskriterium 1: Lohnkriterium (Entlohnung der Fahrer) / Gewichtung: 140 von 1.000 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Sonstiges Zuschlagskriterium 2: Einsatz von Rückfahrassistenzsystemen / Gewichtung: 20 von 1.000 Punkten
Kostenkriterium - Name: Preis (Barwert der angebotenen Entgelte über die gesamte Vertragslaufzeit - gemäß den Ausführungen in den Vergabeunterlagen berechnet - unter Berücksichtigung der angebotenen Entgelte und der Auswertungsmengen gemäß Vergabeunterlagen, der angebotenen Gewichtungen der Preisgleitklauseln sowie ggf. angebotener Rabatte) / Gewichtung: 840 von 1.000 Punkten
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Leistung Nr. 1: Einsatz von zusätzlichen Einsammelfahrzeugen mit alternativen Antriebstechniken im Pilotbetrieb (z. B. Elektro- oder Wasserstoff-Fahrzeuge) im Rahmen der gegenständlichen Einsammelleistungen. Der Auftraggeber kann frühestens am 01.01.2023 die Ausübung dieser Option anmelden. Die Umsetzung hat danach binnen maximal zwei Jahren nach der Anmeldung zu erfolgen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 238-627667
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: Los 1
Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall und Papier, Pappe, Kartonagen (PPK)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Melsdorf
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: Los 2
Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Transport von Sperrmüll, Grünabfall und Weihnachtsbäumen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Melsdorf
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3
Los-Nr.: Los 3
Bezeichnung des Auftrags:

Abfalllogistikleistungen für Wechselcontainer

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Melsdorf
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJR8J0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet:

1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

a) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;

b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Hinsichtlich der Informationen nicht berücksichtigter Bieter gelten die §§ 134, 135 GWB.

Insbesondere gilt:

Bieter, deren Angebot für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem.§ 134 GWB darüber informiert. Dies gilt auch für Bieter, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagserteilung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber oder Konzessionsgeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2022

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