Austausch von Druck- & Kopiersystemen Referenznummer der Bekanntmachung: 0422/II/01

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09116
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.klinikumchemnitz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2556595/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus der Maximalversorgung in kommunaler Trägerschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Austausch von Druck- & Kopiersystemen

Referenznummer der Bekanntmachung: 0422/II/01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Austausch & Miete von ca. 872 vorhandenen und gemieteten Druckern bzw. Multifunktionssystemen/Kopierern durch neue Geräte/Systeme

sowie Full-Service/Wartung (All-In-Dienstleistungsvertrag) über einen Zeitraum von 60 Monaten

Die Geräte verteilen sich auf 7 Geräte- bzw. Leistungsklassen.

Details siehe Vergabeunterlagen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30121100 Fotokopierer
30121200 Fotokopiergeräte
30121300 Reproduktionsgeräte
30121400 Vervielfältigungsgeräte
30232110 Laserdrucker
50313100 Reparatur von Fotokopiergeräten
50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
51620000 Installation von Büromaschinen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Chemnitz, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Austausch & Miete von ca. 872 vorhandenen und gemieteten Druckern bzw. Multifunktionssystemen/Kopierern durch neue Geräte/Systeme

sowie Full-Service/Wartung (All-In-Dienstleistungsvertrag) über einen Zeitraum von 60 Monaten

Die Geräte verteilen sich auf 7 Geräte- bzw. Leistungsklassen.

Details siehe Vergabeunterlagen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Legt der Bieter seinem Angebot eine aktuelle Bescheinigung der Eintragung der Präqualifizierungsdatenbank für Liefer- und Dienstleistungen (PQ-VOL) oder einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle bei, entfällt die Notwendigkeit der Vorlage des ersten Nachweises des Punktes III.1.1.

1. Auszug aus dem Gewerbezentralregister bzw. eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde

des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bieters, vorzulegen (nicht älter als 3 Monate vor Ablauf der Angebotsfrist).

2. Das beiliegende Dokument Eigenerklärung zur Eignung (KCLW-V13) muss generell mit dem Angebot komplett ausgefüllt und unterzeichnet beigebracht werden (aktuelle Fassung des AG, vollständig ausgefüllt und unterschrieben).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Legt der Bieter seinem Angebot eine aktuelle Bescheinigung der Eintragung der Präqualifizierungsdatenbank für Liefer- und Dienstleistungen (PQ-VOL) oder einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle bei, entfällt die Notwendigkeit der Vorlage des ersten Nachweises des Punktes III.1.2.

1. Nachweis Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Mindestsummen:

Personen- und/oder Sachschäden 5.000.000 €

Vermögensschäden: 200.000 €

Für alle Schadensfälle eines Vertragsjahres beläuft sich die Haftung mindestens auf das 2-fache der o.g. Beträge.

Sollte eine Versicherung in der erforderlichen Größenordnung noch nicht vorliegen, ist es ausreichend, wenn der Bieter zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes einen Nachweis über die aktuellen Deckungssummen beilegt und darüber hinaus erklärt, im Falle einer Zuschlagserteilung die entsprechenden Deckungssummen nachzuweisen und diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten.

2. Das beiliegende Dokument Eigenerklärung zur Eignung (KCLW-V13) muss generell mit dem Angebot komplett ausgefüllt und unterzeichnet beigebracht werden (aktuelle Fassung des AG, vollständig ausgefüllt und unterschrieben).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis von mindestens drei Referenzen für erfolgreich durchgeführte Projekte innerhalb der Jahre 2018 – 2022, die die Vermietung und Instandhaltung / Verbrauchsmaterialbelieferung von mindestens 500 Multifunktionsgeräten/Druckern pro Referenzkunde zum Vertragsgegenstand hatten

bzw. haben (siehe Eigenerklärung zur Eignung / KCLW-V13)

2. Unternehmensdarstellung & Mitarbeiteranzahl gesamt

3. Angabe der Mitarbeiteranzahl in dem Bereich des Vergabegegenstands

4. Angabe der Anzahl der für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung zur Verfügung stehenden Techniker. Der Bieter muss nachweisen, dass er im Hinblick

auf die zu verwaltende Gerätemenge über die entsprechenden personellen Ressourcen, insbesondere Techniker verfügt. Seine diesbezügliche Eignung muss der Bieter auf einer gesonderten Anlage ausführlich als Konzept darlegen.

5. Nachweis der Zertifizierung des Geräteherstellers nach DIN EN ISO 9001

6. Nachweis der Zertifizierung des Geräteherstellers mindestens nach DIN EN ISO 14001

7. Nachweis der Vertriebs- / Partner-Autorisierung des Bieters durch den Gerätehersteller

8. Qualifikationsnachweise der Servicetechniker (Schulungsnachweise / Zertifikate durch Gerätehersteller)

9. Nachweis der Vertriebs- / Partner-Autorisierung des Bieters durch den Hersteller der anzubietenden herstelleroffenen Management- und Authentifizierungssoftware MyQ (siehe hierzu Leistungsbeschreibung 2.6.14)

10. Um die Kompetenz des Bieters für die anzubietende herstelleroffene Management- und Authentifizierungssoftware MyQ nachzuweisen,

sind entsprechende Qualifikationsnachweise für mindestens 2 Mitarbeiter des Bieters durch den Hersteller MyQ mit Angebotsabgabe einzureichen.

Diese 2 ausgebildeten Mitarbeiter des Bieters sind namentlich zu benennen (siehe hierzu Leistungsbeschreibung 2.6.14).

11. Nachweis der CE-Kennzeichnung für alle angebotenen Gerätemodelle (Leistungsklassen)

12. Nachweis das alle angebotenen Geräte/Systeme (Leistungsklassen) die Bedingungen für die Vergabe des Umweltzeichens RAL-UZ 205 („Blauer Engel“) erfüllen

13. Nachweis das alle Gerätemodelle (Leistungsklassen) die Bedingungen für die Vergabe des Zeichens „Energy-Star 3.0" erfüllen

14. Nachweis des AMES-Tests für den während der Vertragslaufzeit zu verwendeten Original-Toner des Geräteherstellers

15. ausführliche Beschreibung der angebotenen Gerätetechnik (Modelle) einschließlich Produktdatenblättern, Prospektmaterialien und Produktinformationen

Hinweis:

Kann der Auftragnehmer für seine angebotenen Geräte/Systeme keine allgemein anerkannten Zertifikate beifügen (z.B. Blauer Engel, Energy Star oder vergleichbar), so hat der Nachweis durch andere geeignete Beweismitteln wie technische Unterlagen des Herstellers oder Prüfberichte

anerkannter Stellen oder durch Eigenerklärung des Auftragnehmers zu erfolgen.

Sind die abgefragten Systeme nicht zertifikatsfähig, hat der Auftragnehmer seinem Angebot aussagekräftige Produkt- und Umweltdatenblätter beizulegen.

Weitere Zertifikate und Prüfzeichen für die angebotenen Systeme sollen dem Angebot beigefügt werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Komplexität & Art der Leistung rechtfertigen eine Laufzeit von 5 Jahren.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/06/2022
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/06/2022
Ortszeit: 08:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig über den Stand des Vergabeverfahrens, insbesondere über

etwaige Bieterinformationen/Nachlieferungen auf dem eVergabe-Portal evergabe unter dem Link

https://www.evergabe.de/ zu informieren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2022

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