Austausch von Druck- & Kopiersystemen Referenznummer der Bekanntmachung: 0422/II/01
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09116
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.klinikumchemnitz.de
Abschnitt II: Gegenstand
Austausch von Druck- & Kopiersystemen
Austausch & Miete von ca. 872 vorhandenen und gemieteten Druckern bzw. Multifunktionssystemen/Kopierern durch neue Geräte/Systeme
sowie Full-Service/Wartung (All-In-Dienstleistungsvertrag) über einen Zeitraum von 60 Monaten
Die Geräte verteilen sich auf 7 Geräte- bzw. Leistungsklassen.
Details siehe Vergabeunterlagen
Chemnitz, DE
Austausch & Miete von ca. 872 vorhandenen und gemieteten Druckern bzw. Multifunktionssystemen/Kopierern durch neue Geräte/Systeme
sowie Full-Service/Wartung (All-In-Dienstleistungsvertrag) über einen Zeitraum von 60 Monaten
Die Geräte verteilen sich auf 7 Geräte- bzw. Leistungsklassen.
Details siehe Vergabeunterlagen
siehe Vergabeunterlagen
siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Legt der Bieter seinem Angebot eine aktuelle Bescheinigung der Eintragung der Präqualifizierungsdatenbank für Liefer- und Dienstleistungen (PQ-VOL) oder einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle bei, entfällt die Notwendigkeit der Vorlage des ersten Nachweises des Punktes III.1.1.
1. Auszug aus dem Gewerbezentralregister bzw. eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde
des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bieters, vorzulegen (nicht älter als 3 Monate vor Ablauf der Angebotsfrist).
2. Das beiliegende Dokument Eigenerklärung zur Eignung (KCLW-V13) muss generell mit dem Angebot komplett ausgefüllt und unterzeichnet beigebracht werden (aktuelle Fassung des AG, vollständig ausgefüllt und unterschrieben).
Legt der Bieter seinem Angebot eine aktuelle Bescheinigung der Eintragung der Präqualifizierungsdatenbank für Liefer- und Dienstleistungen (PQ-VOL) oder einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle bei, entfällt die Notwendigkeit der Vorlage des ersten Nachweises des Punktes III.1.2.
1. Nachweis Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Mindestsummen:
Personen- und/oder Sachschäden 5.000.000 €
Vermögensschäden: 200.000 €
Für alle Schadensfälle eines Vertragsjahres beläuft sich die Haftung mindestens auf das 2-fache der o.g. Beträge.
Sollte eine Versicherung in der erforderlichen Größenordnung noch nicht vorliegen, ist es ausreichend, wenn der Bieter zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes einen Nachweis über die aktuellen Deckungssummen beilegt und darüber hinaus erklärt, im Falle einer Zuschlagserteilung die entsprechenden Deckungssummen nachzuweisen und diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten.
2. Das beiliegende Dokument Eigenerklärung zur Eignung (KCLW-V13) muss generell mit dem Angebot komplett ausgefüllt und unterzeichnet beigebracht werden (aktuelle Fassung des AG, vollständig ausgefüllt und unterschrieben).
1. Nachweis von mindestens drei Referenzen für erfolgreich durchgeführte Projekte innerhalb der Jahre 2018 – 2022, die die Vermietung und Instandhaltung / Verbrauchsmaterialbelieferung von mindestens 500 Multifunktionsgeräten/Druckern pro Referenzkunde zum Vertragsgegenstand hatten
bzw. haben (siehe Eigenerklärung zur Eignung / KCLW-V13)
2. Unternehmensdarstellung & Mitarbeiteranzahl gesamt
3. Angabe der Mitarbeiteranzahl in dem Bereich des Vergabegegenstands
4. Angabe der Anzahl der für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung zur Verfügung stehenden Techniker. Der Bieter muss nachweisen, dass er im Hinblick
auf die zu verwaltende Gerätemenge über die entsprechenden personellen Ressourcen, insbesondere Techniker verfügt. Seine diesbezügliche Eignung muss der Bieter auf einer gesonderten Anlage ausführlich als Konzept darlegen.
5. Nachweis der Zertifizierung des Geräteherstellers nach DIN EN ISO 9001
6. Nachweis der Zertifizierung des Geräteherstellers mindestens nach DIN EN ISO 14001
7. Nachweis der Vertriebs- / Partner-Autorisierung des Bieters durch den Gerätehersteller
8. Qualifikationsnachweise der Servicetechniker (Schulungsnachweise / Zertifikate durch Gerätehersteller)
9. Nachweis der Vertriebs- / Partner-Autorisierung des Bieters durch den Hersteller der anzubietenden herstelleroffenen Management- und Authentifizierungssoftware MyQ (siehe hierzu Leistungsbeschreibung 2.6.14)
10. Um die Kompetenz des Bieters für die anzubietende herstelleroffene Management- und Authentifizierungssoftware MyQ nachzuweisen,
sind entsprechende Qualifikationsnachweise für mindestens 2 Mitarbeiter des Bieters durch den Hersteller MyQ mit Angebotsabgabe einzureichen.
Diese 2 ausgebildeten Mitarbeiter des Bieters sind namentlich zu benennen (siehe hierzu Leistungsbeschreibung 2.6.14).
11. Nachweis der CE-Kennzeichnung für alle angebotenen Gerätemodelle (Leistungsklassen)
12. Nachweis das alle angebotenen Geräte/Systeme (Leistungsklassen) die Bedingungen für die Vergabe des Umweltzeichens RAL-UZ 205 („Blauer Engel“) erfüllen
13. Nachweis das alle Gerätemodelle (Leistungsklassen) die Bedingungen für die Vergabe des Zeichens „Energy-Star 3.0" erfüllen
14. Nachweis des AMES-Tests für den während der Vertragslaufzeit zu verwendeten Original-Toner des Geräteherstellers
15. ausführliche Beschreibung der angebotenen Gerätetechnik (Modelle) einschließlich Produktdatenblättern, Prospektmaterialien und Produktinformationen
Hinweis:
Kann der Auftragnehmer für seine angebotenen Geräte/Systeme keine allgemein anerkannten Zertifikate beifügen (z.B. Blauer Engel, Energy Star oder vergleichbar), so hat der Nachweis durch andere geeignete Beweismitteln wie technische Unterlagen des Herstellers oder Prüfberichte
anerkannter Stellen oder durch Eigenerklärung des Auftragnehmers zu erfolgen.
Sind die abgefragten Systeme nicht zertifikatsfähig, hat der Auftragnehmer seinem Angebot aussagekräftige Produkt- und Umweltdatenblätter beizulegen.
Weitere Zertifikate und Prüfzeichen für die angebotenen Systeme sollen dem Angebot beigefügt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Komplexität & Art der Leistung rechtfertigen eine Laufzeit von 5 Jahren.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig über den Stand des Vergabeverfahrens, insbesondere über
etwaige Bieterinformationen/Nachlieferungen auf dem eVergabe-Portal evergabe unter dem Link
https://www.evergabe.de/ zu informieren.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.