Winterdienstleistungen an Verwaltungs- und Schulobjekten des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-05
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pirna
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Winterdienstleistungen an Verwaltungs- und Schulobjekten des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Winterdienstleistungen für Gehwege und Innenbereiche verschiedener Verwaltungs- und Schulobjekte im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
Dr-Pienitz-Schule und Ast BSZ Friedrich Siemens Pirna
01796 Pirna
Winterdienstleistungen für Gehwege und Innenbereiche für die Objekte:
- Dr. Pienitz-Schule Pirna mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Otto-Walther-Straße 14, 01796 Pirna; Fläche: 1077 m2
- Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft und Technik „Friedrich Siemens“ Pirna, Außenstelle
Siegfried-Rädel-Str. 13, 01796 Pirna; Fläche: 2340,67 m2
Gesamtfläche Los 1: 3417,67 m2
Der Auftraggeber überträgt die Räum- und Streupflicht für den öffentlichen Bereich (Gehweg und Zufahrt) am Objekt Pirna, Otto-Walther-Straße – Seminarstraße und am Objekt Pirna, Siegfried-Rädel-Straße 13. (Lagepläne).
Auf Grund des beginnenden Schulbetriebes ist in der Schulzeit auch für die öffentlichen Gehwege bis 6:00 Uhr der Winterdienst durchzuführen.
Die für den öffentlichen Bereich festgelegte Verpflichtung gilt an Sonnabenden, Sonntagen für die Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr und an gesetzlichen Feiertagen für die Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr.
Der Auftraggeber überträgt weiterhin den Räum- und Streudienst für die Innenbereiche der Objekte (Lagepläne) auf den Auftragnehmer. Die Verpflichtung gilt für die Nutzungszeiten des Objektes Montag – Freitag von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr (außer an Samstagen, Sonntagen, gesetzl. Feiertagen und in den Weihnachtsferien).
Die Beräumung der Parkflächen erfolgt nach 7:00 Uhr, nur wenn Stellflächen nicht besetzt sind.
Bei Notwendigkeit ist der Schnee entsprechend auf vorgegebenen Flächen und Vorgaben des Auftraggebers zu lagern.
Der Auftragnehmer hat über die von ihm durchgeführten Räum- und Streueinsätze ein Streubuch entsprechend des Loses zu führen.
Die Beräumung und Entsorgung des Streugutes ist Bestandteil der Leistung und demzufolge mit einzuplanen.
Der Winterdienstvertrag wird abgeschlossen mit Erteilung des Zuschlages durch den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge auf ein Angebot für den Zeitraum vom 01.11.2022 bis zum 31.03.2025. Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024
schriftlich mitgeteilt.
Bei Veränderungen im Liegenschaftsbestand oder dem Umfang der Bewirtschaftung behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Auftrag vom betreffenden LOS ganz oder teilweise vorzeitig zu kündigen. Die Kündigung wird dem Auftragnehmer mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich erklärt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!
Kurt-Krenz-Schule und Dr-Heinrich-Hofmann-Schule Pirna
01796 Pirna
Winterdienstleistungen für Gehwege und Innenbereiche für die Objekte:
- Kurt-Krenz-Schule Pirna mit dem Förderschwerpunkt Lernen: Remscheider Str. 62, 01796 Pirna;
Fläche: 1369 m2
- Dr. Heinrich-Hofmann-Schule Pirna mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung: Reutlinger Str. 31, 01796 Pirna; Fläche: 993 m2
Gesamtfläche Los 2: 2362 m2
Der Auftraggeber überträgt die Räum- und Streupflicht für den öffentlichen Bereich (Gehweg).
Der Winterdienst ist lt. der Satzung über die Verpflichtung der Straßenanliegerinnen und anlieger zum Reinigen, Schneeräumen und Streuen der Gehwege der Stadt Pirna durchzuführen. Auf Grund des beginnenden Schulbetriebes ist auch für die öffentlichen Gehwege bis 6:00 Uhr der Winterdienst durchzuführen. Objektspezifische Auftragszeiten (für Schulgrundstücke) siehe Leistungsbeschreibung.
Der Auftragnehmer hat über die von ihm durchgeführten Räum- und Streueinsätze ein Streubuch entsprechend des Loses zu führen.
Die Beräumung und Entsorgung des Streugutes ist Bestandteil der Leistung und demzufolge mit einzuplanen.
Der Winterdienstvertrag wird abgeschlossen mit Erteilung des Zuschlages durch den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge auf ein Angebot für den Zeitraum vom 01.11.2022 bis zum 31.03.2025. Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024
schriftlich mitgeteilt.
Bei Veränderungen im Liegenschaftsbestand oder dem Umfang der Bewirtschaftung behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Auftrag vom betreffenden LOS ganz oder teilweise vorzeitig zu kündigen. Die Kündigung wird dem Auftragnehmer mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich erklärt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!
Hauptstelle BSZ Friedrich Siemens Pirna
01796 Pirna
Winterdienstleistungen für Gehwege und Innenbereiche für das Objekt:
- Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft und Technik „Friedrich Siemens“ Pirna, Hauptstelle
Pillnitzer Straße 13a, 01796 Pirna
Gesamtfläche Los 3: 10515 m2
Der Auftraggeber überträgt die Räum- und Streupflicht für den öffentlichen Bereich (Gehweg und Zufahrt) am Objekt Pirna, Pillnitzer Straße 13a, (Lagepläne).
Auf Grund des beginnenden Schulbetriebes ist in der Schulzeit auch für die öffentlichen Gehwege bis 6:00 Uhr der Winterdienst durchzuführen.
Die für den öffentlichen Bereich festgelegte Verpflichtung gilt an Sonnabenden, Sonntagen für die Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr und an gesetzlichen Feiertagen für die Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr.
Der Auftraggeber überträgt weiterhin den Räum- und Streudienst für die Innenbereiche des Objektes (Lagepläne) auf den Auftragnehmer. Die Verpflichtung gilt für die Nutzungszeiten des Objektes Montag – Sonntag von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr (außer an gesetzl. Feiertagen und in den Weihnachtsferien). Auf Grund des Schulbeginns muss der tägliche erste Winterdienst bis 6:30 Uhr erfolgen.
Die Beräumung der Parkflächen erfolgt nach 7:00 Uhr, nur wenn Stellflächen nicht besetzt sind.
Bei Notwendigkeit ist der Schnee entsprechend auf vorgegebenen Flächen und Vorgaben des Auftraggebers zu lagern.
Der Auftragnehmer hat über die von ihm durchgeführten Räum- und Streueinsätze ein Streubuch entsprechend des Loses zu führen.
Die Beräumung und Entsorgung des Streugutes ist Bestandteil der Leistung und demzufolge mit einzuplanen.
Der Winterdienstvertrag wird abgeschlossen mit Erteilung des Zuschlages durch den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge auf ein Angebot für den Zeitraum vom 01.11.2022 bis zum 31.03.2025. Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024
schriftlich mitgeteilt.
Bei Veränderungen im Liegenschaftsbestand oder dem Umfang der Bewirtschaftung behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Auftrag vom betreffenden LOS ganz oder teilweise vorzeitig zu kündigen. Die Kündigung wird dem Auftragnehmer mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich erklärt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!
Glückauf-Gymnasium Dippoldiswalde
01744 Dippoldiswalde
Winterdienstleistungen für Gehwege und Innenbereiche für das Objekt:
- Glückauf-Gymnasium Dippoldiswalde, Am Gymnasium 1-3, 01744 Dippoldiswalde
Gesamtfläche Los 4: 3301,35 m2
Der Auftraggeber überträgt die Räum- und Streupflicht für den öffentlichen Bereich (Gehweg).
Der Winterdienst ist lt. der Satzung über die Durchführung der Straßenreinigung und des
Winterdienstes für das Gebiet der Stadt Dippoldiswalde durchzuführen.
Auf Grund des beginnenden Schulbetriebes ist auch für die öffentlichen Gehwege bis 6:00 Uhr
der Winterdienst durchzuführen. Objektspezifische Auftragszeiten (für Schulgrundstück) siehe Leistungsbeschreibung.
Der Auftragnehmer hat über die von ihm durchgeführten Räum- und Streueinsätze ein Streubuch entsprechend des Loses zu führen.
Die Beräumung und Entsorgung des Streugutes ist Bestandteil der Leistung und demzufolge mit einzuplanen.
Der Winterdienstvertrag wird abgeschlossen mit Erteilung des Zuschlages durch den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge auf ein Angebot für den Zeitraum vom 01.11.2022 bis zum 31.03.2025. Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024
schriftlich mitgeteilt.
Bei Veränderungen im Liegenschaftsbestand oder dem Umfang der Bewirtschaftung behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Auftrag vom betreffenden LOS ganz oder teilweise vorzeitig zu kündigen. Die Kündigung wird dem Auftragnehmer mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich erklärt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!
Ast BSZ Otto Lilienthal Landratsamt Dippoldiswalde FSZ Ulberndorf
01744 Dippoldiswalde
Winterdienstleistungen für Gehwege und Innenbereiche für die Objekte:
- Berufliches Schulzentrum "Otto Lilienthal" Freital – Dippoldiswalde,
Außenstelle Weißeritzstraße 4, 01744 Dippoldiswalde, Außenstelle Weißeritzstraße 11,
01744 Dippoldiswalde
- Verwaltungsgebäude des Landratsamtes, Weißeritzstraße 7, 01744 Dippoldiswalde
- Liegenschaft – ehemaliges Förderschulzentrum Ulberndorf, Alte Straße 12,
01744 Dippoldiswalde, OT Ulberndorf
Gesamtfläche Los 5: 7057,50 m2
Der Auftraggeber überträgt die Räum- und Streupflicht für den öffentlichen Bereich (Gehweg).
Der Winterdienst ist lt. der Satzung über die Durchführung der Straßenreinigung und des
Winterdienstes für das Gebiet der Stadt Dippoldiswalde durchzuführen.
Für den öffentlichen Gehweg Parksäle Pos.12 (LV) übernimmt der Auftragnehmer in Jahren mit ungerader Endziffer den Winterdienst lt. Satzung der Stadt Dippoldiswalde. Auf Grund des beginnenden Schulbetriebes ist auch für die öffentlichen Gehwege bis 6:00 Uhr der Winterdienst durchzuführen. Objektspezifische Auftragszeiten (für Schul- und Verwaltungsgrundstücke) siehe
Leistungsbeschreibung.
Der Auftragnehmer hat über die von ihm durchgeführten Räum- und Streueinsätze ein Streubuch entsprechend des Loses zu führen.
Die Beräumung und Entsorgung des Streugutes ist Bestandteil der Leistung und demzufolge mit einzuplanen.
Der Winterdienstvertrag wird abgeschlossen mit Erteilung des Zuschlages durch den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge auf ein Angebot für den Zeitraum vom 01.11.2022 bis zum 31.03.2025. Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024
schriftlich mitgeteilt.
Bei Veränderungen im Liegenschaftsbestand oder dem Umfang der Bewirtschaftung behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Auftrag vom betreffenden LOS ganz oder teilweise vorzeitig zu kündigen. Die Kündigung wird dem Auftragnehmer mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich erklärt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!
Förderschulzentrum Oberes Osterzgebirge
01744 Dippoldiswalde,
01768 Glashütte
Winterdienstleistungen für Gehwege und Innenbereiche für die Objekte:
- Förderschulzentrum „Oberes Ostergebirge“ mit den Förderschwerpunkten
Sprache, Lernen und geistige Entwicklung
Ortsteil Reinholdhain, Schulstraße 10, 01744 Dippoldiswalde; Fläche: 2375 m2
Ortsteil Reinhardtsgrimma, Gartenstraße 5, 01768 Glashütte; Fläche: 715 m2
Ortsteil Obercarsdorf, Dorfstraße 51/52, 01744 Dippoldiswalde; Fläche: 505,75 m2
Gesamtfläche Los 6: 3595,75 m2
Der Auftraggeber überträgt die Räum- und Streupflicht für den öffentlichen Bereich (Gehweg).
Der Winterdienst ist lt. der Satzung über die Durchführung der Straßenreinigung und des
Winterdienstes für das Gebiet der Stadt Dippoldiswalde und der Stadt Glashütte durchzuführen.
Auf Grund des beginnenden Schulbetriebes ist auch für die öffentlichen Gehwege
bis 6:00 Uhr der Winterdienst durchzuführen. Objektspezifische Auftragszeiten (für Schulgrundstücke) siehe Leistungsbeschreibung.
Der Auftragnehmer hat über die von ihm durchgeführten Räum- und Streueinsätze ein Streubuch entsprechend des Loses zu führen.
Die Beräumung und Entsorgung des Streugutes ist Bestandteil der Leistung und demzufolge mit einzuplanen.
Der Winterdienstvertrag wird abgeschlossen mit Erteilung des Zuschlages durch den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge auf ein Angebot für den Zeitraum vom 01.11.2022 bis zum 31.03.2025. Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024
schriftlich mitgeteilt.
Bei Veränderungen im Liegenschaftsbestand oder dem Umfang der Bewirtschaftung behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Auftrag vom betreffenden LOS ganz oder teilweise vorzeitig zu kündigen. Die Kündigung wird dem Auftragnehmer mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich erklärt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!
Weißeritzgymnasium Freital
01705 Freital
Winterdienstleistungen für Gehwege und Innenbereiche für die Objekte:
- Weißeritzgymnasium Freital:
Objekt Krönertstraße 25, 01705 Freital
Objekt Pestalozzistraße 2, 01705 Freital
Objekt Johannisstraße 11, 01705 Freital
Gesamtfläche Los 7: 4800 m2
Der Auftraggeber überträgt die Räum- und Streupflicht für den öffentlichen Bereich (Gehweg und Zufahrt) am Objekt Freital, Krönertstraße 25, Pestalozzistr. 2, Johannisstraße 11 und Wehrstraße (Lagepläne).
Auf Grund des beginnenden Schulbetriebes ist in der Schulzeit auch für die öffentlichen Gehwege bis 6:00 Uhr der Winterdienst durchzuführen.
Die für den öffentlichen Bereich festgelegte Verpflichtung gilt an Sonnabenden, Sonntagen für die Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr und an gesetzlichen Feiertagen für die Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr.
Der Auftraggeber überträgt weiterhin den Räum- und Streudienst für die Innenbereiche der Objekte (Lagepläne) auf den Auftragnehmer. Die Verpflichtung gilt für die Nutzungszeiten des Objektes Montag – Freitag von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr (außer an Samstagen, Sonntagen, gesetzl. Feiertagen und in den Weihnachtsferien).
Bei Notwendigkeit des Winterdienstes am Wochenende durch die Nutzung der Dreifeldhalle Krönertstraße erfolgt die Info zu den Tagen für die Beräumung der Flächen lfd. 4 über den Hausmeister. (durchschn 5 Tage in der Saision)
Die Beräumung der Parkflächen erfolgt nach 7:00 Uhr, nur wenn Stellflächen nicht besetzt sind.
Bei Notwendigkeit ist der Schnee entsprechend auf vorgegebenen Flächen und Vorgaben des Auftraggebers zu lagern.
Der Auftragnehmer hat über die von ihm durchgeführten Räum- und Streueinsätze ein Streubuch entsprechend des Loses zu führen.
Die Beräumung und Entsorgung des Streugutes ist Bestandteil der Leistung und demzufolge mit einzuplanen.
Der Winterdienstvertrag wird abgeschlossen mit Erteilung des Zuschlages durch den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge auf ein Angebot für den Zeitraum vom 01.11.2022 bis zum 31.03.2025. Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024
schriftlich mitgeteilt.
Bei Veränderungen im Liegenschaftsbestand oder dem Umfang der Bewirtschaftung behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Auftrag vom betreffenden LOS ganz oder teilweise vorzeitig zu kündigen. Die Kündigung wird dem Auftragnehmer mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich erklärt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!
Hauptstelle BSZ Otto Lilienthal und Wilhelmine-Reichard-Schule Freital
01705 Freital
Winterdienstleistungen für Gehwege und Innenbereiche für die Objekte:
- Berufsschulzentrum Otto Lilienthal Freital, Otto-Dix-Str. 2, 01705 Freital; Fläche: 6515 m2
- Wilhelmine-Reichard-Schule Freital mit dem Förderschwerpunkt Lernen,
Zauckeroder Str. 4a, 01705 Freital; Fläche: 2445 m2
Gesamtfläche Los 8: 8960 m2
Der Auftraggeber überträgt die Räum- und Streupflicht für den öffentlichen Bereich
(Gehweg und Zufahrt) am Objekt Freital, Otto-Dix-Str. 2 und Zauckeroder Str. 4a.
Der Winterdienst ist lt. der Satzung über die Durchführung der Straßenreinigung Winterdienstes für
das Gebiet der Stadt Freital durchzuführen.
Die für den öffentlichen Bereich festgelegte Verpflichtung gilt an Sonnabenden, Sonntagen für die Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr und an gesetzlichen Feiertagen für die Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr.
Auf Grund des beginnenden Schulbetriebes ist auch für die öffentlichen Gehwege bis
6:00 Uhr der Winterdienst durchzuführen. Objektspezifische Auftragszeiten (für Schulgrundstücke) siehe Leistungsbeschreibung.
Für das Objekt Wilhelmine-Reichard-Schule Freital, Zauckeroder Str. 4a, 01705 Freital
ist zu beachten:
Aufgrund von Baumaßnahmen im Schulbereich und/oder von Teilflächenverkäufen
kann es zu Änderungen in der Leistungsbeschreibung (vgl. § 2 VOL/B) während
der Vertragslaufzeit kommen. Diese Änderungen werden vor Saisongebinn abgestimmt.
Der Auftragnehmer hat über die von ihm durchgeführten Räum- und Streueinsätze ein Streubuch entsprechend des Loses zu führen.
Die Beräumung und Entsorgung des Streugutes ist Bestandteil der Leistung und demzufolge mit einzuplanen.
Der Winterdienstvertrag wird abgeschlossen mit Erteilung des Zuschlages durch den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge auf ein Angebot für den Zeitraum vom 01.11.2022 bis zum 31.03.2025. Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024
schriftlich mitgeteilt.
Bei Veränderungen im Liegenschaftsbestand oder dem Umfang der Bewirtschaftung behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Auftrag vom betreffenden LOS ganz oder teilweise vorzeitig zu kündigen. Die Kündigung wird dem Auftragnehmer mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich erklärt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!
Ast Dr-Pienitz-Schule Polenz und Adolf-Tannert-Schule Hohnstein
01844 Neustadt,
01848 Hohnstein
Winterdienstleistungen für die Innenbereiche der Objekte:
- Dr. Pienitz-Schule Pirna mit dem Förderschwerpunkt geistig Entwicklung, Außenstelle Polenz
Mittelweg 79 (OT Polenz), 01844 Neustadt; Fläche: 364 m2
- Adolf-Tannert-Schule Hohnstein mit dem Förderschwerpunkt Lernen
Hauptstr. 74 (OT Ehrenberg), 01848 Hohnstein; Fläche: 1069 m2
Gesamtfläche Los 9: 1433 m2
Der Auftraggeber überträgt den Räum- und Streudienst für die Innenbereiche der Objekte (Lagepläne) auf den Auftragnehmer. Die Verpflichtung gilt für die Nutzungszeiten des Objektes Montag – Freitag von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr (außer an Samstagen, Sonntagen, gesetzl. Feiertagen und in den Weihnachtsferien). Bei Notwendigkeit ist der Schnee entsprechend auf vorgegebenen Flächen und Vorgaben des Auftraggebers zu lagern.
Der Auftragnehmer hat über die von ihm durchgeführten Räum- und Streueinsätze ein Streubuch entsprechend des Loses zu führen.
Die Beräumung und Entsorgung des Streugutes ist Bestandteil der Leistung und demzufolge mit einzuplanen.
Der Winterdienstvertrag wird abgeschlossen mit Erteilung des Zuschlages durch den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge auf ein Angebot für den Zeitraum vom 01.11.2022 bis zum 31.03.2025. Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024
schriftlich mitgeteilt.
Bei Veränderungen im Liegenschaftsbestand oder dem Umfang der Bewirtschaftung behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Auftrag vom betreffenden LOS ganz oder teilweise vorzeitig zu kündigen. Die Kündigung wird dem Auftragnehmer mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich erklärt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung des
Vertrages um einmal 1 Jahr (also bis 31.03.2026) ein. Die Ausübung des Optionsrechtes wird dem Auftragnehmer in schriftlicher Form bis spätestens 31.12.2024 schriftlich mitgeteilt.
Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Vorlage des Zertifikates des Nachweises der Präqualifikation oder Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung oder der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE), siehe hierzu Ziffer 7 der Teilnahmebedingungen EU.
- Vorlage von drei Referenzen, die in Art und Umfang vergleichbar sind mit dem jeweiligen Los.
Es sind dabei Auftragsgegenstand, Auftraggeber, Umfang, Besonderheiten, Ansprechpartner und Telefonnummer anzugeben.
- Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister.
- Vorlage der Gewerbeanmeldung.
Vorlage des Nachweises einer Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Mindestsummen abdeckt:
- Personen-, Sach- und/oder Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR (pauschal)
- Obhut- und Bearbeitungsschäden: [Betrag gelöscht] EUR
- Schlüsselrisiko: [Betrag gelöscht] EUR
- Vorlage von drei Referenzen, die in Art und Umfang vergleichbar sind mit dem jeweiligen Los.
Es sind dabei Auftragsgegenstand, Auftraggeber, Umfang, Besonderheiten, Ansprechpartner und Telefonnummer anzugeben.
- Auflistung der vorhandenen Technik der letzten drei zurückliegenden Jahre (speziell für den Winterdienst).
- Auflistung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
- Vorlage der entsprechenden Sicherheitsdatenblätter für gefährliche Stoffe und Zubereitungen gemäß EG-Richtlinie 91/155 EWG für die zum Einsatz kommenden Räum- und Streumittel (auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers).
- Vorlage der unterzeichneten Eigenerklärung (Anlage 2) der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Abschnitt IV: Verfahren
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Außenstelle Landratsamt Dippoldiswalde
Weißeritzstraße 7
01744 Dippoldiswalde
Ausschluss der Öffentlichkeit
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]