Lieferung von Ökostrom aus 100 % erneuerbaren Energien an Liegenschaften der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0220

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sab.sachsen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2567205/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01237
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Ökostrom aus 100 % erneuerbaren Energien an Liegenschaften der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank

Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0220
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000 Elektrizität
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Ökostrom aus 100 % erneuerbaren Energien an Liegenschaften der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank –

• Los 1: „Sondervertrags-Abnahmestellen (mit Leistungsmessung - Standort Dresden)“

• Los 2: „Sondervertrags-Abnahmestellen (mit Leistungsmessung - Standort Leipzig)“

• Los 3: „Tarif-Abnahmestellen (ohne Leistungsmessung)“

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sondervertrags-Abnahmestellen (mit Leistungsmessung - Standort Dresden)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000 Elektrizität
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Ökostrom aus 100 % erneuerbaren Energien an Liegenschaften der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank –:

• Los 1: „Sondervertrags-Abnahmestellen (mit Leistungsmessung - Standort Dresden)“

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Festlaufzeit (01.07.2022 - 31.12.2022 und 01.01.2023 - 31.12.2023)

und

2. Optionszeitraum Beginn: 01.01.2024 / Ende: 31.12.2025

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option auf Verlängerung: Optionszeitraum vom 01.01.2024 - 31.12.2025

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gelten die Vergabeunterlagen und die VOL/B.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sondervertrags-Abnahmestellen (mit Leistungsmessung - Standort Leipzig)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000 Elektrizität
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leipzig, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Ökostrom aus 100 % erneuerbaren Energien an Liegenschaften der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank –:

• Los 2: „Sondervertrags-Abnahmestellen (mit Leistungsmessung - Standort Leipzig)“

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Festlaufzeit (01.07.2022 - 31.12.2022 und 01.01.2023 - 31.12.2023)

und

2. Optionszeitraum Beginn: 01.01.2024 / Ende: 31.12.2025

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option auf Verlängerung: Optionszeitraum vom 01.01.2024 - 31.12.2025

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gelten die Vergabeunterlagen und die VOL/B.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tarif-Abnahmestellen (ohne Leistungsmessung)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000 Elektrizität
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Ökostrom aus 100 % erneuerbaren Energien an Liegenschaften der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank –:

• Los 3: „Tarif-Abnahmestellen (ohne Leistungsmessung)“

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Festlaufzeit (01.07.2022 - 31.12.2022 und 01.01.2023 - 31.12.2023)

und

2. Optionszeitraum Beginn: 01.01.2024 / Ende: 31.12.2025

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option auf Verlängerung: Optionszeitraum vom 01.01.2024 - 31.12.2025

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gelten die Vergabeunterlagen und die VOL/B.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Rechtsverbindlich unterschriebenes Angebotsschreiben.

Anlage 1 - Allgemeine Erklärungen des Bewerbers (Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründe nach §§ 123; 124 GWB)

Anlage 9 - Aktuelle Kopie (maximal 12 Monate alt) des Handelsregistereintrages oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde in der

jeweiligen Rechtsform

Hinweis: ist die Vertretungsberechtigung nicht im Handelsregister ersichtlich, ist sie durch Beifügung entsprechender Unterlagen mit Angebotsabgabe nachzuweisen

Bietergemeinschaften als Arbeitsgemeinschaften im Sinne des

§ 705 BGB sind nur zugelassen (keine besondere Rechtsform), wenn diese mit der Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Mitglieder mit Bezeichnung eines bevollmächtigten Vertreters und eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete Verpflichtungserklärung vorlegen, in der festgelegt ist,

• dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

• dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen oder den Zahlungsempfänger zu bestimmen, und

• dass alle Mitglieder für die Vertragserfüllung als Gesamtschuldner haften.

(vgl. Anlage 4)

Sämtliche im Falle einer Bietergemeinschaft einbezogenen Unternehmen haben die geforderten Eignungskriterien zu erfüllen sowie mit Angebotsabgabe die geforderten Erklärungen, Nachweise und Unterlagen etc. einzureichen.

Der Einsatz von Unterauftragnehmern für die Erbringung der Lieferleistungen ist zulässig.

Der Einsatz von Subunternehmen bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des AG.

Die weiterführende Unterbeauftragung von Leistungen durch den Subunternehmer des im direkten Kundenauftrag handelnden AN ist nicht zulässig.

Sämtliche Unterauftragnehmer des Bieters haben in gleichem Umfang wie der Bieter selbst alle geforderten Eignungskriterien zu erfüllen.

Der Bieter muss diesbezüglich eine entsprechende Eigenerklärung abgeben (vgl. Anlage 5)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage 2 - Erklärung des Bewerbers (Erklärung gem. § 19 Mindestlohngesetz / § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz / § 21 Abs. 1 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz)

Anlage 15 - Erklärung über Referenzen

Anlage 16 - Eigenerklärung über Gesamtumsatz des Unternehmens

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage 3 - Verpflichtungserklärung auf Datenschutz- Grundverordnung, Fernmeldegeheimnis, Geschäftsgeheimnis sowie Vertraulichkeitsvereinbarung

Anlage 4 - Erklärung Bietergemeinschaft(en) (sofern nicht zutreffend, bitte leer beifügen)

Anlage 8 - Nachweis oder Kopie der Anzeige gemäß § 5 EnWG bei der Bundesnetz-Agentur (Lieferung von Strom an Haushaltskunden)

Anlage 5 - Erklärung zur beabsichtigten Beauftragung von Unterauftragnehmer (inkl. ergänzender Verpflicht ungserklärungen der Unterauftragnehmer)

Anlage 6 - Erklärung zur Lieferung von Ökostrom aus 100 % erneuerbaren Energien

Anlage 7 - Bestätigung der Zuverlässigkeit der vom Bieter eingesetzten Mitarbeiter bzw. Erfüllungsgehilfen sowie zur Beachtung des Verhaltenskodex der SAB (Anlage 7.1)

Anlage 17 - Erklärung des Bieters zur Einhaltung des Verbotes für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen und Konzessionen an russische Unternehmen etc.

(einschließlich Lieferkette und Unterauftragnehmer)

Die folgenden Unterlagen sind außerdem mit Angebotsabgabe vorzulegen:

Anlage 0 - Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (EU-Vergabe)

Anlage 10 A - Verzeichnis der Abnahmestellen Los Nr. 1

Anlage 10 B - Verzeichnis der Abnahmestellen Los Nr. 2

Anlage 10 C - Verzeichnis der Abnahmestellen Los Nr. 3

Anlage 11 A - Preisblatt Los Nr. 1 (sofern nicht angeboten, bitte leer beifügen)

Anlage 11 B - Preisblatt Los Nr. 2 (sofern nicht angeboten, bitte leer beifügen)

Anlage 11 C - Preisblatt Los Nr. 3 (sofern nicht angeboten, bitte leer beifügen)

Anlage 12 - Leistungsbeschreibung

Anlage 13 - Stromliefervertrag

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/05/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/05/2022
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und/ oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt. I.3) Kommunikation) zu informieren.

Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und Schrift zu erfolgen.

Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/04/2022

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