Angelburger Str. 15, Brandschutzplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 247/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Flensburg
NUTS-Code: DEF01 Flensburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24937
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.flensburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHBRQK6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Flensburg
NUTS-Code: DEF01 Flensburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24931
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.flensburg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHBRQK6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Angelburger Str. 15, Brandschutzplanung

Referenznummer der Bekanntmachung: 247/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71317100 Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen für Brandschutz, Leistungsphasen 1 bis 9 gem. AHO-Schriftenreihe Heft Nr. 17 2015 für folgendes Projekt:

Die Stadt Flensburg hat das knapp 500 m² große Grundstück Angelburger Str. Anfang 2022 erworben und sieht die Modernisierung und Instandsetzung nach den Regularien der Städtebauförderung vor. Aufgrund des Gebäudezustands ist mit unrentierlichen Kosten einer Modernisierung in erheblichem Umfang zu rechnen. Die Förderungsmöglichkeit aus Städtebauförderung besteht, da der Gebäudekomplex in den Vorbereitenden Untersuchungen zum Sanierungsgebiet Westliche Altstadt als Anlage mit hohem Modernisierungsbedarf eingestuft wurde.

Die Angelburger Str. 15 folgt dem baulichen Schema der Kaufmannshöfe. Der Auftrag umfasst das Vorderhaus mit vorderem Massivgebäude und zwei nach Norden anschließende, konstruktiv getrennte Ständerbauten sowie zwei an den dreigliedrigen Vorderbau anschließende, in der Höhe abgestaffelte Seitenflügel.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF01 Flensburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Angelburger Str. 15 24937 Flensburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für Brandschutz, Leistungsphasen 1 bis 9 gem. AHO-Schriftenreihe Heft Nr. 17 2015 für folgendes Projekt:

Die Stadt Flensburg hat das knapp 500 m² große Grundstück Angelburger Str. Anfang 2022 erworben und sieht die Modernisierung und Instandsetzung nach den Regularien der Städtebauförderung vor. Aufgrund des Gebäudezustands ist mit unrentierlichen Kosten einer Modernisierung in erheblichem Umfang zu rechnen. Die Förderungsmöglichkeit aus Städtebauförderung besteht, da der Gebäudekomplex in den Vorbereitenden Untersuchungen zum Sanierungsgebiet Westliche Altstadt als Anlage mit hohem Modernisierungsbedarf eingestuft wurde.

Die Angelburger Str. 15 folgt dem baulichen Schema der Kaufmannshöfe. Der Auftrag umfasst das Vorderhaus mit vorderem Massivgebäude und zwei nach Norden anschließende, konstruktiv getrennte Ständerbauten sowie zwei an den dreigliedrigen Vorderbau anschließende, in der Höhe abgestaffelte Seitenflügel. Aufgrund längeren Gebäudeleerstands und Vernachlässigung ist der Kaufmannshof ist einem sehr schlechten Zustand. Durch den fortlaufenden Verfall der Bausubstanz

12.04.2022

mussten die nicht standsicheren Gebäude zwischenzeitlich mit statischen Baubehelfen gesichert werden.

Das Haus besitzt in seiner Gesamtheit eine außerordentlich hohe denkmalpflegerische Bedeutung für die Stadt Flensburg und steht unter Denkmalschutz. Der vordere Teil des Vorderhauses stammt vermutlich aus einer Zeit vor 1551 und unterstreicht damit die besondere bauhistorische Bedeutung des Kaufmannshofes. Es handelt sich um das zweitälteste datierte Bürgerhaus der südlichen Altstadt und das älteste Fachwerkshaus des Quartiers. Der Hofcharakter ist gut erhalten. Zu vergeben sind Leistungen für Brandschutz in den Leistungsphasen 1-9 gem. AHO-Schriftenreihe Heft Nr. 17 2015 als Stufenvertrag für die Modernisierung und Instandsetzung der Angelburger Straße 15 nach den Regularien des Städtebauförderrechts. Um im Rahmen der schleswig-holsteinischen Städtebauförderung Finanzierungsmittel für die Herrichtung der Angelburger Straße 15 einwerben zu können, sind in Leistungsphasen 1-3 (1. Stufe) zunächst die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen und Antragsunterlagen zu erarbeiten. Eine Modernisierungs- und Instandsetzungsuntersuchung prüft die grundsätzliche Machbarkeit und Förderfähigkeit des Projekts und bildet die Grundlage des qualifizierten Fördermittelantrages für die Modernisierungsmaßnahme zur Einreichung beim Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein. Die Erarbeitung der Leistungsphasen 4-7 (2. Stufe) und 8-9 (3. Stufe) erfolgt nach positiver Mitteleinsatzentscheidung des Landes. Ein Anspruch des Auftragsnehmers der 1. Stufe auf Übertragung weiterer Stufen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber bildet eine Rangliste auf Grundlage der angegebenen Punkteverteilung für die unter Ziffer III.1.2 und III.1.3 vorgesehenen Eignungskriterien. Bewerber*innen mit den höchsten Punktzahlen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert (min.3, max. 5 Bewerber*innen) Bei gleich qualifizierten Bewerber*innen entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistung wird als Stufenvertrag vergeben. Der volle Leistungsumfang kommt nur zum tragen, wenn ein positiver Zuwendungsbescheid durch Zuschussgeber erfolgt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis über den Abschluss einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung nach § 45 (4) VgV

2. das Bestehen von Ausschlussgründen nach § 123 oder § 124 GWB

3. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (brutto) in den letzten 3 Jahren gem. § 45 Abs. 4 VgV.

Bewertung: Bei einem durchschnittlichen Jahresumsatz von [Betrag gelöscht] EUR wird die volle Punktzahl erreicht. Ein geringerer Umsatz führt zu entsprechend weniger Punkten.

Max. zu erreichende Punkte 75.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung (mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,5 Mio. EUR für sonstige Schäden).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung der Bieter*innen über die Anzahl der beschäftigten Fachplaner*innen für die Erbringung von Leistungen in den letzten 3 Jahren gemäß § 46 (3) VgV.

Bewertung: Bei einer durchschnittlichen Anzahl von 5 Fachplaner*innen wird die volle Punktzahl erreicht. Eine geringere Anzahl führt zu entsprechend weniger Punkten.

Max. zu erreichende Punkte 45.

2. Eigenerklärung der Bieter*innen über die Berufserfahrung der für das Projekt vorgesehenen Projektleitung.

Bewertung: Bei einer Berufserfahrung von 15 Jahren wird die volle Punktzahl erreicht. Eine Berufserfahrung von mindestens 7 Jahren führt zur Hälfte der möglichen Punkte.

Max. zu erreichende Punkte 30.

3. Eigenerklärung der Bieter*innen über max. drei in den letzten 10 Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen. Vergleichbare Leistungen sind Denkmalsanierungen und weisen einen ähnlichen Komplexitätsgrad oder ein ähnliches Bauvolumen (Fläche, Kosten) auf.

Bewertung: Bei drei Referenzprojekten für die Lph. 1 bis 9 mit Gesamtkosten von jeweils mindestens 3 Mio.EUR wird die volle Punktzahl erreicht. Bei weniger Referenzen entsprechend weniger.

Max. zu erreichende Punkte 180.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/05/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/09/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

WICHTIG:

Achten Sie bitte immer beim Herunterladen einer neuen Ausschreibung auch auf den Bereich "Kommunikation"!

Dort finden Sie bereits versendete Nachsendungen/ Änderungsmitteilungen zu der Ausschreibung.

Damit Sie über zukünftige Änderungen automatisch per E-Mail informiert werden, ist es notwendig sich zu registrieren!

Die Registrierung bei DTVP ist für Sie kostenlos und unverbindlich, es reicht das "0 EUR- Basispaket". Dieses beinhaltet bereits die wichtige E-Mail-Benachrichtigung an Sie über von uns eingestellte Nachsendungen/ Änderungen zum LV.

Alle Nachsendungen finden Sie immer im Bereich "Kommunikation".

Jegliche Änderungen im LV werden automatisch Vertragsbestandteil, auch wenn Sie von einer Nachsendung keine Kenntnis erlangen.

Vergabemindestlohn:

Das Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH) wird angewendet. Die Unternehmen verpflichten sich mit Angebotsabgabe zur Zahlung des Vergabemindestlohns nach § 4 Abs. 1 VGSH.

Eignung:

Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem

Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer-/Dienstleistungen" oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen

durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen

zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind,

ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Stattdessen kann der Nachweis auch durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. dem durch

die Industrie- und Handelskammer eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines

Zertifikates im Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards geführt werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHBRQK6

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ist ein Bewerber oder Bieter der Auffassung, dass der Auftraggeber die Bestimmungen über das Vergabeverfahren nicht einhält oder nicht eingehalten hat, kann er bei der unter IV.4.1) genannten Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren beantragen. Ein Antrag ist nur zulässig, wenn der Verstoß gegen die Vergabevorschriften unverzüglich beim Auftraggeber gerügt wird. Im Übrigen wird auf die einschlägigen Vorschriften des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.landesregierung.schleswig-holstein.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2022

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