Nachrechnung der Hochbrücke Grünental Referenznummer der Bekanntmachung: 3804W-235.03/1006/1050

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24159
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wsa-kiel.wsv.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=453102
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=453102
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nachrechnung der Hochbrücke Grünental

Referenznummer der Bekanntmachung: 3804W-235.03/1006/1050
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Mitte der 1980er Jahre erbaute Hochbrücke Grünental weist einige Abweichungen vom Planungszustand auf. Mit einer Nachrechnung der Hochbrücke einschließlich weiterer Untersuchungen soll geklärt werden, inwieweit Maßnahmen zu initiieren sind.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Hauptort der Ausführung:

Grünentaler Hochbrücke, 25557 Beldorf, Schleswig-Holstein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Laufe der mehr als 35 Jahre dauernden Nutzung der Hochbrücke sind Defizite aufgetreten. Die statische Beurteilung dieser Defizite und weiterer Problem- und Fragestellungen kann nur im Rahmen einer ganzheitlichen Nachrechnung erledigt werden.Die Aufgabenumfänge werden anhand der Leistungsbeschreibung deutlich. Der Ingenieurvertrag ist zweistufig aufgebaut. Genauere Beschreibungen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem Vertragsentwurf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Ausbildung / Qualifikation / Erfahrung des/r Projektleiters/in / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Lösungsansätze für technische Fragen, einbringbare Werte / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1.) Jährlicher Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre

2.) Jährlicher Gesamtumsatz vergleichbarer Dienstlesitungen der letzten drei Geschäftsjahre

3.) Referenzen über zuvor ausgeführte, vergleichbare Dienstleistungen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jährlicher Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre:

Bewertungsmaßstab:

5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: >4.000.000€ jährlich

4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: >3.000.000€ jährlich

3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: >2.500.000€ jährlich

2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: >2.000.000€ jährlich

1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt: > 1.500.000€ jährlich

0 Punkte, Kriterium Mindestanforderungen nicht erfüllt: <1.500.000€ jährlich

Jährlicher Umsatz vergleichbarer Dienstlesitungen der letzten drei Geschäftsjahre:

Bewertungsmaßstab:

5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: >2.000.000€ jährlich

4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: >1.500.000€ jährlich

3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: >1.000.000€ jährlich

2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: > 750.000€ jährlich

1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt: > 500.000€ jährlich

0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt: <500.000€ jährlich

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe "Mindestanforderungen". Diese sind für eine Teilnahme zu erfüllen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen über zuvor ausgeführte, vergleichbare Dienstleistungen:

Bewertungsmaßstab:

5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: > 400.000€ Einzelhonorar

4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: > 300.000€ Einzelhonorar

3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: > 200.000€ Einzelhonorar

2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: > 100.000€ Einzelhonorar

1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt: > 25.000€ Einzelhonorar

0 Punkt, Kriterium Mindestanforderungen nicht erfüllt

Als Beleg dient die Erklärung des Bieters in Form einer Liste der in den letzten, höchstens drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (Voraussetzung/Definition vergleichbar: Leistungen der Tragwerksplanung in Form von Nachrechnungen an Brückenbauwerken aus Stahl nach Nachrechnungsrichtlinie oder der RiL 805) mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Es sind mindestens drei Referenzen des zuvor genannten Zeitraumes einzureichen. Die eingereichte Menge der Referenzen wird nach oben hin nicht begrenzt. Aus allen eingereichten Referenzen wird der Mittelwert gebildet und die Bepunktung anhand dessen vorgenommen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Das Einzelhonorar für eine Referenz muss mindestens 25.000€ betragen haben.

Ist eine der geforderten, bekannt gemachten Mindestanforderungen nicht erfüllt (0 Punkte

des Bewerbers), ist die Eignung nicht nachgewiesen und der Bewerber wird nicht zur

Verhandlung / zur Abgabe eines Angebots aufgefordert

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vergabenachprüfungsanträge gegen die Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, sind nach §160 (3), Nr. 4 GWB nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung beim Bieter/Bewerber zulässig.

Nach GWB §160 Abs.3 Nr. 1-3:

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1.

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/04/2022

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