II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung preisgebundener Schulbücher, Arbeitshefte und Druckwerke
Referenznummer der Bekanntmachung: 60.3_2022-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von preisgebundenen Schulbüchern, Arbeitsheften und Druckwerken für Schulen der Stadt Bautzen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundschulen und Förderzentrum
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED2C Bautzen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grundschulen und Förderzentrum im Umfang von [Betrag gelöscht] EUR netto pro Jahr und fünf Schulen
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Beratungsleistung / Gewichtung: 70,00
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsdauer von Nachbestellungen / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 0,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsEnde: 31/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Beginn der Ausführung: mit Zuschlagserteilung (GEPLANT in 25. KW 2022)
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED2C Bautzen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Oberschulen im Umfang von [Betrag gelöscht] EUR netto pro Jahr und drei Schulen
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Beratungsleistung / Gewichtung: 70,00
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsdauer von Nachbestellungen / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 0,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsEnde: 31/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Beginn der Ausführung: mit Zuschlagserteilung (GEPLANT in 25. KW 2022)
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED2C Bautzen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gymnasien im Umfang von [Betrag gelöscht] EUR netto pro Jahr und zwei Schulen bzw. drei Leistungsorten
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Beratungsleistung / Gewichtung: 70,00
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsdauer von Nachbestellungen / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 0,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsEnde: 31/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Beginn der Ausführung: mit Zuschlagserteilung (GEPLANT in 25. KW 2022)
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angabe einer Präqualifizierung im Anwendungsbereich der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) oder Abgabe der ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung (den Vergabeunterlagen beigefügt) | Benennung einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit der dem Tätigkeitsfeld angemessenen Deckungssumme für den Zeitraum der Ausführung im Angebotsschreiben
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter ist im Besitz einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit der dem Tätigkeitsfeld angemessenen Deckung für den Zeitraum der Ausführung.
Die für die Ausführung dieser Leistung erforderlichen Beschäftigten und die erforderliche technische Ausstattung stehen zur Verfügung.
Der Bieter hat mit dem Beschaffungsgegenstand vergleichbare Leistungen in den letzten fünf Jahren ausgeführt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angabe einer Präqualifizierung im Anwendungsbereich der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) oder Abgabe der ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung (den Vergabeunterlagen beigefügt) | Benennung einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit der dem Tätigkeitsfeld angemessenen Deckungssumme für den Zeitraum der Ausführung im Angebotsschreiben | Nennung von drei hinsichtlich Art und Umfang vergleichbarer und abgeschlossener Referenzprojekte der letzten fünf Jahre
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter ist im Besitz einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit der dem Tätigkeitsfeld angemessenen Deckung für den Zeitraum der Ausführung.
Die für die Ausführung dieser Leistung erforderlichen Beschäftigten und die erforderliche technische Ausstattung stehen zur Verfügung.
Der Bieter hat mit dem Beschaffungsgegenstand vergleichbare Leistungen in den letzten fünf Jahren ausgeführt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angabe einer Präqualifizierung im Anwendungsbereich der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) oder Abgabe der ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung (den Vergabeunterlagen beigefügt) | Benennung einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit der dem Tätigkeitsfeld angemessenen Deckungssumme für den Zeitraum der Ausführung im Angebotsschreiben | Nennung von drei hinsichtlich Art und Umfang vergleichbarer und abgeschlossener Referenzprojekte der letzten fünf Jahre
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 03/05/2022
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 03/05/2022
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende, unvollständige oder unklare Informationen und Unterlagen NICHT nachzufordern. Folglich werden Angebote, bei denen Angaben bzw. Unterlagen fehlen, unvollständig oder unklar sind OHNE NACHFORDERUNG ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:01/04/2022