11_FLOGE Los 03 - Erdbau /Verbau/Wasserhaltung Referenznummer der Bekanntmachung: 153_STE_04-2022-0001

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stesad.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17fb20cb8a8-a2f5c3c2a76f76c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

11_FLOGE Los 03 - Erdbau /Verbau/Wasserhaltung

Referenznummer der Bekanntmachung: 153_STE_04-2022-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45211340 Bau von Mehrfamilienhäusern
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 03 - Erdbau, Verbau, Wasserhaltung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bundschuhstraße 10, 01307 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Veröffentlichungstext für Los 03: Erdbau/ Verbau/ Wasserhaltung

Durch den AN ist im Flurstück 30/2, Bundschuhstraße 10 in 01307 Dresden, die gesamten Tiefbauarbeiten einschließlich Wasserhaltung und Verbau für den Neubau eines modernen Mehrfamilienhauses mit 79 Wohneinheiten und einer Tiefgarage herzustellen, vorzuhalten und nach Beendigung der Baumaßnahme zu entfernen.

- Einholen von Genehmigungen und Leitungsauskünften

- Verkehrssicherung einschl. Beschilderung während der Bauzeit

- Beweissicherungen, Baumschutz und Wurzelschutz

- Baubegleitende Kampfmittelüberwachung, 48h

- Oberboden abtragen, entsorgen, 360m²

- Baugrubenaushub, Bkl. 3 - 4, LAGA Z 1.2, 8850 m³

- Baugrubenaushub, Bkl. 2, LAGA Z 1.1, 2860 m³

- Baugrubenaushub, Bkl. 5, LAGA Z 1.1, 2640m³

- Zulage Entsorgung, Z 2, 8850 m³, DK 1950 m³, DK III 2604 m³

- Rückverfüllung Kies-Sand-Gemisch 850 m³

- Kies-Sand-Gemisch ausheben seitlich lagern, wiederverfüllen 800 m³

- Bodenaustausch Lieferkies 1440 m²

- Rückverfüllung Baugrube Hochbau 2140 m³

- Grobmodelierung Bebauungsfläche 1345 m², Böschungsregulierung 220 m²

- Nachverdichten Gründungsebene 450 m²

- Kampfmitteluntersuchungen, Tiefensondierungen 79 Stk., Schrägsondierungen 69 Stk.

- Liefern und Einbringen der Bohlträger Träger Doppel-U-Profil 2x U 240-380,

Länge 9,30m bis 11,60m, mit ca. 830m einschl. verrohrte Bohrung (ca. 880m)

- Herstellen (Bohrung D= 133mm, l= bis 880m) mit ca. 70 Stk. Ankern, einschl. Lösen

- Liefern und Einbringen der Ausfachung Holzbohlen mit D = 10/ C24 von 1060m², D= 12/ C24 von 180m²

- Liefern und Einbringen der Ausfachung Spritzbeton mit D = 15 cm, Beton C20/25 von 95 m², einschl. Bewehrung

- Rückbau bzw. Teilrückbau der Bohlträger und der Ausfachung

- Einbau und Rückbau einer Absturzsicherung

- Vermesserarbeiten

- Herstellen, Klarpumpen, Intensivsandung sowie Ausrüsten von Förderbrunnen 8 Stk

- Bodenaushub bis Z 1.2/ W1.2 44m²

- Kabelschutzrohre und Sammelleitungen von 200 m

- Rohrleitungen ebenerdig, geflanscht 30m mit 1 Stk Rohrbrücke

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/06/2022
Ende: 06/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung

zur Eignung (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden

Angaben einzureichen: 1.1. Umsätze des Unternehmens in

den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare

Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die

mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss

des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen

ausgeführten Leistungen; 1.2. Angaben zu Leistungen, die innerhalb

der letzten 3 Geschäftsjahre mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind; 1.3. Angaben zu Arbeitskräften; 1.4.

Angaben zur Eintragung in das Berufsregister

(Handelsregister); 1.5. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder

ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet

oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels

Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig

bestätigt wurde; 1.6. Angabe, ob sich das Unternehmen in

Liquidation befindet; 1.7. Angabe, dass nachweislich keine

schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit

als Bewerber in Frage stellt; 1.8. Angaben zur Zahlung von

Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;

1.9. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

2. Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL,

sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6

Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen:

2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze

durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder

entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte

Gewinn- und Verlustrechnungen; 2.2. Vorlage von Referenzbescheinigungen

für 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre,

die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

und die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum

Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;

Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit

eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges

einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der

hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige

Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen

Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung

der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten

der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme

(Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung

(Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf.

Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert

wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße

Ausführung der Leistung; 2.3. jeweilige Anzahl der in

den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich

beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen

mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; 2.4 Gewerbeanmeldung

einschl. -ummeldung; 2.5 aktueller Handelsregisterauszug;

2.6 Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der

Industrie- und Handelskammer; 2.7 Insolvenzplan, falls ein solcher

rechtskräftig bestätigt wurde; 2.8 Unbedenklichkeitsbescheinigung

der tariflichen Sozialkasse o d e r Eigenerklärung,

dass das Unternehmen nicht der Beitragspflicht unterliegt; 2.9 -

entfällt- 2.10 Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; 2.11

Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe

der Lohnsummen. 3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern

behält sich der Auftraggeber vor, vom Bieter geeignete

Nachweise auch vom Nachunternehmer abzuverlangen,

um eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße

Vertragserfüllung zu gewährleisten. 4. Der Nachweis

der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des

Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.

(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL,

sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6

Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen:

2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze

durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder

entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte

Gewinn- und Verlustrechnungen; 2.2. Vorlage von Referenzbescheinigungen

für 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre,

die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

und die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum

Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;

Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit

eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges

einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der

hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige

Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen

Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung

der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten

der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme

(Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung

(Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf.

Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert

wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße

Ausführung der Leistung; 2.3. jeweilige Anzahl der in

den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich

beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen

mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; 2.4 Gewerbeanmeldung

einschl. -ummeldung; 2.5 aktueller Handelsregisterauszug;

2.6 Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der

Industrie- und Handelskammer; 2.7 Insolvenzplan, falls ein solcher

rechtskräftig bestätigt wurde; 2.8 Unbedenklichkeitsbescheinigung

der tariflichen Sozialkasse o d e r Eigenerklärung,

dass das Unternehmen nicht der Beitragspflicht unterliegt; 2.9 -

entfällt- 2.10 Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; 2.11

Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe

der Lohnsummen. 3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern

behält sich der Auftraggeber vor, vom Bieter geeignete

Nachweise auch vom Nachunternehmer abzuverlangen,

um eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße

Vertragserfüllung zu gewährleisten. 4. Der Nachweis

der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des

Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.

(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/05/2022
Ortszeit: 08:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/05/2022
Ortszeit: 08:59
Ort:

STESAD GmbHKönigsbrücker Straße 1701099 Dresden

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Beauftragte des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Abgabe der Angebote nur in elektronischer Form nur über eVergabe. Die Abgabe der Angebote in Papierform, E-Mail oder per Fax ist nicht zulässig.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu können, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.stesad.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/03/2022

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