Lieferung und die Instandhaltung von E-Screens

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und die Instandhaltung von E-Screens

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213100 Tragbare Computer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Lieferung und die Instandhaltung von modernen, leistungsfähigen, ergonomischen und umweltverträglichen interaktiven Displays mit elektrischer Höhenverstellung inkl. Tafelflügel und Zubehör.

Der Bieter hat das genaue Modell und die genaue Ausstattung, die er anbietet, gem. den im Preisteil der Vergabeunterlagen gemachten Vorgaben für jede hier genannte Geräteklasse im Preisteil anzugeben. Es sind ausschließlich fabrikneue Geräte zugelassen, diese müssen dabei aus der aktuellen Produktlinie sein und dürfen nicht abgekündigte Geräte (EoL) vom Hersteller beinhalten. Alle beinhalteten Komponenten sind mit der aktuellsten Generation auszuwählen und müssen die gesetzlichen Vorgaben gemäß CE-Prüfzeichen, TÜV-GS erfüllen oder einen jeweiligen Nachweis der Erfüllung mit sich bringen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32546100 Digitale Schalttafeln
30213100 Tragbare Computer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

Bad Schwartau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden zukünftig nachfolgende Geräte eingesetzt:

• Interaktives Display

• OPS PC-Modul

• Elektrische Höhenverstellung

• Tafelflügel

Bei den Anforderungen gem. der Leistungsbeschreibung handelt es sich um Mindestanforderungen auf Basis des aktuellen technologischen Standes, die vom anzubietenden Produkt zu erfüllen sind. Die Lieferung der Software hat als Schullizenz für alle Lehrer sowie Schüler der Schule, inkl. aller Kosten für Updates und Upgrades und Wartung der Software über 5 Jahre zu erfolgen.

...

Zu beliefernde Schulen:

Nachfolgend sind alle zu beliefernden Schulen mit den entsprechenden Anzahlen an einzurichtenden Räumen aufgeführt:

Grundschule Bad Schwartau (GSB): 17 Klassenzimmer / 4 Fachräume

Grundschule Cleverbrück (GSC): 12 Klassenzimmer / 5 Fachräume

Gymnasium am Mühlenberg (GAM): 40 Klassenzimmer / 17 Fachräume

Leibniz-Gymnasium (LGY): 33 Klassenzimmer / 8 Fachräume

Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule (ESG): 24 Klassenzimmer / 11 Fachräume

...

Die Lieferung an das Gymnasium am Mühlenberg (GAM), Ludwig-Jahn-Straße 13, 23611 Bad Schwartau, hat zwingend während der Sommerferien 2022 (04.07. - 13.08.) zu erfolgen. Die weiteren Schulen sind im Anschluss nach Bedarf zu beliefern.

...

Teststellung:

Im Rahmen der Bewertung der Angebote testet der Auftraggeber das angebotene interaktive Display. Die Teststellung/Bemusterung dient zur Überprüfung aller A- und B-Kriterien. Angebote, welche die in der Leistungsbeschreibung genannten A-Kriterien nicht erfüllen, werden von der Vergabe ausgeschlossen.

Die Teststellung/Bemusterung dient außerdem dazu, die nachfolgenden Anforderungen zu bewerten:

• Verarbeitung und Ergonomie

• Bedienkonzept und Anwenderfreundlichkeit der Hardware

• Bedienkonzept und Anwenderfreundlichkeit der Software

• Darstellung/Bildqualität

Dazu werden die jeweiligen Kriterien gemäß der Anlage in den Vergabeunterlagen „Verfahrensbedingungen.pdf“ unter Ziffer 14.1 bewertet.

Die Teststellung/Bemusterung wird vom Auftraggeber durchgeführt. Alle Geräte müssen betriebsbereit und in der geforderten Konfiguration auf einem mobilen Fahrständer angeliefert und wieder abgeholt werden. Die Testgeräte und die angebotenen Geräte müssen identisch sein. Sofern sich die Testgeräte von den angebotenen Geräten unterscheiden, wird die Teststellung mit 0 Punkten bewertet.

Die Kosten für die Lieferung, Bereitstellung und Abholung des Systems trägt der Bieter. Die Testgeräte sind erst durch eine separate Aufforderung zu liefern. Die Lieferung hat innerhalb von fünf Werktagen zu erfolgen. Es werden zuerst die drei bestplatzierten Firmen zur Teststellung aufgefordert, sollten weitere Firmen die theoretische Chance zur Zuschlagserteilung besitzen, so werden diese danach zur Teststellung aufgefordert. Die Lieferadresse wird dem Bieter mit der Testaufforderung mitgeteilt.

...

Innovationsklausel:

Der Auftraggeber kann im Sinne dieser Innovationsklausel jederzeit eine technische Anpassung der angebotenen Produkte verlangen. Dies gilt insbesondere in Fällen, in denen neue Technologien auf dem Markt verfügbar sind.

Die Innovationsklausel gilt auch in den Fällen, in denen angebotene Produkte aus unvorhersehbaren Gründen zum Lieferzeitpunkt vom Hersteller nicht mehr hergestellt und auch sonst nicht mehr bezogen werden können. Der Auftragnehmer hat dies auf Anfrage des Auftraggebers nachzuweisen. Der Auftraggeber hat in allen Fällen das alleinige Bestimmungsrecht festzulegen, welche der angebotenen Ersatzartikel geliefert werden. Die Ersatzartikel müssen mindestens den Leistungsmerkmalen des angebotenen Vorgängerproduktes entsprechen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/07/2022
Ende: 13/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es findet wie unter Ziffer II.2.4) angeführt eine bewertende Teststellung voraussichtlich in der 18./19. KW 2022 statt. Die Bewertung zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt nach der erweiterten Richtwertmethode gemäß der Unterlage für Ausschreibung und Bewertung von IT-Leistungen (UfAB 2018.04, April 2018).

Es wird zusätzlich ein EVB-IT-Kaufvertrag geschlossen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis (in nicht beglaubigter Kopie) über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch Nachweis auf andere Weise.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Gesamtumsatz bezogen auf die drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie – sofern vorhanden – den Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags (Lieferung von interaktiven Displays) von mindestens [Betrag gelöscht] Euro bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

3. Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1 Million Euro für Personen- und Sachschäden je Versicherungsjahr oder die Eigenerklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gem. Nr. 1 ein durchschnittlicher Jahresumsatz für den Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags von mindestens [Betrag gelöscht] Euro bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und gem. Nr. 2 eine Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1 Million Euro für Personen- und Sachschäden je Versicherungsjahr. Bieter bzw. Bietergemeinschaften, die einen solchen Umsatz und/oder eine solche Haftpflichtdeckungshöhe nicht nachweisen, sind nicht zur Auftragsdurchführung geeignet und werden aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Darstellung von mindestens einer (1) Referenz über die in den letzten drei Jahren (Stichtag: Ablauf der Angebotsfrist) erfolgreich erbrachten Leistungen zur Lieferung von interaktiven Displays und entsprechenden Installations- und Serviceleistungen, die jeweils folgende Kriterien a) und b) vollständig und kumulativ innerhalb eines Referenzprojekts für einen Referenzauftraggeber erfüllen müssen:

a) Lieferung von interaktiven Displays und Erbringung entsprechender Installations- und Serviceleistungen (Montage, Verpackungsrücknahme, Reparatur/Austauschservice, Service vor Ort, Schulungen),

b) Auftragsvolumen von mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto (exkl. USt.).

5. Nachweis der Zertifizierung gem. DIN EN ISO 9001:2015 (oder gleichwertig) durch Vorlage eines entsprechenden Zertifikats oder durch Vorlage gleichwertiger Bescheinigungen von akkreditierten Stellen in Kopie oder alternativ durch Darstellung eines innerbetrieblich implementierten gleichwertigen Qualitätsmanagementsystems (Mindestanforderung).

6. Nachweis der Zertifizierung gem. DIN EN ISO 14001:2015 (oder gleichwertig) durch Vorlage eines entsprechenden Zertifikats oder durch Vorlage gleichwertiger Bescheinigungen von akkreditierten Stellen in Kopie oder alternativ durch Darstellung eines innerbetrieblich implementierten gleichwertigen Umweltmanagementsystems (Mindestanforderung).

7. Darstellung von zwei (2) Mitarbeiterprofilen des verantwortlichen Servicepersonals und zwei (2) Mitarbeiterprofilen des verantwortlichen Schulungspersonals.

8.

a) Zertifizierung Vertriebspartnerschaft Display und Halterung;

b) Zertifizierung Servicepartnerschaft Display und Halterung;

c) Zertifizierung Schulungspartnerschaft Display und Halterung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gem. Nr. 4 mindestens eine entsprechende Referenz, gem. Nr. 5 die entsprechende Zertifizierung, gem. Nr. 6 die entsprechende Zertifizierung, gem. Nr. 7 die Darstellungen der Mitarbeiterprofile jeweils unter Angabe der Ausbildung, der Berufserfahrung in Jahren im Bereich Service-/ Schulung, der entsprechenden Zertifizierung des Herstellers der angebotenen Produkte sowie der Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau „C2“) und gem. Nr. 8 die jeweiligen Zertifizierungen. Bieter bzw. Bietergemeinschaften, die solche Referenzen, Mitarbeiterprofile und/oder Zertifizierungen nicht nachweisen, sind nicht zur Auftragsdurchführung geeignet und werden aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es findet bei der Auftragsausführung das Vergabegesetz des Landes Schleswig-Holstein Anwendung.

Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2022
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/04/2022
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

...

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form unter Angabe der Vergabenummer (ZB-KD-22-0140000-4122.3) bis spätestens 18. April 2022, 23:59 Uhr an die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail: [gelöscht] ) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

...

Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

9. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt).

10. Verpflichtungserklärung Zahlung Vergabemindestlohn (Formblatt).

11. Ausgefülltes Preisblatt. (Preisteil).

12. Ausgefüllter Kriterienkatalog (Bewertungsmatrix) inklusive Erläuterungen zu den einzelnen Leistungsanforderungen.

13. Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen (Formblatt).

13 a) ggf. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt).

14. Ausgefüllte Vordrucke Bietererklärungen (1 bis 17).

15. Ausgefüllter EVT-IT Kaufvertrag (Kurzfassung).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: nicht bekannt
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/03/2022

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