Büromöbel Rahmenvertrag (Wertkontrakt) Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/03-50536
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Geesthacht
NUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 4152870
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hereon.de
Abschnitt II: Gegenstand
Büromöbel Rahmenvertrag (Wertkontrakt)
Büromöbel Rahmenvertrag (Wertkontrakt) für
Tische, Schränke und Container (ohne Stühle)
für die folgenden Standorte:
21502 Geesthacht (Unternehmenszentrale, rd. 1000 Mitarbeiter)
20095 Hamburg c/o Chilehaus (Außenstelle, rd. 80 Mitarbeiter)
22607 Hamburg c/o DESY (Außenstelle, rd. 30 Mitarbeiter)
14513 Teltow b. Berlin (rd. 70 Mitarbeiter)
Vertragsbeginn: 01.07.2022
Laufzeit der Vereinbarung 4 Jahre
zzgl. 2x Option a` 24 Monate
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
Der Bedarfswert an Büromöbeln über das ausgeschriebene Programm wird geschätzt mit EUR 50.000 pro Jahr.
Der Höchstwert liegt bei EUR 300.000 (Zeitraum Jahr 1 - 4), und bei weiteren EUR 150.000 je Option (Zeitraum je Option 24 Monate), jeweils ohne Berücksichtigung etwaiger Auftragsänderungen nach § 132 GWB.
Helmholtz-Zentrum hereon GmbH Max-Planck-Straße 1 21502 Geesthacht, Hereon / Chilehaus Fischertwiete 2A 20095 Hamburg, Hereon / DESY Notkestraße 85 22607 Hamburg, Helmholtz-Zentrum hereon GmbH Kantstraße 55 14513 Teltow
Büromöbel Rahmenvertrag (Wertkontrakt) für
Tische, Schränke und Container (ohne Stühle)
Leistungsumfang:
Beratungsleistungen/Einrichtungsplanung
Herstellung
etwaige Verpackung
Lieferung frei Verwendungsstelle
Aufstellen
Montage mit Abnahme
Anforderungen sind definiert bezüglich
1. Produktstandard
2. Produktkonzeption
3. ökologische Qualität und Nachhaltigkeit
4. Informationsmanagement
5. produktbezogenen Verkaufsservice
5.1. örtlichen Verkaufsservice
5.2 Lieferung und Montage
5.3 After-Sales-Service
5.4 eines mit dem Angebot einzureichenden
Servicekonzeptes
6. Büro-Einrichtungen allgemein
6.1 verwendete Materialien
6.2 Servicefreundlichkeit und Nutzungsqualität
7. Büro-Arbeitstische
7.1 funktionale Konzeption
7.2 ergonomische Konzeption
7.3 Technische Anforderungen
7.4 Sicherheit
7.5 des Programms
7.6 des Designs
8. des Programms im Hinblick auf Besucher-,
Besprechungs- und Konferenztische
9. Büro-Container
9.1. Sortimentsgestaltung und Konstruktion
9.2. funktionale Konzeption
9.3 ergonomische Konzeption
9.4. Sicherheit
10 Büroschränke
10.1. Materialstärken Grundelemente
10.2. Sortimentsgestaltung und Konstruktion
10.3. Fachböden und Oberböden
10.4. Innen-Organisation
10.5. Sockel und Fußgestellrahmen
10.6. ergonomische Konzeption
10.7. Sicherheit
11. Elektrifizierung und Technik-Integration
11.1. Standard
11.2. Elektrifizierung Büro-Arbeitstische
12. allgemeine Anforderungen
in dem Dokument:
"10092357 Leistungsbeschreibung Teil 2" (Mindestanforderungen [MIN] und Anforderungen mit vorteilsstiftender Bepunktung [AN], jeweils einzeln gekennzeichnet)
Die anzubietenden Varianten sind definiert im Dokument "10092357 Preisblatt" (Mindestanforderung).
Die Angaben zu Bedarfsmengen (Rubrik/.xls-Reiter "Warenkorb") dienen lediglich als Richtwert und Basis für die Angebotspreisermittlung, sie können über- wie auch unterschritten werden, die Mengenverteilung je Komponententype oder -ausführung kann abweichen.
Jegliche Abnahmeverpflichtungen seitens des Auftraggebers oder jegliche Kompensationsansprüche seitens des Auftragnehmers werden ausdrücklich ausgeschlossen: dies gilt sowohl für jeden einzelnen Abrechnungszeitraum wie auch für die Gesamtdauer der Vereinbarung. Es gilt des Weiteren für jede Komponententype und/oder -ausführung.
Festpreis für die ersten 48 Monate der Basis-Vertragslaufzeit.
Gewährleistung 24 Monate
Nachkaufgarantie für Standardfarben und Modelle ohne Aufpreis mindestens 5 Jahre nach Vertragsende.
Weitere kaufmännische Anforderungen in Bezug auf Angebotserstellung und Vereinbarung sind definiert im Dokument
"10092357 Leistungsbeschreibung Teil 1" (Mindestanforderungen)
Der Auftraggeber kann die Verträge zweimal um vierundzwanzig (24) Monate verlängern (Option). Nimmt er von diesem Optionsrecht keinen Gebrauch, hat der Auftraggeber die Option in Textform spätestens sechs (6) Monate vor Optionsbeginn abzusagen.
Der Auftraggeber kann die Verträge zweimal um vierundzwanzig (24) Monate verlängern (Option). Nimmt er von diesem Optionsrecht keinen Gebrauch, hat der Auftraggeber die Option in Textform spätestens sechs (6) Monate vor Optionsbeginn abzusagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die Ausschreibungsunterlagen (Vordrucke und Formulare) können auf der in Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die Verwendung der Ausschreibungsunterlagen ist verbindlich. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig sein; soweit Anforderungen an die Aktualität gestellt werden, bezieht sich der Zeitpunkt auf den Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (vgl. Ziff. VI.5).
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Dokument "10092357 Büromöbel Eignungsformblatt"
Eigenerklärung über das Bestehen einer Eintragung im Handelsregister mit Angabe des registerführenden Amtsgerichts und der Handelsregisternummer oder einer vergleichbaren Eintragung (EU)
bzw. dass keine Verpflichtung zu einer Eintragung in ein Handelsregister besteht
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB)
Dokument "10092357 Büromöbel Eignungsformblatt"
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des sich bewerbenden/ anbietenden Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz des sich bewerbenden/ anbietenden Unternehmens für mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Angabe der dabei berücksichtigten Leistungsart.
Hereon behält sich vor, eine Wirtschaftsauskunft zu dem Unternehmen einzuholen.
Eigenerklärung zum Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssumme je Versicherungsfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Ein Nachweis kann auf gesondertes Verlangen angefordert werden.
Alternativ ist eine Eigenerklärung notwendig, dass im Auftragsfall eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird und ein Nachweis dazu spätestens bis Vertragsbeginn erfolgt.
Dokument "10092357 Büromöbel Eignungsformblatt"
Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren.
Eigenerklärung über die Ausführung von vergleichbaren Leistungen/ Referenzprojekten:
es sind 3 Referenzen anzugeben über vergleichbare Leistungen innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre, jeweils unter Angabe des Auftraggebers, des Auftragsgegenstandes, der Leistungszeit, der Rechnungssumme in Euro sowie eines Ansprechpartners.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Die Vergabeunterlagen (Vordrucke und Formulare) können unter der in Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die Verwendung der Unterlagen ist verbindlich. Sofern im Laufe des Vergabeverfahrens weitere Informationen oder Präzisierungen seitens Hereon erforderlich werden sollten, werden diese Zusatzinformationen ebenfalls unter der dort genannten Internetadresse veröffentlicht. Die Bieter müssen daher regelmäßig prüfen, ob unter der dort genannten Internetadresse weitere Informationen veröffentlicht wurden. Eine Registrierung bei der Vergabeplattform erleichtert den Zugang und die Information zu den Bieterinformationen;
2) Fragen zu den Anforderungen dieser Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen sollen umgehend, jedoch spätestens bis gemäß der genannten Frist über die Vergabeplattform gestellt werden. Das Hereon behält sich vor, später eingehende Fragen nicht zu beantworten;
3) Die Angebote sind elektronisch an die in Ziffer I.3) benannte Stelle über die Vergabeplattform zu übermitteln. Bis zum Ablauf der Frist sind die Angebote verschlüsselt, so dass das Hereon keinen Zugriff auf sie hat. Dem Bieter steht es jedoch frei, sein Angebot bis zum Ablauf der Frist zu bearbeiten und neu hochzuladen.
4) Das Hereon behält sich vor, das Verfahren aus sachlichen Gründen aufzuheben. Ersatzansprüche der Bieter sind - soweit rechtlich zulässig - ausgeschlossen. Mit dem Herunterladen der Vergabeunterlagen stimmen die Bieter dem zu;
5) Durch die Abgabe eines Angebotes verpflichten sich der Bieter, alle übersandten Unterlagen vertraulich zu behandeln und den Geheimwettbewerb auch ansonsten zu wahren. Hereon seinerseits wird Unterlagen der Bieter nur für die Zwecke des Verfahrens verwenden;
6) Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung abzugeben, die in den Unterlagen enthalten ist. Sollte im Laufe des Verfahrens eine bestehende Bewerber-/ Bietergemeinschaft ihre Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbieter das Verfahren in Bietergemeinschaft fortsetzen wollen, so ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung vom Hereon zulässig. Die Einwilligung wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf die Fachkunde und Leistungsfähigkeit hat. Dies gilt entsprechend für Nachunternehmer;
7) Ist das Hochladen von Dokumenten über das Bietertool nicht möglich, liegt dies meist an der unternehmenseigenen Firewall. Wir empfehlen, rechtzeitig probeweise Dokumente hochzuladen; diese können problemlos wieder zurückgezogen werden. Bei Problemen stimmen Sie sich bitte über die Rechteadministration mit Ihrer IT-Abteilung ab. Erfahrungsgemäß ist das Hochladen von einem Rechner außerhalb des Firmennetzwerks problemlos möglich.
8) Das Angebot können nur in deutscher Sprache abgegeben werden. Für die Vertragsdokumente ist die deutsche Sprache maßgeblich. Es gilt deutsches Recht. Verhandlungssprache ist Deutsch.
Mit der Abgabe eines Angebotes erklärt der Bieter:
a) dass Ihm bekannt ist, dass abweichende oder weitere eigene Vertragsbedingungen nicht zum Bestandteil des Vertrages werden und den Ausschluss des Angebotes von der Wertung zur Folge haben kann,
b) dass von Ihm bei der Auftragsausführung die für Hereon geltenden rechtlichen Verpflichtungen einhalten werden,
c) dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung nachkommen ist,
d) dass der Bieter die arbeitsschutzrechtlichen Regelungen einhält und seinen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt, die nach dem Mindestlohngesetz, einem nach Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des Arbeitnehmerentsendegesetzes für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag oder einer nach § 7, § 7a oder § 11 des Arbeitnehmerentsendegesetzes oder einer nach § 3a des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erlassenen Rechtsverordnung für die betreffende Leistung verbindlich vorgegeben werden,
e) dass der Bieter bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende Umwelt-, Sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat bzw. wird,
f) dass kein Interessenskonflikt bei der Beteiligung an diesem Vergabeverfahren bestehen wird, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte.
g) dass die ILO-Kernarbeitsnormen bei der Ausführung des Auftrags eingehalten wird.
Desweitern erklärt der Bieter mit Abgabe seines Angebotes auf gesondertes Anfordern des Helmholtz-Zentrum hereon GmbH zu den Punkten a) bis g) die entsprechenden Nachweise zu erbringen.
Der Bieter versichert weiterhin, dass diese Erklärung auch für den Einsatz von Unterauftragnehmern gilt. Der Bieter ist sich bewusst, dass eine nicht fristgerechte oder unvollständige Abgabe der geforderten Erklärungen und Nachweise zum Ausschluss des Angebotes von der weiteren Wertung führt und das eine grob fahrlässige oder falsche Erklärung zur Eintragung in das Register zum Schutz fairen Wettbewerbs führen kann.
Bekanntmachungs-ID: CXU1YYDYYJW
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
- § 134 Abs. 2 GWB - Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
- Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.