Vergabeverfahren von Architekten-/Ingenieurleistungen für die Hafeninfrastrukturmaßnahme im Kommunalhafen Burgstaaken auf Fehmarn

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Fehmarn
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Postleitzahl: 23769
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://lindemann-ing.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://lindemann-ing.de/wp-content/uploads/2022/03/Vergabeunterlage_AllinOne.pdf
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabeverfahren von Architekten-/Ingenieurleistungen für die Hafeninfrastrukturmaßnahme im Kommunalhafen Burgstaaken auf Fehmarn

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es ist geplant im Hafen Burgstaaken auf Fehmarn die Infrastruktur zu erneuern um den Wirtschaftsstandort Burgstaaken nachhaltig zu nutzen.

Das Ziel ist es, den Hafen Burgstaaken für Fischer als Heimathafen attraktiv zu halten und die örtlichen Gegebenheiten an die Bedürfnisse zukunftsorientiert und nachhaltig anzupassen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Burgstaaken

23769 Fehmarn

Kreis Ostholstein

Schleswig-Holstein

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung für Ingenieurbauwerke

Fachplanung für Tragwerksplanung

Das Leistungsbild ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: QUALIFIKATION DER MITGLIEDER DES PROJEKTTEAMS / Gewichtung: 27
Qualitätskriterium - Name: BAUÜBERWACHUNG / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: PROJEKTORGANISATION UND KOMMUNIKATION (Präsentation) / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: TERMINVERFOLGUNG UND KOSTENKONTROLLE (Präsentation) / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: PRÄSENTATION EINES PROJEKTES MIT VERGLEICHBAREN PLANUNGS- ANFORDERUNGEN / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: GESAMTEINDRUCK DER PRÄSENTATION / Gewichtung: 3
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/07/2022
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wertungskriterien siehe auch Vergabeunterlagen unter 3.2 Tabelle 2 Kriterien und Wertungsfaktoren der

Eignungsprüfung:

A EINHEITLICHE EUROPÄISCHE EIGENERKLÄRUNG (EEE)

1 Liegt die Eigenerklärung (EEE) des Bewerbers vollständig vor? ja / nein

2 Nur bei Eignungsleihe: ja/nein

Liegt eine separate Eigenerklärung (EEE) für jedes der in Anspruch genommenen Unternehmen vor?

3 Nur bei Einsatz von Nachunternehmern: ja/nein

Sind Angaben zur Unterauftragsvergabe in Teil IID und IVC der EEE gemacht?

B FACHLICHE QUALIFIKATION WERTUNGSFAKTOR

1 Referenzobjekte des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft mit vergleichbaren Planungsanforderungen in den letzten 10 Jahren

1.1 Grundleistungen der Objektplanung

•Teil 3 Abschnitt 3 HOAI (Ingenieurbauwerke): Bootsanlegestellen oder gleichwertig 60

1.2 Grundleistungen der Fachplanung

•Teil 4 Abschnitt 1 HOAI (Tragwerksplanung): Gründungen Bootsanlegestellen oder gleichwertig 35

Summe B 95

C GESAMTEINDRUCK DER EINGEREICHTEN UNTERLAGEN 5

Summe Wertungsfaktoren 100

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beratungsleistungen sowie besondere Leistungen, die auf Verlangen des Auf-traggebers zu den Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 hinzutreten, wer-den auf Stundennachweis vergütet und gehen in die Gesamthonorarbewertung mit ein.

Anzubieten sind Verrechnungssätze [€/Std] für

• den/die Projektleiter/in

• eine/n Projektmitarbeiter

• Fahrtstreckenentschädigung Pkw [€/km]

die mit folgenden Mengenansätzen in Angebotswertung einbezogen werden:

70 Std Projektleiter/in

30 Std Projektmitarbeiter/in (Bauzeichnerin)

Die Mitwirkung bei der Vergabe und Überwachung der Vermessungsleistungen und der Baugrunduntersuchungen werden über die o.g. Stundensätze abgerech-net.

Als besondere Leistung kommen in Betracht:

• Besondere Leistungen zur Leistungsphase 8 – örtliche Bauüberwachung Los 1 Ingenieurbauwerke (Bootsanlegestellen). Die Leistung ist als pauschaler v.H.-Satz der anrechenbaren Kosten anzubieten. Das endgültige Honorar wird auf der Grundlage der Kostenfeststellung ermittelt.

• Weitere Vermessungsleistungen für den Planungsbereich die mit folgenden Mengenansätzen in die Angebotswertung einbezogen werden:

40 Std Projektleiter/in (Vermessungsingenieur/in

20 Std Projektmitarbeiter/in (Vermessungstechniker/in)

10 Std Vermessungstrupp

• Baugrunduntersuchungen für den Planungsbereich die mit folgenden Mengenansätzen in die Angebotswertung einbezogen werden:

100 Std Projektleiter/in (Geologe/in)

30 Std Projektmitarbeiter/in (Zeichner/in)

In die anzubietenden Stundensätze sind sämtliche Sozialaufwendungen und Zuschläge einzurechnen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

SH-463-I.23

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nur von dem zur Auftragserteilung vorgesehenen Bieter sind auf Verlangen vor Vertragsschluss Nachweise

zur Bestätigung der abgegebenen Eigenerklärung vorzulegen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied zu

erbringen):

— Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für

Personenschäden und mind. 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden oder Bescheinigung eines Versicherers zur

Deckungsübernahme im Auftragsfall;

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse/n;

— Bescheinigung in Steuersachen vom zuständigen Finanzamt;

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;

— polizeiliches Führungszeugnis;

— Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung;

— Registergerichtseintragung (nur bei Kapitalgesellschaften);

— Erklärung zu Auftragssperren.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweise gemäß Ziffer III.1.1.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2022
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/04/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind –bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden. Des Weiteren wird auf die im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2022

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