Wachschutz Objekte am Theaterplatz und Schauspielhaus Referenznummer der Bekanntmachung: 10/STC/22/002

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09111
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.chemnitz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17f2aec832d-64bd0e36d14b334b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09111
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.chemnitz.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wachschutz Objekte am Theaterplatz und Schauspielhaus

Referenznummer der Bekanntmachung: 10/STC/22/002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wachschutz für die Objekte am Theaterplatz und Schauspielhaus der Städtische Theater Chemnitz gGmbH

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Opernhaus

Theaterplatz 2

09111 Chemnitz

Tiefgarage Theaterplatz

Theaterplatz 5

09111 Chemnitz

Schauspielhaus

Zieschestraße 28

09111 Chemnitz

(derzeit wegen baulichen Ertüchtigungen geschlossen bis voraussichtlich 2024)

Schauspielhaus im Spinnwerk

Altchemnitzer Straße 27

09120 Chemnitz

(Interimsspielstätte für die Zeit der baulichen Ertüchtigung bis 2024

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wachschutz für die Objekte am Theaterplatz und Schauspielhaus der Städtische Theater Chemnitz gGmbH für den Zeitraum 01.08.2022 bis 31.07.2026.

Der Vertrag gilt zunächst für zwei Jahre und er verlängert sich automatisch, wenn er nicht vom AG bis spätestens 30. April 2024 oder 30. April 2025 gekündigt wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogene Servicekriterien / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt zunächst für zwei Jahre. Er verlängert sich

stillschweigend, wenn er nicht vom AG bis spätestens 30. April

2024 oder 30. April 2025 gekündigt wird. Er endet spätestens

am 31.07.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag gilt zunächst für zwei Jahre. Er verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom AG bis spätestens 30. April 2024 oder 30. April 2025 gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.07.2026.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot einzureichen: (Volltextversion siehe unter Punkt III.1.) der Bekanntmachung)

-Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren (beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern

und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen

Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/

Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; dass

Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen, Vorhandensein

der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das

Berufsregister). Sollten Nachunternehmer zum Einsatz

kommen, ist mit Angebotsabgabe ein Verzeichnis der

Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die

Verpflichtungserklärung (Formblatt 236), die

"Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des gesetzlichen

Mindestlohnes" sowie die "Eigenerklärung zur Eignung in

Offenen Verfahren" muss auf gesondertes Verlangen der

Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig

ausgefüllt und unterschrieben, nachgereicht werden. Bei Bedarf

können entsprechende Formulare abgefordert werden.

Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder

bei der Industrie- und Handelskammer, eine

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine

Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, eine

Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen

Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich

beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit

gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.)

-Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen.

-Mindestens 2 Referenzen von Kunstmuseen, Kulturgebäuden oder Veranstaltungszentren sollen mit der hier ausgeschriebenen Leistung sowohl in Art, Komplexität und Größe vergleichbar sein. Sie sollen in mindestens 3 von 5 Jahren zwischen 2017 - 2021 ausgeführt worden sein. Die Eignung liegt vor, wenn der jährliche Auftragswert je Referenz bei mind. 150.000 € brutto pro Referenzjahr liegt. Wichtig hierfür ist ein Referenzschreiben, aus dem Auftragswerte, die Leistungszeit, die Beschreibung der konkret erbrachten Leistungen sowie die Ansprechperson beim Auftraggeber mit Telefonnummer hervorgehen.

-Kopie der Gewerbeanmeldung

-Tariftreueerklärung zum aktuellen Tarifvertrag im Wach- und Sicherheitsgewerbe -Eigenerklärung über die Erlaubnis nach §34a GewO

-Bescheinigung der Sozialversicherungsbehörde über Entrichtung der Sozialbeiträge -Bescheinigung Finanzamt über Erfüllung aller steuerlichen Verpflichtungen -Zertifikat über Einhaltung der DIN 77200-1:2017-11 oder DIN 77200:2008 -Eigenerklärung zum Abschluss einer Betriebshaftpflicht- und Schlüsselversicherung mit folgenden Mindestversicherungssummen je Versicherungsfall (je Einzelschaden) bei Zuschlagserteilung: a. Personenschäden (für die einzelne Person) 2.000.000,00 € b. Sachschäden 1.000.000,00 € c. Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz 1.000.000,00 € d. Beschädigung und Abhandenkommen (Verlust) bewachter Sachen 1.000.000,00 € e. Abhandenkommen (Verlust) von Schlüsseln/Codekarten 250.000,00 € Die versicherten Schäden (a bis e) sind einzeln, allein für den Auftraggeber und über die gesamte Vertragslaufzeit zu versichern (keine Poolversicherung).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe III.1.1) und gemäß Auftrasgunterlagen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe III.1.1) und gemäß Auftrasgunterlagen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

gemäß Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/04/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Frühjahr 2026

VI.3)Zusätzliche Angaben:

ACHTUNG: Die Angebotsabgabe sowie die komplette

Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch

zulässig. Die Abgabe eines Papierangebotes führt zum

Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

RECHTSBEHELFBELEHRUNG EU-Vergaben:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein

Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist,

soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer

Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; derAblauf der Frist

nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der

Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur

Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen

sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2022

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