Dienstleistungsauftrag: „WasserstoffRegion KielRegion“

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungsauftrag: „WasserstoffRegion KielRegion“

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71241000 Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

In den Jahren 2020/2021 hat die KielRegion an dem Projekt HyLand des BMVI als HyStarter-Region teilgenommen. Die Ergebnisse der HyStarter-Phase sollen nun weitergeführt werden. Ziel ist es, die regionalen Windkraft und PV-Potenziale zur Herstellung von grünem Wasserstoff zu nutzen und das skizzierte Verbundprojekt voranzutreiben, um eine Wasserstoffhochlaufstrategie für die KielRegion zu entwickeln. Diese soll sich in die Mobilitäts-, Stadtentwicklungs- und Klimaschutzziele integrieren. Übergeordnetes Ziel der HyExperts-Phase ist es, lokale Akteur*innen und bestehende Projekte zu koordinieren. Es gilt, die H2-Wissensgrundlage in der Region zu verbessern, Projektideen zu konkretisieren und eine regionale Umsetzungsstrategie ins Leben zu rufen. Bis Mitte 2023 sollen über die HyExperts-Förderung Umsetzbarkeiten geprüft, Pilotvorhaben angestoßen und konkrete Zielmengen für eine verlässliche Wasserstoff-Nachfrage analysiert werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Prozessbegleitung (Arbeitspaket 1)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71241000 Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Kiel, Kreis Plön, Kreis Rendsburg-Eckernförde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitspaket 1 - Prozessbegleitung HyExperts

- Prozessbegleitung HyExperts-Projekt

Ziel ist es dem Projektmanagement und dem Kernteam eine Prozessunterstützung zu bieten. Hierbei soll es sich um eine organisatorische, technische, wirtschaftliche und rechtliche Begleitung bei der Weiterentwicklung der Wasserstoffstrategie handeln.

- Prozessbegleitung Verbundprojekt

Um eine Projektentwicklung zu initiieren, wurde in HyStarter in einem Verbundprojekt ein integriertes Konzept für eine regionale Wasserstoffwirtschaft konzipiert und modelliert.

- Prozessbegleitung H2-Plattform

Im Bereich der H2-Plattform gilt es am konkret entwickelten Verbundprojekt eine passende Organisationsform für die KielRegion zu entwickeln. In welcher Organisationsform der Plattformbetrieb optimal realisiert werden kann, soll in den 16 Monaten der HyExperts-Phase untersucht werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung und Methodik: / Gewichtung: 55 %
Qualitätskriterium - Name: davon benverständnis und Darstellung des Umsetzungskonzeptes sowie Schwerpunkte der Aspekte und Tiefe der Ergebnisse, Berücksichtigung der vorgegebenen Arbeitspakete und geforderten Leistungen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: davon Fachliche Expertise und Erfahrung der konkret einzusetzenden Mitarbeiter / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: davon Ideen zum Dialogprozess mit der Region, Einbeziehung der lokalen Ebene (Fachleute, Politiker) in den Prozess / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatz und Zeitplan zur Umsetzung (Preis-Leistungsverhältnis): / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: davon Nachvollziehbare, plausible und auftragsgerechte personelle und zeitliche Ressourcen- und Zeitplanung / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: davon Nachvollziehbare und realistische Budget-Kalkulation / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation des schriftlichen Angebotes und der Bietergespräche / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2022
Ende: 14/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zur Angebotsabgabe (Stufe 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die alle formalen Anforderungen und Auswahlkriterien

erfüllen, sowie eine Mindestpunktzahl von 6.000 Punkten (von möglichen zu erreichenden 10.000 Punkten) erreichen. Dabei müssen auch in den Teilkategorien die Mindestpunktzahlen von 60% erreicht werden. Anhand der Anzahl der Eignungspunkte werden die Plätze 1 bis 5 belegt. Sofern mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl wie Platz 5 erreichen, entscheidet das Los über deren Platzierung. Somit werden bestenfalls maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die jeweiligen Kriterien werden mit Punkten (Skala 0 bis 100) bewertet. Wobei 100 Punkte die höchste Zielerreichung und 0 Punkte keine Zielerreichung darstellt. Eine Bewertung erfolgt anhand der entsprechender Gewichtung multipliziert mit den erreichten Punkten. Die Bewertung erfolgt durch ein Vergabegremium.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ausschreibung steht unter dem Vorbehalt der Förderung. Eine Zuschlagserteilung kann erst nach Erhalt des Bewilligungsbescheids erfolgen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Inhaltliche Arbeit (Arbeitspaket 2-5)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71241000 Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Kiel, Kreis Plön, Kreis Rendsburg-Eckernförde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitspaket 2:

EE-Stromerzeugung (ab Auftragserteilung– Dezember 2022)

2.1 Machbarkeitsuntersuchung H2-Regionalnachweisregister

2.2 Erstellung Kataster für dezentrale Standorte für EE-Gewinnung

2.4 Biomasse: Prozessbegleitung Methanisierung u.a. in Borgstedt

Arbeitspaket 3:

H2-Erzeugung (ab Auftragserteilung – April 2023)

3.1 Erstellung Wasserstoffkataster

3.1.a Untersuchung Nahwärmenetz (Nutzung Abwärme der Elektrolyse)

3.2 Machbarkeitsuntersuchung Nutzung Strom aus Müllverbrennungsanlage

3.3 Prozessbegleitung von Pilotprojekten im Bereich der Wasserstoffproduktion (z. B. Elektrolyse)

Arbeitspaket 4:

H2-Infrastruktur (ab Auftragserteilung – April 2023)

4.1 Analyse und Übersicht Tankstelleninfrastruktur für Wasserstoff

4.2 Verteilung und Speicherung in Gasnetzen

4.3 Untersuchung Hafen- & Werftgelände bzgl. H2-Infrastruktur

Arbeitspaket 5:

H2-Nutzung (ab Auftragserteilung - April 2023)

5.1 Machbarkeitsuntersuchungen und Fuhrparkanalysen der Öffentlichen Fuhrparks und Logistik

5.2 Prüfung verlässlicher Marktverfügbarkeiten von Fahrzeugen für ÖPNV und kommunale - Fuhrparke

5.3 Erarbeitung von Umlauf- und Kursanalysen für mit Wasserstoff geeignete Fahrzeuge

5.4 Machbarkeitsuntersuchung hochwertiges ÖPNV-System

5.4.a: Antriebstechnologien (Fahrzeuge)

5.4.b: Antriebstechnologien (Infrastruktur)

In diesem Arbeitspaket ist die vollständige Strecken-, Betriebshof- und peripheren Infrastruktur zum Betrieb der im Arbeitspaket 5.4.a genannten Antriebstechnologien erforderlich.

5.4 c: Wirtschaftlichkeitsuntersuchung und Empfehlung

5.5 Wasserstoff für Kraft-Wärme-Kopplung

5.6 Prozessbegleitung Gewerbegebiete ,(z.B. HIP Wellsee)

5.7 Machbarkeitsuntersuchung Pilotprojekte und Marktübersicht Schifffahrt sowie Prozessbegleitung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung und Methodik: / Gewichtung: 55 %
Qualitätskriterium - Name: davon Aufgabenverständnis und Darstellung des Umsetzungskonzeptes sowie Schwerpunkte der Aspekte und Tiefe der Ergebnisse, Berücksichtigung der vorgegebenen Arbeitspakete und geforderten Leistungen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: davon Fachliche Expertise und Erfahrung der konkret einzusetzenden Mitarbeiter / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: davon Ideen zum Dialogprozess mit der Region, Einbeziehung der lokalen Ebene (Fachleute, Politiker) in den Prozess / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatz und Zeitplan zur Umsetzung (Preis-Leistungsverhältnis): / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: davon Nachvollziehbare, plausible und auftragsgerechte personelle und zeitliche Ressourcen- und Zeitplanung / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: davon Nachvollziehbare und realistische Budget-Kalkulation / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation des schriftlichen Angebotes und der Bietergespräche / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2022
Ende: 14/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zur Angebotsabgabe (Stufe 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die alle formalen Anforderungen und Auswahlkriterien

erfüllen, sowie eine Mindestpunktzahl von 6.000 Punkten (von möglichen zu erreichenden 10.000 Punkten) erreichen. Dabei müssen auch in den Teilkategorien die Mindestpunktzahlen von 60% erreicht werden. Anhand der Anzahl der Eignungspunkte werden die Plätze 1 bis 5 belegt. Sofern mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl wie Platz 5 erreichen, entscheidet das Los über deren Platzierung. Somit werden bestenfalls maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die jeweiligen Kriterien werden mit Punkten (Skala 0 bis 100) bewertet. Wobei 100 Punkte die höchste Zielerreichung und 0 Punkte keine Zielerreichung darstellt. Eine Bewertung erfolgt anhand der entsprechender Gewichtung multipliziert mit den erreichten Punkten. Die Bewertung erfolgt durch ein Vergabegremium.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ausschreibung steht unter dem Vorbehalt der Förderung. Eine Zuschlagserteilung kann erst nach Erhalt des Bewilligungsbescheids erfolgen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (Arbeitspaket 6)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79416000 Öffentlichkeitsarbeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Kiel, Kreis Plön, Kreis Rendsburg-Eckernförde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitspaket 6:

Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit & Veranstaltungen (ab Auftragserteilung - April 2023)

6.1 Fachveranstaltungen

6.2 Fach-Workshops und Vernetzungstreffen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung und Methodik: / Gewichtung: 55 %
Qualitätskriterium - Name: davon benverständnis und Darstellung des Umsetzungskonzeptes sowie Schwerpunkte der Aspekte und Tiefe der Ergebnisse, Berücksichtigung der vorgegebenen Arbeitspakete und geforderten Leistungen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: davon Fachliche Expertise und Erfahrung der konkret einzusetzenden Mitarbeiter / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: davon Ideen zum Dialogprozess mit der Region, Einbeziehung der lokalen Ebene (Fachleute, Politiker) in den Prozess / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatz und Zeitplan zur Umsetzung (Preis-Leistungsverhältnis): / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: davon Nachvollziehbare, plausible und auftragsgerechte personelle und zeitliche Ressourcen- und Zeitplanung / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: davon Nachvollziehbare und realistische Budget-Kalkulation / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation des schriftlichen Angebotes und der Bietergespräche / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2022
Ende: 14/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zur Angebotsabgabe (Stufe 2) werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die alle formalen Anforderungen und Auswahlkriterien

erfüllen, sowie eine Mindestpunktzahl von 6.000 Punkten (von möglichen zu erreichenden 10.000 Punkten) erreichen. Dabei müssen auch in den Teilkategorien die Mindestpunktzahlen von 60% erreicht werden. Anhand der Anzahl der Eignungspunkte werden die Plätze 1 bis 5 belegt. Sofern mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl wie Platz 5 erreichen, entscheidet das Los über deren Platzierung. Somit werden bestenfalls maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die jeweiligen Kriterien werden mit Punkten (Skala 0 bis 100) bewertet. Wobei 100 Punkte die höchste Zielerreichung und 0 Punkte keine Zielerreichung darstellt. Eine Bewertung erfolgt anhand der entsprechender Gewichtung multipliziert mit den erreichten Punkten. Die Bewertung erfolgt durch ein Vergabegremium.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ausschreibung steht unter dem Vorbehalt der Förderung. Eine Zuschlagserteilung kann erst nach Erhalt des Bewilligungsbescheids erfolgen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV. Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Erklärung über den Gesamtumsatz des/der Auftragnehmer/-in sowie über den Umsatz bezüglich der Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, sowie getrennt nach den letzten drei Jahren (2019, 2020, 2021). Sofern diese für das Jahr 2021 noch nicht vorliegen: Vorlage der Umsätze 2018, 2019 und 2020.

3. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung oder dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses entsprechend abgeschlossen wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Darstellung von mindestens fünf Projektreferenzen (pro Referenz max. 1 Seite Beschreibung) aus den vergangenen 5 Jahren über die Erarbeitung vergleichbarer Themen mit dem Hauptaugenmerk auf:

- bereits erarbeitete Gutachten, Strategien, Konzepte o. ä. zum Thema grüner Wasserstoff

- bereits erarbeitete Projekte und Studien zum Thema grüner Wasserstoff

- Erfahrung mit länderübergreifenden Kooperationen, grüner Wasserstoff bzw. Regionalkooperationen und Verständnis für deren besondere Rahmenbedingungen

4a. Darstellung von mindestens drei Projektreferenzen (pro Referenz max. 1 Seite Beschreibung) aus den vergangenen 5 Jahren zu:

- bereits begleiteten partizipativen/Dialogprozesse/-n auf lokaler oder regionaler Ebene, möglichst im Themenfeld Wasserstoff

5. Eigenerklärung zur Ressourcenverfügbarkeit während des vorgesehenen Bearbeitungszeitraums

Bei entsprechender Begründung können ebenfalls vergleichbare Themenfelder wie Energiewirtschaft, o.ä. herangezogen werden.

Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung vorzulegen, siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/04/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

...

Mit dem Teilnahmeantrag sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

6. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio zur Illustration der fachlichen Qualifikation des/der Auftragnehmer/-in und der für das Projekt eingesetzten Mitarbeiter/-innen unter Beachtung der Auswahlmatrix.

7. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält.

8. Skizzierung des Aufgabenverständnisses (maximal 5 Seiten), welche mindestens die Themenfelder gem. der Auswahlmatrix berücksichtigt.

9. Eigenerklärung, ob eine Bietergemeinschaften gebildet wird. Wenn ja, Benennung eines Lead-Partners über den die organisatorische Abwicklung inkl. Abrechnung gebündelt wird.

10 Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe in Anwendung der §§ 123 oder 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen.

11. Eigenerklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen wurden und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausgeschlossen werden und, sofern diese auf der Rückseite von Geschäftsbriefen verwendet oder in sonstiger Form dem Teilnahmeantrag beigelegt werden, keine Wirkung erlangen.

...

Fragen zur Ausschreibung:

Alle Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 07. April 2022 an die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail: [gelöscht] zu richten. Nach Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden die ausgewählten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Alle Fragen im Rahmen der Angebots-/ Konzepterstellung (2. Verfahrensschritt) sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 17. Mai 2022 an die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail:[gelöscht] zu richten.

...

Verhandlungsgespräche / Präsentation:

Diese finden voraussichtlich in der 23. KW 2022 statt.

...

Präqualifikation:

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue u. Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Darüber hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.

...

Auswahl-/Zuschlagsmatrix:

Die Auswahlmatrix wird mit der Bekanntmachung veröffentlicht.

Mit den Vergabeunterlagen (2. Phase) wird eine detaillierte Zuschlagsmatrix veröffentlicht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: n.n.
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2022

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Wyk auf Föhr