SPECT-Doppelkopfkamera Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 26/2021
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01307
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.uniklinikum-dresden.de
Abschnitt II: Gegenstand
SPECT-Doppelkopfkamera Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 26/2021
Gegenstand der Ausschreibung war die Beschaffung einer SPECT-Doppelkopfkamera / Gammakamera (SPECT-
System) zur Verwendung in der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin am Universitätsklinikum Carl Gustav
Carus Dresden.
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden, AöR Fetscherstraße
74 01307 Dresden
Gegenstand der Ausschreibung war die Beschaffung einer SPECT-Doppelkopfkamera / Gammakamera (SPECT-
System) zur Verwendung in der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin am Universitätsklinikum Carl Gustav
Carus Dresden.
Die zu erbringenden Leistungen umfassten im Wesentlichen das Folgende:
- Lieferung und Einbringung des Geräts / Systems;
- Aufstellung / Installation / Montage des Geräts / Systems am Aufstellungs-/ Betriebsort;
- Anbindung an die zum Betrieb des Geräts / Systems erforderlichen (gebäudetechnischen) Medien;
- Anbindung des Systems / Geräts an das KIS ORBIS des UKD / des Auftraggebers inklusive der dafür
erforderlichen Soft- und Hardware;
- Anbindung des Systems/ Gerätes an das RIS/PACS des UKD / des Auftraggebers inklusive der dafür
erforderlichen Soft- und Hardware (DICOM Schnittstelle);
- Einbindung aller netzwerkfähigen Komponenten in das klinikumsweite TCP/IP-Netzwerk und dessen
Infrastruktur;
- Inbetriebnahme; Prüfung der elektrischen Sicherheit;
- Erklärung der Betriebsbereitschaft;
- Funktionsprüfung(en), Probelauf;
- Übergabe des voll funktionsfähigen und betriebsbereiten Geräts / Systems ein-schließlich des gesamten zum
Betrieb erforderlichen Zubehörs;
- Bedienungsanleitung / Begleitpapiere bzw. Geräteunterlagen in deutscher oder englischer Sprache als
elektronisches Dokument im PDF-Format;
- Einweisung und Schulung von MTRA, Ärzt*innen und des Personals der Medizintechnik;
- Mängelhaftung / Garantie;
- Demontage / Ausbringung, Abholung und Abtransport des derzeit installierten und sich noch im Betrieb
befindlichen Altsystems / -gerätes sowie dessen ordnungsgemäße Verwertung/ Entsorgung (inkl. Bereitstellung
diesbezüglicher Nachweise).
Die Anforderungen an das Gerät / System / an die Komponenten / Produkte und die weiteren Leistungen sind
in den "Hinweisen zum Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung" inklusive Anlagen (insbesondere der
Anlage 1 - Leistungsverzeichnis) aufgeführt.
Die Leistung hat nach Maßgabe der "Hinweise zum Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung"
inklusive Anlagen zu erfolgen. Es gelten ergänzend die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden an der TU Dresden (Anlage 4), die Bestimmungen der
Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen ("VOL/B"; in der Fassung vom 05. Au-
gust 2003), welche durch die Zusätzlichen Vertragsbedingungen für Liefer- und Dienstleistungsaufträge des
Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden an der TU Dresden (Anlage 5) ergänzt / konkretisiert werden,
sowie die Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches in der bei Zuschlagserteilung gültigen Fassung.
Optionale Position: Folge-Schulung / -Einweisung
- Optionale Position: Vollservicevertrag (für die Zeit nach dem Ablauf der Verjährungsfrist für die Rechts- und
Sachmängelhaftung bzw. nach Ablauf der Garantiezeit)
Bei dem angegebenen Wert des Auftrags (Punkte II.1.7), V.2.4)) von 1 EUR handelt es sich jeweils nicht um
den tatsächlichen Auftragswert / Wert der Beschaffung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ort: Erlangen
NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei dem angegebenen Wert des Auftrags (Punkte II.1.7), V.2.4)) von 1 EUR handelt es sich jeweils nicht um
den tatsächlichen Auftragswert / Wert der Beschaffung.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.ldl.sachsen.de/
Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden, solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
(Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.)
Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist der Bieter präkludiert.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.ldl.sachsen.de/