Neuvergabe eines Dienstleistungsvertrags über komplexe Hauswartdienstleistungen inkl. Winterdienst Referenznummer der Bekanntmachung: 149/21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Schkeuditz
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wohnen-in-schkeuditz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0MR3ST/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.abante.eu
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0MR3ST
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungsbaugesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neuvergabe eines Dienstleistungsvertrags über komplexe Hauswartdienstleistungen inkl. Winterdienst

Referenznummer der Bekanntmachung: 149/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341130 Hauswartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Schkeuditzer Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Stadt Schkeuditz und betreut insgesamt 1.500 Wohnungen im Raum Schkeuditz (Dölzig, Kleinliebenau, Radefeld, Freiroda, Glesien). Das Unternehmen besteht ca. seit 1991 (vorher VEB Gebäudewirtschaft) mit Sitz in Schkeuditz.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90513100 Hausmüllbeseitigung
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Hauptort der Ausführung:

Schkeuditzer Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Schillerstraße 44 04453 Schkeuditz ; In den diversen Immobilien. Vgl. hierzu die Adressen aus den Anlagen F7 bis F59.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Vergabe ist die Neuausschreibung eines Dienstleistungsvertrages über die Erbringung komplexer Hauswartdienstleistung inkl. Winterdienst im Rahmen eines Offenen Verfahrens gemäß § 119 Abs. 3 GWB i.V.m. § 15 VgV.

Es sind verschiedene Aufgaben (vgl. Anlage F3 Leistungsverzeichnis lang) in verschiedenen Immobilien (vgl. Anlagen F7 bis F59) zu erbringen.

Die Unterlagen sind kostenfrei und anonym über die Vergabeplattform www.dtvp.de einsehbar.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept für eine ab Vertragsbeginn gewährleistete digitale Dokumentation der erbrachten Leistungen, inkl. geeigneter Rechnungslegung (vgl. Ziffer 1.1 in Anlage E Zuschlagskriterien und Gewichtung, Bewertungsmethode, Wertungsmatrix) / Gewichtung: 14%
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Verfügbarkeit für abrufbare Leistungen (Havarie/einfache Hauswartdienstleistungen/ Reinigungsleistungen) (vgl. Ziffer 1.2 in Anlage E Zuschlagskriterien und Gewichtung, Bewertungsmethode, Wertungsmatrix) / Gewichtung: 8%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Qualitätsmanagement und Umweltmanagement (ökologisch orientierten Leistungserbringung) (vgl. Ziffer 1.3 in Anlage E Zuschlagskriterien und Gewichtung, Bewertungsmethode, Wertungsmatrix) / Gewichtung: 8%
Preis - Gewichtung: 70%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen, die bis 08.04.2022 eingehen, werden so rechtzeitig beantwortet, dass sie bei der Erstellung des Angebots noch berücksichtigt werden können.

Bis zum Ende der Angebotsfrist können Sie Ihr Angebot elektronisch über die Vergabeplattform zurückziehen. Danach sind Sie bis zum Ablauf der Bindefrist an Ihr Angebot gebunden.

Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert.

Der Bieter erklärt hierzu sein Einverständnis durch Einreichung von "Anlage D9 Verpflichtungs- und Einwilligungserklärung zur Wahrung des Datenschutzes".

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Angaben des Bieters in Anlage A2 Angebotsvordruck bezüglich

a) dessen Firmenname samt Rechtsformzusatz

b) vollständige Anschrift

c) Kontaktdaten (Telefon, Fax, E-Mail)

d) Umsatzsteuer-ID-Nr.

e) (Handels-)Register Nummer und Registergericht (falls zutreffend)

2. Erklärungen des Bieters in Anlage C Eigenerklärung zur Eignung bezüglich:

Eintragung in einem Berufs- bzw. Handelsregister oder gleichwertiges

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung des Bieters in Anlage C Eigenerklärung zur Eignung bezüglich:

a) Gesamtjahresumsatz des Unternehmens für die Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021

b) Umsatz des Unternehmens im Tätigkeitsbereich für die Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021

c) Eigenerklärung zum Bestehen oder zum Abschließen (im Zuschlagsfall) einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Mindestgesamtjahresumsatz in den Geschäftsjahren 2019, 2020 und 2021 i.H.v. [Betrag gelöscht] EUR

b) Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich in den Geschäftsjahren 2019, 2020 und 2021 i.H.v. [Betrag gelöscht] EUR

c) Mindestdeckungssummern je Versicherungsjahr für die Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung:

i) für Personenschäden i.H.v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR

ii) für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) i.H.v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR

iii) für Schlüsselschäden i.H.v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung des Bieters zum Vorliegen mindestens 1 vergleichbaren Referenz in Anlage C Eigenerklärung zur Eignung samt folgenden Angaben: Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes, des öffentlichen oder privaten Empfängers.

Angaben des Bieters zu den bis zu 3 benannten Referenzen:

- Anzahl der Treppenhäuser mit mindestens 2 Stockwerken, die einmal wöchentlich gereinigt wurden

- Größe der Rasenfläche, die jährlich gepflegt wurde

- Größe der Gehölzfläche, die jährlich gepflegt wurde

- Größe der Fläche, für die jährlich Winterdienstleistungen erbracht wurden

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Mindestanforderungen muss der Bieter mit höchstens 3 Referenzen nachweisen. Sollte eine Referenz die Mindestanforderungen erfüllen, so ist die Angabe dieser einen Referenz ausreichend. Der Bieter kann die Mindestanforderungen in Summe mit bis zu 3 Referenzen erfüllen. Sollte der Bieter mehr als 3 Referenzen benennen müssen, um die Mindestanforderungen in Summe zu erfüllen, so ist er aus Sicht des Auftraggebers nicht geeignet die ausgeschriebene Leistung zufriedenstellend zu erbringen.

Mindestanforderungen:

- Bei der/den benannten Referenz(en) wurde mindestens 50 Treppenhäuser zu je mindestens 2 Stockwerken einmal wöchentlich gereinigt.

- Bei der/den benannten Referenz(en) wurde für eine Fläche von mindestens 7.500 m²

Winterdienstleistungen jährlich erbracht.

- Bei der/den benannten Referenz(en) wurde für eine Rasenfläche von mindestens 50.000 m² Pflegeleistungen jährlich erbracht.

- Bei der/den benannten Referenz(en) wurde für eine Gehölzfläche von mindestens 8.000 m² Pflegeleistungen jährlich erbracht.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/04/2022
Ortszeit: 12:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Weitere Erklärungen bzw. Angaben oder Unterlagen sind durch den Bieter einzureichen:

1. Erklärung des Bieters in Anlage C Eigenerklärung zur Eignung bezüglich:

a) des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB

b) der Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

c) der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (BU) unter Angabe der betreffenden BU

d) etwaiger Insolvenzverfahren und Liquidation

2. Für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft:

Ausfüllen und Einreichen der Anlage D5 Erklärung Bietergemeinschaft

3. Für den Fall der Absicht Leistungsteile an einen Unterauftragnehmer zu vergeben:

a) Ausfüllen und Einreichen der Anlage D6 Erklärung Nachunternehmer

b) Entsprechende Erklärung in Anlage A2 Angebotsvordruck Ziffer 7

c) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle: Einreichung der Verpflichtungserklärung der benannten Nachunternehmer

4. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle: Nachweise zu den Eigenerklärungen aus Anlage C Eigenerklärung zur Eignung

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0MR3ST

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: 04013 Leipzig
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden Bestim-mungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen ab Kennt-niserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe des Angebots gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei den Vergabekammern des Bundes zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2022

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