Reinigung der Objekte der Städtischen Theater Chemnitz gGmbH Referenznummer der Bekanntmachung: 10/STC/22/001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09111
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.chemnitz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17e90234994-1399b5f437a44bf6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09111
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.chemnitz.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung der Objekte der Städtischen Theater Chemnitz gGmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: 10/STC/22/001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigung für die Objekte der Städtische Theater Chemnitz gGmbH

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Grund- und Sonderreinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

verschiedene Objekte im Stadtgebiet Chemnitz:

Opernhaus

Theaterplatz 2

09111 Chemnitz

Schauspielhaus/Figurentheater/Ostflügel

Altchemnitzer Straße 27 (Interimsspielstätte)

09120 Chemnitz

-

Zieschestraße 28 (angestammte Spielstätte)

09111 Chemnitz

Verwaltung/Probenbaracke

Käthe-Kollwitz-Straße 7

09111 Chemnitz

Probenhaus Ascota

Wilhelm-Raabe-Straße 15

09120 Chemnitz

Probebühne Brühl

Mühlenstraße 94

09111 Chemnitz

Kostümabteilung/Chorprobensaal

Altchemnitzer Straße 27

09120 Chemnitz

Theaterwerkstätten

Annaberger Straße 429 - 431

09125 Chemnitz

Ticketservice

Sachsenallee Chemnitz

Thomas-Mann-Platz 1

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Grund- und Sonderreinigung in den Objekte der Städtische Theater Chemnitz gGmbH

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt zunächst für zwei Jahre. Er verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom AG bis spätestens 30. April 2024 oder 30. April 2025 gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.07.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag läuft vom 01.08.2022 bis 31.07.2024 und verlängert sich zweimal um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis 3 Monate vor dem Vertragsende gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.07.2026.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag ergeht an einen Wirtschaftsteilnehmer.

ACHTUNG: Die Angebotsabgabe sowie die komplette

Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch

zulässig. Die Abgabe eines Papierangebotes führt zum

Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Stadt Chemnitz, Hauptamt, Abt. Zentrale Dienste, Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz;

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr,

Dienstag - Donnerstag: 13.00 - 15.00 Uhr

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

verschiedene Objekte im Stadtgebiet Chemnitz:

Opernhaus

Theaterplatz 2

09111 Chemnitz

Schauspielhaus/Figurentheater/Ostflügel

Altchemnitzer Straße 27 (Interimsspielstätte)

09120 Chemnitz

-

Zieschestraße 28 (angestammte Spielstätte)

09111 Chemnitz

Verwaltung/Probenbaracke

Käthe-Kollwitz-Straße 7

09111 Chemnitz

Probenhaus Ascota

Wilhelm-Raabe-Straße 15

09120 Chemnitz

Kostümabteilung/Chorprobensaal

Altchemnitzer Straße 27

09120 Chemnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung in den Objekte der Städtische Theater Chemnitz gGmbH

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt zunächst für zwei Jahre. Er verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom AG bis spätestens 30. April 2024 oder 30. April 2025 gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.07.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag läuft vom 01.08.2022 bis 31.07.2024 und verlängert sich zweimal um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis 3 Monate vor dem Vertragsende gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.07.2026.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag ergeht an einen Wirtschaftsteilnehmer.

ACHTUNG: Die Angebotsabgabe sowie die komplette

Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch

zulässig. Die Abgabe eines Papierangebotes führt zum

Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Stadt Chemnitz, Hauptamt, Abt. Zentrale Dienste, Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz;

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr,

Dienstag - Donnerstag: 13.00 - 15.00 Uhr

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot einzureichen:

alle Lose:

-Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren

(beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; dass Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen, Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister). Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die Verpflichtungserklärung (Formblatt 236), die "Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes" sowie die "Eigenerklärung zur Eignung in Offenen Verfahren" muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig ausgefüllt und unterschrieben, nachgereicht werden. Bei Bedarf können entsprechende Formulare abgefordert werden. Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.)

-Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen.

- Liste (mindestens drei) der wesentlichen in den letzten drei Jahren/gegenwärtig im Zeitraum von mindestens einem Jahr erbrachten, in der Komplexität vergleichbaren Leistungen des AN, mit Angabe eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer

- Referenzschreiben dieser Auftraggeber über die Durchführung von Reinigungsleistungen des AN, in denen bescheinigt wird, dass die beauftragten Leistungen zur Zufriedenheit des Auftraggebers ausgeführt wurden/werden.

-Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung über folgende Mindestdeckungssummen: o EUR 2.000.000,00 für Personenschäden o EUR 1.000.000,00 für Sach- und Vermögensschäden o EUR 100.000,00 für Bearbeitungsschäden o EUR 100.000,00 für Schlüsselschäden bzw. Erklärung über Anpassung im Auftragsfall

Los 1:

- Nachweise über Kenntnisse und Fähigkeiten des eingesetzten Objektleiters. Als Nachweise gelten entsprechende Zeugnisse, Abschlüsse, Beurteilungen und/oder eine Auflistung der wesentlich in den letzten drei Jahren/gegenwärtig im Zeitraum von mindestens zwei Jahren erbrachten, in der Komplexität vergleichbaren Tätigkeiten

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe III.1.1) und gemäß Auftragsunterlagen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe III.1.1) und gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/04/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/04/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

im Frühjahr 2026

VI.3)Zusätzliche Angaben:

ACHTUNG: Die Angebotsabgabe sowie die komplette

Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch

zulässig. Die Abgabe eines Papierangebotes führt zum

Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

RECHTSBEHELFBELEHRUNG EU-Vergaben:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein

Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist,

soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer

Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; derAblauf der Frist

nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der

Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur

Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen

sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2022

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