Herstellung und Lieferung Rohrleitungsmaterial für das Projekt Verdichterstation Sayda Referenznummer der Bekanntmachung: ONTRAS-2022-0002

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04129
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ontras.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://evergabe.de/unterlagen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Herstellung und Lieferung Rohrleitungsmaterial für das Projekt Verdichterstation Sayda

Referenznummer der Bekanntmachung: ONTRAS-2022-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung und Lieferung von Rohrleitungsmaterial für das Projekt Verdichterstation Sayda. Dabei erfolgt die Ausschreibung in folgenden Losen.

Los 1) Stahlrohre DN 25 bis DN 900

Los 2) Formteile (beinhaltet T-Stücke, Bögen, Reduzierstücke, Kappen/Böden)

Los 3) Rohrleitungsteile (beinhaltet Stutzen/Muffen/Schutzrohre, Flansche, Steckscheiben/-ringe)

Die technischen Spezifikationen und Mengenangaben (in den Materiallisten) je Los können der Spezifikation (Anlage A1 zu den Angebotsbedingungen) entnommen werden.

- DDP gemäß Incoterms in der jeweils gültigen Fassung als Materialbeistellung für folgendes Bauvorhaben:

- Neubau Verdichterstation Sayda; ONTRAS Projekt-Nr.: 16.17128

- Lieferort: Neuhausener Straße 1, 09619 Sayda

- geplanter Beginn Lieferung: Mai 2023

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Vergabe erfolgt nach den bekanntgemachten Zuschlagskriterien je Los (siehe Anlage A3 zu den Angebotsbedingungen). Es gibt keine Lose oder Losgruppen, die zwingend zusammen vergeben werden müssen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stahlrohre DN 25 bis DN 900

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
44161100 Gasleitungen
44163000 Rohrleitungen und Formstücke
44164300 Rohrmaterial
44164310 Rohre und Formstücke
44161500 Hochdruckrohrleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

ONTRAS Verdichterstation Sayda, Neuhausener Straße 1, 09619 Sayda

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung und Lieferung von Rohrleitungsmaterial für das Projekt Verdichterstation Sayda im Los 1) Stahlrohre DN 25 bis DN 900. Die technischen Spezifikationen und Mengenangaben (in den Materiallisten) je Los können der Spezifikation (Anlage A1 zu den Angebotsbedingungen) entnommen werden.

- DDP gemäß Incoterms in der jeweils gültigen Fassung als Materialbeistellung für folgendes Bauvorhaben:

- Neubau Verdichterstation Sayda; ONTRAS Projekt-Nr.: 16.17128

- Lieferort: Neuhausener Straße 1, 09619 Sayda

- geplanter Beginn Lieferung: Mai 2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und bewerten.

Prüfung der Teilnahmeanträge: Teilnahmeanträge, die die Teilnahmebedingungen und/oder Mindestkriterien zur Teilnahme (siehe Anlage 1 zum Bewerbungsbogen) nicht erfüllen, werden vom Verfahren formal ausgeschlossen. Zur Teilnahme an der Angebots- und Verhandlungsphase mit Aufforderung zur Angebotsabgabe werden alle Bewerber aufgefordert, die einen formal zulässigen Teilnahmeantrag eingereicht haben und die Teilnahmebedingungen sowie Mindestkriterien für die Teilnahme am weiteren Verfahren gemäß Anlage 1 zum Bewerbungsbogen erfüllen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabeunterlagen stehen unter dem Link gem. I.3) zur Verfügung:

1. Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Mindestkriterien, Info zum Datenschutz, Formblätter, Referenzdeckblätter),

2. Unterlagen für Angebotsphase NUR zur Info (Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs nicht auszufüllen!): Angebotsbedingungen einschl. der Anlagen Spezifikation und Zuschlagskriterien.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Formteile (beinhaltet T-Stücke, Bögen, Reduzierstücke, Kappen/Böden)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
44163000 Rohrleitungen und Formstücke
44164300 Rohrmaterial
44164310 Rohre und Formstücke
44167300 Winkelstücke, T-Stücke und Rohrformstücke
44167400 Bogen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

ONTRAS Verdichterstation Sayda, Neuhausener Straße 1, 09619 Sayda

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung und Lieferung von Rohrleitungsmaterial für das Projekt Verdichterstation Sayda im Los 2) Formteile (beinhaltet T-Stücke, Bögen, Reduzierstücke, Kappen/Böden). Die technischen Spezifikationen und Mengenangaben (in den Materiallisten) je Los können der Spezifikation (Anlage A1 zu den Angebotsbedingungen) entnommen werden.

- DDP gemäß Incoterms in der jeweils gültigen Fassung als Materialbeistellung für folgendes Bauvorhaben:

- Neubau Verdichterstation Sayda; ONTRAS Projekt-Nr.: 16.17128

- Lieferort: Neuhausener Straße 1, 09619 Sayda

- geplanter Beginn Lieferung: Mai 2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und bewerten.

Prüfung der Teilnahmeanträge: Teilnahmeanträge, die die Teilnahmebedingungen und/oder Mindestkriterien zur Teilnahme (siehe Anlage 1 zum Bewerbungsbogen) nicht erfüllen, werden vom Verfahren formal ausgeschlossen. Zur Teilnahme an der Angebots- und Verhandlungsphase mit Aufforderung zur Angebotsabgabe werden alle Bewerber aufgefordert, die einen formal zulässigen Teilnahmeantrag eingereicht haben und die Teilnahmebedingungen sowie Mindestkriterien für die Teilnahme am weiteren Verfahren gemäß Anlage 1 zum Bewerbungsbogen erfüllen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabeunterlagen stehen unter dem Link gem. I.3) zur Verfügung:

1. Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Mindestkriterien, Info zum Datenschutz, Formblätter, Referenzdeckblätter),

2. Unterlagen für Angebotsphase NUR zur Info (Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs nicht auszufüllen!): Angebotsbedingungen einschl. der Anlagen Spezifikation und Zuschlagskriterien.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rohrleitungsteile (beinhaltet Stutzen/Muffen/Schutzrohre, Flansche, Steckscheiben/-ringe)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
44163000 Rohrleitungen und Formstücke
44164300 Rohrmaterial
44164310 Rohre und Formstücke
44167110 Flansche
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

ONTRAS Verdichterstation Sayda, Neuhausener Straße 1, 09619 Sayda

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung und Lieferung von Rohrleitungsmaterial für das Projekt Verdichterstation Sayda im Los 3) Rohrleitungsteile (beinhaltet Stutzen/Muffen/Schutzrohre, Flansche, Steckscheiben/-ringe). Die technischen Spezifikationen und Mengenangaben (in den Materiallisten) je Los können der Spezifikation (Anlage A1 zu den Angebotsbedingungen) entnommen werden.

- DDP gemäß Incoterms in der jeweils gültigen Fassung als Materialbeistellung für folgendes Bauvorhaben:

- Neubau Verdichterstation Sayda; ONTRAS Projekt-Nr.: 16.17128

- Lieferort: Neuhausener Straße 1, 09619 Sayda

- geplanter Beginn Lieferung: Mai 2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und bewerten.

Prüfung der Teilnahmeanträge: Teilnahmeanträge, die die Teilnahmebedingungen und/oder Mindestkriterien zur Teilnahme (siehe Anlage 1 zum Bewerbungsbogen) nicht erfüllen, werden vom Verfahren formal ausgeschlossen. Zur Teilnahme an der Angebots- und Verhandlungsphase mit Aufforderung zur Angebotsabgabe werden alle Bewerber aufgefordert, die einen formal zulässigen Teilnahmeantrag eingereicht haben und die Teilnahmebedingungen sowie Mindestkriterien für die Teilnahme am weiteren Verfahren gemäß Anlage 1 zum Bewerbungsbogen erfüllen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabeunterlagen stehen unter dem Link gem. I.3) zur Verfügung:

1. Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Mindestkriterien, Info zum Datenschutz, Formblätter, Referenzdeckblätter),

2. Unterlagen für Angebotsphase NUR zur Info (Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs nicht auszufüllen!): Angebotsbedingungen einschl. der Anlagen Spezifikation und Zuschlagskriterien.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit Teilnahmeantrag sind mind. alle in Anlage 1 Bewerbungsbogen (BWB) benannten Mindestkriterien je Los zur Teilnahme am Verfahren zu erfüllen. Der BWB ist auszufüllen und es sind alle gem. BWB und in dessen Anlage 1 (Mindestkriterien) geforderten Erklärungen/Nachweise je Los einschl. Anlagen elektronisch in Textform einzureichen. Alle Bewerbungs- und weitere Vergabeunterlagen sind unter dem in Punkt I.3) genannten Link abrufbar.

Mindestkriterien gem. Anlage 1 BWB:

Allgemeine formale Anforderungen - Nichterfüllung führt zum Ausschluss aus weiterem Verfahren; Gelten unabhängig davon, auf welche/wie viele Lose eine Bewerbung erfolgt:

1. Einhaltung Abgabefrist; Maßgebend für fristgerechten Eingang ist Zeitpunkt des Zugangs der Bewerbungsunterlagen im System des AG.

2. Einreichung der Bewerbungsunterlagen mit Hilfe elektronischer Mittel gem. § 43 (1) SektVO über AI Bietercockpit (mittels hierfür vorgesehenen Bereich)

3. Unterschriften auf Bewerbungsunterlagen in Textform nach § 126b BGB

4. Für nicht deutsch- oder englischsprachige Nachweise ist deutsch- oder englischsprachige Übersetzung vorzulegen.

5. Nichtvorliegen einer Mehrfachbewerbung

Allgemeine Anforderungen an den Bewerber - Nichterfüllung führt zum Ausschluss aus weiterem Verfahren; Gelten unabhängig davon, auf welche/wie viele Lose eine Bewerbung erfolgt:

6. Vorlage Handelsregisterauszug, Auszug nicht älter als 6 Monate bzw. Begründung der Nichteintragung in ein Handelsregister; Von ausländischen Bewerbern ist gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes einzureichen.

7. Angabe, für welche Lose eine Bewerbung eingereicht wird.

8. Angabe zur Art der Bewerbung, zur Konstellation und bei Bewerbergemeinschaft Vorlage der Bewerbergemeinschaftserklärung

9. Angabe zu Nachunternehmern und bei Eignungsleihe Vorlage der Verpflichtungserklärung

Abschlusserklärungen - Gelten unabhängig davon, auf welche/wie viele Lose eine Bewerbung erfolgt:

24. Bestätigung per Eigenerklärung im BWB:

Bestätigung der weiteren Eigenerklärungen:

a) Herstellung aller Leistungspositionen mit den geforderten technischen Spezifikationen (Anlage A1 der Angebotsbedingungen) und Lieferung an AG

b) Einsatz von zertifiziertem Personal für die zerstörungsfreien Prüfungen (DIN EN ISO 9712 oder gleichwertige Normen)

c) Erbringung der Leistungen im Einklang mit geltenden Rechtsvorschriften, einschlägigen EN- und DIN-Normen, einschlägigen deutschen oder europaweit harmonisierten vergleichbaren technischen Regelwerken, Vorschriften und Richtlinien

d) Nichtvorliegen einer Insolvenz des Unternehmens, eines Insolvenzgrundes i.S. §§ 17, 19 InsO oder eines Antrags auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen das Unternehmen über dessen Vermögen

e) Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 bis 4 GWB

f) Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1, Nr. 1 bis 9 GWB

g) Nichtvorliegen von gesellschafts-/konzernrechtlicher oder personeller Verflechtung (bspw. über Geschäftsführer, Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglieder) mit anderen Unternehmen, welche geeignet ist, im Auftragsfall beim AG die Besorgnis eines gegenwärtigen oder künftigen Interessenkonflikts auszulösen.

h) Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung zur Zahlung des Mindestlohns gem. AEntG bzw. MiLoG - soweit diese Verpflichtung besteht.

i) Bewerber ist sich bewusst, dass eine falsche Angabe i. d. R. den Ausschluss aus dem weiteren Vergabeverfahren zur Folge hat.

j) Unverzügliche schriftliche Information des AG bei Änderung der die Eigenerklärung betreffenden Umstände nach Einreichung des Teilnahmeantrags oder nach Abgabe eines Angebots

k) Anerkennung von Deutsch als Projektsprache (Dokumenten- und Vertragssprache) sowie Bestätigung deutscher Sprachkenntnisse in Wort und Schrift bei allen direkten Ansprechpartnern

l) Anerkennung der Teilnahme- und Angebotsbedingungen sowie der Vergabeunterlagen

sowie Bestätigung der Richtigkeit aller Angaben im Bewerbungsbogen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit Teilnahmeantrag sind alle in Anlage 1 zum Bewerbungsbogen (BWB) benannten Mindestkriterien zur Teilnahme am Verfahren je Los, auf das eine Bewerbung erfolgt, zu erfüllen. Zu diesem Zweck ist BWB auszufüllen und alle gem. BWB und in dessen Anlage 1 (Mindestkriterien) geforderten Erklärungen/Nachweise einschl. Anlagen elektronisch einzureichen. Alle Bewerbungsunterlagen und weitere Vergabeunterlagen sind unter dem in Punkt I.3) genannten Link abrufbar. Zur Teilnahme an der Angebots- und Verhandlungsphase mit Aufforderung zur Angebotsabgabe werden alle Bewerber aufgefordert, die einen formal zulässigen Teilnahmeantrag eingereicht haben und die Teilnahmebedingungen sowie Mindestkriterien für die Teilnahme am weiteren Verfahren gemäß Anlage 1 zum Bewerbungsbogen erfüllen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestkriterien gem. Anlage 1 des BWB:

Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit - Nichterfüllung führt zum Ausschluss aus weiterem Verfahren; Nachfolgender Nachweis ist - unabhängig von dem Los, auf das eine Bewerbung erfolgt - zwingend. Erfolgt die Bewerbung auf mehrere Lose, ist der Nachweis nur einmal einzureichen:

10. Vorlage der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre; Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, weitere Informationen und/oder Nachweise zur Bonität/finanziellen Lage des Bewerbers anzufordern.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit Teilnahmeantrag sind alle in Anlage 1 zum Bewerbungsbogen (BWB) benannten Mindestkriterien zur Teilnahme am Verfahren je Los, auf das eine Bewerbung erfolgt, zu erfüllen. Zu diesem Zweck ist BWB auszufüllen und alle gem. BWB und in dessen Anlage 1 (Mindestkriterien) geforderten Erklärungen/Nachweise einschl. Anlagen elektronisch einzureichen. Alle Bewerbungsunterlagen und weitere Vergabeunterlagen sind unter dem in Punkt I.3) genannten Link abrufbar. Zur Teilnahme an der Angebots- und Verhandlungsphase mit Aufforderung zur Angebotsabgabe werden alle Bewerber aufgefordert, die einen formal zulässigen Teilnahmeantrag eingereicht haben und die Teilnahmebedingungen sowie Mindestkriterien für die Teilnahme am weiteren Verfahren gemäß Anlage 1 zum Bewerbungsbogen erfüllen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestkriterien gem. Anlage 1 des BWB:

Nachweis technische/berufliche Leistungsfähigkeit - Nichterfüllung führt zum Ausschluss aus Verfahren; Nachweise können vom Bewerber, Mitglied der Bewerbergemeinschaft (BeGe) oder Nachunternehmer (unter Beachtung Anforderungen an Eignungsleihe) vorgelegt werden; Zert. müssen von in EU anerkannten Prüfstelle (Notified Body) ausgestellt sein; Akkreditierungsnummer muss auf Zert. ersichtlich sein oder EU-Konformitätsbestätigung ist vorzulegen:

Allgemeine Zertifikate (Zert.)/Zulassungen - Anforderungen an Händler; Gilt nur, wenn Bewerber selbst oder Mitglied der BeGe Händler ist; Nachweis ist, unabhängig vom Los, auf das Bewerbung erfolgt, zwingend; Bei Bewerbung auf mehrere Lose, ist Nachweis nur einmal einzureichen:

11. Nachweis über anerkanntes Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9001) durch Vorlage gültiges Zert.

Technische Zert./Zulassungen - Anforderungen an Hersteller; Bei Händler-Hersteller-Konstellation sind je Nachunternehmer/Sublieferant, der als Hersteller Teile aus betreffendem Los bedienen soll, entsprechende Nachweise je Los vorzulegen:

Zwingender Nachweis bei Bewerbung auf Los 1/2/3:

12./16./18. Nachweis über anerkanntes Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9001) durch Vorlage gültiges Zert.

Zwingende Nachweise bei Bewerbung auf Los 1:

13. Nachweis über anerkanntes Umweltmanagementsystem (ISO 14001 ODER EMAS Umweltmanagement) durch Vorlage gültiges Zert.

14. Nachweis über anerkanntes Qualitätssicherungssystem nach AD 2000 Merkblatt W0 UND EN 764-5, Abschnitt 4.2 durch Vorlage gültiges Zert.

15. Zert. nach AD 2000 Merkblatt HP0 - Fertigung von Druckgeräten nach 2014/68/EU ODER nach DIN EN ISO 3834-2 (Qualitätsanforderungen für Schmelzschweißen von metallischen Werkstoffen), mind. Teil 2 durch Vorlage gültiges Zert.

Zwingender Nachweis bei Bewerbung auf Los 2:

17. Nachweis über anerkanntes Qualitätssicherungssystem nach AD 2000 Merkblatt W0 ODER AD 2000 Merkblatt HP0 - Fertigung Druckgeräte nach 2014/68/EU durch Vorlage gültiges Zert.

Zwingender Nachweis bei Bewerbung auf Los 3:

19. Nachweis über anerkanntes Qualitätssicherungssystem nach AD 2000 Merkblatt W0 UND EN 764-5, Abschnitt 4.2 durch Vorlage gültiges Zert.

Referenzen Händler; Gilt nur, wenn Bewerber selbst oder Mitglied der BeGe Händler ist; Je Los Vorlage mind. 1 vergleichbaren Referenz (Ref.) mit entsprechenden Mindestanforderungen:

Zwingender Nachweis bei Bewerbung auf Los 1:

20. Ref. aus Bereich Handling von Rohrleitungsmaterial für Gashochdruckleitungen mit vergleichbarem Lieferumfang (Rohrleitungsmaterial vergleichbar mit Materialtyp des Loses); Auftragsvolumen mind. [Betrag gelöscht] EUR; abgeschlossene Lieferung zwischen 01.04.2017 - 31.03.2022

Zwingender Nachweis bei Bewerbung auf Los 2:

21. Ref. aus Bereich Handling von Rohrleitungsmaterial für Gashochdruckleitungen mit vergleichbarem Lieferumfang (Rohrleitungsmaterial vergleichbar mit Materialtyp des Loses); Auftragsvolumen mind. [Betrag gelöscht] EUR; abgeschlossene Lieferung zwischen 01.04.2017 - 31.03.2022

Zwingender Nachweis bei Bewerbung auf Los 3:

22. Ref. aus Bereich Handling von Rohrleitungsmaterial für Gashochdruckleitungen mit vergleichbarem Lieferumfang (Rohrleitungsmaterial vergleichbar mit Materialtyp des Loses); Auftragsvolumen mind. [Betrag gelöscht] EUR; abgeschlossene Lieferung zwischen 01.04.2017 - 31.03.2022

Referenzen Hersteller:

Zwingender Nachweis bei Bewerbung auf Los 1/2/3; Bei Bewerbung auf mehrere Lose, ist mind. 1 vergleichbare Ref. je Los mit folgenden Mindestanforderungen einzureichen; Bei Händler-Hersteller-Konstellation ist je Nachunternehmer/Sublieferant, der als Hersteller Teile aus betreffendem Los bedienen soll, Nachweis vorzulegen:

23. Ref. aus Bereich Herstellung von Rohrleitungsmaterial für Gashochdruckleitungen mit vergleichbarem Lieferumfang (Rohrleitungsmaterial vergleichbar mit Materialtyp des betreffenden Loses); abgeschlossene Lieferung zwischen 01.04.2017 - 31.03.2022

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Gem. § 51 (2) SektVO hat AG Entschließungsermessen dahingehend, ob er fehlende, unvollständige o. fehlerhafte Unterlagen nachfordert. AG bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab. Bewerber können daher nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen nachzureichen.

Rückfragen sind ausschließlich über Kommunikationsbereich im AI Bietercockpit an AG zu stellen.

Enthalten Bekanntmachung o. Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche o. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat Bewerber AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist Anspruch mit diesen Einwendungen präkludiert.

Innerhalb Angebots- und Verhandlungsphase behält sich AG vor, die Zahl der Bieter anhand von Zuschlagskriterien, die in den Vergabeunterlagen genannt werden (inkl. des Bewertungsverfahrens), stufenweise zu reduzieren.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Sicherheiten für Vertragserfüllung und Gewährleistung

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Rechtsform Bewerber-/Bietergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE hinaus. BG muss bevollmächtigten Vertreter benennen. Für Erklärung kann vorgegebenes Formblatt verwendet werden, das Bewerbungsbogen als Anhang beiliegt. Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Unternehmen bzw. gem. den Angaben im Teilnahmeantrag oder im Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere, im Teilnahmeantrag oder im Angebot nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied gem. Angaben im Bewerbungsbogen (einschl. Anlagen) abzugeben.

2. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an Übereinstimmung mit dem Original geben.

3. Für Ausarbeitung Bewerbungs-/Angebotsunterlagen werden Bewerbern/Bietern keine Kosten erstattet.

4. Nachunternehmer, deren Eignung im Rahmen des Vergabeverfahrens geliehen werden, sind zu benennen. Diesen haben entsprechende Erklärungen/Nachweise gem. Angaben im Bewerbungsbogen (einschl. Anlagen) abzugeben.

5. ONTRAS-spezifische Normen können über Link gem. Pkt. I.3) (AI Bietercockpit) abgefordert werden.

6. Alle Bewerbungsunterlagen u. weitere Vergabeunterlagen werden im Teilnahmewettbewerb (TNW) zur Verfügung gestellt. Angebotsbedingungen (einschl. Anlagen) dienen der Info. Mit Angebotsaufforderung werden alle endgültigen Unterlagen zu Angebotsbedingungen u. Vertrag (jeweils einschl. Anlagen) allen im TNW ausgewählten Bewerbern als verbindliche Unterlagen zur Verfügung gestellt. AG behält sich Ändern dieser Unterlagen ausdrücklich vor.

7. AG behält sich vor, Angebots- und Verhandlungsphase mehrstufig auszugestalten, in dem eine Abschichtung der Anzahl der Bieter innerhalb der Angebots- und Verhandlungsphase stattfindet.

8. Weitere Infos zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können unter Link gem. I.3) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige Registrierung, werden Interessierte nicht automatisch über Infos im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten, dass diese sich regelmäßig über den benannten Link eigenständig informieren. Eine freiwillige Registrierung ist möglich u. wird dringend empfohlen. Rückfragen sind ausschließl. über Kommunikationsbereich im AI Bietercockpits (siehe Link Pkt. I.3) zu stellen, werden vom AG beantwortet, anonymisiert u. allen Interessierten per Rückfragenkatalog auf Link zur Verfügung gestellt.

9. AG weist darauf hin, dass Rückfragen zum Vergabeverfahren durch Bewerber/Bieter bis spätestens 7 Kalendertage (KT) vor Einreichungstermin einzureichen sind. Rechtzeitig gestellte Anfragen werden i. d. R. bis spätesten 6 KT vor Ende Einreichungsfrist Teilnahmeanträge/Angebote beantwortet. Für Beantwortu. gestellter Fragen werden unter Link gem. Pkt. I.3) (AI Bietercockpit) Infos zu Änderu./Ergänzu. der Ausschreibungsunterlagen eingestellt. Diese Infos u. deren Anlagen werden Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen. Bewerber-/Bieterinfos u. deren Anlagen sind bei Ausarbeitu. Teilnahmeantrag/Angebot in gleicher Weise wie Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei Abweichu. zw. ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen u. Antworten aus Bewerber-/Bieterinfos gelten Antworten Bewerber-/Bieterinfos. Bewerber/Bieter sind verpflichtet, Link gem. Pkt. I.3) (AI Bietercockpit) regelmäßig jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 3 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist hinsichtlich Bewerber-/Bieterinfos einzusehen (Holpflicht).

10. Bei den in Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnu. gilt gewählte Form für alle Geschlechter.

11. Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Auf die weiteren Rügepflichten nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich unter Punkt VI.4.3) dieser Bekanntmachung hingewiesen.

12. Nach Zulassung zur 2. Stufe des Vergabeverfahrens (Angebots-/Verhandlungsphase) erhalten Bieter Gelegenheit, ein erstes, unverbindliches (indikatives) Angebot einzureichen und bei Bedarf zu einzelnen Positionen eine Alternativlösung zur ausgeschriebenen Spezifikation anzubieten, die jedoch mind. gleichwertig sein muss. Alternativlösung ist mit erstem Angebot zu beschreiben, sodass in Verhandlungsgespräch über jene Position verhandelt werden kann. AG behält sich diesbezüglich ausdrücklich vor, auf Grundlage dieser Verhandlungen zu einzelnen Positionen nachträglich Wahlpositionen in Spezifikationen aufzunehmen, auf die angeboten werden kann.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
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VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2022

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