Betriebsführung der Abwasseranlage Referenznummer der Bekanntmachung: BF.1.2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Steinigtwolmsdorf
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 01904
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.steinigtwolmsdorf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2453530/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Priestewitz
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01561
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Firma-Volkmar-Amlang.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betriebsführung der Abwasseranlage

Referenznummer der Bekanntmachung: BF.1.2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90400000 Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technische und kaufmännische Betriebsführung der Abwasseranlage der Gemeinde Steinigtwolmsdorf (ca.2.800 Einwohner); Anlagenbestand: 1 Kläranlage 3.500 EGW, 8 Pumpwerke, 21 Hauspumpwerke, 1 Vakuumentwässerungsanlage mit 104 Hausanschlüssen sowie ca. 30 km Kanalnetz bestehend aus Freispiegel- und Druckleitungen; Lieferung aller Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe, Strom; Entsorgung aller Reststoffe und des Klärschlamms; 24h- Störfallbereitschaft, Störungsbeseitigung und Havariedienst; Erstellen der Wirtschaftspläne und der Jahresabschlüsse des Eigenbetriebes ABS, Vorbereiten und Begleiten aller technischen und kaufmännischen Prüfungen; Kassen- und Rechnungswesen, Buchführung und Anlagenbuchhaltung, kaufmännische und Gebührenalkulationen, Vorbereiten, Organisieren und Begleiten der Betriebsausschusssitzungen mit Protokollführung, Fachliche und Management - Begleitung der technischen Betriebsführung und aller weiteren Leistungen, die der ABS beauftragt hat, Mitwirken bei kaufmännischer und technischer Planung und Organisation von Reparaturen und Erneuerungen, Fachliche Mitwirkung und Prüfung vorgeschlagener technischer Lösungen, personelle Besetzung der Geschäftsstelle an den Kundensprechtagen; Planung und Begleitung weitergehender Abwasseruntersuchungen der gewerblichen Einleiter, Zusammenwirken mit Verwaltungs-, Rechtsaufsichts- und Fachbehörden des Freistaates

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Steinigtwolmsdorf, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische und kaufmännische Betriebsführung der Abwasseranlage der Gemeinde Steinigtwolmsdorf (ca.2.800 Einwohner); Anlagenbestand: 1 Kläranlage 3.500 EGW, 8 Pumpwerke, 21 Hauspumpwerke, 1 Vakuumentwässerungsanlage mit 104 Hausanschlüssen sowie ca. 30 km Kanalnetz bestehend aus Freispiegel- und Druckleitungen; Lieferung aller Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe, Strom; Entsorgung aller Reststoffe und des Klärschlamms; 24h- Störfallbereitschaft, Störungsbeseitigung und Havariedienst; Erstellen der Wirtschaftspläne und der Jahresabschlüsse des Eigenbetriebes ABS, Vorbereiten und Begleiten aller technischen und kaufmännischen Prüfungen; Kassen- und Rechnungswesen, Buchführung und Anlagenbuchhaltung, kaufmännische und Gebührenalkulationen, Vorbereiten, Organisieren und Begleiten der Betriebsausschusssitzungen mit Protokollführung, Fachliche und Management - Begleitung der technischen Betriebsführung und aller weiteren Leistungen, die der ABS beauftragt hat, Mitwirken bei kaufmännischer und technischer Planung und Organisation von Reparaturen und Erneuerungen, Fachliche Mitwirkung und Prüfung vorgeschlagener technischer Lösungen, personelle Besetzung der Geschäftsstelle an den Kundensprechtagen; Planung und Begleitung weitergehender Abwasseruntersuchungen der gewerblichen Einleiter, Zusammenwirken mit Verwaltungs-, Rechtsaufsichts- und Fachbehörden des Freistaates. Der Bewerber hat im Auftragsfall folgende Abkömmlichkeit bei Störfällen und zu deren Beseitigung zur örtlichen Verfügbarkeit am Auftragsort zu gewährleisten: Einsatz eines Saug- und Spülfahrzeuges und eines Notstromaggregates innerhalb von 90 Minuten, Einsatz eines vollständig ausgerüsteten Einsatzfahrzeuges mit 2 orts-, sach- und fachkundigen Beschäftigten vom Bedienpersonal des Bieters innerhalb von 60 Minuten, Einsatz eines weiteren orts-, sach- und fachkundigen Beschäftigten des Bedienpersonals mit der Mindestqualifikation „Ver- und Entsorger“ oder glw.vom Bieter innerhalb von 120 Minuten, Einsatz eines Dipl.

-Ingenieurs mit der Qualifikation „Siedlungswasserwirtschaft“ oder vergl. und von 2 weiteren Beschäftigten des Bieters mit Berufserfahrung in der technischen Betriebsführung von Abwasseranlagen innerhalb von 3 Stunden, Einsatz eines handlungs- und entscheidungsbefugten Mitgliedes der Geschäftsführung des

Bieters innerhalb von 8 Stunden, Einsatz einer weiteren handlungsfähigen betrieblichen Einheit (Personal und Technik) des Bieters oder eines Nachunternehmers zur Ausführung von Tiefbauleistungen (z. B. Beheben eines Kanalrohreinbuchs) innerhalb von 6 Stunden und Einsatz einer handlungsfähigen betrieblichen Einheit

(Personal und Technik) des Bieters oder eines Nachunternehmers zur Feststellung und Beseitigung von Störungen an der EMSR-Technik innerhalb von 4 Stunden. Der Bieter muss im gesamten Vertragszeitraum bedarfsgerecht einen Gewässerschutzbeauftragten und eine Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. §§ 5-11

ASiG i. V. m. § 22 SGBVII sowie §§ 19 und 20 BGV A1 stellen können. Der Bieter muss im gesamten Vertragszeitraum bei Bedarf die Verfügbarkeit einer Elektro – Fachkraft mit Befähigung zur Prüfung Explosionsschutz (DGUV Vorschrift 3 – Elektrische Anlagen und Betriebsmittel i. V. m. §§ 2(7) und 15 BetrSichV)

während der Kernzeit von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr am Auftragsort gewährleisten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Unternehmerisches Gesamtkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Vorteile bei Entwicklung der wirtschaftlichen Lage des ABS / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Vorteile für Umwelt und Klimaschutz / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Soziale Vorteile für Bürger / Gewichtung: 2
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2032
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zur einmaligen Vertragsverlängerung um 5 Jahre

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vollständige Einreichung aller geforderten Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag; Erfüllung der geforderten Mindeststandards, rechtlich und betriebswirtschaftlich unbedenkliche Bilanzaussage, Fachkunde des Bewerbers, örtliche Verfügbarkeit des Bewerbers;

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option1: einmalige Vertragsverlängerung um 5 Jahre; Option 2: kaufmännische Betriebsführung des ABS

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gewerbeanmeldung / Ummeldungen; Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 3 Monate); Eigenerklärung des Bewerbers, dass er in den zurückliegenden 12 Monaten der Zahlung von Steuern und Sozialbeiträgen ordnungsgemäss nachgekommen ist; Eigenerklärung des Bewerbers, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckung pro Schadensfall i.H.v. mindestens 2 Mio EUR für Personen- und Sachschäden sowie mindestens 1 Mio EUR für Umweltschäden besteht, Eigenerklärung über das Bestehen der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft und regelmässig geleistete Beitragszahlungen;

Eigenerklärung des Bewerbers, dass gegen ihn kein Insolvenzverfahren eröffnet oder beantragt wurde

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe über Gesamtumsatz der zurückliegenden 3 Geschäftsjahre, getrennt nach Geschäftsbereichen; letzte erstellte Jahresbilanz oder wesentliche Auszüge daraus; Darstellung des Unternehmens zu: vorhandenen Geschäftsbereichen; Anzahl der Mitarbeiter der letzten 3 Jahre; Angabe der Personalstruktur nach Berufsgruppen; Angabe der wirtschaftliche Beteiligungen an weiteren Firmen, Darstellung der Gesellschafterstruktur des eigenen Unternehmens; Angaben zur Größe des Unternehmens, Standorte von Betriebsstätten und Niederlassungen, Angaben zu vergleichbaren Referenzaufträgen mit Angabe der Adressen und Rufnummern

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gesamtumsatz mindestens 1 Mio EUR / Jahr; die Fachbereiche technische und kaufmännische Betriebsführung gehören zum Geschäftsgegenstand des Bewerbers; Im Personalbestand des Bewerbers befinden sich folgende Berufsgruppen: Dipl. - Betriebswirt, Dipl.- Kaufmann oder vergleichbar, Dipl.- Ing. für Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbar, Ver- und Entsorger oder vergleichbar; der Bewerber oder sein Personal haben bereits einen vergleichbaren Auftrag in den letzten 3 Jahren ausgeführt oder an einer solchen Ausführung wesentlich mit gewirkt

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Liste der in den zurückliegenden 3 Jahren ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Liste über Technik und Ausrüstung, die dem Bewerber zur Erfüllung des Auftrages zur Verfügung stehen; Angaben zu betrieblichen Massnahmen der Qualitätssicherung; Anzahl der in den letzten 3 Jahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter im technischen Bereich; Der Bewerber kann insbesondere im Falle von technischen Störungen an der Abwasseranlage mindestens 2 Ver- und Entsorger mit Technik und Ausrüstung innerhalb von 60 Minuten am Auftragsort zum Einsatz bringen. Der Bewerber muss in der Lage sein, einen Saug - Spülwagen aus seinem eigenen Bestand oder aus dem Bestand eines Nachunternehmers innerhalb von 90 Minuten am

Auftragsort zum Einsatz bringen. Der Bewerber verfügt über geeignetes Personal, Technik, Software und Referenzen zur Ausführung der kaufmännischen Betriebsführung einschließlich der Verbrauchsabrechnung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber verfügt über eine Grundausstattung an Arbeitsgeräten und Fahrzeugen für die regelmässige Bewirtschaftung von Abwasseranlagen; Der Bewerber

kann seine Fahrzeuge und seine Ausrüstung abhängig vom jeweiligen Bedarf zu jeder Zeit am Auftragsort für die Leistungen der regelmässigen Bewirtschaftung planbar einsetzen und er kann sie auch zur Beseitigung von unvorhersehbaren Leistungen (z.B. Störfall) in einem angemessen kurzfristigen Zeitraum zum Einsatz

am Auftragsort bringen; Der Bewerber beschäftigt bereits mindestens 5 Mitarbeiter der Berufsgruppe "Ver- und Entsorger" oder vergleichbare in seinem Unternehmen. Der Bewerber kann insbesondere im Falle von technischen Störungen an der Abwasseranlage mindestens 2 Ver- und Entsorger mit Technik und Ausrüstung innerhalb von 60 Minuten am Auftragsort zum Einsatz bringen. Der Bewerber kann einen Saug - Spülwagen aus seinem eigenen Bestand oder aus dem Bestand eines Nachunternehmers innerhalb von 90 Minuten am Auftragsort zum Einsatz bringen.Der Bewerber hat in den zurückliegenden 3 Jahren bereits erfolgreich die technische und kaufmännische Betriebsführung einschließlich der Verbrauchsabrechnung für einen mindestens vergleichbar großen Auftrag erfolgreich erfüllt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/03/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/04/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.ldl.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/02/2022

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