Sanierung Grundschule Roßwein, Planungsleistungen in Losen für Objektplanung, Tragwerk, Techn. Ausrüstung, Freianlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 046_GS Roßw_Planung_2022

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Roßwein
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 04741
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rosswein.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Grundschule Roßwein, Planungsleistungen in Losen für Objektplanung, Tragwerk, Techn. Ausrüstung, Freianlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 046_GS Roßw_Planung_2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Roßwein beabsichtigt die Sanierung der Weinbergschule in Roßwein. Die Schule ist eine Grundschule mit Hort. Geplant sind räumliche Umbauten, bauliche Sanierung, Herstellung der Barrierefreiheit einschl. Anbau eines Aufzuges, die haustechnische Sanierung sowie die Umgestaltung der Freianlagen. Dementsprechend sind planerische Grundlagen zur Sanierung des Gebäudes der Leistungsphasen 4 bis 9 für die Objektplanung, der Leistungsphasen 1 bis 6 für die Tragwerksplanung, der Leistungsphasen 5 bis 9 für Techn. Ausrüstung AnlGr 1-3, der Leistungsphasen 1 bis 8 für Techn. Ausrüstung AnlGr 6 (Anbau eines Aufzuges) und der Leistungsphasen 4-9 für Freianlagen zu schaffen. Für Objektplanung, Techn. Ausrüstung AnlGr 1-3 und Freianlagen liegen bereits Planungsunterlagen bis Leistungsphase 3 vor, welche den Bietern zur Verfügung gestellt werden. Die Planungsleistungen werden losweise vergeben.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude, Leistungsphase 4 bis 9

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Roßwein, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI (Leistungsphasen 4-9) einschl. Besondere Leistungen für 1. GEG-Nachweis zum Bauantrag und Ausstellung des Energiebedarfsausweises nach Bauende einschl. ggf. notwendiger Planungsleistungen Bauphysik gem. Anlage 1.2 HOAI, 2. Brandschutzkonzept einschl. ggf. notwendiger Planungsleistungen Bauphysik gem. Anlage 1.2 HOAI;,3. Fluchtwegeplan, 4. Erstellen/Fortschreiben eines Raumbuches, 5. fachüber-greifendes Betriebshandbuch zur Übergabe nach Fertigstellung/Inbetriebnahme; Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Ende 01/2022, Leistungsphase 4 (Einreichung Genehmigungsplanung/Bauantrag bei der zuständigen Genehmigungsbehörde) bis Anf. 04/2022, Leistungsphase 5-6 bis Ende 04/2022, Leistungsphase 7 genehmigungsabhängig vorauss. ab Anf. 05/2022, Baubeginn beginnend mit Abbruch-/Rohbauarbeiten vorauss. ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme geplant 31.07.2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Auftragnehmers, Erläuterung der vorgesehenen Herangehensweise, Sicherung des Qualitätsmanagements der Planung und Ausschreibung und Bauüberwachung am Beispiel eines vergleichbaren Referenzprojektes und persönlicher Erfahrungen/Referenzen und Qualifi-zierungen der einzelnen Mitglieder des Projektteams / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der vorliegenden Entwurfsplanung / Gewichtung: 30%
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Angebotsunterlagen / Gewichtung: 15%
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der anzubietenden BesonderenLeistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung Gebäude, Leistungsphase 1-6

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Roßwein, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI (Leistungsphasen 1-6) einschl. Besondere Leistungen für 1. Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerkes auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen, 2. Ingenieurtechnische Kontrolle der Baubehelfe, z. B. Arbeits- und Lehrgerüste, Kranbahnen, Baugrubensicherungen; Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Ende 01/2022, Leistungsphase 1-4 (Einreichung Genehmigungsplanung/Bauantrag bei der zuständigen Genehmigungsbehörde bis Anf. 04/2022, Leistungsphase 5-6 bis Ende 04/2022, Baubeginn genehmigungsabhängig beginnend mit Abbruch-/Rohbauarbeiten vorauss. ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme geplant 31.07.2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Auftragnehmers, Erläuterung der vorgesehenen Herangehensweise, Sicherung des Qualitätsmanagements der Planung und Ausschreibung und Bauüberwachung am Beispiel eines vergleichbaren Referenzprojektes und persönlicher Erfahrungen/Referenzen und Qualifi-zierungen der einzelnen Mitglieder des Projektteams / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der vorliegenden Entwurfsplanung der Objektplanung / Gewichtung: 30%
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Angebotsunterlagen / Gewichtung: 15%
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der anzubietenden BesonderenLeistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung AnlGr 1-3, Leistungsphasen 5-9

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Roßwein, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Planung Technische Ausrüstung AnlGr 1-3 gem. § 53 ff. HOAI (Leistungsphasen 5-9) einschl. Besondere Leistungen für 1. Erstellen der zur Ausschreibung erforderlichen Wartungspläne und Vorbereiten der Wartungsverträge vor Ausschreibung für alle AnlGr, 2. Erstellung einer Übersicht über wartungspflichtige Anlagen nach Vergabeeinheiten, 3. Erstellen/Fortschreiben eines Raumbuches-Zuarbeit an Objektplaner, 4. Fachübergreifendes Betriebshandbuch zur Übergabe nach Fertigstellung/Inbetriebnahme-Zuarbeit an Objektplaner, 5. Einweisung des Facility Managements des AG zur Inbetriebnahme; Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Ende 01/2022, Leistungsphase 5-6 bis Ende 04/2022, Leistungsphase 7 genehmigungsabhängig vorauss. ab Anf. 05/2022, Baubeginn beginnend mit Abbrucharbeiten vorauss. ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme geplant 31.07.2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Auftragnehmers, Erläuterung der vorgesehenen Herangehensweise, Sicherung des Qualitätsmanagements der Planung und Ausschreibung und Bauüberwachung am Beispiel eines vergleichbaren Referenzprojektes und persönlicher Erfahrungen/Referenzen und Qualifi-zierungen der einzelnen Mitglieder des Projektteams / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der vorliegenden Genehmigungsplanung der TGA AnlGr 1-3 / Gewichtung: 30%
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Angebotsunterlagen / Gewichtung: 15%
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der anzubietenden Besonderen Leistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 230-604722
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude, Leistungsphase 4 bis 9

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Großweitzschen
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 04720
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung Gebäude, Leistungsphase 1-6

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kesselsdorf
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung AnlGr 1-3, Leistungsphasen 5-9

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Döbeln
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 04720
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWBdurch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmendurch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggebergegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit kann nur festgestelltwerden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber dieAuftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachungder Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/02/2022

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