Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023 Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2022/08
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landkreis-mittelsachsen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023 an die Gymnasien, Berufsschulzentren und Förderschulen, die der Landkreisverwaltung Mittelsachsen nachgeordnet sind.
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023
Landkreis Mittelsachsen
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023,
Bernhard-von-Cotta-Gymnasium D-09618 Brand-Erbisdorf, Haasenweg 2, Förderzentrum "Clemens Winkler" Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung D-09618 Brand-Erbisdorf, Am Wiesengrund 1,
[geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert (= Lieferwert abzüglich 15 % Nachlass) [Betrag gelöscht] EUR].
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023
Landkreis Mittelsachsen
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023,
Freiberg-Kolleg D-09599 Freiberg, Bergstiftsgasse 1,
Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft "Julius Weisbach" mit Schulteil Flöha D-09599 Freiberg, Schachtweg 2,
Berufliches Schulzentrum für Agrarwirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft D-09599 Freiberg, Turnerstraße 5,
Berufliches Schulzentrum für Agrarwirtschaft, Ernährung und
Hauswirtschaft Schulteil Bergstiftsgasse D-09599 Freiberg, Bergstiftsgasse 1,
[geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert (= Lieferwert abzüglich 15 % Nachlass) [Betrag gelöscht] EUR].
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023
Landkreis Mittelsachsen
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023,
Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium D-09557 Flöha, Turnerstraße 16, Johann-Mathesius-Gymnasium Rochlitz D-09306 Rochlitz, Seminarstraße 1,
Dr.-Lothar-Kreyssig-Schule Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung D-09557 Flöha, Bahnhofstraße 20,
Max-Kästner-Schule Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung D-09669 Frankenberg, Parkstraße 12,
Wilhelm-Pfeffer-Schule Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung D-09306 Rochlitz, Dr.-Bernstein-Straße 1,
Pestalozzischule Rochlitz Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen D-09306 Rochlitz, Obere Lindenbergstraße 1,
Berufliches Schulzentrum Döbeln-Mittweida, Schulteil Rochlitz D-09306 Rochlitz, Dr.-Bernstein-Str. 1,
[geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert (= Lieferwert abzüglich 15 % Nachlass) [Betrag gelöscht] EUR].
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023
Landkreis Mittelsachsen
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023,
Martin-Luther-Gymnasium Hartha D-04746 Hartha, Döbelner Straße 53,
Gymnasium Burgstädt D-09217 Burgstädt, Friedrich-Marschner-Straße 18,
Regenbogenschule Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
D-04720 Döbeln, Nordstraße 1a,
Schule am Taurastein Schule mit Förderschwerpunkt Lernen D-09217 Burgstädt, Mittweidaer Straße 7,
Heinrich-Hoffmann-Schule Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung D-09306 Erlau, OT Schweikershain, Zur Mühle 4,
Berufliches Schulzentrum Döbeln-Mittweida, Schulteil Döbeln D-04720 Döbeln, Thomas-Mann-Straße 1,
Berufliches Schulzentrum Döbeln-Mittweida, Schulteil Mittweida D-09648 Mittweida, Poststraße 13,
Berufliches Schulzentrum Döbeln-Mittweida, Schulteil Burgstädt D-09217 Burgstädt, Mittweidaer Straße 7,
[geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert (= Lieferwert abzüglich 15 % Nachlass) [Betrag gelöscht] EUR].
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Anlage A),
- ein aktueller chronologischer Handelsregisterauszug (sofern aufgrund Rechtsform möglich) oder vergleichbares Register bei ausländischen Bietern; ist eine Vorlage des Handelsregisterauszuges aufgrund der Firmenrechtsform nicht möglich, ist dies in der Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C) entsprechend zu vermerken!
Bitte beachten: Registerauzüge nicht älter als aus dem Jahr 2022! Die Wiedergabe des aktuellen Registerinhaltes ist nicht ausreichend! (vgl. Anlage A, Punkt 1),
- Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (Anlage B),
- Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C),
- Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage D),
- Erklärung des Bieters bzw. der Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach-bzw. Subunternehmen (Anlage E),
- Eigenerklärung des Bieters zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche (Anlage H),
Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F (Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A, B, C und H auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.
- Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen für gleichartige Leistungen der letzten 3 Jahre (Anlage A, Punkt 2),
Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.
Entsprechend der Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Anlage A, Punkt 3) sind seitens des Bieters, in einer oder mehreren gesonderten Anlagen zum Angebot (Eigenerklärungen), Angaben zu machen über:
- das für das Vorhaben zur Verfügung stehende Personal, gegliedert nach Berufsgruppen und Anzahl sowie Angabe der Anzahl aller Beschäftigten im Unternehmen,
- die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden Geräte, maschinellen Einrichtungen hier: Transportkapazitäten, Lagerkapazitäten, Logistikkapazitäten (z. B. Recherchemittel für Prüfungen des Bearbeitungsstandes bei Einzelaufträgen), Recherchemöglichkeiten bzw. Vorhandensein von bibliografischen Hilfsmitteln (z. B. Angabe Datenbanken, Software), Erreichbarkeit Ladengeschäft/Büro (Geschäftszeiten, Telefon, Fax, E-Mail),
- aktuelle vergleichbare Referenzen, tabellarisch gegliedert nach Auftraggeber mit Ansprechpartner und dazugehöriger Telefon-Nr. und/oder E-Mail, Objekt, Leistung, Auftragssumme und Ausführungszeitraum,
- die berufliche Befähigung, insbesondere der für die Leistungen verantwortlichen Personen (sh. hierzu geforderte Mindeststandards),
Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle diese gesonderten Anlagen/Eigenerklärungen auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.
Berufliche Befähigung: Eigenerklärung oder Bescheinigung über die berufliche Befähigung, insbesondere der für die Leistungen verantwortlichen Personen.
Hier: fachliche Voraussetzung in Form eines buchhändlerischen bzw. kaufmännischen Abschlusses oder/und der Nachweis einer langjährigen Tätigkeit im Schulbuchhandel (mindestens ca. 3 Jahre).
- Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz und Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Anlage G),
- Bescheinigungen unabhängiger Stellen darüber, dass der Bieter die Anforderungen an die Umweltmanagementsysteme oder -normen erfüllt bzw. eine Eigenerklärung,
Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung (Anlage G) auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Fragen und/oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind nach Erhalt dieser unverzüglich und bis spätestens 09.03.2022 ausschließlich elektronisch (E-Mail, Telefax oder genannte Vergabeplattform) zulässig. Verwenden Sie hierzu die entsprechend angegebenen Kontaktdaten in der Auftragsbekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen. Die Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu ist die einzig amtliche Bekanntmachung. Eine Nachforderung bei fehlenden, unvollständigen, zeitlich nicht mehr gültigen bzw. unleserlichen Unterlagen und Nachweisen erfolgt durch die Vergabestelle nicht (§ 56 Abs. 2 Satz 2 VgV).
Zuschlagserteilung:
Der Zuschlag erfolgt losweise auf das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot. Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 127 Abs. 1 GWB, § 58 VgV) eines Loses mehrere Angebote als wirtschaftlich gleichwertig, entscheidet über den Zuschlag ein Auslosungsverfahren. Bieter, die infolge eines Auslosungsverfahrens den Zuschlag auf ein Los erhalten haben, werden bei der Vergabe der anderen Lose nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de