Wissenschaftsstandort Dresden Ost: Teilbereich Süd — verkehrs- und medientechnische Erschließung, Planungsleistungen für das Gesamtprojekt (Lph. 1 bis 9) Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-GB113-00006

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17ea0a5f753-7eea7dc7857fb5b8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wissenschaftsstandort Dresden Ost: Teilbereich Süd — verkehrs- und medientechnische Erschließung, Planungsleistungen für das Gesamtprojekt (Lph. 1 bis 9)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-GB113-00006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wissenschaftsstandort Dresden Ost: Teilbereich Süd - verkehrs- und medienstechnische Erschließung, Planungs- und Bauleistungen gemäß §§ 39, 43, 47, 51 und 55 HOAI für das Gesamtprojekt, Lph. 1-9 sowie besondere Leistungen, stufenweise Beauftragung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wissenschaftsstandort Ost - Teilbereich Süd, Planungsumgriff der Bebauungspläne 398 A bis C in 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beim Investitionsvorhaben "Wissenschaftsstandort Dresden-Ost, Teilbereich Süd" handelt es sich um eine Maßnahme in Trägerschaft d. Landeshauptstadt Dresden, dem Amt f. Wirtschaftsförderung, d. Stadtentwässerung Dresden GmbH, DREWAG -Stadtwerke Dresden GmbH vertreten durch die SachsenEnergieBau GmbH unter Beteiligung d. Dresdner Straßen- und Tiefbauamtes u. d. Amtes für Stadtgrün u. Abfallwirtschaft. Die vorgenannten juristischen Personen bilden eine Auftraggebergemeinschaft (AGG).

Die AGG vergibt für das Gesamtvorhaben in einem Vergabeverfahren m. Teilnahmewettbewerb gem. § 17 Abs. 1 VgV Planungsleistungen nach HOAI sowie weitere Besondere Leistungen.

Die Landeshauptstadt Dresden plant mit dem "Wissenschaftsstandort Dresden-Ost" einen bedarfsgerechten Entwicklungsraum, welcher insbesondere der Ansiedlung von Forschungseinrichtungen und Technologieunternehmen dienen soll. Grundlage der Standortentwicklung bildet der Rahmenplan Nr. 789 (Dresden-Reick/Strehlen/Gruna), der eine städtebauliche Entwicklungsperspektive für das etwa 100 Hektar umfassende Gesamtareal aufzeigt.

Basierend auf diesem informellen Planungsinstrument wurden bzw. werden die Bebauungspläne Nr. 398 A, 398 B, 398 C für Teilräume aufgestellt, um Art und Maß der baulichen Nutzung zu regeln. In dem Zuge besteht mit dem Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 398 A seit August 2018 bereits Baurecht zur Erschließung eines ersten Teilbereiches.

Für die verkehrs- und medientechnische Erschließung des Standortes ist es erforderlich, einen Bieter m. den Planungsleistungen für d. Objektplanungen Freianlagen (FA), Ingenieurbauwerke (IBW) u. Verkehrsanlagen (VA) sowie für d. Fachplanungen Tragwerk (TW) und Technische Ausrüstung (TA) und weiteren besonderen Leistungen zu beauftragen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Aufgabenstellung / Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Vortrag / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 25,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/10/2022
Ende: 31/10/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die AGG wird d. fristger. eingegangenen Teilnahmeantrag (TNA) anhand d. in d. vorl. Bekanntmachung benannten Nachweise u. Erkl. formal u. inhaltlich prüfen u. bewerten. Die Auswahl erfolgt unter d. formal zulässigen TNA (Nachweis d. Erfüllung d. geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei d. Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte (s. Bewertungsmatrix d. Eignungskriterien) vergeben werden, d. Punktzahl (PZ) pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach d. erreichten GesamtPZ v. 300. Es werden max. 3 Bewerber (BW) m. d. höchsten PZ zur Angebotsabgabe aufgefordert. Wird d. Anzahl durch BW m. gleicher PZ überschritten, entscheidet unter diesen d. Los.

Formale Prüfung d. Mindeststandards:

1. Abgabefrist eingehalten

2. Einreichen vollständiger TNA (Bewerbungsformular u. entspr. Anl.) in elektr. Form.

3. Abschlusserkl. in Textform gezeichnet

4. Bestätigung Unabhängigkeit v. Ausführungs- u. Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV

5. Angabe gem. § 53 (8) VgV, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen o. beantragt sind

6. Art d. Bewerbung

7. bei Bewerbergemeinschaften: Geforderte Nachweise v. allen Mitgliedern u. Erkl. zur gesamtschuldnerischen Haftung m. bevollm. Vertreter

8. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig.

9. Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV, Verpflichtungserklärung (Verpfl.) d. Unterauftragnehmer beigefügt

10. Angaben z. Inanspruchnahme v. Kapazitäten anderer Unternehmer (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV, Verpfl. d. anderen Unternehmen beigefügt

11. Bestätigung des Nichtvorliegens d. zwingenden u. fakultativen Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB

12. Studiennachweise, Bauvorlageberechtigung, Kammereintrag, Handels- /Partnerschaftsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1)

13. Berufshaftpflichtversicherung gem. Pkt. III.1.2)

14. Büro Mindestref. 1 bis 7 gem. Pkt. III.1.3)

15. Zusätzliche Büroreferenzen (Ref.) 1 bis 2

16. Persönl. Mindestref.projekte Gesamtprojektleiter (GPL), Objektplaner (OP) VA Straße, OP IBW Brücken, OP IBW Abwasserentsorgungsanlage (AWEAnl.); Bauoberleiter (BO) für den Neubau eines innerörtl. Straßennetzes m. mind. 2 Straßen

17. Personalunion (PU) zwischen GPL und stellv. GPL ist nicht zulässig.

Auswahlkriterien und deren Wichtung:

Zu III.1.3)

Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit, Gesamtgewichtung 100%:

1. Büro-Mindestref.: 54%, davon:

1.1 Mindestref. 1 (15%), davon: 1.1.1 Baukosten (BK) 6%, 1.1.2 Planung (Plg.) einer Fuß- u. Radverkehrsanlage 2%, 1.1.3 Straßenbegleitgrün 2%, Besondere Leistung Trassenkoordinierung 2%, Plg. Leistungsphasen (Lph) 5 u./o. 6 3%

1.2 Mindestref. 2 (20%): davon: 1.2.1 BK 8%, 1.2.2 Bauoberleitung (BOL) IBW Brücke 3%, 1.2.3 BOL IBW Versorgungsanlagen (VersA) 3%, 1.2.4 BOL IBW Entsorgungsanl. 3%, 1.2.5 örtliche Bauüberwachung (öBü) d. VA 3%

1.3 Mindestref. 3 (5%): Länge des gemeins. unterirdischen Bauraums in einer innerörtl. VA 5%

1.4 Mindestref. 4 (5%): davon: 1.4.1 BK 3%, 1.4.2 Plg. d. Lph 5 bis 8 2%

1.5 Mindestref. 5 (3%): BK 3%

1.6 Mindestref. 6 (3%): BK 3%

1.7 Mindestref. 7 (3%): Kenngröße DN 3%

2. zusätzliche Ref.: Anforderungen an d. Büro: 8%, davon:

2.1 zus. Ref. 1: (4%), davon: 2.1.1 BK 2%, 2.1.2 Plg. d. Lph. 5 u./o. 6 2%

2.2 zus. Ref. 2: (4%). davon: 2.2.1 BK 2%, 2.2.2 Plg. d. Lph. 5 bis 8 (exkl. 7) 2%

3. persönl. Mindestref.: Mindestanf. an d. Personal/PT: 38% davon:

3.1 Mindestref. OP (10%) davon: 3.1.1 BK 7%, 3.1.2 Plg. d. Lph 5 u./o. 6 3%

3.2 Mindestref. OP VA Straße (7%) davon: 3.2.1 BK 5%, 3.2.2. Plg. d. Lph 5 u./o. 6 2%

3.3 Mindestref. OP IBW Brücken (4%) davon: 3.3.1 BK 2%, 3.3.2 Plg. d. Lph 5 u./o. 6 2%

3.4.Mindestref. OP IBW AWEAnl. (6%) davon: 3.4.1 Kenngröße DN 3%, 3.4.2 Plg. d. Lph 7 u./o. 8 3%

3.5 Mindestref. BO (11%) davon: 3.5.1. BK 5%, 3.5.2 BOL IBW Brücke, mind. [Betrag gelöscht] EUR br. 2%, 3.5.3 BOL IBW VersA, Fernmeldetechnik u. Strom, mind. DN 300 2%, 3.5.4 BOL IBW Entsorgungsanl., mind. DN 1200 2%

Weitere Unterkriterien/Vorgehensweise siehe Bewertungsmatrix Eignung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungen werden stufenweise vergeben, beginnend mit der Beauftragung der Lph. 1 bzw. 2 bis 3 (Stufe 1). Stufe 2 umfasst die Lph. 4 bis 7 und fortführend Lph. 8 und 9 (Stufe 3).

Die AGG behält sich die Möglichkeit einer abschnittsweisen Beauftragung der Planungsleistungen ab der Stufe 2 vor.

Die AGG überträgt dem Auftragnehmer für das Bauvorhaben "Wissenschaftsstandort Dresden-Ost, Teilbereich Süd" gem. den Leistungsbildern der Objektplanungen Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Freianlagen sowie die Fachplanungen Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung, zunächst nur die Leistungen für die Lph. 1 bzw. 2 bis 3. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Übertragung von weiteren Leistungen/Lph. besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten. Vermerke, Protokolle, mündliche und schriftliche Wünsche/Äußerungen von anderen Dienststellen und Bediensteten des Auftraggebers gelten nicht als Aufträge.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Dokument Überblick zum Verfahren und Aufgabenstellung enthält alle Informationen f. d. zweite Stufe d. Verfahrens u. Angaben z. Bearbeitungszeit u. verweist auf d. Bewertungsmatrix d. Zuschlagskriterien. Die konkreten Termine d. Verhandlungsverfahrens werden m. d. Aufforderung z. Teilnahme an d. Verhandlung bekannt gegeben.

Zum Abschl. d. Verhandlungen legt d. Auftraggeber gem. § 17 (14) VgV eine einheitliche Frist z. Einreichung neuer o. überarbeiteter Angebote fest. Nach Abschl. d. Verhandlungsgespräche erhalten d. Bieter somit d. Möglichkeit ein neues Angebot einzureichen. Dieses "finale" Angebot ist durch Ausfüllen u. in Textform gezeichnet (§ 126 BGB) d. beigefügten Vertragsformulars inkl. aller Anl. (Anl. 4 d. Vergabeunterlage) zu erstellen u. elektronisch an d. Vergabestelle zu übersenden. Der AG verweist dabei auf § 53 Abs. 2 i. V. m. § 41 Abs. 2 VgV.

Im Auftragsfall gilt die im Ergebnis des Verhandlungsverfahrens entstehende Vertragsurkunde (Angebot für Vertrag und Zuschlagsschreiben) als alleinverbindliche Unterlage für das Vertragsverhältnis zwischen AGG und Auftragnehmer. Auszüge aus den Vergabeunterlagen gelten nur dann als Vertragsbestandteil oder Vertragsgrundlage, wenn in der Vertragsurkunde ausdrücklich darauf Bezug genommen wird. Das Vertragsformular ist vom Bieter vollständig auszufüllen und in Textform (§ 126 b BGB) gezeichnet elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen. Allein das vom Bieter ausgefüllte Vertragsformular stellt sein Vertragsangebot dar. Die vom Bieter neben dem Vertragsformular auszufüllenden und einzureichenden Formulare "Angebot" und "Leistungsverzeichnis" sind ausdrücklich nicht Bestandteil des Angebots des Bieters und werden nicht Vertragsbestandteil; diese Formulare werden lediglich für die elektronische Abwicklung des Vergabeverfahrens benötigt.

Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig (Ausschlusskriterium). Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen v. Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der vollständig ausgefüllte TNA = Bewerbungsformular ist über d. Vergabeplattform in Textform gezeichnet (Ausschlussgrund) fristgerecht elektronisch einzureichen. Mitglieder v. Bewerbergemeinschaften (BG) haben grundsätzlich alle Erkl. /Nachweise für jedes Mitglied (MG) abzugeben mit Ausnahme d. Angaben zum PL sowie zu den Referenzen.

Teil I - Angaben zum Vergabeverfahren

Teil II - Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer (WT):

A: Angaben:

1) Angaben zur Identität: Firmenbezeichnung/ Name, Anschrift Straße u. PLZ/Ort, Kontaktperson(en), Tel., E-Mail, Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung

2) Allg. Angaben: Handelt es sich um Kleinstunternehmen, kleines, mittleres o. großes UN-bei BG: Angaben zur Einordnung des UN für jedes MG; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV 2016; Bestätigung WT gem. § 73 (3) VgV 2016 zur Unabhängigkeit v. Ausführungs- u. Lieferinteressen); Angabe WT gem. § 53 (8) VgV 2016 zu gewerbl. Schutzrechten.

3) Art d. Bewerbung: Einzelbewerbung o. BG (bei BG gem. § 43 (2) VgV 2016 Eigenerklärung (EK) v. jedem MG separat vorlegen); bei BG: Angabe welche Fkt. welcher WT ausfüllt, welche weiteren WT gemeinsam am Vergabeverf. teiln., Bezeichnung d. teiln. Gruppe; bei BG: Erklär. ü. gesamtschuldnerische Haftung u. bevollmächtigten Vertreter als Anl. beifügen.

4) Angaben zum PT für Planungsleistungen für den "Wissenschaftsstandort Dresden-Ost, Teilbereich Süd": Hierarchie und namentl. Benennung d. MG d. Projektteam (PT) durch Vorlage eines Organigramms mit Abdeckung d. folgenden Planungsleistungen: GPL und stellv. GPL, OP IBW Brücken, OP IBW VersA, OP IBW Elektroanl. NS/ MS, OP IBW Elektroanl. Fernmeldetechnik (FM), OP IBW Trinkwasseranl. (Tief- u. Rohrleitungsbau), OP IBW AWEAnl., OP VA Straße, OP VA Geh- und Radwege einschl. Tiefbau öffentl. Beleuchtung, FP TW f. IBW Brücke, FP TA öffentl. Beleuchtung v. VA, OP FA, BO sowie d. Zuständigkeiten bei den Bes. Leistungen.

Weitere Unterkriterien hinsichtlich des Organigramms sind d. beigefügten Formular zur Eigenerklärung zu entnehmen.

B: Angaben zu Vertretern des WT: Name, Position, Anschrift, Tel., E-Mail, Erläuterungen zu Form, Umfang u. Zweck d. Vertretungsberechtigung.

C: Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016: Unteraufträge an Dritte beabsichtigt, falls ja Namen d. vorgeschlagenen Unterauftragnehmer u. Verpfl. (Abgabe spätestens mit Angebot)

D: Angaben zur Inanspruchnahme d. Kapazitäten anderer UN (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016. Falls ja, ist für jedes UN jeweils separat d. EK mit d. Abschn. A u. B d. Teils II u. Teil III auszufüllen; Falls ja, ist d. Verpfl. durch jedes d. betreffenden UN als Anl. beizufügen.

Teil III - Ausschlussgründe:

A: im Zusammenhang (Zshg.) mit einer strafrechtl. Verurteilung gem. § 123 (1) GWB. Im Fall einer Verurteilung: Angabe, ob Maßnahmen zur Selbstreinigung getroffen wurden. Falls ja, Beschreibung d. Maßnahmen.

B: im Zshg. mit d. Entrichtung v. Steuern o. Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB. Angabe, ob allen Verpflichtungen im Zshg. mit Entrichtung v. Steuern o. Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen wurde. (zwingende Ausschlussgründe)

C: im Zshg. mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. berufl. Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB. (fakultative Ausschlussgründe). Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja, Ausführung, welche Gründe vorliegen. Wurden selbstreinigende Maßnahmen getroffen? ja, welche?

Teil IV - Eignungskriterien:

A: Befähigung zur Berufsausübung gem. § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016: : Name Bewerber/ Büromitglied; Bauvorlageberechtigung durch Kammereintrag z.B. bauvorlageberechtigter Ingenieur, Kopie des Kammereintrages, Eintrag im Berufsregister z.B. Ingenieurkammer, Kopie Berufsausübungsberechtigung; Eintrag Handels-/ Partnerschaftsregister, falls nein: Begründung; falls ja: Kopie des Handelsregisterauszugs/Partnerschaftsregisterauszuges (Registerauszüge nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin d. Bewerbungsfrist des TNA)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 VgV 2016:

1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage.

2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 3 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 3 Mio. EUR für sonstige Schäden sowie die geforderte dreifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erkl. des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer (NU) muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate z. Schlusstermin der Bewerbungsfrist des TNA sein. Der Nachweis ist als Anl. in Kopie beizufügen!

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen (Ref.) gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:

Angaben für Büromindestreferenz u. Persönl. Mindestreferenz (Mindestref.) sowie zusätzliche Referenzen des Bewerbers: Objektbezeichnung u. -beschreibung; AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel.; erbrachte Lph; Leistungszeitraum (Beginn/Ende)

für Mindref. 1 zusätzl. Angabe: BK, Planung Fuß- und Radverkehrsanl., Straßenbegleitgrün sowie Besondere Leistung Trassenkoordinierung jeweils ja o. nein

für Mindref. 2 zusätzl. Angabe: BK, Bauoberleitung für IBW Brücke, IBW VersA; IBW Entsorgungsanl. sowie örtl. BÜ VA;

für Mindref. 3 zusätzl. Angabe: Länge des gemeinsamen unterirdischen Bauraums in innerörtl. VA;

für Mindref. 4 zusätzl. Angabe: BK für Objektplanung FA

für Mindref. 5, 6 u. 7 ist neben Objektbezeichng. u. -beschreibung der AG sowie Inbetriebnahme des Bauwerks anzugeben u. dazu bei Mindref 5 BK IBW Brücken sowie bei Mindref. 6 IBW Versorg.-anlagen Fernwärme u./o. Trinkwasser u. bei Mindref. 7 AWEAnl.

zusätzliche Referenzen:

Zus. Ref. 1: Plg. IBW Brücken in Zusammenhang m. einem innerörtl. Straßenzug gem. § 43 HOAI i.V.m. Anl. 12; Plg. d. Lph. 2 bis 4, Abschl. d. Plg. d. Lph. 4 liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF bzw. d. Planfeststellungs- o. Plangenehmigungsverf. wurde im ZR vom 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF eröffnet, BK für IBW Brücken: mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto,

Zus. Ref. 2: Plg. einer Anl. d. öffentl. Beleuchtung gem. § 55 HOAI (TA) für ein innerörtl. Straßennetz; Plg. d. Lph. 2 bis 4, Abschl. d. Plg. d. Lph.4 liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF, BK für d. Anl. d. öffentl. Beleuchtung für ein innerörtl. Straßennetz: mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Für alle Vorlagen von Referenzblättern gilt: Beschreibung und Vorstellung des Projektes auf max. 3 Blatt DIN A4 (gilt auch für Formatierung der digitalen Unterlagen). Die Darstellung muss so gestaltet sein, dass der AG in die Lage versetzt ist, anhand der in der Bewertungsmatrix enthaltenen Kriterien bewerten zu können.

Ausbildungsnachweise u. Bescheinigungen ü. berufl. Befähigung PT gem. § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr.1, 2 u. 6 VgV 2016

Angaben zum. vorgesehenen GPL.; OP für die Planung VA Straße; OP für die Planung IBW Brücken; OP für die Planung IBW AWEAnl.; BO für den Neubau eines innerörtl. Straßennetzes mit mind. 2 Straßen; Name, berufliche Qualifikation. (Anlage), Berufserfahrung in Jahren, Tabellarischer Lebenslauf (Anlage).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:

Mindestref. 1: Plg. eines Neubaus (NB) eines innerörtl. Straßennetzes mit mind. 2 Straßen gem. § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13, mind. Lph. 2-4 erbracht, Abschluss (Abschl.) d. Plg. d. Lph. 4 liegt im Zeitraum (ZR) 01.04.2015 bis z. Ablauf (Abl.) d. Teilnahmefrist (TNF) bzw. d. Planfeststellungs- o. Plangenehmigungsverf. wurde im ZR vom 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF eröffnet, BK für innerörtl. Straßennetz mit mind. 2 Straßen: mind. 1,0 Mio. EUR brutto

Mindestref. 2: Leistg. d. Bauoberleitung für ein innerörtl. Straßennetz m. mind. 2 Straßen gem. § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13; Lph. 8 erbracht, Inbetriebnahme des innerörtl. Straßennetzes liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF, BK für innerörtl. Straßennetz mit mind. 2 Straßen: mind. 1,0 Mio. EUR brutto

Mindestref. 3: Plg. IBW VersA gem. § 43 HOAI i.V.m. Anl. 12 i. V. m. d. Plg. eines innerörtl. Straßenzuges gem. § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13; Objektplanung VersA. im Rahmen einer Komplexbaumaßnahme f. d. Erschließung d. VersA Fernwärme (FW), Trinkwasser (TW) (Tief- u. Rohrbau), FM u. Strom (Tiefbau), d. vorgen. VersA befinden sich in einem gemeinsamen unterirdischen Bauraum m. einer Länge v. mind. 250 m in einer innerörtl. VA, Plg. d. Lph.2-6, Abschl. d. Plg. d. Lph. 6 liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF

Mindestref. 4: Plg. Objektplanung FA (Ausgleichs- u. Ersatzmaßnahmen u. /o. öffentl. Grünflächen u./ o. Straßenbegleitgrün) gem. § 39 HOAI i.V.m Anl. 11; mind. Lph. 2-4 erbracht, Abschl. d. Plg. d. Lph. 4 liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. Teilnahmefrist bzw. d. Planfeststellungs- od. Plangenehmigungsverf. wurde im ZR vom 01.04.2015 bis z. Abl. d. Teilnahmefrist eröffnet, BK (KG 500) für d. OP FA (Ausgleichs- u. Ersatzmaßnahmen u. / o. öffentl. Grünflächen u. / o. Straßenbegleitgrün): mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Mindestref. 5: Örtliche Bauüberwachung (öBü) "IBW Brücken" gem. § 43 HOAI i.V.m. d. Anl. 12 i.V.m. d. Plg. eines innerörtl. Straßenzuges gem. § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13; Inbetriebnahme des Bauwerkes liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF, BK für d. IBW Brücken betragen mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Mindestref. 6: öBü "IBW VersA FW u. / o. TW" gem. § 43 HOAI i.V.m. Anl. 12 i.V.m. d. Plg. eines innerörtl. Straßenzuges gem. § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13; Inbetriebnahme des Bauwerkes liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF, BK für d. IBW VersA FW u./o. TW betragen mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Mindestref. 7: öBü "IBW AWEAnl." gem. § 43 HOAI i.V.m. Anl. 12 i.V.m. d. Plg. eines innerörtl. Straßenzuges gem. § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13; Inbetriebnahme des Bauwerkes liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF, d. Entsorgungsanl. verfügen über eine Länge v. mind. 200 m in einer innerörtl. VA, Kenngröße DN: mind. DN 1200

Angaben z. GPL:

Persönl. Mindestref. GPL: Persönl. Projektleitungsref. für d. Plg. eines NB eines innerörtl. Straßennetzes m. mind. 2 Straßen gem. § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13 i.V.m. d. Plg. NB IBW Ver- u. Entsorgungsanl. gem. § 43 HOAI i.V.m. Anl. 12; Plg. d. Lph. 2-4, Abschl. d. Plg. d. Lph. 4 liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF bzw. d. Planfeststellungs- o. Plangenehmigungsverf. wurde im ZR vom 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF eröffnet, BK für d. Komplexmaßnahme betragen: mind. 5,0 Mio. EUR brutto, mind. 5 Jahre Berufserfahrung (BE) in projektleitender Tätigkeit.

Angaben z. OP VA Straße

Pers. Ref. des OP für d. Plg. eines NB eines innerörtl. Straßennetzes m. mind. 2 Straßen gem. § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13; Plg. d. Lph. 2-4, Abschl. d. Plg. d. Lph. 4 liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF bzw. d. Planfeststellungs- o. Plangenehmigungsverf. wurde im ZR vom 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF eröffnet, BK für ein innerörtl. Straßennetz m. mind. 2 Straßen betragen: mind. 2,0 Mio. EUR brutto; mind. 5 Jahre BE als OP VA Straße

Angaben z. OP IBW Brücken

Pers. Ref. des OP für d. Plg. IBW Brücken gem. § 43 HOAI i.V.m. Anl. 12 i.V.m. d. Plg. eines innerörtl. Straßenzuges gem. § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13; Plg. d. Lph. 2-4, Abschl. d. Plg. d. Lph. 4 liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF bzw. d. Planfeststellungs- o. Plangenehmigungsverf. wurde im ZR vom 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF eröffnet, BK für d. IBW Brücken betragen: mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto, mind. 5 Jahre BE als OP IBW Brücken

Angaben z. OP für d. Plg. IBW AWEAnl.

Pers. Ref. des OP für d. Plg. IBW AWEAnl. gem. § 43 HOAI i.V.m. Anl. 12 i.V.m. d. Plg. eines innerörtl. Straßenzuges gem. § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13; Plg. d. Lph. 2-6, Abschl. d. Plg. d. Lph. 6 liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF, d. AWEAnl. verfügen über eine Länge v. mind. 200 m in einer innerörtl. VA, Kenngröße DN: mind. DN 1200, mind. 5 Jahre BE als OP IBW AWEAnl.

Angaben z. BO für d. NB eines innerörtl. Straßennetzes m. mind. 2 Straßen

Erkl. zu einer pers. Bauoberleitungsref. für den NB eines innerörtl. Straßennetzes m. mind. 2 Straßen gem. § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13; d. Lph. 8, Inbetriebnahme d. VA liegt im ZR 01.04.2015 bis z. Abl. d. TNF, BK für innerörtl. Straßennetz m. mind. 2 Straßen: mind. 1,5 Mio. EUR brutto, mind. 5 Jahre BE als BO.

Hinweise:

Sofern d. jeweils geforderten Kriterien erfüllt werden, ist eine Mehrfachnennung d. Ref.projekte möglich.

Eine Obergrenze für einzureichende Ref. legt d. AG nicht fest. Es ist zulässig, dass Bewerber mehr als d. geforderte Mindestref. einreichen. Bewertet werden ausschließl. eingereichte Mindestref. sowie Ref. aus weiteren Ref. Falls mehr als 1 Ref. eingereicht wird, die d. Mindestanf. d. jeweiligen Ref. erfüllen, ist anzugeben, welche Ref. d. AG für seine Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird d. AG d. erste eingereichte Ref. seiner Auswahl zu Grunde legen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1), (2) und (3) VgV

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als Anl. Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder verändernde Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/03/2022
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtl. Kommunikation und Abwicklung des Verfahrens mit ausschl. elektr. Angebotsabgabe erfolgt elektr. über die Plattform eVergabe. Sollte der Bewerber/Bieter die Unterlagen anonym herunterladen, so muss er sich regelm. selbständig über mögl. Änderungen bzw. Anpassungen informieren.

Informationen über Änderungen der Bekanntm./Vergabeunterl. sowie sämtl. Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektr. über eVergabe.de bereitgestellt.

Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektr. über eVergabe.de/ Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt elektr. über eVergabe.de.

Informationen zu den techn. Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.

Die Einreichung der TNA oder Angebote über die Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpits, per Telefax oder E-Mail ist nicht zulässig. Elektr. Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen. Die Bewerber erklären förmlich, dass d. von Ihnen angegebenen Informationen in d. von Ihnen eingereichten EK genau u. korrekt sind u. sie sich den Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. Die Bewerber erklären förmlich, dass sie in d. Lage sind, d. Bescheinigungen u. andere genannte dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.

Die Teilnahme am Bewerbungsverf. erfolgt über das vollst. auszufüllende Formular zur EK, das um d. in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser Bekanntmachung geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Das Formular zur EK liegt den Vergabeunterlagen als Anlage 1 bei. Nicht fristgerecht elektr. eingereichte Unterlagen werden nicht berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor, fehlende Nachweise u. Erkl. nachzufordern. Bewerbungen, d. nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u. Ref. enthalten werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat d. Auftragnehmer d. ihm übertragenen Leistg. in seinem Büro bzw. gem. d. Angabe im TNA zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere, im TNA nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für d. gesamte Projektlaufzeit ist d. personelle Kontinuität hinsichtlich d. Präsenz vor Ort zu gewährleisten.

Für die Ausarbeitung d. Bewerbungsunterlagen werden keine Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe d. Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen.

Gem. § 47 (3) VgV 2016 kann d. AG eine gemeinsame Haftung des Bewerbers o. Bieters verlangen, sofern dieser d. Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf d. erforderliche wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er d. Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistg. entspr. des Umfangs d. Eignungsleihe.

Hinweis: Vorlage d. Verpfl. gem. § 47 VgV 2016 d. NU u. ggf. deren NU, soweit sich d. Bieter, d. den Zuschlag erhalten soll, o. ein Mitglied einer BG, d. den Zuschlag erhalten soll, auf d. Fachkunde o. Leistungsfähigkeit von NU beruft. Sollten diese Verpfl. z. Zeitpunkt d. beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können, erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung. Die konkreten Termine des Verhandlungsverf. werden mit d. Aufforderung zur Teilnahme an d. Verhandlung übermittelt.

Enthalten d. Bekanntmachung od. d. Unterlagen z. Verfahren Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat d. Bewerber den Auftraggeber unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist d. Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.

Im Rahmen d. Abgabe d. TNA sind sämtl. einzureichende Dokumente (Formulare sowie Anl.) als separate Dateien einzureichen.

Es besteht d. Möglichkeit, dass d. unter II.2.7) d. Bekanntm. genannt. Termine d. Ausführung sich verschieben können.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2022

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