Marktforschung Referenznummer der Bekanntmachung: 0162

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.nah.sh/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Marktforschung

Referenznummer der Bekanntmachung: 0162
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79310000 Marktforschung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag für die die Konzipierung, Durchführung und Auswertung qualitativer Marktforschung. Für diese Untersuchungen sucht die NAH.SH externe Beratung und Unterstützung, um ein vollständigeres Bild über die Nutzerbedürfnisse und Hemmnisse heutiger Nahverkehrskunden und potentieller Nahverkehrskunden zu erlangen. Bestehende (Informations-) Barrieren, Hemmnisse und Bedürfnisse sollen identifiziert, abgebaut und die Nutzerfreundlichkeit der Produkte z.B. digitale Angebote oder Informationskanäle verbessert werden. Verschiedene Zielgruppen sollen zukünftig spezifisch, entsprechend ihrer Bedürfnisse angesprochen werden. Der „Einstieg“ in den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) soll somit erleichtert und gefördert werden.

Der Rahmenvertrag hat eine Dauer von einem Jahr mit der Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre. Das erste Vertragsjahr gilt als Pilotphase. Der geschätzte Gesamtwert des Auftrages beträgt [Betrag gelöscht] Euro (ohne M

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79320000 Meinungsumfragen
79330000 Statistische Dienstleistungen
79314000 Durchführbarkeitsstudie
79313000 Leistungsüberprüfung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

24103 Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu beauftragende Beraterleistung dient der Unterstützung der NAH.SH bei qualitativen Marktforschungen.

Zum Leistungsumfang zählen u. a.:

- Organisatorische Planung, Vorbereitung und Durchführung von Untersuchungen und Feldforschungen zur Erfassung von nutzergruppenspezifischen Bedürfnissen und Zielen im Zusammenhang mit der Nutzung des ÖPNV

- Beratung bei der Festlegung eines passenden Untersuchungskonzepts/ Methode

- Auswertung und Bewertung der Ergebnisse

- Formulierung von Handlungsempfehlungen

- Bereitstellung von Technik, Equipment zur Durchführung der Untersuchungen (z. B. Mikrofon, Aufnahmegeräte, Testgeräte und Analysesoftware für Testpersonen und Tester/ Interviewer)

- Bereitstellung von Räumlichkeiten in Schleswig-Holstein oder in Hamburg/ Hamburger Umland zur Durchführung der Untersuchungen (Test- und, Fokusgruppenräume, Beobachtungs- und Kontrollräume, etc.).

- Akquise/ Bereitstellung von Testpersonen

- Bereitstellung Testmanagement/Remotesystem zur exakten Überwachung von Untersuchungen auf mobilen Devices der Testnutzer.

- Optional kann Software zur Interaktionsanalyse und Affective Computing angeboten werden, wie z.B. Eyetracking.

Spezielle Anforderungen der Untersuchung für das Projekt CiBo.SH (siehe Anlage C2)

Anforderungen an Testmanagementwerkzeug/Remotesystem:

o Exakte Überwachung/Erfassung der Applikation auf den Testdevices während der Feldtest CiBo.SH

o Exakte Funktionsüberwachung der Testapplikation auf den Testdevices

Anforderungen an Testgerät:

o Der Auftragnehmer stellt sicher, dass die Feldtests unter dem Gleichbehandlungsprinzip umgesetzt werden.

o Bereitstellung ausreichender Testgeräte mit denselben Spezifikationen, technischen Funktionalitäten, Betriebssystemen, Updatestand, etc.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen des Bieters / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Qualifikation des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals und Umsetzungskonzepte / Gewichtung: 20% und 15%
Qualitätskriterium - Name: Technische Ausstattung und Pool an Testpersonen / Gewichtung: 10%
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 213-562311
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 0162
Bezeichnung des Auftrags:

qualitative Marktforschung/ Usability/ UX im Bereich ÖPNV

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/01/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel, Düsternbrook
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rügen sind über die Kommunikationsplattform B_I MEDIEN mitzuteilen. Sobald der Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren meint erkannt zu haben, hat er dies innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in diesen Bewerbungsbedingungen erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel, Düsternbrook
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2022

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