Beschaffung von multifunktionalen Kopier-, Druck- und Scansystemen im Mietverhältnis Referenznummer der Bekanntmachung: 22 010 5

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]313
Fax: [gelöscht]313
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-bautzen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2526662/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von multifunktionalen Kopier-, Druck- und Scansystemen im Mietverhältnis

Referenznummer der Bekanntmachung: 22 010 5
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30121400 Vervielfältigungsgeräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Anmietung von insgesamt 147 Multifunktionssysteme, unterteilt in 5 Leistungsklassen. Der Gerätepool umfasst:- 46 Digitale Multifunktionssysteme s/w mit Netzwerkverbindung, Leistungsklasse 1 (Tischkopierer), - 3 Digitale Multifunktionssysteme s/w und Farbe mit Netzwerkverbindung, Leistungsklasse 2 (Tischkopierer), - 76 Digitale Multifunktionssysteme s/w mit Netzwerkverbindung, Leistungsklasse 3 (Gangkopierer), - 20 Digitale Multifunktionssysteme s/w und Farbe mit Netzwerkverbindung, Leistungsklasse 4 (Gangkopierer), - 2 s/w und Farb-Produktionsdrucksysteme für Zentr. Vervielfältigung, Leistungsklasse 5

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Bautzen, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anmietung von insgesamt 147 Multifunktionssysteme. Es soll ein Mietvertrag mit einer Laufzeit von 60 Monaten geschlossen werden. Eine Verlängerungsoption des Mietvertrages von einem Jahr, seitens des Auftraggebers, ist möglich. Für die gesamte Verwaltung werden 147 Multifunktionssysteme, unterteilt in 5 Leistungsklassen, benötigt. Bei den Angeboten ist von einem monatlichen Mindestseitenvolumen von insgesamt 600.000 Seiten (bezogen auf A4), davon 50.000 Farbseiten (bezogen auf A 4) auszugehen. Die Leistungsfähigkeit der Multifunktionssysteme soll entsprechend ausgelegt sein. Der Beginn-Termin der Leistung ist der 01.09.2022. Die Systemstandorte befinden sich in Kamenz, Hoyerswerda und Bautzen.

Der Mietvertrag enthält die Kosten aller Multifunktionssysteme, inklusive sämtlicher Soft- und

Hardwarekosten zum Betrieb der angebotenen Lösung, die Wartungs- und Reparaturleistungen

als auch die Lieferung von allen Verbrauchsmaterialien, insbesondere Toner und Heftklammern.

Ausdrücklich ausgenommen davon sind Papier, Folien und Etiketten.

Die Ausstattung hat nachweislich mit fabrikneuen Geräten zu erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: (C) Bewertung der technische Lösung ; Bewertung des technischen Redundanzkonzeptes; Bewertung des Recoverykonzeptes; Bonuspunkte für Unterschreitung der Reaktionszeit bei Störungs- und Fehlermeldungen / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Mietkosten inkl. Kopier- und Druckvolumen (A) / Gewichtung: 75 %
Kostenkriterium - Name: Mehr- und Minderkosten (B) / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Energiekosten/Energieeffizienz (D) / Gewichtung: 10%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Vertragsende schriftlich gekündigt, verlängert er sich um zwölf weitere

Monate und endet spätestens am 30.08.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption siehe Pkt. II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auswertung erfolgt über eine Matrix. Dabei entfällt auf die Mietkosten inkl. Kopier- und Druckvolumen (A) ein Anteil von 75 %, auf die Mehr- u. Minderkosten (B) ein Anteil von 5%, auf die Energieeffizienz/ TEC-Werte (D) ein Anteil von 10% und die Konzeptbewertung (C) ebenfalls ein Anteil von 10 %. Für die Bewertung im Wertungsbereich A, B und D werden die Preise bzw. Kosten (in €) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 100 Punkten normiert: 100 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. 0 Punkte erhält das Angebot mit dem höchsten Preis. Für die Bewertung im Wertungsbereich C können maximal 60 Punkte vergeben werden. Sollte das Konzept eine Mindestpunktzahl von 24 (entspricht 40% der Gesamtpunkte) nicht erreichten, wird das Angebot von der weiteren Wertung in Bezug auf den Preis ausgeschlossen. Die 60 Punkte im Wertungsbereich C setzt sich wie folgt zusammen: Bewertung der technische Lösung sind max. 10 Punkte möglich, Bewertung des technischen Redundanzkonzeptes max. 20 Punkte, Bewertung des Recoverykonzeptes max. 20 Punkte und Bonuspunkte für Unterschreitung der Reaktionszeit bei Störungs- und Fehlermeldungen max. 10 Punkte.

Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit der niedrigeren Wertungssumme.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung. Dieses ist dem Angebot beizufügen. Auf Verlangen der Vergabestelle sind entsprechende Nachweise über die Angaben der Eigenerklärung zur Eignung einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

nicht angegeben

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

nicht angegeben

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/03/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Landratsamt Bautzen, ausschließlich digital

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

keine

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Angebot geforderte Nachweise: - GS u. CE Zeichen Nachweis; - Umwelt- u. Produktdatenblatt; -EU-Konfirmitätserklärung, -Systemaufbau (Beschreibung inkl. schematischer Darstellung); -Techn. Redundanzkonzept und -Recoverykonzept

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2022

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