Durchführung der Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung in städtischen Gebäuden Referenznummer der Bekanntmachung: L-65.1/22/06

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pirna
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.pirna.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2517553/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung der Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung in städtischen Gebäuden

Referenznummer der Bekanntmachung: L-65.1/22/06
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung der Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung in städtischen Gebäuden

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ortsteile Birkwitz/Pratzschwitz, Copitz, Graupa, Sonnenstein

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Pirna, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung in städtischen Gebäuden der Ortsteile Birkwitz/Pratzschwitz, Copitz, Graupa, Sonnenstein: ca. 422.000 m² monatliche Gesamtreinigungsfläche aller Objekte

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat das einseitige Optionsrecht, den Vertrag zweimal um 1 Jahr zu verlängern. Die max. Vertragslaufzeit umfasst somit 5 Jahre, bis 30.06.2027. Bei Rückgriff auf die Option bleiben die Preise unverändert und können max. durch die Preisgleitklausel beeinflusst werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ortsteile Innenstadt, Neundorf, Zehista

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Pirna, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung in städtischen Gebäude der Ortsteile Innenstadt, Neundorf, Zehista: ca. 455.000 m² monatliche Gesamtreinigungsfläche alle Objekte

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat das einseitige Optionsrecht, den Vertrag zweimal um 1 Jahr zu verlängern. Die max. Vertragslaufzeit umfasst somit 5 Jahre, bis 30.06.2027. Bei Rückgriff auf die Option bleiben die Preise unverändert und können max. durch die Preisgleitklausel beeinflusst werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind einzureichen: (1) Nachweis der Gewerbeanmeldung, (2) aktueller Auszug aus dem Handelsregister, (3) aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister (GZR 3 oder GZR 4), (4) Referenzangaben für vergleichbare Leistungen für Unterhalts- und Grundreinigung, (5) Nachweis über durchgeführte Objektbesichtigungen, (6) Angaben über Personaleinsatz, Objektleitung, Ausstattung, technische Ausstattung, (7) Konzepte zum Qualitäts- und Beschwerdemanagement und Personalkonzept, (8) Angaben der zur Anwendung kommenden Reinigungs- und Pflegemitteln mit den dazugehörigen Sicherheitsdatenblättern, (9) Eigenerklärung zur Eintragung in der Handwerksrolle (Anlage B der Handwerksordnung HwO) und zum Vorhandensein der technisch/personellen Voraussetzungen, (10) Eigenerklärung über ein vorhandenes Qualitätsmanagementsystem im Bereich Gebäudereinigung DIN EN ISO 9001:2015 oder Qualitätsverbund Gebäudedienste & den Aufbau oder Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS oder gleichwertiges System) oder mindestens drei Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß „Umweltschutz im Unternehmen“, (11) Eigenerklärung zu Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Arbeitnehmerentsen-degesetz (AEntG), (12) Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Situation, (13) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des § 42 (1) VgV i. V. m. 123 GWB, (14) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des § 42 (1) VgV i. V. m. 124 GWB, (15) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung und Berufsgenossenschaft im Sinne des § 42 (1) VgV i. V. m. 123 (4) GWB, (16) Erklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung, (17) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre, getrennt für ff. Leistungsprofile, (18) Eigenerklärung über die durchschnittliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre, getrennt für ff. Leistungsprofile, (19) Eigenerklärung über die Qualifikation des für den Auftrag vorgesehenen Personals, (20) Tariftreueerklärung für öffentliche Aufträge die vom Arbeitnehmerentsendegesetz (AentG) bzw. der Mindestentgeltregelung erfasst werden, (21) Erklärung zum Einsatz von Subunternehmen; Präqualifikationsnachweis/EEE (sofern vorhanden)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe III.1.1)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe III.1.1)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gebäudereiniger gemäß Handwerksordnung (Gesetz zur Ordnung des Handwerks in der jeweils gültigen Fassung) oder Bewerber, die gemäß den Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedsstaates, in dem sie ansässig sind, zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt sind.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/03/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

---

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend § 160 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2022

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