Generalplaner Erschließung StrandOrt Kiel Referenznummer der Bekanntmachung: 661 014 22
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kiel.de
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dreso.com
Abschnitt II: Gegenstand
Generalplaner Erschließung StrandOrt Kiel
Generalplanung der Erschließungsmaßnahmen StrandOrt Kiel bestehend aus:
Objektplanung Freianlagen gem. §§38ff. HOAI
Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. §§41ff. HOAI
Objektplanung Verkehrsanlagen gem. §§45ff. HOAI
SiGeKo-Leistungen
Medienkoordination
Die Landeshauptstadt Kiel beabsichtigt das Gewerbe- und Industriegebiet Friedrichsort grundlegend mit dem Ziel zu revitalisieren, ein modernes gewerblich und industriell zu nutzendes Gebiet zu schaffen.
Zu der für die Erschließung vorgesehenen Maßnahmen gehören u.a. (mit Verweis auf die Leistungsbeschreibung):
-Umbau Falkensteiner Straße (Bereich Straße An der Schanze bis zur Anbindung Planstraße A)
-Planstraße A: Errichtung einer verkehrlichen Haupterschließung in Nord-Süd-Richtung (Bereich Poststraße bis zur Straße Brauner Berg / Palisadenweg)
-Planstraße B: Neubau ÖPNV- und Fahrradstraße (Bereich Haupterschließung in Nord-Süd-Richtung bis zum Deichweg)
-Planstraße C: innere Erschließungsstraße "Produktionsstätte 1"
-Planstraße D: innere Erschließungsstraße "Produktionsstätte 2"
-Neubau Parkplatz mit Einmündung in die Straße Brauner Berg
-Neubau Boulevard (Bereich Planstraße A bis zur Straße Brauner Berg)
-Aufenthaltsbereiche A-C
-Landschaftsarbeiten entlang der Straße Brauner Berg und im Bereich des Löschwasserbeckens
-Ingenieurbauwerke innerhalb der benannten Verkehrsflächen (Regen- und Schmutzwasser)
Es wird beabsichtigt, die Leistungen gemäß II.2.4) in Stufen zu beauftragen
1. Stufe: Lph 1-3
2. Stufe: Lph 4-7
3. Stufe: Lph 8-9
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit,
2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit,
3. Fachliche Eignung - Referenzprojekte
Die Kriterien inkl. Unterkriterien können auch der Kriterienliste entnommen werden. Die Kriterienliste ist zusammen mit den Unterlagen zum Teilnahmeantrag unter der unter I.3) genannten elektonischen Adresse abrufbar.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Teilnehmer unter den verbliebenden Bewerbern zu losen.
Die Präsentationstermine sind im Zeitraum vom 28.03.2022 bis 29.03.2022 geplant.
Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Abs. 11 VgV vor, den Auftrag auf Grundlage des Erstangebotes zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
Die Präsentationsunterlage ist mit dem Erstangebot einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung, dass Eintragungen in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden sind. Gem. § 44 Abs. 1, §46 Abs. 3 Nr. 6 VgV
2. Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs vorliegt. Gem. § 75 Abs. 2 VgV
1. Eigenerklärung dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 3 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 3 Mio. EUR, jeweils 2-fach maximiert
2. Angabe des durchschnittlichen Gesamtjahresumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre (Wichtung 20 %): (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von >= 750.000 € netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von >= 1.750.000 € netto)
1. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Angabe Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition) (Wichtung 10 %)
2.Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. (Wichtung 10 %, Mindestpunktzahl ab einer Anzahl von 8 Mitarbeitern, Höchstpunktzahl ab einer Anzahl von 16 Mitarbeitern
3. Vorlage Referenzlisten über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge: 4 Referenzen im Leistungsbild Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 47 HOAI, 4 Referenzen im Leistungsbild Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI und 2 Referenzen im Leistungsbild Freianlagen gem. § 39 HOAI (Wichtung 60%, davon Objektplanung Verkehrsanlagen 12,00 %, Objektplanung Verkehrsanlagen I 12,00 %, Objektplanung Ingenieurbauwerke 12,00 %, Objektplanung Ingenieurbauwerke I 12,00 % und Objektplanung Freianlagen 12,00 %)
Geforderte Mindestanforderung:
A) Referenzliste Objektplanung Verkehrsanlagen:
1. Abschluss LPH 6 zwischen 01.01.2012 und 31.12.2021
2. Angabe Auftraggeber, Ansprechperson und Telefonnummer
3. Mindesthonorarzone III oder höher nach HOAI
4. Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, Anlagen des Straßenverkehrs: Innerörtliche Straße und Plätze, Verkehrsflächen oder Knotenpunkte
5. Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, LPH 1 bis 6 vollständig erbracht
Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 2 Referenzen erreicht werden. Der Bieter erklärt dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:
- Angabe zur Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von < 3 Mio. € netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von 7 Mio. € netto)
-Abschluss LPH 6 (Mindestpunktzahl innerhalb der letzten 10 Jahre, Höchstpunktahl innerhalb der letzten 3 Jahre)
B) Referenzliste Objektplanung Verkehrsanlagen I:
1. Abschluss LPH 8 zwischen 01.01.2012 und 31.12.2021
2. Angabe Auftraggeber, Ansprechperson und Telefonnummer
3. Mindesthonorarzone III oder höher nach HOAI
4. Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, Anlagen des Straßenverkehrs: Innerörtliche Straße und Plätze, Verkehrsflächen oder Knotenpunkte
5. Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, LPH 8 einschließlich örtliche Bauüberwachung vollständig erbracht
Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 2 Referenzen erreicht werden. Der Bieter erklärt dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:
- Angabe zur Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von < 3 Mio. € netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von 7 Mio. € netto)
-Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (Mindestpunktzahl innerhalb der letzten 10 Jahre, Höchstpunktahl innerhalb der letzten 3 Jahre)
C) Referenzliste Objektplanung Ingenieurbauwerke:
1. Abschluss LPH 6 zwischen 01.01.2012 und 31.12.2021
2. Angabe Auftraggeber, Ansprechperson und Telefonnummer
3. Mindesthonorarzone III oder höher nach HOAI
4. Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, Gruppe 2: Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung
5. Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, LPH 1 bis 6 vollständig erbracht
Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 2 Referenzen erreicht werden. Der Bieter erklärt dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:
- Angabe zur Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von < 1 Mio. € netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von 5 Mio. € netto)
-Abschluss LPH 6 (Mindestpunktzahl innerhalb der letzten 10 Jahre, Höchstpunktahl innerhalb der letzten 3 Jahre)
D) Referenzliste Objektplanung Ingenieurbauwerke I:
1. Abschluss LPH 8 zwischen 01.01.2012 und 31.12.2021
2. Angabe Auftraggeber, Ansprechperson und Telefonnummer
3. Mindesthonorarzone III oder höher nach HOAI
4. Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, Gruppe 2: Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung
5. Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, LPH 8 einschließlich örtliche Bauüberwachung vollständig erbracht
Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 2 Referenzen erreicht werden. Der Bieter erklärt dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:
- Angabe zur Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von < 1 Mio. € netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von 5 Mio. € netto)
-Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (Mindestpunktzahl innerhalb der letzten 10 Jahre, Höchstpunktahl innerhalb der letzten 3 Jahre)
E) Referenzliste Objektplanung Freianlagen:
1. Abschluss LPH 8 zwischen 01.01.2012 und 31.12.2021
2. Angabe Auftraggeber, Ansprechperson und Telefonnummer
3. Mindesthonorarzone III oder höher nach HOAI
4. Objektplanung Freianlagen § 39 HOAI, sonstige Freianlagen
5. Objektplanung Freianlagen § 39 HOAI, LPH 1-8 vollständig erbracht
Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 2 Referenzen erreicht werden. Der Bieter erklärt dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:
- Angabe zur Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von < 0,5 Mio. € netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von 2,5 Mio. € netto)
-Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (Mindestpunktzahl innerhalb der letzten 10 Jahre, Höchstpunktahl innerhalb der letzten 3 Jahre)
-Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 (strafrechtliche Verurteilung) (Ausschlusskriterium)
-Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern & Abgaben) (Ausschlusskriterium)
-Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 (Insolvenz) (Ausschlusskriterium)
-Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV (Ausschlusskriterium)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bewerbungsformular und Bieterplattform:
Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Auschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der Bieterplattform heruntergeladen werden kann (Link siehe (1.3) der Bekanntmachung. Der Zugang zur Bieterplattform ist uneingeschränkt und ohne Registrierung möglich, es wird jedoch die Registrierung empfohlen! Bitte beachten Sie, dass nicht auf der Vergabeplattform regitrierte Bewerbe nicht über die Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung der Bieterfragen informiert werden können.
2. Formale Ausschlusskriterien
-Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Frist siehe IV 2.2 der Bekanntmachung)
- Vollständigkeit des Teilnahmeantrages
3. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
-Bietergemeinschaften geben einen gemeinsamen Teilnahmeantrag ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist.
-Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern.
4. Der Auftraggeber möchte gem. § 17 Abs, 7 VgV eine verkürzte Angebotsfrist von 10 Tagen einvernehmlich vereinbaren.
5. Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche Kommunikation zur Vergabe (Bieteranfragen, Bekanntmachung, Submissionsergebnis, etc.) ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform geführt werden. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf Anfragen der Bewerber erteilt, die bis spätestens bis zum
18.02.2022 elektronisch über die Vergabeplattform gestellt werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Wirtschaft/Vergabekammer/vergabekammer.html
Es gilt die am 18.04.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
- § 134 Abs. 2 GWB: Informations- und Wartefrist.
Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an,
- §135 Abs. 2 GWB: Unwirksamkeit
Die Unwirksamkeit [des öffentlichen Auftrags] kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union,
- § 160 Abs. 3 GWB: Einleitung, Antrag:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.