Planungsleistungen für den Umbau eins Gebäudes Referenznummer der Bekanntmachung: PL1/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cunewalde
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02733
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.cunewalde.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2509116/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Priestewitz
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01561
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Firma-Volkmar-Amlang.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für den Umbau eins Gebäudes

Referenznummer der Bekanntmachung: PL1/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Cunewalde plant den Umbau eines eines eingeschossigen Bestandsgebäudes in eine kombinierte Kinderkrippe und Altentagespflege am Standort der Albert-Schweitzer-Siedlung 31a in Cunewalde. Gegenstand der zu vergebenden Leistung ist die nach HOAI vollumfängliche Planung des Umbauvorhabens einschließlich aller erforderlichen Fachplanungen. Der Auftragnehmer erhält den Auftrag als Generalplaner für alle zur Vergabe vorgesehenen Leistungen einschließlich der Optionsleistungen, sofern auch diese schrittweise beauftragt werden. Sofern er nicht mit seinem eigenen Personalbestand alle geforderten Leistungen erfüllen kann, muss er sich bedarfsweise erforderliche Nachunternehmer nach eigenem Ermessen einbeziehen und / oder eine Bietergemeinschaft (Planungsgemeinschaft) bilden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Cunewalde, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Planungsauftrag umfasst die Ausführung der A)

Objektplanung:

1 Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 gemäß HOAI Teil 3 Gebäude und Innenräume §§33 - 37 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 10 anrechenbare Baukosten:

10.2. Objektliste Gebäude „Kindergärten, Kinderhorte“ Honorarzone III und 10.3. Objektliste Innenräume „Gruppenräume in Kindergärten, Horträume“

Honorarzone III (10.2. + 10.3. zusammengefasst): 2.035.189 € (netto)

2 Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 gemäß HOAI Teil 3 Freianlagen §§38 - 40 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 11, anrechenbare Baukosten:

11.2. Objektliste Sonstige Freianlagen „Freiflächen mit Bauwerksbezug“ Honorarzone III: 226.891 € (netto)

B) Fachplanung:

1 Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 gemäß HOAI Teil 4 Tragwerksplanung §§49 - 52 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 14 anrechenbare Baukosten:

14.2. Objektliste Tragwerksplanung bestehend aus verschiedenen Tragwerken und alle zugeordnet der

Honorarzone III: 919.118 € (netto)

2 Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 gemäß HOAI Teil 4 Technische Ausrüstung §§53 - 56 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 15.2 anrechenbare Baukosten:

Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- oder Gasanlagen „Abwasser-, Wasser-, Gas- oder sanitärtechnische Anlagen mit verzweigten Netzen“

Honorarzone II: 100.000 € (netto);

Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen: „Gebäudeheizungsanlagen“ Honorarzone II: 100.000 € (netto);

Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen: „Einzelabluftanlagen“

Honorarzone II: 25.000 € (netto);

Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen: „Niederspannungsanlagen mit bis zu 3 Verteilebenen“

Honorarzone II: 260.000 € (netto);

Anlagengruppe 5 Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen: „Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen, soweit nicht in HZ I oder III erwähnt“ Honorarzone II: 40.000 € (netto);

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Kosten – Zeit – Management / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Präsentationsgespräch / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/05/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die Bewerber mit den 5 höchst erzielten Punktzahlen gemäß Bewertungsbogen aufgefordert. Falls durch gleiche Punktzahlen die Begrenzung auf 5 Bieter nicht möglich ist, wird durch Losverfahren unter den Bietern mit gleichen Punktzahlen die Begrenzung auf 5 Bieter vollzogen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Gemeinde behält sich vor, dem beauftragten Planer auf Basis seiner Ingenieurverträge bei Bedarf zusätzlich einzelne, mehrere oder alle der nachfolgend möglichen Optionsleistungen zu beauftragen. Der Anspruch des Planers auf die Beauftragung einzelner mehrerer oder aller Optionsleistungen ist ausgeschlossen. Die Gemeinde behält sich ausdrücklich vor die Optionsleistungen selbst auszuführen oder durch einen noch zu beauftragenden Dritten ausführen zu lassen.

A) Objektplanung:

1 Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 gemäß HOAI Teil 3 Gebäude und Innenräume §§33 - 37 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 10 anrechenbare Baukosten:

10.2. Objektliste Gebäude „Kindergärten, Kinderhorte“ Honorarzone III und 10.3. Objektliste Innenräume „Gruppenräume in Kindergärten, Horträume“

Honorarzone III (10.2. + 10.3. zusammengefasst): 2.035.189 € (netto)

2 Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 gemäß HOAI Teil 3 Freianlagen §§38 - 40 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 11, anrechenbare Baukosten:

11.2. Objektliste Sonstige Freianlagen „Freiflächen mit Bauwerksbezug“ Honorarzone III: 226.891 € (netto)

B) Fachplanung:

3 Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 6 gemäß HOAI Teil 4 Tragwerksplanung §§49 - 52 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 14 anrechenbare Baukosten:

14.2. Objektliste Tragwerksplanung bestehend aus verschiedenen Tragwerken und alle zugeordnet der

Honorarzone III: 919.118 € (netto)

4 Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 gemäß HOAI Teil 4 Technische Ausrüstung §§53 - 56 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 15.2 anrechenbare Baukosten:

Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- oder Gasanlagen „Abwasser-, Wasser-, Gas- oder sanitärtechnische Anlagen mit verzweigten Netzen“

Honorarzone II: 100.000 € (netto);

Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen: „Gebäudeheizungsanlagen“ Honorarzone II: 100.000 € (netto);

Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen: „Einzelabluftanlagen“

Honorarzone II: 25.000 € (netto);

Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen: „Niederspannungsanlagen mit bis zu 3 Verteilebenen“

Honorarzone II: 260.000 € (netto);

Anlagengruppe 5 Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen: „Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen, soweit nicht in HZ I oder III erwähnt“ Honorarzone II: 40.000 € (netto);

5 Besondere Leistungen zu den vorgenannten Leistungsbildern nach HOAI je nach Bedarf

6 Zusätzliche Leistungen nach HOAI je nach Bedarf

C) Besondere Leistungen:

1 Beratungsleistungen gemäß HOAI Teil 1 §3 Anlage 1.2 HOAI Bauphysik (Leistungsschwerpunkte): Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik, Raumakustik; anrechenbare Baukosten: 2.100.840 € (netto)

D) Zusätzliche Leistungen:

1 Leistungen der SIGEKO nach BaustellVO: Ausübung SIGE Koordinator, einschl. Gefahrenanalyse, Erstellung SIGE-Plan, Vorankündigung und Überwachung

2 Koordinierung weiterer Beteiligter (Bedarfsermittlung, Aufgabenstellung, Mitwirkung bei der Auswahl weiterer Leistungen)

3 Erstellen Brandschutzkonzept für Bau und Betrieb des Objektes nach AHO

4 Beratung der Gemeinde bei der Auswahl und Beschaffung von zweckmäßigen Mobiliar und Ausstattung für das Objekt im Wertumfang von ca. 175.000 € (brutto) und Durchführung der zur Beschaffung des Mobiliars und der Ausstattungsgegenstände erforderlichen wettbewerblichen Vergabeverfahren durch den Auftragnehmer

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vollständig ausgefüllter Bewerbungsbogen mit den geforderten Anlagen, Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate) Angabe, ob und auf welche Art mit anderen Unternehmen Verknüpfungen bestehen. Der für den Teilnahmeantrag zu verwendende Bewerbungsbogen ist in den Vergabeunterlagen unter

www.evergabe.de enthalten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung bei Personenschäden bis 3 Mio. EUR und bei Sachschäden bis 1 Mio. EUR; Erklärung über den Umsatz des Bewerbers im Bereich Planungsleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, Erklärung zur ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern und Sozialabgaben sowie der Beiträge zur Berufsgenossenschaft, Negativerklärung Insolvenz

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gemäß Bewertungsbogen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Darstellung des Leistungsspektrums; Angaben zur Anzahl und Qualifikation der Beschäftigten; Angaben zur Ausstattung und technischen Ausrüstung sowie Berufszulassungsnachweise der Mitglieder des Projektteams; Nachweis umfassender Kenntnisse und Erfahrungen an Hand von vergleichbaren Projekten wie Umbau

oder energetische Sanierung von öffentlich zugänglichen Objekten, Beifügung von Referenzblättern für diese Leistungen mit Beschreibung der erbrachten Leistungen, Angaben der Leistungszeit, des Abrechnungswertes sowie des Auftraggebers; Angaben zu Art und Umfang der im eigenen Unternehmen auszuführenden

Leistungen und Angabe möglicher Nachunternehmer, Auflistung deren Funktion, Vollmachten, berufliche Qualifikation und deren Referenzen zu vergleichbaren Leistungen. Der Auftraggeber lässt Referenzen zu, die bis zu 10 Jahre zurückliegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gemäß Bewertungsbogen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieur (Hochbau)/Architekt

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweis der Verfügbarkeit des Projektteams während der Ausführung:

a) Projektleiter oder Stellvertreter müssen innerhalb von 90 Min. nach Benachrichtigung auf der Baustelle verfügbar sein;

b) tägliche Anwesenheit des Bauüberwachers von mindestens 1 Stunde montags bis freitags (ausgenommen Feiertage) während der aktiven Bauphase

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Gewährleistung einer mangelfreien Kommunikation sowie zur Vermeidung von Unfällen müssen die Mitglieder des Projektteams sowie das auf der Baustelle zum Einsatz kommende Personal die deutsche Sprache in Wort und Schrift verhandlungssicher beherrschen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.ldl.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2022

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