Druckoutputmanagement des MDR Referenznummer der Bekanntmachung: MDR 51-21

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04275
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mdr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5FYYRR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5FYYRR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Medien

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druckoutputmanagement des MDR

Referenznummer der Bekanntmachung: MDR 51-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232100 Drucker und Plotter
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Installation und Miete von Druckern und multifunktionalen Systemen inkl. Service, Wartung und Verbrauchsmaterial

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Kantstraße 71-73 04275 Leipzig Erfüllungsorte sind die Standorte des MDR in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gemäß Anlage 1.1

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsumfang ist das vor vielen Jahren eingeführte und über mehrere Vertragslaufzeiten optimierte Miet- und Servicemodell für das Druckoutputmanagement im MDR als Komplettpaket.

In allen MDR-Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sollen insgesamt ca. 360 Drucker und Multifunktionsgeräte im neuen Miet- und Servicemodell zu Einsatz kommen. Es werden 3 Gerätekategorien benötigt: Drucker A4 schwarz/weiß (DR4), Multifunktionsgerät A4 Farbe (MFG4F), Multifunktionsgerät A3 Farbe (MFG3F)

Die Leistung umfasst:

- Fokussierung auf die Office Umgebung / dezentraler Druck

- Bereitstellung von Geräten für den Druck-, Kopier-, Fax- und Scan-Bedarf

- Realisierung eines Betriebsmodells: Lieferung von Verbrauchsmaterial (ohne Papier) und Erbringung sämtlicher Leistungen zur Aufrechterhaltung eines kontinuierlich und durch Service-Level definierten Betriebs inkl. Service Management

- Verursachergerechte elektronische Kostenverrechnung auf Systembasis

- Realisierung eines Authentifizierungssystems in Verbindung mit den Multifunktionsgeräten

- Anbindung der Geräte an die bestehende Netzwerkstruktur (Fibre To The Desk - FTTD und Ethernet)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage 5 - Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Der Bieter erklärt, dass er eine Betriebshaftpflichtversicherung hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird und verpflichtet sich auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle, einen Nachweis durch Vorlage einer Kopie der Versicherungsurkunde zu erbringen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Mindestdeckungssummen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage 3 - Eignungskriterien - Referenzen

Zur Bewertung der Leistungsfähigkeit bitten wir um die Angaben von mindestens 2 Referenzen über vergleichbare - im Folgenden benannte - Leistungen innerhalb der letzten drei abgeschlossenen sowie im laufenden Geschäftsjahr. Darüber hinaus bitten wir für jedes Referenzprojekt um die Benennung des Auftraggebers und behalten uns vor, einen Kontakt aufzunehmen. Außerdem ist die Anzahl der verwalteten Geräte und Standortanzahl anzugeben sowie der Einsatz zentraler Funktionalitäten zu bestätigen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Eignung wird durch die Darstellung von mindestens 2 Referenzen mit folgendem Leistungsumfang festgestellt. Alle genannten Anforderungen müssen in jeder Referenz vollständig erfüllt sein.

- Verwaltung von mindestens 100 Geräten

- an mindestens 2 Standorten

- Einsatz von zentralen Funktionalitäten, diese müssen mindestens umfassen:

o vertraulicher Druck,

o Scan to Email und/oder Scan to Folder und

o zentrale Abrechnung über alle Standorte

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Anlage 6 - Eigenerklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetz (MiLoG)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

4. Quartal 2026

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Ergänzung zur Angebotsprüfung/Abschlusstest:

Vor Zuschlagserteilung werden die Bieter zu einem verifizierenden Abschlusstest aufgefordert. Während des Testzeitraums ist sicherzustellen, dass je 1 Exemplar der angebotenen und zu prüfenden Geräte im MDR, Kantstraße zur Verfügung steht. Im Rahmen dieses Tests müssen die Bieter wichtige, zwingend zu erfüllenden Funktionalitäten der angebotenen Hard- und Software entsprechend der Leistungsbeschreibung / A-Anlagen nachweisen (vgl. Anlage A.8 "Testablauf"). Kann dieser Nachweis nicht erbracht werden, gilt der Test als nicht bestanden. In diesem Fall ist das betreffende Angebot zwingend von der Wertung auszuschließen. Werden alle Angebote wegen der Nichteinhaltung der A-Kriterien ausgeschlossen, liegt ein Aufhebungsgrund nach § 63 Abs. 1 Ziff. 1 VgV vor. Ein Test gilt als nicht bestanden, wenn mindestens ein geprüftes Kriterium nicht erfüllt wird.

Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlich günstigste Angebot mit erfolgreichem Abschlusstest erteilt.

2. Ergänzung zur gemeinsamen Beschaffung einer zentralen Beschaffungsstelle - Bezugsberechtigung:

Die mit dem MDR i. S. v. §§ 15 ff. AktG nachfolgend aufgeführten verbundenen Unternehmen sind berechtigt, auf die wirtschaftlichen Konditionen, die nach dieser Vereinbarung dem MDR eingeräumt werden, ebenfalls zu gleichen Bedingungen zuzugreifen, wenn sie unter Berufung auf diese Konditionsvereinbarung beim Auftragnehmer Bestellungen über die nach dieser Konditionsvereinbarung zu liefernden Vertragsgegenstände tätigen. Bestellungen der verbundenen Unternehmen beim Auftragnehmer berühren nicht das Vertragsverhältnis zwischen dem MDR und dem Auftragnehmer. Insbesondere besteht für den MDR keine Abnahmepflicht für die durch die verbundenen Unternehmen erfolgten Bestellungen.

- Media City Atelier (MCA) GmbH

- Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen

- Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt

- Media & Communication Systems (MCS) GmbH Thüringen

- Media Mobil GmbH

- DREFA Media Holding GmbH

- MDR-Werbung GmbH

Prognostizierte Geräte und Kostenschätzungen sind in den vorgenannten Angaben berücksichtigt.

3. Wollen Sie, dass Ihr Angebot nicht aus formalen Gründen ausgeschlossen wird?

Ja, dann befolgen Sie unbedingt folgende Hinweise:

- Lesen Sie die Vergabeunterlagen sorgfältig durch!

- Halten Sie sich an die vorgegebenen Fristen!

- Verwenden Sie die beigefügten Vordrucke!

- Fügen Sie nichts hinzu und lassen Sie nichts weg, was ausdrücklich gefordert wird!

- Unterlassen Sie jegliche Beifügung oder Hinweis auf Ihre AGB!

- Machen Sie etwaige Änderungen an Ihren eigenen Eintragungen hinreichend deutlich!

- Stellen Sie - vor Abgabe Ihrer Unterlagen - Bieterfragen, wenn Ihnen etwas unklar oder widersprüchlich erscheint!

- Achten Sie auf die Beantwortung der Bieterfragen!

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5FYYRR

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/01/2022

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