(Ersatz)-Neubau Feuerwehrgerätehaus Ortswehr Eutin Referenznummer der Bekanntmachung: 506 Lose 01 - 04

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eutin
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Postleitzahl: 23701
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vg-eutin-suesel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://abruf.bi-medien.de/D445127179
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weinheim (Bergstraße)
NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
Postleitzahl: 69469
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rolandbloemer.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

(Ersatz)-Neubau Feuerwehrgerätehaus Ortswehr Eutin

Referenznummer der Bekanntmachung: 506 Lose 01 - 04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 - 3 (4- 9 optional) HOAI zum Neubau einer Feuerwache für 14 Einsatzfahrzeuge, nebst Leitstelle, Schulungs-, Technik- und Sanitärräumen sowie einer Wohnung (NGF gesamt 2.700 m2) sowie einem Übungsturm und 68 PKW-Stellplätzen. Grundstücksgröße ca. 9.000 m2. Grundlage sind die einschlägigen Vorschriften des BGB für Architekten- und Ingenieurleistung BGB § 650 Folgende.

Errichtungskosten gesamt incl. NK ca. [Betrag gelöscht] EUR brutto. Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb für folgende Dienstleistungen gemäß Leistungsbildern der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI 2021):

Los 01 Objektplanung gemäß § 34 HOAI für die Leistungsphasen 1-3 (4-9 optional);

Los 02 Technische Gebäudeausrüstung gemäß § 55 HOAI für die Leistungsphasen 1-3 (4-9 optional);

Los 03 Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI für die Leistungsphasen 1-3 (4-6 optional);

Los 04 Freianlagenplanung gemäß § 39 HOAI für die Leistungsphasen 1-3 (4-9 optional)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung (Kurzzeichen: 506_Los01)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

23701 Eutin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Architektenleistungen der Leistungsphasen 1 - 3 (weitere Leistungen in folgenden Stufen als Optionalleistungen: Stufe II: Lph 4, Stufe III: Lph 5 - 7, Stufe IV: Lph 8 - 9) gemäß Leistungsbild § 34 HOAI 2021

Im Zuge der Planung wird die Entwässerungsplanung (Regenentwässerung) eine wichtige Rolle spielen, da es nur einen verminderten Abflußquerschnitt zur Einleitung in das öffentl. Regenwassernetz gibt (verschiedene Varianten oder Kombinationen sind zu prüfen (z.B. Retentionsräume auf dem Dach, im Leitungsnetz als Stauraumkanal oder Rückhaltebecken in den Außenanlagen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungskonzept / Gewichtung: 55
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/07/2022
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Umsatz des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen in den abgeschlossenen letzten 5 Geschäftsjahren

(2016-2020): Wichtung 40 %;

2. Aussagekräftige Projektreferenz des Bewerbers zu vergleichbaren Leistungen (mindestens Lph 3-5 in

2016-2020 ausgeführt): Wichtung 60 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG überträgt dem AN mit Vertragsabschluss zunächst als Beauftragungsstufe 1 die Leistungen der Leistungsphase 1-3 HOAI. Darüber hinaus soll die Option bestehen, dass der AG den AN mit den Leistungen weiterer Leistungsphasen in den Stufen II: Lph 4, III: Lph 5 – 7,IV: Lph 8 – 9 beauftragt (Stufenvertrag). Die Beauftragung dieser weiteren Leistungsphasen bleibt dem AG vorbehalten (freie Option). Ein Anspruch des AN auf Beauftragung weiterer, über die erste Stufe (Lph 1- 3) hinausgehender Stufen oder Leistungsphasen oder (Teil-) Leistungen besteht nicht.

Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen ist dem Grunde nach vorgesehen, soweit der AN die vereinbarten Vertragsziele einhalten kann und der AG auf der Grundlage der Planungs- bzw. Ausschreibungsergebnisse die jeweiligen Genehmigungen und Finanzierungsfreigaben erhält.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11.01.2022

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 08.02.2022

Bindefrist des Angebots: 24.03.2022

Ausführung Planungsleistungen Lph 1 - 7 HOAI 15.07.2022 - 15.07.2023, Ausführung Planungsleistungen Lph 8 HOAI 16.07.2023 - 31.12.2024, Ausführung Leistungen Lph 9 HOAI für 01.01.2025 - 31.12.2028.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung (Kurzzeichen: 506_Los02)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

23701 Eutin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische Gebäudeausrüstung gemäß Leistungsbild § 55 HOAI für die Leistungsphasen 1-3.

Weitere Leistungen in folgenden Stufen als Optionalleistungen: Stufe II: Lph 4, Stufe III: Lph 5 - 7, Stufe IV: Lph 8 - 9).

Im Zuge der Planung wird die Entwässerungsplanung (Regenentwässerung) eine wichtige Rolle spielen, da es nur einen verminderten Abflußquerschnitt zur Einleitung in das öffentl. Regenwassernetz gibt (verschiedene Varianten oder Kombinationen sind zu prüfen (z.B. Retentionsräume auf dem Dach, im Leitungsnetz als Stauraumkanal oder Rückhaltebecken in den Außenanlagen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungskonzept / Gewichtung: 55
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/07/2022
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Umsatz des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen in den abgeschlossenen letzten 5 Geschäftsjahren

(2016-2020): Wichtung 40 %;

2. Aussagekräftige Projektreferenz des Bewerbers zu vergleichbaren Leistungen (mindestens Lph 3-5 in

2016-2020 ausgeführt): Wichtung 60 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG überträgt dem AN mit Vertragsabschluss zunächst als Beauftragungsstufe 1 die Leistungen der Leistungsphase 1-3 HOAI. Darüber hinaus soll die Option bestehen, dass der AG den AN mit den Leistungen weiterer Leistungsphasen in den Stufen II: Lph 4, III: Lph 5 – 7, IV: Lph 8 – 9 beauftragt (Stufenvertrag). Die Beauftragung dieser weiteren Leistungsphasen bleibt dem AG vorbehalten (freie Option). Ein Anspruch des AN auf Beauftragung weiterer, über die erste Stufe (Lph 1- 3) hinausgehender Stufen oder Leistungsphasen oder (Teil-) Leistungen besteht nicht.

Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen ist dem Grunde nach vorgesehen, soweit der AN die vereinbarten Vertragsziele einhalten kann und der AG auf der Grundlage der Planungs- bzw. Ausschreibungsergebnisse die jeweiligen Genehmigungen und Finanzierungsfreigaben erhält.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11.01.2022

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 08.02.2022

Bindefrist des Angebots: 23.03.2022

Ausführung Planungsleistungen Lph 1 - 7 HOAI 15.07.2022 - 15.07.2023, Ausführung Planungsleistungen Lph 8 HOAI 16.07.2023 - 31.12.2024, Ausführung Leistungen Lph 9 HOAI für 01.01.2025 - 31.12.2028.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung (Kurzzeichen: 506_Los03)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

23701 Eutin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI für die Leistungsphasen 1-3. Weitere Leistungen in folgenden Stufen als Optionalleistungen: Stufe II: Lph 4, Stufe III: Lph 5 - 6).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungskonzept / Gewichtung: 55
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/07/2022
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Umsatz des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen in den abgeschlossenen letzten 5 Geschäftsjahren

(2016-2020): Wichtung 40 %;

2. Aussagekräftige Projektreferenz des Bewerbers zu vergleichbaren Leistungen (mindestens Lph 3-5 in

2016-2020 ausgeführt): Wichtung 60 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG überträgt dem AN mit Vertragsabschluss zunächst als Beauftragungsstufe 1 die Leistungen der Leistungsphase 1-3 HOAI. Darüber hinaus soll die Option bestehen, dass der AG den AN mit den Leistungen weiterer Leistungsphasen in den Stufen II: Lph 4, III: Lph 5 – 6,IV. Die Beauftragung dieser weiteren Leistungsphasen bleibt dem AG vorbehalten (freie Option). Ein Anspruch des AN auf Beauftragung weiterer, über die erste Stufe (Lph 1- 3) hinausgehender Stufen oder Leistungsphasen oder (Teil-) Leistungen besteht nicht.

Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen ist dem Grunde nach vorgesehen, soweit der AN die vereinbarten Vertragsziele einhalten kann und der AG auf der Grundlage der Planungsergebnisse die jeweiligen weiteren Finanzierungsfreigaben erhält.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11.01.2022

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 08.02.2022

Bindefrist des Angebots: 23.03.2022

Ausführung Planungsleistungen Lph 1 - 6 HOAI für 15.07.2022 - 15.07.2023 vorgesehen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagenplanung (Kurzzeichen: 506_Los04)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

23701 Eutin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Freianlagenplanung gemäß § 39 HOAI für die Leistungsphasen 1-3.Weitere Leistungen in folgenden Stufen als Optionalleistungen: Stufe II: Lph 4, Stufe III: Lph 5 - 7, Stufe IV: Lph 8 - 9).

Im Zuge der Planung wird die Entwässerungsplanung (Regenentwässerung) eine wichtige Rolle spielen, da es nur einen verminderten Abflußquerschnitt zur Einleitung in das öffentl. Regenwassernetz gibt (verschiedene Varianten oder Kombinationen sind zu prüfen (z.B. Retentionsräume auf dem Dach, im Leitungsnetz als Stauraumkanal oder Rückhaltebecken in den Außenanlagen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungskonzept / Gewichtung: 55
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/07/2022
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Umsatz des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen in den abgeschlossenen letzten 5 Geschäftsjahren

(2016-2020): Wichtung 40 %;

2. Aussagekräftige Projektreferenz des Bewerbers zu vergleichbaren Leistungen (mindestens Lph 3-5 in

2016-2020 ausgeführt): Wichtung 60 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG überträgt dem AN mit Vertragsabschluss zunächst als Beauftragungsstufe 1 die Leistungen der Leistungsphase 1-3 HOAI. Darüber hinaus soll die Option bestehen, dass der AG den AN mit den Leistungen weiterer Leistungsphasen in den Stufen II: Lph 4, III: Lph 5 – 7,IV: Lph 8 – 9 beauftragt (Stufenvertrag). Die Beauftragung dieser weiteren Leistungsphasen bleibt dem AG vorbehalten (freie Option). Ein Anspruch des AN auf Beauftragung weiterer, über die erste Stufe (Lph 1- 3) hinausgehender Stufen oder Leistungsphasen oder (Teil-) Leistungen besteht nicht.

Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen ist dem Grunde nach vorgesehen, soweit der AN die vereinbarten Vertragsziele einhalten kann und der AG auf der Grundlage der Planungs- bzw. Ausschreibungsergebnisse die jeweiligen weiteren Finanzierungsfreigaben erhält.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11.01.2022

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 08.02.2022

Bindefrist des Angebots: 23.03.2022

Ausführung Planungsleistungen Lph 1 - 7 HOAI 15.07.2022 - 15.07.2023, Ausführung Planungsleistungen Lph 8 HOAI 16.07.2023 - 31.12.2024, Ausführung Leistungen Lph 9 HOAI für 01.01.2025 - 31.12.2028.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

- Eigenerklärung Eignung

- Haftpflichtversicherungsnachweis

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.2.1. Gesamtumsatz in den letzten 5 Geschäftsjahren (jahrweise), incl. der Umsätze vorgesehener

Nachunternehmer (NU)

Geforderte Mindeststandards:

Umsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft incl. NU mit vergleichbaren Planungsleistungen im Mittel

den letzten 5 Geschäftsjahre:

— für Los 01 Objektplanung: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto jährlich;

— für Los 02 Techn. Gebäudeausrüstung: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto jährlich;

— für Los 03 Tragwerksplanung: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto jährlich;

— für Los 04 Freianlagenplanung: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto jährlich.

Der Umsatz der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft oder von vorgesehenen Nachunternehmern wird

addiert und ist im Teilnahmeantrag unternehmensbezogen anzugeben.

III.1.2.2. Der AN ist verpflichtet, eine für das übernommene Risiko ausreichende Haftpflichtversicherung mit

Mindestdeckungssummen

— für Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR;

— für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) Lose 1 - 3 in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR und Los 4 in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR

— für drohende oder eintretende Umweltschäden nach dem Umwelthaftungsgesetz (UHV) sowie

einschließlichen öffentlich-rechtlicher Ansprüche nach dem Umweltschadengesetz (USchadG) in Höhe von

mind. [Betrag gelöscht] EUR;

Eines in Deutschland zugelassenen Versicherers abzuschließen und bis zum Ablauf der Mängelhaftungsfristen

nach Ziff. 12.1 dieses Vertrages aufrecht zu erhalten. Die entsprechende Versicherungspolice hat eine

Nachhaftung von 10 Jahren vorzusehen.

Ein entsprechender Nachweis über eine bestehende solche Versicherung durch den Versicherer oder eine

Absichtserklärung eines Versicherers, eine solche Versicherungsdeckung für den Auftragsfall bereit stellen

zu wollen, ist spätestens mit dem Angebot vorzulegen. Sollte dies nicht mit dem Angebot vorliegen, wird die Unterlage mit Fristsetzung von 6 Tagen nachgefordert. Werden diesbezüglicher Nachweis oder eine entsprechende Absichtserklärung des Versicherers nicht in der genannten Frist nachgereicht ist der Anbieter vom Wettbewerb auszuschließen.

III.1.2.3 Mindestlohn

Es ist vom Anbieter eine Verpflichtungserklärung zur Zahlung des gesetzl. festgelegten Mindestlohns abzugeben, die Tariftreue und Sozialstandards

sicherstellen soll und auch für etwaige Nachunternehmern und Verleihfirmen von Arbeitskräften

vorzulegen ist. Diese Erklärung soll mit dem verbindlichen Angebot abgegeben werden. Fehlt diese Erklärung mit Abgabe des Angebotes wird der Auftraggeber diese nach erfolgter Vergabeentscheidung mit Fristsetzung von 6 Tagen nachfordern. Wird diese Erklärung sodann nicht in der genannten Frist nachgereicht, wird der

Anbieter vom Wettbewerb ausgeschlossen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Angaben zu den für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräften

- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III. 1.3.1 Es ist eine vergleichbare Projektreferenz (Lph 1 - 9) des Anbieters vorzulegen (nicht mehr als 2 Seiten), zu der die zugehörigen Planungsleistungen der LPH 3 – 5 HOAI, innerhalb der letzten 5 Geschäftsjahre (2016 – 2020) erbracht wurden. Diesbezüglich vergleichbare Referenzleistungen sind Leistungen bei Bauvorhaben mindestens

a) vergleichbaren Umfangs (gleicher Umfang an Leistungsphasen muß erbracht worden sein),

b) vergleichbarer Größe (vergleichbare Baukosten),

c) vergleichbarer Anforderung (Honorarzone und zeitl. Umsetzung)

Die vorgenannten Voraussetzungen für eine Anerkennung der Vergleichbarkeit a-c sind jeweils parallel zu

erfüllen und gelten nicht alternativ oder ersatzweise füreinander.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekt: Bauvorlagen für die nicht verfahrensfreie Errichtung und Änderung von Gebäuden müssen gemäß § 64 Abs. 4 Satz 1 Landesbauordnung für das Land Schleswig-Holstein (LBO) von einer Entwurfsverfasserin oder einem Entwurfsverfasser, welche oder welcher bauvorlageberechtigt ist, unterschrieben werden; Voraussetzung sind gemäß § 55 LBO die zur Vorbereitung des jeweiligen Bauvorhabens erforderliche Sachkunde und Erfahrung.

Bauvorlageberechtigte gemäß § 65 Abs. 3 LBO.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:

Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.

Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D445127179 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Bewerbung -.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Wirtschaft/Vergabekammer/vergabekammer.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Wirtschaft/Vergabekammer/vergabekammer.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen zu Vergabeverfahren, die europaweit auszuschreiben sind,

regelt § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Danach ist für die Zulässigkeit eines Antrags auf Nachprüfung bei der Vergabekammer grundsätzlich eine vorherige Rüge des Verstoßes gegen Vergabevorschriften gegenüber dem Auftraggeber und die Einhaltung näher bestimmter Fristen

erforderlich. In § 160 Abs. 3 GWB heißt es: „Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach

§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt“

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Wirtschaft/Vergabekammer/vergabekammer.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/12/2021

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