Neubau Welterbebesucherzentrum in 09599 Freiberg - Fachplanung Technische Anlagen, Anlagengruppe 1, 2, 3; Abwasser-, Wasser-, Gasanl., Wärmeversorgungsanl., Raumluftt. Anl. Referenznummer der Bekanntmachung: V063/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.freiberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2478993/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Welterbebesucherzentrum in 09599 Freiberg - Fachplanung Technische Anlagen, Anlagengruppe 1, 2, 3; Abwasser-, Wasser-, Gasanl., Wärmeversorgungsanl., Raumluftt. Anl.

Referenznummer der Bekanntmachung: V063/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - IA36
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Freiberg ist als Bestandteil der Montanregion Erzgebirge/Krušnohoři seit 2019 UNESCO-Welterbe.

Das Besucherzentrum soll die Bedeutung der Welterbestätte am Standort und in seiner Gesamtheit an Gäste, Bürger und Fachpublikum vermitteln. Es wird ähnlich eines Museums mit Informationszentrum, Dauer- und Wechselausstellungen betrieben und sowohl auf analoge als auf digitale Informationsvermittlung angelegt sein.

Der Neubau des Besucherzentrums ist zentral, in der Freiberger Altstadt und innerhalb des Kerngebietes der Welterbestätten vorgesehen. Mit dem Besucherzentrum wird ein neuer touristischer Anziehungspunkt als Gegenpol zu Untermarkt und Schlossplatz geschaffen, der die unmittelbare Umgebung weiter beleben wird.

Das Baugrundstück befindet sich in der Petersstraße 19 in 09599 Freiberg und ist Teil der Straßenzeile. Es ist auf 2 Seiten durch historische, denkmalgeschützte 2- bis 3- geschossige Gebäude begrenzt. Die ursprüngliche Bebauung auf dem Grundstück wurde bis auf die 2- geschossige Fassade an der Petersstraße und den Gewölbekeller abgebrochen.

Nach ersten Stellungnahmen des Landesamtes für Denkmalpflege sind diese vorhandenen Bauteile zu erhalten und in die Planung für den Neubau des Besucherzentrums zu integrieren. Die weitere Planung ist mit dem Landesamt für Denkmalpflege abzustimmen.

Die geplante Nutzung setzt sich zusammen aus Bereichen für Wechsel- und Dauerausstellung, Sanitäranlagen und Personal-aufenthalt. Der Bereich der Wechselausstellung soll auch für Nutzungen durch Vorträge, Workshops und Veranstaltungen nutzbar sein. Das Ausstellungskonzept soll auf analoge und digitale Information ausgelegt werden. Barrierefreiheit ist zu gewährleisten. Die Hauptnutzfläche beträgt ca. 350 m².

Die bauliche Aufgabe besteht in der Errichtung eines zweigeschossigen Neubaus unter Einbeziehung vorhandener, zu erhaltender Bauteile. Der Neubau soll sich sensibel in die historische Straßenflucht einfügen und den komplexen Anforderungen der Nutzung Rechnung tragen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros - IA36
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Freiberg, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt folgende Planungsleistungen

für die Planung des Bauvorhabens:

„Neubau Welterbebesucherzentrum Freiberg“zu vergeben:

- Planungsleistungen für Technische Gebäudeausrüstung

Anlagengruppen 1 - 3 gem. HOAI 2021 § 55,

(Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Raumlufttechnische Anlagen)

LPh. 1 – 9, gem. § 56 HOAI

- Besondere Leistung: Anzeigen von Mängeln und Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Gewährleistungsfrist bei den Gewerken, deren Ausführung der Planer überwacht

- Besondere Leistung: Prüfen und Werten von Nebenangeboten

- Besondere Leistung: Prüfen und Werten von bauwirtschaftlich begründeten Nachtragsangeboten

- Besondere Leistung: Prüfen und Bewerten der Wartungsverträge: Mitwirkung bei der Erstellung, Koordination und fachliche Bewertung aller notwendigen Wartungsverträge einschließlich der Erarbeitung der dafür notwendigen Prüfvermerke

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Finanzielle und wirtschaftliche Eignung, personelle und technische Ausstattung / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Eignung, Referenz / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Projektdurchführung, Projektverantwortlicher Nachweis der Berufserfahrung / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Projektdurchführung, Projektverantwortlicher Nachweis einer Referenz / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement, Erläuterung Terminmanagement / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement, Erläuterung Kostenmanagement / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement, Erläuterung der Kommunikation / Gewichtung: 10%
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 10%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich um ein einstufiges (offenes) Verfahren ohne vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb nach § 15 VgV. Es finden keine Verhandlungen statt und ein verbindliches (finales) Angebot mit allen geforderten Nachweisen wird erwartet. Bei Punktgleichheit zwischen mehreren Angeboten entscheidet das Los.

Nur bei Registrierung auf der Vergabeplattform www.evergabe.de durch den Bewerber kann eine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen der Vergabe erfolgen. Wenn die Unterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, ist es erforderlich, dass der Bewerber sich regelmäßig eigenständig über ggf. Änderungen zur Vergabe informiert.

Das vollständig ausgefüllte Angebot und das Formular zur Eigenerklärung sind fristgerecht elektronisch einzureichen. Per Post, E-Mail, Fax oder über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.

Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben.

Unter dem unter I.3) angegebenen Link stehen folgende Anlagen zur Verfügung:

- Bewerbungsformular Einzelbieter

- Bewerbungsformular Bietergemeinschaft

- Formblatt Verpflichtungserklärung

- Preisblatt Honorarangebot

- Bewertungsmatrix Auswahlverfahren

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Formblatt Bewerbungsunterlagen erhältlich unter dem in I.3) Kommunikation angegebenen Link.

Geforderte Angaben:

A) Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer:

1.) Art der Teilnahme: Angabe Einzelbieter oder Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch

haftende Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit bevollmächtigtem Vertreter. Die Bietergemeinschaft hat eine Erklärung abzugeben, aus der die gesamtschuldnerische Haftung, auch über die Auflösung der ARGE hinaus, hervorgeht sowie eine Vollmacht mit Benennung des bevollmächtigten Vertreters.

2.) Angaben zur Identität der Bewerber:

Firmenbezeichnung, Anschrift, Kontaktdaten, Kontaktpersonen, Niederlassungen, Rechtsform des Bewerbers

3.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB

4.) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen

5.) Nachweis der Berufsqualifikation des Bieters und/oder der Führungskräfte des Unternehmens sowie des vorgesehenen Projektleiters durch Studienabschluss der Fachrichtungen Gebäudetechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder vergleichbar als Dipl.-Ing., M.Eng. M.Sc. oder gleichwertiger Abschluss einer Universität oder Fachhochschule.

Folgende Angaben sind gefordert (gemäß § 75 VgV): Name, berufliche Qualifikation, Nachweis der beruflichen Qualifikation

6.) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz

7.) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt (gemäß § 73 Abs.3 VgV)

Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 2 bis Nr. 7 für alle Mitglieder einzeln darzulegen.

Es werden nur Angebote gewertet, welche die vorgenannten Mindestbedingungen erfüllen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Berufshaftpflichtversicherung gemäß VGV § 45 Abs. 1 Nr. 3 bzw. Abs. 4 Nr. 2: Mit der Bewerbung ist der Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu erbringen:

mind. [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und

mind. [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden.

Die Maximierung der Ersatzleistung muss mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen

oder Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfall oder eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezogenen Versicherung.

Der Versicherungsnachweis darf nicht älter als 12 Monate sein (gerechnet vom Tag der Abgabe des Teilnahmeantrages nach Ziff. IV.3.4). Für Bietergemeinschaften/ARGE gilt: Dieser Nachweis ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaften/ARGE zuführen.

2.) Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre gemäß VgV § 45 Abs. 4 Nr. 4. Für Bietergemeinschaften/ARGE gilt: Dieser Nachweis ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaften/ARGE zu führen.

3.) Erklärung zum Umsatz, bezogen auf die angefragte Dienstleistung der letzten 3 Geschäftsjahre gemäß VgV § 45 Abs. 4 Nr. 4.

4.) Erklärung, ob es beabsichtigt ist - bezogen auf den Auftrag - in relevanter Weise mit anderen zusammen zuarbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf nur teilweise Bereiche (§ 46 Abs.10 VgV).Bei Eignungsleihe gemäß § 47 VgV sind der Name des anderen Unternehmens sowie Art und Umfang der überlassenen Eignung zu benennen sowie die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt siehe Anlage I.1 Bewerbungsbogen Einzelbieter bzw. I.2 Bewerbungsbogen Bietergemeinschaft) einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Angaben zu Anzahl der Mitarbeiter (Vollzeitäquivalent) des Bewerbers, die im Bereich der angefragten Dienstleistung tätig sind für die letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise)

2.) Angaben zum Projektverantwortlichen

Name, Kontaktdaten, berufliche Qualifikation, Berufserfahrung,

Ausbildungsnachweise und Bescheinigung über die berufliche Befähigung gem. § 46 (3) Nr. 2 und 6 VgV 2016

Mindestanforderung berufliche Qualifikation und Berufserfahrung (bei Nichterfüllung erfolgt Ausschluss):

3 Jahre Berufserfahrung sowie Studienabschluss der Fachrichtungen Gebäudetechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder vergleichbar als Dipl.-Ing., M.Eng. M.Sc. oder gleichwertiger Abschluss einer Universität oder Fachhochschule

sowie persönliche Referenz des vorgesehenen Projektverantwortlichen

- Angabe Referenz mit bildlicher Darstellung, Plandarstellung, Erläuterung auf max. 3 Blatt DIN A4, einseitig bedruckt zzgl. Formularbogen

Mindestkriterien an die Referenz (bei Nichterfüllung erfolgt Ausschluss):

- Neubau, Umbau bzw. Erweiterung eines Gebäudes, bei dem die vollständige Erneuerung der Haustechnikanlage entspr. ALG 1-3 erfolgte für

- öffentlichen Auftraggeber

- Fertigstellung (nutzungsfähige Übergabe): Stichtag 01.11.2013 bis zum Tag der Abgabe des Teilnahmeantrages

- Bauwerkskosten KGr. 300/400 (netto) mind. 400.000,- EUR

- vom Bieter selbst erbrachte Leistungsphasen: mind. 3 – 8 entspr. § 55 HOAI, ALG 1-3

- Honorarzone: II gem. § 56 HOAI

Folgende Angaben zur Referenz sind erforderlich:

- Objektbezeichnung/Bauvorhaben, Maßnahme/Projektbeschreibung

- Anschrift des Bauvorhabens,

- Auftraggeber mit Angabe der Kontaktperson,

- Bearbeitungszeitraum (Projektbeginn, nutzungsfähige Übergabe)

- erbrachte Leistungsphasen, Honorarzone, Bauwerkskosten KGr. 410/420/430 separat (netto)

3.) Referenz

- Angabe von einer Referenz auf max. 4 Blatt DIN A4, einseitig bedruckt zzgl. Formularbogen Referenz, mit bildlicher Darstellung, Plandarstellung, Erläuterung

Mindestanforderungen an die Referenz (bei Nichterfüllung erfolgt Ausschluss):

- Neubau, Umbau bzw. Erweiterung eines Gebäudes, bei dem die vollständige Erneuerung der Haustechnikanlage entspr. ALG 1-3 erfolgte für

- öffentlichen Auftraggeber

- Fertigstellung (nutzungsfähige Übergabe): Stichtag 01.11.2013 bis zum Tag der Abgabe des Teilnahmeantrages

- Bauwerkskosten KGr. 300/400 (netto) mind. 600.000,- EUR

- vom Bieter selbst erbrachte Leistungsphasen: mind. 3 – 8 entspr. § 55 HOAI, ALG 1-3

- Honorarzone: II gem. § 56 HOAI

Folgende Angaben zur Referenz sind erforderlich:

- Objektbezeichnung/Bauvorhaben, Maßnahme/Projektbeschreibung

- Anschrift des Bauvorhabens,

- Auftraggeber mit Angabe der Kontaktperson,

- Bearbeitungszeitraum (Projektbeginn, nutzungsfähige Übergabe)

- erbrachte Leistungsphasen, Honorarzone, Bauwerkskosten KGr. 410/420/430 separat (netto)

sowie die Erläuterung der Arbeitsweise/Projektmanagement

anhand der Schwerpunkte:

- Terminmanagement

- Kostenmanagement

- Kommunikation

anhand von Schemata, Organigrammen, Arbeitsproben

auf gesondert max. 6 Seiten DIN A4.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 Abs. 1 und 3 VgV:

Erforderliche berufliche Befähigung siehe III.1.1 in dieser Auftragsbekanntmachung

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform von Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe einer Erklärung, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die Bietergemeinschaft muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen.

Sollte sich im Verlauf des Verfahrens eine bestehende ARGE in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbieter das Verfahren in Bietergemeinschaft fortsetzen, ist dieses nur mit ausdrücklicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.

Die gesamte Projektabwicklung einschl. des schriftlichen, digitalen und mündlichen Teils muss auf Deutsch erfolgen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/12/2021
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/12/2021
Ortszeit: 13:00
Ort:

Stadtverwaltung Freiberg, Obermarkt 24, 09599 Freiberg

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird als offenes Verfahren durchgeführt.

Die Teilnahme am Verfahren erfolgt über das vollständig auszufüllende Formular zur Eigenerklärung und das Angebotsschreiben, welche um die in dieser Bekanntmachung geforderten Angaben und Unterlagen zu ergänzen und elektronisch über www.evergabe.de einzureichen sind. Bewerbungsformulare können unter dem unter Punkt I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Link abgerufen werden. Nicht frist- und formgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden nicht berücksichtigt.

Die Einreichung von Angeboten, Bewerbungen, Eigenerklärungen und sonstigen Unterlagen auf dem Postwege, per Telefax, per E-Mail oder über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.

Jegliche Kommunikation, einschließlich Anfragen zu den Vergabeunterlagen erfolgt über die Plattform www.evergabe.de.

Werden dort neue Informationen zu einem Vergabeverfahren veröffentlicht, erhalten registrierte Teilnehmer eine Benachrichtigung. Sofern die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, muss derjenige Teilnehmer sich selbständig über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform informieren.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden. Für die Ausarbeitung von Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet (§ 77 (1) VgV).

Der AG behält sich entspr. § 56 (2) bis (4) VgV vor, fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise, Unterlagen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern diese nicht auf Anforderung innerhalb der gesetzten Frist nachgeliefert werden.

Mehrfachbewerbungen sind unzulässig. Als Mehrfachbewerbung zählt auch die Bewerbung von unterschiedlichen Niederlassungen eines Büros/Unternehmens sowie von einzelnen Teilnehmern in verschiedenen Bewerbergemeinschaften. Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aller Teilnehmer Mitglieder der Bietergemeinschaften bzw. aller Niederlassungen eines Büros/Unternehmens.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsamtes erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 GWB Absatz 2 bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden 4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/10/2021

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