Logistikdienstleistungen für den Freistaat Sachsen Referenznummer der Bekanntmachung: B6387

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Postleitzahl: 04179
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.polizei.sachsen.de/de/index.htm
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c92b11a06-a5b919d9416be08
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Postleitzahl: 04179
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.polizei.sachsen.de/de/PVA.htm
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://evergabe.sachsen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Logistikdienstleistungen für den Freistaat Sachsen

Referenznummer der Bekanntmachung: B6387
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63120000 Lagerung und Lagerhaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Logistikdienstleistungen für den Freistaat Sachsen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
Hauptort der Ausführung:

Freistaat Sachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Angesichts der anhaltenden Pandemie mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2, hat das Sächsische Staatsministerium des Innern das Polizeiverwaltungsamt (AG) mit der Beschaffung und Lagerung von Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Selbsttests beauftragt. Zur PSA zählen u.a. FFP2-Schutzmasken, OP-Masken, sowie Schutzkittel und Einweghandschuhe. Im Bedarfsfall werden die Rettungsdienste, der Brand- und Katastrophenschutz, Krankenhäuser, Gesundheitsämter, Alten- und Pflegeheime und die Bediensteten des Freistaates Sachsen mit der Schutzausrüstung versorgt.

Auch nach einem möglichen Ende dieser Pandemie soll weiterhin Schutzausstattung für den Krisen- und/oder Pandemiefall vorgehalten werden, um eine schnelle Verteilung im Freistaat Sachsen gewährleisten zu können. Die vorzuhaltende Reserve hat einen vierwöchigen Bedarf in einer schweren Pandemie abzudecken.

Um die Bedarfsträger im Bedarfsfall mit Schutzausrüstung versorgen zu können, bedarf es logistischer Dienstleistungen in Form von Transport- und Lagerdienstleistungen. Die Transportdienstleistungen dienen der Umsetzung von Umlagerungen und Auslieferungen. Die Lagerdienstleistungen beinhalten die Vereinnahmung von Anlieferungen, die Lagerung, das bedarfsgerechte Verpacken und die Auslieferung von Waren.

Für die benötigten Lager- und Transportdienstleistungen ist der AG auf die Unterstützung durch einen externen Logistikdienstleister (AN) angewiesen, da aktuell keine eigenen Ressourcen für die Umsetzung der Leistungen verfügbar sind. Diese zusammenhängenden Dienstleistungen sind in den Händen eines Logistikdienstleisters zu bündeln, um im Pandemie-Bedarfsfall kurzfristig reagieren und eine optimale Versorgung mit Schutzausrüstung sicherstellen zu können.

Gegenstand der Leistungen des AN ist die Erbringung von:

• Lagerhaltungsleistungen

• Transportleistungen

• Sonstige Leistungen

in Bezug auf die o. g. Güter

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optional kann der Vertrag jeweils um 3 Monate verlängert werden. Dies ist durch den AG spätestens vier Wochen vor Vertragsende schriftlich anzuzeigen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional kann der Vertrag jeweils um 3 Monate verlängert werden. Dies ist durch den AG spätestens vier Wochen vor Vertragsende schriftlich anzuzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

zur persönlichen Lage des Unternehmens:

1. Erklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Erklärung E1);

2. Erklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen (Erklärung E2);

3. Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung (nur bei Bietergemeinschaften, Erklärung E3);

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:

4. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens (Erklärung E4);

5. Erklärung über die Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer (Erklärung E5) und Anlage UAN (Vordruck für Verzeichnis Unterauftragnehmer, soweit gemäß Erklärung E5 notwendig);

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

zur technischen Leistungsfähigkeit (Fachkunde):

6. Referenzen (Erklärung E6);

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Referenzen müssen dabei aus den letzten drei Geschäftsjahren (2018-2020) stammen. Mindestens eine der Referenzen muss Erfahrungen in den folgenden Bereichen abdecken:

- Erfahrungen bei der Lagerung und dem Transport von gekühlter bzw. temperaturabhängiger Ware

- Erfahrungen mit der sachgerechten Lagerung von Medizinprodukten und/oder PSA. Dazu zählt der Schutz der Lagerware vor:

• Feuchtigkeit

• Verunreinigung

• Ungeziefer

• mechanischer oder chemischer Beeinflussung

• direkter Sonneneinwirkung

• Temperaturschwankungen

Zusätzlich muss der Bieter folgende Nachweise oder Erklärungen erbringen:

- Eine gültige TAPA FSR-Zertifizierung. Mit den Vergabeunterlagen ist eine Kopie des Zertifikates vorzulegen.

- Nachweis oder Erklärung, dass der Lagerstandort durch eine Einbruchmeldeanlage mit der Klassifizierung VdS Kl. C SG 3 oder höher ausgestattet ist.

- Erklärung darüber, dass über die gesamte Vertragslaufzeit für die Leistungserbringung nur geeignetes und fachlich qualifiziertes Personal eingesetzt wird.

- Erklärung darüber, dass der AN dafür einsteht, dass das von ihm eingesetzte Personal und beauftragte Fremdunternehmer die erforderlichen fachlichen und persönlichen sowie sämtliche gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen (insbesondere Einhaltung MiLoG) erfüllt, die für die Durchführung der mit diesem Vertrag übertragenen Aufgaben notwendig sind.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Entwurf Dienstleistungsvertrag und Leistungsverzeichnis sowie die weiteren Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/11/2021
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

§ 135 Abs. 2 GWB

Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2021

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