FLEXA 2022 Referenznummer der Bekanntmachung: LVB-2021-063-DK

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Postleitzahl: 04347
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.l.de/gruppe/einkauf-logistik
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17c3b012b5c-98391011ddb3a19
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

FLEXA 2022

Referenznummer der Bekanntmachung: LVB-2021-063-DK
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Personenbeförderung und telefonische Auftragsannahme im Mietwagenverkehr bzw. Linienbedarfsverkehr im Stadtgebiet Leipzig, mit PKWs des Auftragnehmers, nach Vorgaben eines vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Ridepooling-Systems

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Der Auftraggeber behält sich eine Gesamtvergabe der Lose 1-4 gem. § 27 Abs. 3 SektVO vor.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 - Nord

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), Georgiring 3, 04103 Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bediengebiet: Stadtteile Wiederitzsch, Lindenthal, Seehausen + Teilgebiete angrenzender Stadtteile, Erweiterungen möglich

Zeitraum: 03.05.2022 - 30.11.2024

Initialer Einsatzplan: Max. 6 gleichzeitig eingesetzte Fahrzeuge

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/05/2022
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Flexibilisierung des Einsatzplanes gemäß Beschreibung im Leistungsverzeichnis (siehe Ziffer 2.4) vorgesehen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber verweist insb. auf den allgemeinen Einstellungsvorbehalt gem. Dokument "Verfahrensablauf_Teilnahmebedingungen.pdf", dort Ziff. 2, sowie die spezifischen Vorbehalte gem. Dokument "Leistungsbeschreibung_Lose 1-4_kurz.pdf", dort Ziff. 3.1 - 3.4.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - Südost

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), Georgiring 3, 04103 Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bediengebiet: Stadtteile Holzhausen, Meusdorf, Probstheida + Teilgebiete angrenzender Stadtteile, Erweiterungen möglich

Zeitraum: 03.05.2022 - 02.05.2023, mit Verlängerungsoption bis 30.11.2024

Initialer Einsatzplan: Max. 4 gleichzeitig eingesetzte Fahrzeuge

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/05/2022
Ende: 02/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption bis 30.11.2024

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Flexibilisierung des Einsatzplanes gemäß Beschreibung im Leistungsverzeichnis (siehe Ziffer 2.4) vorgesehen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber verweist insb. auf den allgemeinen Einstellungsvorbehalt gem. Dokument "Verfahrensablauf_Teilnahmebedingungen.pdf", dort Ziff. 2, sowie die spezifischen Vorbehalte gem. Dokument "Leistungsbeschreibung_Lose 1-4_kurz.pdf", dort Ziff. 3.1 - 3.4.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 - Leutzsch

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), Georgiring 3, 04103 Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bediengebiet: Stadtteil Leutzsch, Erweiterungen möglich

Zeitraum: ab 2. Quartal 2022 für 1 Jahr, mit Verlängerungsoption um 19 Monate, maximal jedoch bis 30.11.2024

Initialer Einsatzplan: Max. 2 gleichzeitig eingesetzte Fahrzeuge

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/05/2022
Ende: 02/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um 19 Monate, maximal jedoch bis 30.11.2024

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Flexibilisierung des Einsatzplanes gemäß Beschreibung im Leistungsverzeichnis (siehe Ziffer 2.4) vorgesehen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der exakte Startzeitpunkt der Betriebsaufnahme für das Los 3 ist noch nicht definiert, das 2. Quartal 2022 ist aktuell vorgesehen.

Der Auftraggeber verweist insb. auf den allgemeinen Einstellungsvorbehalt gem. Dokument "Verfahrensablauf_Teilnahmebedingungen.pdf", dort Ziff. 2, sowie die spezifischen Vorbehalte gem. Dokument "Leistungsbeschreibung_Lose 1-4_kurz.pdf", dort Ziff. 3.1 - 3.4.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 - Südwest

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), Georgiring 3, 04103 Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bediengebiet: Stadtteile Knautkleeberg, Knauthain, Hartmannsdorf und Knautnaundorf, Erweiterungen möglich

Zeitraum: ab 2. Quartal 2022 für 1 Jahr, mit Verlängerungsoption um 19 Monate, maximal jedoch bis 30.11.2024

Initialer Einsatzplan: Max. 2 gleichzeitig eingesetzte Fahrzeuge

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/05/2022
Ende: 02/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um 19 Monate, maximal jedoch bis 30.11.2024

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Flexibilisierung des Einsatzplanes gemäß Beschreibung im Leistungsverzeichnis (siehe Ziffer 2.4) vorgesehen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der exakte Startzeitpunkt der Betriebsaufnahme für das Los 4 ist noch nicht definiert, das 2. Quartal 2022 ist aktuell vorgesehen.

Der Auftraggeber verweist insb. auf den allgemeinen Einstellungsvorbehalt gem. Dokument "Verfahrensablauf_Teilnahmebedingungen.pdf", dort Ziff. 2, sowie die spezifischen Vorbehalte gem. Dokument "Leistungsbeschreibung_Lose 1-4_kurz.pdf", dort Ziff. 3.1 - 3.4.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sind die folgenden Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

Hinweis: Der Auftraggeber stellt für die Erklärungen gemäß Punkt III.1.1) Ziffer a) bis f) entsprechende Formblätter zur Verfügung, die zu verwenden sind.

a) Eigenerklärungen des Bewerbers zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB, zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft bzw. gesetzlichen Unfallversicherung und zur Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister und (siehe Formblatt 1 - Ausschluss GWB);

(Bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen.)

b) Eigenerklärungen des Bewerbers zur Einhaltung arbeits- und sozialrechtlicher Pflichten, zur Einhaltung der Vorschriften im Interesse der Verkehrs- und Betriebssicherheit, zum Besitz der Fahrerlaubnis für gewerbliche Personenbeförderung und zum Besitz der beruflichen Qualifikation des Betriebsleiters nach BOKraft (siehe Formblatt 2 - Sicherheit);

(Bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen.)

c) bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft bzw. Bietergemeinschaft mit späterer Angebotsabgabe: Abgabe einer Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe Formblatt 3 - Bietergemeinschaft);

(Von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft auszufüllen.)

d) Eigenerklärung des Bewerbers zu etwaigen Unterauftragnehmern (siehe Formblatt 4 - Unterauftragnehmer);

e) Eigenerklärung des Bewerbers zur etwaigen Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (siehe Formblatt 5 - Eignungsleihe);

f) Eigenerklärung des Bewerbers zu etwaigen verbundenen Unternehmen (siehe Formblatt 6 - verbundene Unternehmen);

(Bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen.)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind die folgenden Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

Hinweis: Der Auftraggeber stellt für die Erklärungen gemäß Punkt III.1.2) Ziffer c) entsprechende Formblätter zur Verfügung, die zu verwenden sind.

a) Bankauskunft, nicht vor dem 01.07.2021 ausgestellt (ohne Vorgabe eines Formblattes);

(Bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen, im Falle von designierten Unterauftragnehmern auch von diesen vorzulegen.)

b) Nachweis des Bewerbers zur Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme je Schadenfall von 3,0 Mio. Euro (ohne Vorgabe eines Formblattes);

(Bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen, im Falle von designierten Unterauftragnehmern auch von diesen vorzulegen.)

c) Eigenerklärung des Bewerbers zu Unternehmenskennzahlen wie folgt (siehe Formblatt 7 - Unternehmenskennzahlen):

(Bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen.)

(1) Erklärung zu Hauptsitz, Gründungsjahr und ggf. weiteren Standorten

(2) Erklärung zu KMU

(3) Erklärung zu Kerngeschäft und weiterem Leistungsspektrum

(4) Erklärung zu Mitarbeiterzahl insgesamt sowie im Mitarbeiterzahl im Fahrpersonal

(5) Erklärung zu Gesamtumsatz sowie aus Umsatz aus Personenbeförderung

(6) Erklärung zu aktueller Fahrzeugflotte

(7) Erklärung zu bisheriger Aufnahme von Linien- und/ oder Gelegenheitsverkehren

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Als Mindestanforderung gilt, dass das Unternehmen mindestens seit 3 Jahren (Stichtag: Einreichung des Teilnahmeantrags) im Linien- und/ oder Gelegenheitsverkehr tätig sein muss.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind die folgenden Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

Hinweis: Der Auftraggeber stellt für die Erklärung gemäß Punkt III.1.3) Ziffer a) entsprechende Formblätter zur Verfügung, die zu verwenden sind.

a) Darstellung von mindestens einer vergleichbaren Personenverkehrsleistung als Referenz (siehe Formblatt 8 - Referenzen). Die Referenzleistung(en) muss/ müssen nicht mit der ausschreibungsgegenständlichen Leistung identisch sein, sie sollte(n) jedoch mit den Anforderungen an die zu erbringende Leistung vergleichbar sein. Es steht dem Bewerber frei, eine größere Anzahl von Referenzen anzugeben, die in Summe die untenstehenden Mindestkriterien erfüllen.

(Bei Bewerbergemeinschaft von demjenigen Mitglied vorzulegen, das die Referenz erfüllt.)

Die Darstellung der Referenzleistung(en) muss zur Beurteilung durch die Vergabestelle mindestens die folgenden Angaben enthalten:

(1) Erklärung zu Name und Adresse des Auftraggebers

(2) Erklärung zu Ansprechperson des Auftraggebers

(3) Erklärung zu zuständiger Genehmigungsbehörde

(4) Erklärung zu Quote der Eigenerbringung bzw. Anteile an Subunternehmerleistungen

(5) Erklärung zu Volumen an Fahrplan- bzw. Personenkilometern im Zeitraum von 12 Monaten

(6) Erklärung zu Zeitraum der Erbringung der Referenzleistung

(7) Erklärung zu Art und Anzahl der eingesetzten Fahrzeuge

(8) Erklärung zu Erbringung der Verkehrsleistung als Konzessionsinhaber, Betriebsführer oder als Subunternehmer für einen Genehmigungsinhaber

(9) Erklärung zu erbrachter Leistung bzw. Verkehrsangebot (Kurzbeschreibung)

b) Der Bewerber erbringt den Nachweis seiner fachlichen Eignung zudem (ohne Vorgabe eines Formblattes):

(Bei Bewerbergemeinschaft von demjenigen Mitglied vorzulegen, das die Referenz erfüllt.)

(1) durch Vorlage einer Bescheinigung über seine fachliche Eignung als Kraftverkehrsunternehmer gemäß Art. 21 VO EG 1071/2009 (in nicht beglaubigter Kopie) oder

(2) durch Vorlage einer gültigen Genehmigungsurkunde nach §§ 42-44, §§ 47-49 und/ oder § 50 PBefG (in nicht beglaubigter Kopie) oder

(3) durch Vorlage einer Bescheinigung der zuständigen Industrie und Handelskammer (IHK) über die fachliche Eignung gem. §§ 3, 4, 6, 7 PBZugV (in nicht beglaubigter Kopie).

Der Nachweis der fachlichen Eignung muss vom Unternehmer selbst oder einer zur Führung der Geschäfte bestellten Person erbracht werden und Bezug auf Punkt III.1.3), Ziffer b), nehmen.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Referenzangaben zu hinterfragen. Ist dies nicht möglich, so behält er sich vor, diese Referenz(en) nicht zu werten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Die erbrachte(n) Referenzleistung(en) muss/ müssen dabei die folgenden Mindestkriterien erfüllen:

(1) Einsatz von mindestens [6 für Los 1, 4 für Los 2, je 2 für Los 3 und Los 4] Fahrzeugen in 12 Monaten innerhalb der vergangenen 3 Jahre (Stichtag: Einreichung des Teilnahmeantrags). Bei Bewerbung um mehrere Lose ist die geforderte Fahrzeugzahl jeweils zu addieren.

(2) Mindestjahresverkehrsleistung von [150.000 Personenkilometer (Pkm) bzw. Fahrplankilometer (Fpkm) für Los 1, 120.000 Pkm bzw. Fpkm für Los 2, je 60.000 Pkm bzw. Fpkm für Los 3 und Los 4] in 12 Monaten innerhalb der vergangenen 3 Jahre (Stichtag: Einreichung des Teilnahmeantrags). Bei Bewerbung um mehrere Lose ist die geforderte Mindestjahresverkehrsleistung jeweils zu addieren.

b) Eigenerklärung des Bewerbers, dass das eingesetzte Fahrpersonal die deutsche Sprache - entweder als Muttersprache oder auf B2-Niveau - beherrscht (ohne Vorgabe eines Formblattes);

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

siehe Vergabeunterlagen (Dokument "Verfahrensablauf_Teilnahmebedingungen.pdf")

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

siehe spätere Vergabeunterlagen (Vertragsentwurf)

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe spätere Vergabeunterlagen (Vertragsentwurf)

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/11/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

siehe Vergabeunterlagen (Dokument "Verfahrensablauf_Teilnahmebedingungen.pdf")

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis oder, soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1-3 GWB).

Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o.a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Für die Feststellung der Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB, gelten die in § 135 Abs. 2 genannten Fristen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2021

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