Beschaffung von 20 Elektrobussen mit Anschlussversorgung Referenznummer der Bekanntmachung: DVB_2020_10_058
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dvb.de
Adresse des Beschafferprofils: www.dvb.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von 20 Elektrobussen mit Anschlussversorgung
Beschaffung von 20 Elektrobussen mit Anschlussversorgung
Lieferung der Elektrobusse aufgeteilt in
Los 1 - 2 Stück Standardbusse mit batterieelektrischem Antrieb in einer Länge von ca. 12 Meter
Los 2 - 18 Stück Gelenkbusse mit batterieelektrischem Antrieb in einer Länge von ca. 18 Meter
Je Los langfristige Anschlussversorgung zur Sicherstellung der Ersatzteilversorgung und Serviceleistung (Wartung und Instandhaltung) einschließlich Software-Support über einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren (mit Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre).
2 Stück 12 Meter Standardbusse mit batterieelektrischem Antrieb einschließlich Anschlussversorgung
Dresdner Verkehrsbetriebe AG Trachenberger Str. 40 01129 Dresden
Lieferung von 2 Stück 12 Meter Standardbussen mit batterieelektrischem Antrieb einschließlich einer Anschlussversorgung von 10 Jahren (mit Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre).
Angabe zur Beschaffenheit der Fahrzeuge:
Beförderungskapazität ist für mindestens 65 Personen auszulegen; 3 zweiflüglige Innenschwenktüren (im Folgenden vereinfacht "Türen" genannt"); Fahrzeuglänge ca. 12 Meter; Steh- / Sitzplatzverhältnis maximal 2:1; Sitzabstand lichtes Maß größer/ gleich 700mm; Niederflurstadtlinienbus mit batterieelektrischem Antrieb; ausgelegt für Gelegenheitsladung über auf dem Fahrzeugdach montierten Pantograph Schunk SLS 102 oder gleichwertig; Ladeleistung über Pantograph dauerhaft gleich oder größer 300 kW; Ladeleistung über CCS-Ladeschnittstelle 150 kW; Thermisches Management für die Traktionsbatterie (kühlen / ggf. heizen); Mindestkapazität Energiespeicher 260 kWh brutto Mindestreichweite unter allen klimatischen Bedingungen (Sommer / Winter) und maximalen Beladungszustand von 150km Niederflurigkeit an allen Türen und ohne Stufe; einstufige Podeste an den Längsseiten im Fahrzeug; Vorkonfektionierung für IBIS-IP und IBISplus als hybrides System;
eine Sondernutzungsfläche (kombinierter E-Scooter-, Rollstuhl- und Kinderwagen-Stellplatz); Vorbereitungen für ITCS-Bedienterminal am Fahrerarbeitsplatz rechts und Fahrausweisautomaten im Bereich Achse 1 links einschließlich systemspezifischer Verkabelung; Kundenspezifische Türsteuerung ("Dresden"): alle drei Türen können mittels Sammelöffnung angesteuert werden, Tür eins und zwei sind einzeln manuell bedienbar, Tür 3 ist eine Automatiktür, die einzeln und in Sammelschaltung manuell ansteuerbar und über Videobild überwacht wird, integrierte Warteraumschaltung bei der Automatiktür und deren Einsatz auf die HLK-Steuerung und Beleuchtung wirkt; Fahrerarbeitsplatz nach Vorgaben des VDV Standardarbeitsplatz gemäß VDV-Schrift 234 in aktuellster Fassung; integrierte Fahrerassistenzsysteme (u.a. Abbiege-, Licht- und Regenassistent); integrierte On-Board-Diagnose (Fahrzeugdiagnosesystem); optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahrgast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; 3- Kanal WLAN; Hybride Zusatzheizung (elektrisch und mit Heizöl)
Optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrgast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrerassistenzsysteme
EFRE 14 D 12 K 111 U
18 Stück 18 Meter Gelenkbusse mit batterieelektrischem Antrieb einschließlich Anschlussversorgung
Dresdner Verkehrsbetriebe AG Trachenberger Str. 40 01129 Dresden
Lieferung von 18 Stück 18 Meter Standardbussen mit batterieelektrischem Antrieb einschließlich einer Anschlussversorgung von 10 Jahren (mit Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre).
Angabe zur Beschaffenheit der Fahrzeuge:
Beförderungskapazität ist für mindestens 125 Personen auszulegen; 4 zweiflüglige Innenschwenktüren Türen (im Folgenden vereinfacht "Türen" genannt); Fahrzeuglänge ca. 18 Meter; Steh- / Sitzplatzverhältnis maximal 2,5:1; Sitzabstand lichtes Maß größer/ gleich 700mm; Niederflurstadtliniengelenkbus mit batterieelektrischem Antrieb; ausgelegt für Gelegenheitsladung über auf dem Fahrzeugdach montierten Pantograph Schunk SLS 102 oder gleichwertig; Ladeleistung über Pantograph dauerhaft gleich oder größer 300 kW; Ladeleistung über CCS-Ladeschnittstelle 150 kW; Thermisches Management für die Traktionsbatterie (kühlen / ggf. heizen); Mindestkapazität Energiespeicher 330 kWh brutto; Mindestreichweite von 125km unter allen klimatischen Bedingungen und maximalen Beladungszustand; Niederflurigkeit an allen Türen und ohne Stufe; einstufige Podeste an den Längsseiten im Fahrzeug; Vorkonfektionierung für IBIS-IP und IBISplus als hybrides System; zwei Sondernutzungsflächen (ein kombinierter E-Scooter- und Rollstuhl-Stellplatz und ein Kinderwagenstellplatz); Vorbereitungen für ITCS -Bedienterminal am Fahrerarbeitsplatz rechts und Fahrausweisautomaten im Bereich Achse 1 links einschließlich systemspezifischer Verkabelung; Kundenspezifische Türsteuerung ("Dresden"): die Türen drei und vier werden mittels Sammelöffnung angesteuert, Automatiktüren sind einzeln und in Sammelschaltung manuell ansteuerbar und über Videobild überwacht, integrierte Warteraumschaltung bei Automatiktüren und deren Auswirkung auf die HLK-Steuerung und Beleuchtung; Fahrerarbeitsplatz nach Vorgaben des VDV Standardarbeitsplatz gemäß VDV-Schrift 234 in aktuellster Fassung; integrierte Fahrerassistenzsysteme (u.a. Abbiege-, Licht- und Regenassistent); integrierte On-Board-Diagnose (Fahrzeugdiagnosesystem); optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahrgast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; 3- Kanal WLAN; Hybride Zusatzheizung (elektrisch und mit Heizöl)
Optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrgast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrerassistenzsysteme
EFRE 14 D 12 K 111 U
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
2 Stück Standardbusse mit batterieelektrischem Antrieb in einer Länge von ca. 12 Meter
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 12277
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
18 Stück Gelenkbusse mit batterieelektrischem Antrieb in einer Länge von ca. 18 Meter
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 12277
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0CR04Q
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Ein Nachprüfungsantrag ist nach §160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig, soweit:
1.) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;
2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.