Rahmenvertrag Reinigung: Unterhaltsreinigung sowie Glas-und Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten im Stadtgebiet Dresden

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Fax: [gelöscht]078
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.drewag.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Fax: [gelöscht]078
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.SachsenEnergie.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Fax: [gelöscht]078
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.sachsen-netze.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Fax: [gelöscht]078
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.sachsen-netze.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Fax: [gelöscht]078
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.sachsen-energiebau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.drewag.de/ava
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.drewag.de/ava
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energieversorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Reinigung: Unterhaltsreinigung sowie Glas-und Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten im Stadtgebiet Dresden

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden für die Auftraggeber DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH und SachsenEnergie AG in insgesamt vier Losen Unterhaltsreinigung (incl. Schmutzmattenservice, Verbrauchsmaterial und Sonderreinigungen) sowie Glas- und Rahmenreinigung nach Leistungsverzeichnis und Reinigungsturnus und sonstigen Angaben im Stadtgebiet Dresden sowie anhängige Sonderreinigungen und Sonderleistungen ohne Turnus (nach Bedarf auf Abruf) ebenfalls im Stadtgebiet Dresden für die Auftraggeber DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH, SachsenEnergie AG, SachsenNetze GmbH, SachsenNetze HS.HD GmbH und SachsenEnergieBau GmbH.

Zu den Reinigungsobjekten zählen u. a. das World Trade Center (WTC), der Zentrale Betriebshof (ZBH), die neue Gemeinsame Hauptverwaltung (GHV), das City Center (CC), das Rechenzentrum (RZ) sowie Wasser(Kraft-)werke, Heiz(Kraft-)werke, Pumpwerke und diverse Bürogebäude.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Zusammenfassung der Lose ist wie folgt möglich:

- Los 1 + Los 2

- Los 3 + Los 4

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Unterhaltsreinigung DREWAG-Objekte

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung incl. Schmutzmattenservice, Verbrauchsmaterial nach Leistungsverzeichnis und Turnus in den Objekten der DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH, z. B. WTC (World Trade Center) sowie weitere ca. 35 Objekte mit Büronutzung und/oder gewerblicher/technischer/industrieller Nutzung; darunter Wasserwerke, Bürogebäude, Betriebshof, Heiz(Kraft-)werke im Stadtgebiet Dresden bzw. die Biogasanlage in Haßlau und Sonderreinigungen nach Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2026

2. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2028

3. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2030

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Das Objekt "WTC" wird perspektivisch (nach derzeitigem Kenntnisstand ab voraussichtlich 06/2024) ganz oder teilweise aus dem Leistungsumfang herausgelöst, d. h. der Leistungs-/Auftragsumfang wird sich verringern. Die Information dazu erhält der AN rechtzeitig vom AG (3 Monate im Voraus).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Fall weiterer (bisher nicht bekannter) Änderungen im Leistungsumfang durch beispielsweise Wegfall von Gebäuden, anderen technischen Lösungen etc. gilt das Sonderkündigungsrecht des AG.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Glas- und Rahmenreinigung DREWAG-Objekte

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung nach Leistungsverzeichnis und Turnus in den Objekten WTC (World Trade Center) sowie weiteren ca. 26 Objekten mit Büronutzung und/oder gewerblicher/technischer/industrieller Nutzung; darunter Wasserwerke, Bürogebäude, Betriebshof, Heiz(Kraft-)werke im Stadtgebiet Dresden bzw. in Dorfhain bei Dresden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2026

2. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2028

3. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2030

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Das Objekt "WTC" wird perspektivisch (nach derzeitigem Kenntnisstand ab voraussichtlich 06/2024) ganz oder teilweise aus dem Leistungsumfang herausgelöst, d. h. der Leistungs-/Auftragsumfang wird sich verringern. Die Information dazu erhält der AN rechtzeitig vom AG (3 Monate im Voraus).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Fall weiterer (bisher nicht bekannter) Änderungen im Leistungsumfang durch beispielsweise Wegfall von Gebäuden, anderen technischen Lösungen etc. gilt das Sonderkündigungsrecht des AG.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Unterhaltsreinigung SachsenEnergie-Objekte

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung incl. Schmutzmattenservice, Verbrauchsmaterial nach Leistungsverzeichnis und Turnus in den Objekten Objekten GHV (Gemeinsame Hauptverwaltung), CC (City Center) sowie RZ (Rechenzentrum) und Hahnebergstraße im Stadtgebiet Dresden und Sonderreinigungen nach Bedarf

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2026

2. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2028

3. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2030

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Das Objekt "CityCenter" (= Bestand) ist optionaler Bestandteil der Ausschreibung und voraussichtlich erst ab III.Q.2024 Auftragsbestandteil.

- Das Objekt "GHV" (= Anbau) befindet sich derzeit im Bau. Die Leistungen sind in diesem Objekt erst nach Fertigstellung (voraussichtlich II.Q.2022) erforderlich.

Der volle Leistungsumfang GHV (CC Bestand + Anbau GHV) wird frühestens ab III.Q 2024 erforderlich sein.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Wir weisen darauf hin, dass nach derzeitigem Kenntnisstand im Objekt CC mit Beeinträchtigungen aufgrund größerer Umbaumaßnahmen zu rechnen ist, die sich über den Zeitraum voraussichtlich von 07/2022 bis 06/2024 erstrecken werden. Zudem wird der volle Leistungsumfang für das Objekt GHV erst nach der Fertigstellung aller Baumaßnahmen (derzeit im Neubau) ab frühestens III. Q 2024 erforderlich sein.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4: Glas- und Rahmenreinigung SachsenEnergie AG-Objekte

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung in den Objekten GHV (Gemeinsame Hauptverwaltung), CC (City Center), RZ (Rechenzentrum) und Ausbildungszentrum Hahnebergstraße

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2026

2. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2028

3. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2030

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Das Objekt "CityCenter" (= Bestand) ist optionaler Bestandteil der Ausschreibung und voraussichtlich erst ab III.Q.2024 zum Auftragsbestandteil.

- Das Objekt "GHV" (= Anbau) befindet sich derzeit im Bau. Die Leistungen sind in diesem Objekt erst nach Fertigstellung (voraussichtlich II.Q.2022) erforderlich.

Der volle Leistungsumfang GHV (CC Bestand + Anbau GHV) wird frühestens ab III.Q 2024 erforderlich sein.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Wir weisen darauf hin, dass nach derzeitigem Kenntnisstand im Objekt CC mit Beeinträchtigungen aufgrund größerer Umbaumaßnahmen zu rechnen ist, die sich über den Zeitraum voraussichtlich von 07/2022 bis 06/2024 erstrecken werden. Zudem wird der volle Leistungsumfang für das Objekt GHV erst nach der Fertigstellung aller Baumaßnahmen (derzeit im Neubau) ab frühestens III. Q 2024 erforderlich sein.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

[--> siehe Pkt. 2.1 - 2.6 des Bewerbungsbogens:]

a) Nachweis Gewerbeanmeldung

b) Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug

c) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB (*)

d) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 GWB (*)

e) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO, darf nicht älter als 12 Monate sein (ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen)

f) Angaben zum Sitz des Unternehmens / der Niederlassung, welches für die Realisierung vorgesehen ist (*)

Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[--> siehe Pkt. 3.1 - 3.6 des Bewerbungsbogens:]

a) Angaben zu Umsatzzahlen über Reinigungsleistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (**)

c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (**)

d) Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung (*)

e) Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung(en) (*) bzw.Bereitschaftserklärung, diese bei Vertragsabschluss abzuschließen und den Nachweis binnen 14 Kalendertagen vorzulegen

f) Eigenerklärung zur finanziellen Situation (*)

Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich.

Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich - diese sind jedoch spätestens mit dem Angebot durch entsprechende Nachweise zu bescheinigen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu e) --> Mindestdeckungssummen der Versicherungen:

- Personenschäden, je Schadensereignis: 1,0 Mio EUR

- Sachschäden, je Schadensereignis: 500 TEUR

- Vermögensschäden, je Schadensereignis: 250 TEUR

- Obhut- und Bearbeitungsschäden: 250 TEUR

- Schlüsselverlustrisiko: 110 TEUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[--> siehe Pkt. 4.1 - 4.10 + 1.8 des Bewerbungsbogens:]

gültig für alle Lose bzw. gem. Bewerbungsbogen (ist Bestandteil der Ausschreibungsunterlage):

a) Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter der vorgesehenen Niederlassung (aktuelle Situation + drei abgeschlossene Geschäftsjahre), gegliedert nach Berufsgruppen (*)

b) Angaben zum leitenden Personal, insbesondere über dasjenige, das mit der Qualitätskontrolle beauftragt ist (Nachweis: ausgebildete Objektleiterin / ausgebildeter Objektleiter);

c) Erklärung zur Reaktionszeit (Los 1 und Los 3) (*)

d) Erklärung zum Personaleinsatz in KRITIS-Objekten (Los 1 und Los 3): MA-Einsatz erfolgt ausschließlich mit Kenntnissen deutsch in Wort und Schrift (*)

e) Erklärung zum Personaleinsatz bei Sonderreinigungen (Los 1 und Los 3): Personalstärke und Reaktionszeiten (*)

f) Referenzen über vergleichbare Leistungen (*) aus den letzten fünf Geschäfsjahren unter Angabe von • Bezeichnung der Referenz, • Auftraggeber mit Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer, • Angabe zur vertraglichen Bindung, • Ausführungsort, • Auftragszeitraum, • Auftragsumfang und zu reinigende Fläche

g) Angaben über die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (ggf. Erklärung zur Investitionsbereitschaft) (*) zur Erfüllung der Mindestanforderungen

h) Nachweis zum Qualitätsmanagement wie DIN EN ISO 9001:2015 ff.;

i) Bestätigung zur Gestellung und Einsatzmöglichkeit eines elektronischen Qualitätsmesssystems (*);

j) Nachweis über Zusatzqualifikationen "Meister Gebäudereinigerhandwerk" sowie "Desinfektor" im Sinne § 17 (3) Infektionsschutzgesetz bzw. vergleichbare Nachweise nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist;

k) Benennung der Leistungen, die an Nachauftragnehmer vergeben werden soll (Hinweis: mit Referenzen und Nachweisen gleichlautend des Bieters);

Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu c)

Projekt-/Objektleiter innerhalb max. 2 h am Objekt

zu e)

- 18 AK am Standort Dresden für Sonderreinigungen

- bei Bedarf Abruf von 6 AK mit Reaktionszeit von 2 h

- bei Bedarf Abruf von 10 AK mit Reaktionszeit von 4 h

zu f)

--> gültig für Unterhaltsreinigung (Los 1 + Los 3), mindestens 3 prüfbare Referenzen, davon

- mindestens 2 Objekte á 20.000 m² Reinigungsfläche/Monat = 240.000 m²/Jahr je Objekt

- mindestens 2 Objekte Industriereinigung davon 1 min. 10.000m²/Monat = 120.000 m²/Jahr je Objekt

- mindestens 1 Objekt kritische Infrastruktur

--> gültig für Glas- und Rahmenreinigung (Los 2 + Los 4), mindestens 3 prüfbare Referenzen, davon

- mindestens 1 Objekt mit zu reinigender Fläche 5.000 m²/Jahr

- mindestens 1 Objekt kritische Infrastruktur

zu g)

--> gültig für Unterhaltsreinigung (Los 1 + Los 3)

- 25 Doppelfahrwagen und Servicewagen inkl. Ausrüstung

- 10 Teppichsauger

- 25 Kesselsauger

- 1 Aufsitzscheuersaug-Automat

- 4 Scheuersaug-Automaten

- 2 Einscheiben-Maschinen

- 1 Sprühexe Teppichreinigung

- 1 Naßsauger

--> gültig für Glas-/Rahmenreinigung und Sonderreinigung (Los 2 und Los 4):

- 4 Einscheiben-Maschinen

- 4 Naßsauger

- 1 Sprühexe Teppichreinigung

- 8 m Stangensystem Festglas- bzw. Fassadenreinigung

- 21 m Arbeitsbühne

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

gemäß Ausschreibungsunterlagen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

gemäß Ausschreibungsunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE hinaus. BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als Anlage dem Bewerbungsbogen beiliegt. Die Vorlage d. Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzungverändern oder ein Einzelbewerber Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/11/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/12/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das Vergabeverfahren wird für alle Leistungen einheitlich als Verhandlungsverfahren gemäß § 119 Abs. 5GWB i.V.m. § 13 Abs. 1 i.V.m. SektVO geführt. Es sind zunächst innerhalb der unter Punkt IV.2.2 angegebenen Frist Teilnahmeanträge mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen einzureichen (also noch keine Angebote). Die hierfür einzureichenden Unterlagen finden Sie unter den Punkten III.1.1, III.1.2 und III.1.3. Der Antrag auf Teilnahme ist von interessierten Teilnehmern ausschließlich elektronisch auf der Vergabeplattform www.drewag.de/ava (--> herunter scrollen bis "zu den Ausschreibungen") zu stellen. Der AG behält sich vor Unterlagen nachzufordern, es besteht jedoch kein Anspruch darauf. Die geeigneten, für das Verhandlungsverfahren ausgewählten Bewerber werden gesondert zur Angebotsabgabe aufgefordert.

2. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.

3. Die Nichteinhaltung der in den Ausschreibungsunterlagen geforderten Mindeststandards ("Eigenerklärung") führt zur Nichtbeteiligung am Verfahren.

4. Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit sowie auf mögliche Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.

5. Bewerber haben Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160Abs. 3 GWB. Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind Sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammereinzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.

6. Der AG behält sich vor, den Zuschlag auf Basis des Erstangebotes zu erteilen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/10/2021

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