Herstellung und Betrieb von stationären Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-01-12.2.3.01

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Meißen
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01662
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-meissen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Herstellung und Betrieb von stationären Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-01-12.2.3.01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63712710 Verkehrsüberwachung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Meißen plant für die Verbesserung der Verkehrssicherheit, die Errichtung von stationären Geschwindigkeitsmesssystemen an den bestehenden Gefahrenpunkten im Gebiet des Landkreises Meißen an folgenden 9 Standorten. Ausgeschrieben werden die Zurverfügungstellung, Betrieb, Unterhaltung, Instandhaltung und Versicherung von insgesamt 9 stationären Verkehrsüberwachungssystemen mit Messsäulen für die gleichzeitige Überwachung beider Fahrtrichtungen je Standort im Gebiet des Landkreises Meißen.

Verlangt wird ein Standardsystem, welches in gleicher oder ähnlicher Form bereits erfolgreich im praktischen Einsatz steht und durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) für den Einsatz in Deutschland verifiziert und zugelassen ist. Der Messplatz ist mit digitaler Messtechnik neuester Generation (technischer Stand 2021) auszustatten.

Der Auftragnehmer hat im Zeitraum der Zurverfügungstellung, ohne Geltendmachung von Mehr- oder Zusatzkosten, den neuesten und aktuellsten Stand der Verkehrsüber-wachungstechnik zur Verfügung zu stellen. Dies schließt neben den Hardwarekompo-nenten auch die Software mit ein.

Das Verkehrsüberwachungssystem ist vom Auftragnehmer auf eigene Rechnung zu planen, zu projektieren, zu errichten (einschließlich Tiefbau- Fundamentarbeiten, (Pflasterarbeiten), zu betreiben (einschließlich Wartung, Inspektion, Instandhaltung, Ei-chung) und gegen Sabotage sowie Vandalismus zu versichern.

Die Aufstellfläche für die Messanlage wird dem Auftragnehmer zur Nutzung, in dem vertraglich vereinbarten Zeitraum, unentgeltlich überlassen.

Die Abrechnung der Leistungen erfolgt über einen Mietzins.

Mindestvoraussetzungen sind eine gültige PTB-Zulassung der Messanlage für den Einsatz in Deutschland, ein geeichter und messbereiter Zustand der Überwachungsanlage, die gerichtsverwertbare Qualität der Beweisfotos sowie alle von der PTB festgelegten, für eine gerichtsfeste Dokumentation erforderlichen Bedingungen. Die zum Einsatz kommende Mess- und Erfassungstechnik soll den fließenden Verkehr, hinsichtlich der Einhaltung der im Fahrbahnverlauf des Einsatzortes vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit, überwachen.

Im Falle einer Geschwindigkeitsübertretung durch ein Kraftfahrzeug soll der Tatbestand in Form von Messwerten und Beweisfotos dokumentiert werden. Der in Form von Mess-, Bild- und Metadaten vorliegende Tatbestand soll dann für die weitere Auswertung und Aufbereitung als Vorgang im Ordnungswidrigkeitsverfahren bereitstehen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Klipphausen (Wildberg); Nünchritz (Diesbar Seußlitz); Thiendorf

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712710 Verkehrsüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Klipphausen, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es sind 3 stationäre Geschwindigkeitsmesssysteme vom Auftragnehmer auf eigene Rechnung zu planen, zu projektieren, zu errichten (einschließlich Tiefbau- Fundamentarbeiten, (Pflasterarbeiten), zu betreiben (einschließlich Wartung, Inspektion, Instandhaltung, Eichung) und gegen Sabotage sowie Vandalismus zu versichern. Die Standorte sind wie folgt geplant in: 01665 Klipphausen, OT Wildberg, B 6; 01612 Nünchritz, OT Diesbar-Seußlitz und 01561 Thiendorf, B 98.

Der jeweilige Messplatz ist mit digitaler Messtechnik neuester Generation (technischer Stand 2021) auszustatten.

Der Auftragnehmer hat im Zeitraum der Zurverfügungstellung, ohne Geltendmachung von Mehr- oder Zusatzkosten, den neuesten und aktuellsten Stand der Verkehrsüberwachungstechnik zur Verfügung zu stellen. Dies schließt neben den Hardwarekomponenten auch die Software mit ein.

Das Verkehrsüberwachungssystem ist vom Auftragnehmer auf eigene Rechnung zu planen, zu projektieren, zu errichten (einschließlich Tiefbau- Fundamentarbeiten, (Pflasterarbeiten), zu betreiben (einschließlich Wartung, Inspektion, Instandhaltung, Eichung) und gegen Sabotage sowie Vandalismus zu versichern.

Die Aufstellfläche für die Messanlage wird dem Auftragnehmer zur Nutzung, in dem vertraglich vereinbarten Zeitraum, unentgeltlich überlassen.

Die Abrechnung der Leistungen erfolgt über einen Mietzins.

Mindestvoraussetzungen sind eine gültige PTB-Zulassung der Messanlage für den Einsatz in Deutschland, ein geeichter und messbereiter Zustand der Überwachungsanlage, die gerichtsverwertbare Qualität der Beweisfotos sowie alle von der PTB festgelegten, für eine gerichtsfeste Dokumentation erforderlichen Bedingungen. Die zum Einsatz kommende Mess- und Erfassungstechnik soll den fließenden Verkehr, hinsichtlich der Einhaltung der im Fahrbahnverlauf des Einsatzortes vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit, überwachen.

Im Falle einer Geschwindigkeitsübertretung durch ein Kraftfahrzeug soll der Tatbestand in Form von Messwerten und Beweisfotos dokumentiert werden. Der in Form von Mess-, Bild- und Metadaten vorliegende Tatbestand soll dann für die weitere Auswertung und Auf-bereitung als Vorgang im Ordnungswidrigkeitsverfahren bereitstehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Platzbedarf / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Alarmierungsmöglichkeit / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Schulung / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Erscheinungsbild/Außenwirkung der Anlage / Gewichtung: 5%
Preis - Gewichtung: 80%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

ja; Beschreibung der Optionen: Während der Vertragslaufzeit besteht die Möglichkeit, 1 weitere Messstelle durch Umsetzung eines bereits vorhandenen Verkehrsüberwachungssystems im Gebiet des Landkreises Meißen zu installieren.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Diera-Zehren (Obermuschütz); Moritzburg (Auer); Röderaue (Frauenhain)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712710 Verkehrsüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Diera-Zehren, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es sind 3 stationäre Geschwindigkeitsmesssysteme vom Auftragnehmer auf eigene Rechnung zu planen, zu projektieren, zu errichten (einschließlich Tiefbau- Fundamentarbeiten, (Pflasterarbeiten), zu betreiben (einschließlich Wartung, Inspektion, Instandhaltung, Eichung) und gegen Sabotage sowie Vandalismus zu versichern. Die Standorte sind wie folgt geplant in: 01665 Diera-Zehren, OT Obermuschütz, B 6; 01468 Moritzburg, OT Auer und 01609 Röderaue, OT Frauenhain, B 101. Der Messplatz ist mit digitaler Messtechnik neuester Generation (technischer Stand 2021) auszustatten.

Der Auftragnehmer hat im Zeitraum der Zurverfügungstellung, ohne Geltendmachung von Mehr- oder Zusatzkosten, den neuesten und aktuellsten Stand der Verkehrsüberwachungstechnik zur Verfügung zu stellen. Dies schließt neben den Hardwarekomponenten auch die Software mit ein.

Das Verkehrsüberwachungssystem ist vom Auftragnehmer auf eigene Rechnung zu planen, zu projektieren, zu errichten (einschließlich Tiefbau- Fundamentarbeiten, (Pflasterarbeiten), zu betreiben (einschließlich Wartung, Inspektion, Instandhaltung, Eichung) und gegen Sabotage sowie Vandalismus zu versichern.

Die Aufstellfläche für die Messanlage wird dem Auftragnehmer zur Nutzung, in dem vertraglich vereinbarten Zeitraum, unentgeltlich überlassen.

Die Abrechnung der Leistungen erfolgt über einen Mietzins.

Mindestvoraussetzungen sind eine gültige PTB-Zulassung der Messanlage für den Einsatz in Deutschland, ein geeichter und messbereiter Zustand der Überwachungsanlage, die gerichtsverwertbare Qualität der Beweisfotos sowie alle von der PTB festgelegten, für eine gerichtsfeste Dokumentation erforderlichen Bedingungen. Die zum Einsatz kommende Mess- und Erfassungstechnik soll den fließenden Verkehr, hinsichtlich der Einhaltung der im Fahrbahnverlauf des Einsatzortes vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit, überwachen.

Im Falle einer Geschwindigkeitsübertretung durch ein Kraftfahrzeug soll der Tatbestand in Form von Messwerten und Beweisfotos dokumentiert werden. Der in Form von Mess-, Bild- und Metadaten vorliegende Tatbestand soll dann für die weitere Auswertung und Aufbereitung als Vorgang im Ordnungswidrigkeitsverfahren bereitstehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Platzbedarf / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Alarmierungsmöglichkeit / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Schulung / / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Erscheinungsbild / Außenwirkung der Anlage / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 80 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

ja; Beschreibung der Optionen: Während der Vertragslaufzeit besteht die Möglichkeit, 1 weitere Messstelle durch Umsetzung eines bereits vorhandenen Verkehrsüberwachungssystems im Gebiet des Landkreises Meißen zu installieren.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Klipphausen (Sora); Klipphausen (Ullendorf); Stauchitz (Seerhausen)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712710 Verkehrsüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Klipphausen, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es sind 3 stationäre Geschwindigkeitsmesssysteme vom Auftragnehmer auf eigene Rechnung zu planen, zu projektieren, zu errichten (einschließlich Tiefbau- Fundamentarbeiten, (Pflasterarbeiten), zu betreiben (einschließlich Wartung, Inspektion, Instandhaltung, Eichung) und gegen Sabotage sowie Vandalismus zu versichern. Die Standorte sind wie folgt geplant in: 01665 Klipphausen, OT Sora, S 177; 01665 Klipphausen, OT Ullendorf, S 177 und 01594 Stauchitz, OT Seerhausen, B 6. Der Messplatz ist mit digitaler Messtechnik neuester Generation (technischer Stand 2021) auszustatten.

Der Auftragnehmer hat im Zeitraum der Zurverfügungstellung, ohne Geltendmachung von Mehr- oder Zusatzkosten, den neuesten und aktuellsten Stand der Verkehrsüberwachungstechnik zur Verfügung zu stellen. Dies schließt neben den Hardwarekomponenten auch die Software mit ein.

Das Verkehrsüberwachungssystem ist vom Auftragnehmer auf eigene Rechnung zu planen, zu projektieren, zu errichten (einschließlich Tiefbau- Fundamentarbeiten, (Pflasterarbeiten), zu betreiben (einschließlich Wartung, Inspektion, Instandhaltung, Eichung) und gegen Sabotage sowie Vandalismus zu versichern.

Die Aufstellfläche für die Messanlage wird dem Auftragnehmer zur Nutzung, in dem vertraglich vereinbarten Zeitraum, unentgeltlich überlassen.

Die Abrechnung der Leistungen erfolgt über einen Mietzins.

Mindestvoraussetzungen sind eine gültige PTB-Zulassung der Messanlage für den Einsatz in Deutschland, ein geeichter und messbereiter Zustand der Überwachungsanlage, die gerichtsverwertbare Qualität der Beweisfotos sowie alle von der PTB festgelegten, für eine gerichtsfeste Dokumentation erforderlichen Bedingungen. Die zum Einsatz kommende Mess- und Erfassungstechnik soll den fließenden Verkehr, hinsichtlich der Einhaltung der im Fahrbahnverlauf des Einsatzortes vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit, überwachen.

Im Falle einer Geschwindigkeitsübertretung durch ein Kraftfahrzeug soll der Tatbestand in Form von Messwerten und Beweisfotos dokumentiert werden. Der in Form von Mess-, Bild- und Metadaten vorliegende Tatbestand soll dann für die weitere Auswertung und Aufbereitung als Vorgang im Ordnungswidrigkeitsverfahren bereitstehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Platzbedarf / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Alarmierungsmöglichkeit / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Schulung / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Erscheinungsbild / Außenwirkung der Anlage / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 80 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

ja; Beschreibung der Optionen: Während der Vertragslaufzeit besteht die Möglichkeit, 1 weitere Messstelle durch Umsetzung eines bereits vorhandenen Verkehrsüberwachungssystems im Gebiet des Landkreises Meißen zu installieren.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 090-233431
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Klipphausen (Wildberg); Nünchritz (Diesbar Seußlitz); Thiendorf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/09/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Monheim am Rhein
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Diera-Zehren (Obermuschütz); Moritzburg (Auer); Röderaue (Frauenhain)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/09/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Monheim am Rhein
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Klipphausen (Sora); Klipphausen (Ullendorf); Stauchitz (Seerhausen)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/09/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Monheim am Rhein
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/10/2021

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