Technische Betriebsführung der Abwasseranlagen Referenznummer der Bekanntmachung: BF.1.2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Seifhennersdorf
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Postleitzahl: 02782
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.zva-oberemandau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2451558/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Priestewitz
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01561
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Firma-Volkmar-Amlang.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abwasserbeseitigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Betriebsführung der Abwasseranlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: BF.1.2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90400000 Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technische Betriebsführung der Abwasseranlage für den Zweckverband Abwasserbeseitigung Obere Mandau (ca. 8 200 Einwohner); der AZV betreibt keine eigene Kläranlage; die im Kanalnetz gesammelten Abwässer werden zur Reinigung vollständig in die Kläranlagen Mittelherwigsdorf (D) und Varnsdorf (CZ) abgeleitet; Anlagenumfang des AZV: ca. 95 km Kanalnetz, 15 Pumpwerke, Anschlussgrad an das Kanalnetz ca. 95%, Überwachung von ca. 100 privaten Kleinkläranlagen; Leistungsschwerpunkte: Überwachung der Abwassereinleitung, der Sammlung und der Fortleitung; Überwachung der gewerblichen Einleitungen, technische Inspektion, Wartung und Reparatur der Anlagen, 24-h Rufbereitschaft, Störungsbeseitigung, Havariedienst, ingenieurtechnische Beratung des Zweckverbandes bei Leistungsabnahmen und zur Vorbereitung von Investitionen, Reparaturen und Erneuerungen, Kanalreinigung und Kamerabefahrung bis DN 400 Zur Sicherung der Kommunikation muss das vor Ort zum Einsatz kommende Personal des Bieters die deutsch Umgangssprache in Wort und Schrift beherrschen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:

Seifhennersdorf, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische Betriebsführung der Abwasseranlage für den Zweckverband Abwasserbeseitigung Obere Mandau (ca. 8 200 Einwohner); der AZV betreibt keine eigene Kläranlage; die im Kanalnetz gesammelten Abwässer werden zur Reinigung vollständig in die Kläranlagen Mittelherwigsdorf (D) und Varnsdorf (CZ) abgeleitet; Anlagenumfang des AZV: ca. 95 km Kanalnetz, 15 Pumpwerke, Anschlussgrad an das Kanalnetz ca. 95%, Überwachung von ca. 100 privaten Kleinkläranlagen; Leistungsschwerpunkte: Überwachung der Abwassereinleitung, der Sammlung und der Fortleitung; Überwachung der gewerblichen Einleitungen, technische Inspektion, Wartung und Reparatur der Anlagen, 24-h Rufbereitschaft, Störungsbeseitigung, Havariedienst, ingenieurtechnische Beratung des Zweckverbandes bei Leistungsabnahmen und zur Vorbereitung von Investitionen, Reparaturen und Erneuerungen, Kanalreinigung und Kamerabefahrung bis DN 400, Gewährleistung folgender örtlicher Verfügbarkeiten bei Störfall oder Havarie: Einsatz eines Saug- und Spülfahrzeuges des Bewerbers oder eines Nachunternehmers innerhalb von 60 Minuten im Verbandsgebiet, Einsatz eines mobilen Notstromaggregates des Bewerbers oder eines Nachunternehmers innerhalb von 90 Minuten zur Einspeisung in ein Pumpwerk im Verbandsgebiet, Einsatz eines orts-, fach- und sachkundigen Beschäftigten des Bewerbers mit der Mindestqualifikation „Ver- und Entsorger“ oder vergleichbar mit einem zur Anlagenbedienung üblichen Arbeitsgeräten und Hilfsmitteln ausgerüsteten Servicefahrzeug des Bewerbers innerhalb von 60 Minuten im Verbandsgebiet, Einsatz eines Ingenieurs der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft (oder vergleichbare Qualifikation) innerhalb von 4 Stunden im Verbandsgebiet, Einsatz eines handlungsbevollmächtigten Mitgliedes der Geschäftsleitung des Bewerbers innerhalb von 8 Stunden im Verbandsgebiet, Einsatz einer handlungsfähigen betrieblichen Einheit zur kurzfristigen Ausführung von notwendigen Tiefbauleistungen (z. B. zum Beheben eines Kanalrohreinbruchs) bestehend aus fachkundigem Personal und geeigneter Technik aus dem Bestand des Bewerbers oder eines geeigneten Nachunternehmers innerhalb von 3 Stunden im Verbandsgebiet, Einsatz einer handlungsfähigen betrieblichen Einheit zur kurzfristigen Ausführung von notwendigen Elektroinstallations- und Reparaturleistungen (z. B. zum Feststellen und Beheben eines Schadens/Störung an der E-Technik) bestehend aus fachkundigem Personal und geeigneter Technik aus dem Bestand des Bewerbers oder eines geeigneten Nachunternehmers innerhalb von 2 Stunden im Verbandsgebiet, Optionen: einmalige Vertragsverlängerung um ein Jahr / Organisation Fäkalentsorgung mit Gebührenabrechnung; Zur Sicherung der qualitätsgerechten Leistungsausführung darf nur fachlich ausreichend qualifiziertes Personal eingesetzt werden. Zur Sicherung der Kommunikation mit dem Verbandspersonal und Bürgern sowie aus Gründen des Unfallschutzes muss das vor Ort zum Einsatz kommende Personal des Bieters die deutsch Umgangssprache einschließlich der erforderlichen technischen Fachbergriffe in Bezug auf die auszuführende Leistung in Wort und Schrift beherrschen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Unternehmerisches Konzept / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Nachvollziehbare vorteilhafte Wirkung / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 90
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

einmalige Vertragsverlängerung um 1 Jahr

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vollständige Einreichung aller geforderten Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag; Erfüllung der geforderten Mindeststards, rechtlich und

betriebswirtschaftlich unbedenkliche Bilanzaussage, Fachkunde des Bewerbers, örtliche Verfügbarkeit des Bewerbers

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option 1: einmalige Vertragsverlängerung um 1 Jahr;

Option 2: Projektmanagement für Reparaturen, Erneuerungen und zur Herstellung und Änderung von Hausanschlüssen;

Option 3: Organisation der Fäkalentsorgung aller privater Kleinkläranlagen und abflusslosen Sammelgruben incl. Nachweisführung, vollumfängliche Ausführung der Leistungsabrechnung der dezentralen Entsorgung mit Datenübernahme der Kundenliste und Einpflegen in die Software des Bieters; laufende Datenaktualisierung; Erstellen der Gebührenbescheide, Kontrolle der Zahlungseingänge, Mahnwesen und Widerspruchsbearbeitung.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 3 Monate; Eigenerklärung des Bewerbers, dass er in den zurückliegenden 12 Monaten der Zahlung von Steuern

und Sozialbeiträgen ordnungsgemäß nachgekommen ist; Eigenerklärung des Bewerbers, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckung pro Schadensfall i. H. v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personen – und [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden sowie mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Umweltschäden besteht,

Eigenerklärung über das Bestehen der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft und regelmäßig geleistete Beitragszahlungen; Eigenerklärung des Bewerbers, dass gegen ihn kein Insolvenzverfahren eröffnet oder beantragt wurde.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe über Gesamtumsatz der zurückliegenden 3 Geschäftsjahre, getrennt nach Geschäftsbereichen; letzte erstellte Jahresbilanz oder wesentliche Auszüge daraus; Darstellung des Unternehmens zu: vorhandenen Geschäftsbereichen; Anzahl der Mitarbeiter der letzten 3 Jahre; Angabe der Personalstruktur nach Berufsgruppen; Angabe der wirtschaftlichen Beteiligungen an weiteren Firmen, Darstellung der Gesellschafterstruktur des eigenen Unternehmens, Angaben zur Größe des Unternehmens, Standorte von Betriebsstätten und Niederlassungen, Angaben zu vergleichbaren Referenzaufträgen mit Angabe der Adressen

und Rufnummern.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gesamtumsatz mindestens [Betrag gelöscht] EUR/Jahr; der Fachbereiche „Technische Betriebsführung“ gehört zum Geschäftsgegenstand des Bewerbers; im Personalbestand des Bewerbers befinden sich mindestens 8 Beschäftigte, davon mindestens 5 Ver- und Entsorger oder vergl., 1 Elektriker oder EMSR- Techniker oder vergl., 1 Dipl.-Ingenieur Siedlungswasserwirtschaft oder vergl.; der Bewerber oder sein Personal haben bereits einen vergleichbaren Auftrag in den zurückliegenden 3 Jahren erfolgreich ausgeführt oder an vergleichbaren Arbeiten mitgewirkt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Liste der in den zurückliegenden 3 Jahren ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Liste über Technik und Ausrüstung, die dem Bewerber zur Erfüllung des Auftrages zur Verfügung stehen; Angaben zu betrieblichen Maßnahmen der Qualitätssicherung; Anzahl der in den letzten

3 Jahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter im technischen Bereich; Der Bewerber kann im Falle von technischen Störungen an der Abwasseranlage mindestens 2 Ver- und Entsorger mit Technik und Ausrüstung innerhalb von 60 Minuten am Auftragsort zum Einsatz bringen. Der Bewerber muss in der Lage sein, einen Saug - Spülwagen aus seinem eigenen Bestand oder aus dem Bestand eines Nachunternehmers innerhalb von

60 Minuten am Auftragsort zum Einsatz zu bringen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber verfügt über eine Grundausstattung an Arbeitsgeräten und Fahrzeugen für die regelmäßige Bewirtschaftung von Abwasseranlagen; Der Bewerber kann seine Fahrzeuge und seine Ausrüstung abhängig vom jeweiligen Bedarf zu jeder Zeit am Auftragsort für die Leistungen der regelmäßigen Bewirtschaftung

planbar einsetzen und er kann sie auch zur Beseitigung von unvorhersehbaren Leistungen (z. B. Störfall) in einem angemessen kurzfristigen Zeitraum zum Einsatz am Auftragsort bringen; Der Bewerber beschäftigt bereits mindestens 5 Mitarbeiter der Berufsgruppe „Ver- und Entsorger“ oder vergleichbare in seinem

Unternehmen. Der Bewerber kann insbesondere im Falle von technischen Störungen an der Abwasseranlage mindestens 2 Ver- und Entsorger mit Technik und Ausrüstung innerhalb von 60 Minuten am Auftragsort zum Einsatz bringen. Der Bewerber kann einen Saug – Spülwagen innerhalb von 60 Minuten am Auftragsort zum Einsatz bringen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/11/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/11/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.ldl.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/09/2021

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