Stauchitz: IT-Ausstattung Schulen, Los 1 - 3 Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2021-0025

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stauchitz OT Staucha
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01594
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stauchitz.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17b7c8c5d8f-afe2691d57e33fe
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17b7c8c5d8f-afe2691d57e33fe
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17b7c8c5d8f-afe2691d57e33fe
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stauchitz: IT-Ausstattung Schulen, Los 1 - 3

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2021-0025
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Grundschule Ragewitz und die Oberschule Stauchitz befinden sich in Trägerschaft der Gemeindeverwaltung Stauchitz und verfügen über eine seit Jahren gewachsenen heterogen IT-Infrastruktur die einer Ertüchtigung bedarf.

Die vorhandene Infrastruktur wird zwischen dem Verwaltungsnetz und dem Schulnetz unterschieden. Die in diesen Verdingungsunterlagen beschriebenen Leistungen und zu liefernden Komponenten beziehen sich stets auf das Schulnetz.

Ziel der Maßnahme ist, eine Modernisierung und Erweiterung der bestehenden IT-Infrastruktur mit den im Leistungsverzeichnis aufgeführten Geräten und Komponenten (Servertechnik, Peripherie, Netzwerkkomponenten und entsprechende Betriebsanwendersoftware).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
30211000 Zentralrechner
48760000 Virenschutzsoftwarepaket
48820000 Server
30211200 Hardware für Zentralrechner
32420000 Netzausrüstung
72700000 Computernetze
72263000 Software-Implementierung
48190000 Unterrichtssoftwarepaket
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Grundschule "Im Jahnatal", Schulberg 4, 01594 Ragewitz

Oberschule "Anne Frank" Stauchitz, Riesaer Straße 20, 01594 Stauchitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Alle Eigenschäften und Funktionswerte sind genau im Leistungsverzeichnis beschrieben.

1) IT-Ausstattung Grundschule Ragewitz:

- Netzwerk-/Serverschrank = 1 St.,

- Firewall-/VPN-Security-Appliance - Virenschutz = 1 St.,

- Datenverteiler/Switch = 1 St.,

- WLAN Access Point/Controller = 9 St.,

- Serversystem = 1 St.,

- Unterbrechungsfreie Stromversorgung = 1 St.,

- Backup Datenspeichersystem = 1 St.,

- Notebook = 16 St.,

- Notebook-Ladewagen = 1 St.,

- Projektor = 1 St.,

- Lizenzen = 1 St.,

- Dienstleistung = 1 St.,

- Schulung/Einweisung Gesamtsystem = 1 St.

2) IT-Ausstattung Oberschule Stauchitz:

- Firewall-/VPN-Security-Appliance - Virenschutz = 1 St.,

- Datenverteiler/Switch - Typ 1 = 2 St.,

- Datenverteiler/Switch - Typ 2 = 1 St.,

- Datenverteiler/Switch - Typ 3 = 1 St.,

- Datenverteiler/Switch - Zubehör = 1 St.,

- WLAN Access Point - integrierter Miniswitch/Controller = 41 St.,

- Notebook = 9 St.,

- PC Arbeitsplatz AiO = 45 St.,

- Klassenraummanagement-Software = 1 St.,

- Lizenzen = 1 St.,

- Interaktive Displays = 17 St.,

- Dienstleistung,

- Schulung/Einweisung Gesamtsystem.

3) Stundenlohnarbeiten im Bereich IT-Technik:

- Systemspezialist - Eventualposition nur Einzelpreis,

- Technier - Eventualposition nur Einzelpreis,

- Monteur - Eventualposition nur Einzelpreis,

- Anfahrt -Eventualposition nur Einzelpreis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/11/2021
Ende: 25/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bezuschlagende Angebote je Los gem. dem Zuschlagskriterium Preis können nur im Rahmen des Budgets beauftragt werden. Im Falle, dass sich das zu bezuschlagende Angebot oberhalb des Bugdetrahmens befindet, behält sich die Vergabestelle vor, Positionen aus dem Angebot nicht zu beauftragen. Das vorgegebene Budget gem. RL Digitale Schulen vom 21. Mai 2019 ist durch die Vergabestelle zwingend einzuhalten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72110000 Beratung bei der Hardwareauswahl
72130000 Beratung bei der Planung von Computeranlagen
72220000 Systemberatung und technische Beratung
72600000 Computerunterstützung und -beratung
72700000 Computernetze
30200000 Computeranlagen und Zubehör
30213100 Tragbare Computer
30231300 Bildschirme
48800000 Informationssysteme und Server
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Grundschule "Im Jahnatal", Schulberg 4, 01594 Ragewitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zu liefern ist ein einheitliches Gesamtsystem Grundschule "Im Jahnatal" Ragewitz, bestehend aus folgenden Komponenten:

- Interaktives Display,

- Pädagogische Software zur Erstellung von Tafelbildern,

- Mobile Device Management zur Verwaltung der Firmware der Displays,

- Pylonenhöhenverstellung mit klappbaren Tafelflügeln rechts und links,

- Mini-PC - System,

- Komplettmontage und Schulung.

Nicht alle Komponenten werden an allen Systemen verbaut, die zu liefernden Komponenten ergeben sich aus den im Preisblatt aufgeführten Mengen.

Zu liefernde Komponenten gem. Preisblatt:

- Interaktive Displays = 7 St.,

- Mini-PC = 7 St.,

- Höhenverstellung = 6 St.,

- Tafelflügel = 2 St.,

- Wandhalterung = 1 St.,

- Dokumentenkamera = 1 St.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/11/2021
Ende: 25/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bezuschlagende Angebote je Los gem. dem Zuschlagskriterium Preis können nur im Rahmen des Budgets beauftragt werden. Im Falle, dass sich das zu bezuschlagende Angebot oberhalb des Bugdetrahmens befindet, behält sich die Vergabestelle vor, Positionen aus dem Angebot nicht zu beauftragen. Das vorgegebene Budget gem. RL Digitale Schulen vom 21. Mai 2019 ist durch die Vergabestelle zwingend einzuhalten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
72110000 Beratung bei der Hardwareauswahl
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Grundschule "Im Jahnatal", Schulberg 4, 01594 Ragewitz

Oberschule "Anne Frank" Stauchitz, Riesaer Straße 20, 01594 Stauchitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit Hilfe dieses Loses sollen die aufgrund der "Lehrer-Endgeräte-Förderverordnung - LehrerEndFöVO) vom 1.2. Mai 2021" anzuschaffenden Notebooks und Tablets beschafft werden. Weil die Anzahl der durch die Lehrer gewünschten spezifischen Endgeräte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht feststand, erfolgt eine Preisabfrage für 3 Gerätetypen. Die Festlegung der Anzahl der zu beschaffenden Gerätety-pen erfolgt im Rahmen der Zuschlagserteilung.

Gewertet wird der Preis von 1 Stück jedes Typs.

- Standardnotebook = 1 St.,

- Convertible Notebook = 1 St.,

- Tablet (iPad) = 1 St.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/11/2021
Ende: 25/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bezuschlagende Angebote je Los gem. dem Zuschlagskriterium Preis können nur im Rahmen des Budgets beauftragt werden. Im Falle, dass sich das zu bezuschlagende Angebot oberhalb des Bugdetrahmens befindet, behält sich die Vergabestelle vor, Positionen aus dem Angebot nicht zu beauftragen. Das vorgegebene Budget gem. RL Digitale Schulen vom 21. Mai 2019 ist durch die Vergabestelle zwingend einzuhalten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.

Das Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Vergabeunterlagen bei.

Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Mit dem Angebot einzureichen sind:

1) Formblätter:

- Formblatt 633 Angebotsschreiben Lose - Liefer-/Dienstleistungen,

- Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung oder eine Einheitliche Europäische

Eigenerklärung (EEE),

- Formblatt 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen - falls zutreffend,

- Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - falls zutreffend,

- Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmer - falls zutreffend.

2) Preisblatt (Angebot) und das in Textform unterzeichnete Leistungsverzeichnis.

3) Folgende Unterlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:

- Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - falls zutreffend,

- Referenzliste,

- Nachweis der Eintragung in das Berufsregister,

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen.

Alle Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 13 Abs. 2 und 4 des Landesvergabegesetzes Sachsen) - falls zutreffend,

— Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - falls zutreffend,

— siehe auch Formblatt 216 Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen.

Folgende Unterlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:

— Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - falls zutreffend.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Auftragsfall mit geltende Vertragsbedingungen, die nicht in den Vergabeunterlagen enthalten sind:

- Allgmeine Bestimmungen für die Vergabe von Leistungen (VOL/A),

- Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/10/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/10/2021
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Verdingungsunterlagen sind ausschließlich über den Link:

https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17b7c8c5d8f-afe2691d57e33fe verfügbar. Die Kommunikation innerhalb des Vergabeverfahrens wird ausschließlich über diese Ausschreibungsplattform abgewickelt.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Stellung und Beantwortung sämtlicher Bieterfragen ausschließlich über die Ausschreibungsplattform erfolgt. Die Frist zur Stellung der Bieterfragen ist der 27.09.2021.

Die Beantwortung der Bieterfragen erfolgt bis spätestens 01.10.2021.

Die Angebote inkl. der geforderden Eigenerklärungen, Formblättern und Nachweise sind fristgemäß, vollständig ausgefüllt und in Textform elektronisch über die Ausschreibungsplattform einzureichen.

Bezuschlagende Angebote je Los gem. dem Zuschlagskriterium Preis können nur im Rahmen des Budgets beauftragt werden. Im Falle, dass sich das zu bezuschlagende Angebot oberhalb des Bugdetrahmens befindet, behält sich die Vergabestelle vor, Positionen aus dem Angebot nicht zu beauftragen. Das vorgegebene Budget gem. RL Digitale Schulen vom 21. Mai 2019 ist durch die Vergabestelle zwingend einzuhalten.

Liefer- und Montagetermine sind grundsätzlich mit dem Auftraggeber abzustimmen. Für die Liefer- und Montageleistungen sind die Ferien bzw. die Werktage nach 15:00 Uhr (Schulschluss) einzuplanen.

Es wird je Los ein Auftrag vergeben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristen zur Einhaltung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB wird hingewiesen.

Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 16 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/09/2021

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