Stauchitz: IT-Ausstattung Schulen, Los 1 - 3 Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2021-0025
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stauchitz OT Staucha
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01594
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stauchitz.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17b7c8c5d8f-afe2691d57e33fe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17b7c8c5d8f-afe2691d57e33fe
Abschnitt II: Gegenstand
Stauchitz: IT-Ausstattung Schulen, Los 1 - 3
Die Grundschule Ragewitz und die Oberschule Stauchitz befinden sich in Trägerschaft der Gemeindeverwaltung Stauchitz und verfügen über eine seit Jahren gewachsenen heterogen IT-Infrastruktur die einer Ertüchtigung bedarf.
Die vorhandene Infrastruktur wird zwischen dem Verwaltungsnetz und dem Schulnetz unterschieden. Die in diesen Verdingungsunterlagen beschriebenen Leistungen und zu liefernden Komponenten beziehen sich stets auf das Schulnetz.
Ziel der Maßnahme ist, eine Modernisierung und Erweiterung der bestehenden IT-Infrastruktur mit den im Leistungsverzeichnis aufgeführten Geräten und Komponenten (Servertechnik, Peripherie, Netzwerkkomponenten und entsprechende Betriebsanwendersoftware).
Los 1
Grundschule "Im Jahnatal", Schulberg 4, 01594 Ragewitz
Oberschule "Anne Frank" Stauchitz, Riesaer Straße 20, 01594 Stauchitz
Alle Eigenschäften und Funktionswerte sind genau im Leistungsverzeichnis beschrieben.
1) IT-Ausstattung Grundschule Ragewitz:
- Netzwerk-/Serverschrank = 1 St.,
- Firewall-/VPN-Security-Appliance - Virenschutz = 1 St.,
- Datenverteiler/Switch = 1 St.,
- WLAN Access Point/Controller = 9 St.,
- Serversystem = 1 St.,
- Unterbrechungsfreie Stromversorgung = 1 St.,
- Backup Datenspeichersystem = 1 St.,
- Notebook = 16 St.,
- Notebook-Ladewagen = 1 St.,
- Projektor = 1 St.,
- Lizenzen = 1 St.,
- Dienstleistung = 1 St.,
- Schulung/Einweisung Gesamtsystem = 1 St.
2) IT-Ausstattung Oberschule Stauchitz:
- Firewall-/VPN-Security-Appliance - Virenschutz = 1 St.,
- Datenverteiler/Switch - Typ 1 = 2 St.,
- Datenverteiler/Switch - Typ 2 = 1 St.,
- Datenverteiler/Switch - Typ 3 = 1 St.,
- Datenverteiler/Switch - Zubehör = 1 St.,
- WLAN Access Point - integrierter Miniswitch/Controller = 41 St.,
- Notebook = 9 St.,
- PC Arbeitsplatz AiO = 45 St.,
- Klassenraummanagement-Software = 1 St.,
- Lizenzen = 1 St.,
- Interaktive Displays = 17 St.,
- Dienstleistung,
- Schulung/Einweisung Gesamtsystem.
3) Stundenlohnarbeiten im Bereich IT-Technik:
- Systemspezialist - Eventualposition nur Einzelpreis,
- Technier - Eventualposition nur Einzelpreis,
- Monteur - Eventualposition nur Einzelpreis,
- Anfahrt -Eventualposition nur Einzelpreis.
Bezuschlagende Angebote je Los gem. dem Zuschlagskriterium Preis können nur im Rahmen des Budgets beauftragt werden. Im Falle, dass sich das zu bezuschlagende Angebot oberhalb des Bugdetrahmens befindet, behält sich die Vergabestelle vor, Positionen aus dem Angebot nicht zu beauftragen. Das vorgegebene Budget gem. RL Digitale Schulen vom 21. Mai 2019 ist durch die Vergabestelle zwingend einzuhalten.
Los 2
Grundschule "Im Jahnatal", Schulberg 4, 01594 Ragewitz
Zu liefern ist ein einheitliches Gesamtsystem Grundschule "Im Jahnatal" Ragewitz, bestehend aus folgenden Komponenten:
- Interaktives Display,
- Pädagogische Software zur Erstellung von Tafelbildern,
- Mobile Device Management zur Verwaltung der Firmware der Displays,
- Pylonenhöhenverstellung mit klappbaren Tafelflügeln rechts und links,
- Mini-PC - System,
- Komplettmontage und Schulung.
Nicht alle Komponenten werden an allen Systemen verbaut, die zu liefernden Komponenten ergeben sich aus den im Preisblatt aufgeführten Mengen.
Zu liefernde Komponenten gem. Preisblatt:
- Interaktive Displays = 7 St.,
- Mini-PC = 7 St.,
- Höhenverstellung = 6 St.,
- Tafelflügel = 2 St.,
- Wandhalterung = 1 St.,
- Dokumentenkamera = 1 St.
Bezuschlagende Angebote je Los gem. dem Zuschlagskriterium Preis können nur im Rahmen des Budgets beauftragt werden. Im Falle, dass sich das zu bezuschlagende Angebot oberhalb des Bugdetrahmens befindet, behält sich die Vergabestelle vor, Positionen aus dem Angebot nicht zu beauftragen. Das vorgegebene Budget gem. RL Digitale Schulen vom 21. Mai 2019 ist durch die Vergabestelle zwingend einzuhalten.
Los 3
Grundschule "Im Jahnatal", Schulberg 4, 01594 Ragewitz
Oberschule "Anne Frank" Stauchitz, Riesaer Straße 20, 01594 Stauchitz
Mit Hilfe dieses Loses sollen die aufgrund der "Lehrer-Endgeräte-Förderverordnung - LehrerEndFöVO) vom 1.2. Mai 2021" anzuschaffenden Notebooks und Tablets beschafft werden. Weil die Anzahl der durch die Lehrer gewünschten spezifischen Endgeräte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht feststand, erfolgt eine Preisabfrage für 3 Gerätetypen. Die Festlegung der Anzahl der zu beschaffenden Gerätety-pen erfolgt im Rahmen der Zuschlagserteilung.
Gewertet wird der Preis von 1 Stück jedes Typs.
- Standardnotebook = 1 St.,
- Convertible Notebook = 1 St.,
- Tablet (iPad) = 1 St.
Bezuschlagende Angebote je Los gem. dem Zuschlagskriterium Preis können nur im Rahmen des Budgets beauftragt werden. Im Falle, dass sich das zu bezuschlagende Angebot oberhalb des Bugdetrahmens befindet, behält sich die Vergabestelle vor, Positionen aus dem Angebot nicht zu beauftragen. Das vorgegebene Budget gem. RL Digitale Schulen vom 21. Mai 2019 ist durch die Vergabestelle zwingend einzuhalten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Das Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Vergabeunterlagen bei.
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Mit dem Angebot einzureichen sind:
1) Formblätter:
- Formblatt 633 Angebotsschreiben Lose - Liefer-/Dienstleistungen,
- Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE),
- Formblatt 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen - falls zutreffend,
- Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - falls zutreffend,
- Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmer - falls zutreffend.
2) Preisblatt (Angebot) und das in Textform unterzeichnete Leistungsverzeichnis.
3) Folgende Unterlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:
- Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - falls zutreffend,
- Referenzliste,
- Nachweis der Eintragung in das Berufsregister,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen.
Alle Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
— Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 13 Abs. 2 und 4 des Landesvergabegesetzes Sachsen) - falls zutreffend,
— Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - falls zutreffend,
— siehe auch Formblatt 216 Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen.
Folgende Unterlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:
— Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - falls zutreffend.
Im Auftragsfall mit geltende Vertragsbedingungen, die nicht in den Vergabeunterlagen enthalten sind:
- Allgmeine Bestimmungen für die Vergabe von Leistungen (VOL/A),
- Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B).
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Verdingungsunterlagen sind ausschließlich über den Link:
https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17b7c8c5d8f-afe2691d57e33fe verfügbar. Die Kommunikation innerhalb des Vergabeverfahrens wird ausschließlich über diese Ausschreibungsplattform abgewickelt.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Stellung und Beantwortung sämtlicher Bieterfragen ausschließlich über die Ausschreibungsplattform erfolgt. Die Frist zur Stellung der Bieterfragen ist der 27.09.2021.
Die Beantwortung der Bieterfragen erfolgt bis spätestens 01.10.2021.
Die Angebote inkl. der geforderden Eigenerklärungen, Formblättern und Nachweise sind fristgemäß, vollständig ausgefüllt und in Textform elektronisch über die Ausschreibungsplattform einzureichen.
Bezuschlagende Angebote je Los gem. dem Zuschlagskriterium Preis können nur im Rahmen des Budgets beauftragt werden. Im Falle, dass sich das zu bezuschlagende Angebot oberhalb des Bugdetrahmens befindet, behält sich die Vergabestelle vor, Positionen aus dem Angebot nicht zu beauftragen. Das vorgegebene Budget gem. RL Digitale Schulen vom 21. Mai 2019 ist durch die Vergabestelle zwingend einzuhalten.
Liefer- und Montagetermine sind grundsätzlich mit dem Auftraggeber abzustimmen. Für die Liefer- und Montageleistungen sind die Ferien bzw. die Werktage nach 15:00 Uhr (Schulschluss) einzuplanen.
Es wird je Los ein Auftrag vergeben.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Fristen zur Einhaltung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB wird hingewiesen.
Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 16 Abs. 3 Nr. 4 GWB).