Neue Luppe, Schkeuditz, Schadensbeseitigung Hochwasser Juni 2013, Instandsetzung Deich links von A9 bis B186 sowie Ersatzneubau Siele Kleinliebenau 1 und 2 und Überfahrt Referenznummer der Bekanntmachung: 311/2021/60
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rötha
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Postleitzahl: 04571
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.talsperren-sachsen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neue Luppe, Schkeuditz, Schadensbeseitigung Hochwasser Juni 2013, Instandsetzung Deich links von A9 bis B186 sowie Ersatzneubau Siele Kleinliebenau 1 und 2 und Überfahrt
Planungsleistungen zur Ausführungsvorbereitung, Vergabe und Umsetzung für die Deichinstandsetzung der Hochwasserschutzdeiches Kleinliebenau sowie dem Ersatzneubau der Siele Kleinliebenau 1 und 2 und einer Überfahrt
Mögliche Loskombinationen sind Los 1 und Los 3 oder Los 2 und Los 3. Die gemeinsame Beauftragung von Los 1 und Los 2 wird ausgeschlossen.
Planungsleistungen (OP Leistungsphasen 5-9 (Deichinstandsetzung) und Leistungsphasen 8+9 (Siele, Überfahrt) nach § 43 HOAI 2021, besondere Leistungen
Schkeuditz, DE
Erbringung von Planungsleistungen (Objektplanung für Ingenieurbauwerke Leistungsphasen 5 bis 9 (Deichinstandsetzung) und Leistungsphasen 8 und 9 (Siele, Überfahrt) nach § 43 HOAI 2021, besondere Leistungen (Vermessungsleistungen, Tragwerksplanung, Bauwerksakten und Deichbuch) zur Ausführungsvorbereitung, Vergabe und Umsetzung für die Deichinstandsetzung sowie dem Ersatzneubau der Siele und der Überfahrt im Bereich des Hochwasserschutzdeiches Kleinliebenau.
Es werden 3 Bewerber pro Los mit der höchsten Wertung UND einer Mindestpunktzahl von 320 Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Sollten mehr als 3 Bewerber die gleiche Höchstpunktzahl erreicht haben und sich auch sonst keine objektiven Unterschiede bei der Prüfung der vorgegebenen Eignungskriterien feststellen lassen, wird der Bewerberkreis durch Losverfahren auf 3 Bieter reduziert.
Nach Auswahl der Bewerber/Bieter für die zweite Stufe des Verhandlungsverfahrens (Zuschlagsverfahren) erfolgt eine gesonderte Aufforderung zur Abgabe des Angebotes.
Örtliche Bauüberwachung
Schkeuditz, OT Kleinliebenau, DE
Erbringung von Planungsleistungen (örtliche Bauüberwachung) zur Umsetzung der Deichinstandsetzung sowie dem Ersatzneubau der Siele Kleinliebenau 1 und 2 und der Überfahrt im Bereich des Hochwasserschutzdeiches Kleinliebenau.
Es werden 3 Bewerber pro Los mit der höchsten Wertung UND einer Mindestpunktzahl von 320 Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Sollten mehr als 3 Bewerber die gleiche Höchstpunktzahl erreicht haben und sich auch sonst keine objektiven Unterschiede bei der Prüfung der vorgegebenen Eignungskriterien feststellen lassen, wird der Bewerberkreis durch Losverfahren auf 3 Bieter reduziert.
Nach Auswahl der Bewerber/Bieter für die zweite Stufe des Verhandlungsverfahrens (Zuschlagsverfahren) erfolgt eine gesonderte Aufforderung zur Abgabe des Angebotes.
Ökologische Baubegleitung
Schkeuditz, OT Kleinliebenau, DE
Erbringung von Planungsleistungen (ökologische Baubegleitung) zur Umsetzung der Deichinstandsetzung sowie dem Ersatzneubau der Siele Kleinliebenau 1 und 2 und der Überfahrt im Bereich des Hochwasserschutzdeiches Kleinliebenau.
Es werden 3 Bewerber pro Los mit der höchsten Wertung UND einer Mindestpunktzahl von 320 Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Sollten mehr als 3 Bewerber die gleiche Höchstpunktzahl erreicht haben und sich auch sonst keine objektiven Unterschiede bei der Prüfung der vorgegebenen Eignungskriterien feststellen lassen, wird der Bewerberkreis durch Losverfahren auf 3 Bieter reduziert.
Nach Auswahl der Bewerber/Bieter für die zweite Stufe des Verhandlungsverfahrens (Zuschlagsverfahren) erfolgt eine gesonderte Aufforderung zur Abgabe des Angebotes.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind nach den Formblättern für die Bewerbung (siehe Vergabeunterlagen) zur Teilnahme getrennt für Bewerber (Generalplaner bzw. alle Beteiligten der Bewerbergemeinschaft) und Nachauftragnehmer schriftlich einzureichen. Eine Übergabe per Telefax /Mail ist nicht zulässig.
- Es ist für jeden Leistungsbereich sowie für den Bewerber, Projektleiter, stellv. Projektleiter und ggf. den Nachauftragnehmer ein gesondertes Deckblatt auszufüllen.
- Es werden nur die (in der vorgelegten Reihenfolge) ersten Referenzen pro Leistungsbild bewertet Los 1: 6 LP 5-7, 3 LP 8; Los 2: 6 LP 8 und oder öBÜ; Los 3: 4 öBB Deich+Siele und 2 sonstige Vorhaben
- Für den Referenznachweis sind sowohl die beigelegten Formblätter zu verwenden, als auch eine Auftraggeberbestätigung vorzulegen.
- Bei Bedarf kann ein maximal zweiseitiger Projektsteckbrief zur Erläuterung der Referenz beigelegt werden.
- Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers müssen nicht - können jedoch - mit dem späteren Zuschlagskriterium „Referenzen des vorgesehenen Projektleiters/stellv. Projektleiters“ identisch sein.
- Referenzen, die den o. g. Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet.
- Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.
- Für Generalplaner und alle Beteiligten der Bewerbergemeinschaft und für alle Nachauftragnehmer:
- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 Abs. 1-3 GWB;
- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 Abs. 4 GWB und 124 Abs. 1 GWB;
- Das Nichtvorliegen der o.g. Erklärungen führt zum Ausschluss
- Handelsregisterauszug
- Verpflichtungserklärung NAN
- Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 3.000.000 € für Personenschäden und 3.000.000 € für Sachschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen.
- Benennung des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters sowie Nachweis ihrer beruflichen Befähigung
EIGNUNGSKRITERIEN ZU III. 1.2 (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und III 1.3 (technische und berufliche Leistungsfähigkeit)
------------ Eignungskriterien Los 1
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
1.1. vorgesehenes Projektteam 20 %
1.2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gesamt 10 %
2. Fachliche Eignung
2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers 60%
2.2 Nachweis Qualitätsmanagement 10%
– Wertung der Eignungskriterien - Angehöriger des besonderen Berufsstandes s.III.2.1 – Nachweis durch Studienabschluss, Diplom oder glw.
Referenzanforderungen (Bewerber) – bearbeitete Leistungsbereiche
- Gewertet werden bis zu drei Objekte jeweils
- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5-7 für Instandsetzung von Deichen
- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5-7 für den Neubau/ Ersatzneubau von Wehren und/oder Sielen
- jeweils bis zu zwei Zusatzpunkt werden vergeben, wenn für drei Objekte ebenfalls für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 8 für die Instandsetzung von Deichen und/ oder Wehre oder Sieleerbracht wurden.
Als vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild Ingeniuerbauwerke LP 5-7 und LP 8 von Neubau und/oder grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen und/oder Wehr und Sielbauwerke im Umfang von mindestens 500 T€ im Zeitraum der letzten 10 Jahre
- Wertung der Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen
----------------- Eignungskriterien Los 2
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
1.1. vorgesehenes Projektteam (Anzahl) 20 %
1.2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gesamt 10 %
2. Fachliche Eignung
2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers 40 %
2.2 persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters (fachlicher Lebenslauf) 20%
2.3 Nachweis Qualitätsmanagement 10%
– Wertung der Eignungskriterien - Angehöriger des besonderen Berufsstandes s. III.2.1 – Nachweis durch Studienabschluss, Diplom oder glw.; wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Mindestanforderung Mitarbeiteranzahl, Jahresumsatz der letzten 3 Jahre
Referenzanforderungen (Bewerber und Projektleiter) – bearbeitete Leistungsbereiche des Bewerbers
Gewertet werden die Referenzen des Bewerbers in Bezug auf Referenzobjekte des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 8 und/oder der örtlichen Bauüberwachung:
- gewertet werden bis zu drei Objekte jeweils
- für Referenzobjekte für die Instandsetzung von Deichen
- für Referenzobjekte für den Neubau/ Ersatzneubau von Wehren oder Sielen oder wasserbaulichen Durchlässen
Als vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild
Ingenieurbauwerke LP 8 und örtliche Bauüberwachung von Neubau und/oder grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen und/oder
Wehre und Sielbauwerke im Umfang von mindestens 500 T€ im Zeitraum der letzten 10 Jahre
- Wertung der Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen
---------------Eignungskriterien Los 3
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
1.1. vorgesehenes Projektteam (Anzahl) 20 %
1.2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gesamt 10 %
2. Fachliche Eignung
2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers 40 %
2.2 persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters (fachlicher Lebenslauf) 20%
2.3 Nachweis Qualitätsmanagement 10%
– Wertung der Eignungskriterien - Angehöriger des besonderen Berufsstandes s. III.2.1 – Nachweis durch Studienabschluss, Diplom oder glw.
Referenzanforderungen (Bewerber und Projektleiter) – bearbeitete Leistungsbereiche
- gewertet werden bis zu vier Objekte für das Leistungsbild ökologische Baubegleitung
für die Instandsetzung von Deichen und/oder Sielbauwerken und/oder sonstigen
wasserbaulichen Anlagen sowie
- bis zu zwei Objekte für das Leistungsbild ökologische Baubegleitung für
die bauliche Umsetzung von sonstigen Vorhaben
- als vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild ökologischen Baubegleitung
Maßnahmen im baulichen Umfang von mindestens 500 T€ im Zeitraum der
letzten 10 Jahre
EIGNUNGSKRITERIEN ZU III. 1.2 (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und III 1.3 (technische und berufliche Leistungsfähigkeit)
------------ Eignungskriterien Los 1
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
1.1. vorgesehenes Projektteam 20 %
1.2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gesamt 10 %
2. Fachliche Eignung
2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers 60%
2.2 Nachweis Qualitätsmanagement 10%
– Wertung der Eignungskriterien - Angehöriger des besonderen Berufsstandes s.III.2.1 – Nachweis durch Studienabschluss, Diplom oder glw.
Referenzanforderungen (Bewerber) – bearbeitete Leistungsbereiche
- Gewertet werden bis zu drei Objekte jeweils
- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5-7 für Instandsetzung von Deichen
- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5-7 für den Neubau/ Ersatzneubau von Wehren und/oder Sielen
- jeweils bis zu zwei Zusatzpunkt werden vergeben, wenn für drei Objekte ebenfalls für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 8 für die Instandsetzung von Deichen und/ oder Wehre oder Sieleerbracht wurden.
Als vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild Ingeniuerbauwerke LP 5-7 und LP 8 von Neubau und/oder grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen und/oder Wehr und Sielbauwerke im Umfang von mindestens 500 T€ im Zeitraum der letzten 10 Jahre
- Wertung der Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen
----------------- Eignungskriterien Los 2
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
1.1. vorgesehenes Projektteam (Anzahl) 20 %
1.2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gesamt 10 %
2. Fachliche Eignung
2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers 40 %
2.2 persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters (fachlicher Lebenslauf) 20%
2.3 Nachweis Qualitätsmanagement 10%
– Wertung der Eignungskriterien - Angehöriger des besonderen Berufsstandes s. III.2.1 – Nachweis durch Studienabschluss, Diplom oder glw.; wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Mindestanforderung Mitarbeiteranzahl, Jahresumsatz der letzten 3 Jahre
Referenzanforderungen (Bewerber und Projektleiter) – bearbeitete Leistungsbereiche des Bewerbers
Gewertet werden die Referenzen des Bewerbers in Bezug auf Referenzobjekte des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 8 und/oder der örtlichen Bauüberwachung:
- gewertet werden bis zu drei Objekte jeweils
- für Referenzobjekte für die Instandsetzung von Deichen
- für Referenzobjekte für den Neubau/ Ersatzneubau von Wehren oder Sielen oder wasserbaulichen Durchlässen
Als vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild
Ingenieurbauwerke LP 8 und örtliche Bauüberwachung von Neubau und/oder grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen und/oder
Wehre und Sielbauwerke im Umfang von mindestens 500 T€ im Zeitraum der letzten 10 Jahre
- Wertung der Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen
---------------Eignungskriterien Los 3
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
1.1. vorgesehenes Projektteam (Anzahl) 20 %
1.2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gesamt 10 %
2. Fachliche Eignung
2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers 40 %
2.2 persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters (fachlicher Lebenslauf) 20%
2.3 Nachweis Qualitätsmanagement 10%
– Wertung der Eignungskriterien - Angehöriger des besonderen Berufsstandes s. III.2.1 – Nachweis durch Studienabschluss, Diplom oder glw.
Referenzanforderungen (Bewerber und Projektleiter) – bearbeitete Leistungsbereiche
- gewertet werden bis zu vier Objekte für das Leistungsbild ökologische Baubegleitung
für die Instandsetzung von Deichen und/oder Sielbauwerken und/oder sonstigen
wasserbaulichen Anlagen sowie
- bis zu zwei Objekte für das Leistungsbild ökologische Baubegleitung für
die bauliche Umsetzung von sonstigen Vorhaben
- als vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild ökologischen Baubegleitung
Maßnahmen im baulichen Umfang von mindestens 500 T€ im Zeitraum der
letzten 10 Jahre
Bauingenieur oder Wasserbauingenieur
siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Nach Auswahl der Bewerber/Bieter für die zweite Stufe des Verhandlungsverfahrens (Zuschlagsverfahren) erfolgt eine gesonderte Aufforderung zur Abgabe des Angebotes.
Die eingereichten Unterlagen sind elektronisch als „Bewerbung, VG-Nr. 311/2021/60 – Neue Luppe, Schkeuditz, Schadensbeseitigung Hochwasser Juni 2013, Instandsetzung Deich links von A9 bis B186 sowie Ersatzneubau Siele Kleinliebenau 1 und 2 und Überfahrt“ und mit Vermerk "Los 1", "Los 2" oder "Los 3" zu kennzeichnen. Die Abgabe mehrerer Lose in einer Bewerbung ist möglich. Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben/Formblättern im Vergabeportal der eVergabe vorzulegen/hochzuladen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.