Neue Luppe, Schkeuditz, Schadensbeseitigung Hochwasser Juni 2013, Instandsetzung Deich links von A9 bis B186 sowie Ersatzneubau Siele Kleinliebenau 1 und 2 und Überfahrt Referenznummer der Bekanntmachung: 311/2021/60

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rötha
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Postleitzahl: 04571
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.talsperren-sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2454727/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neue Luppe, Schkeuditz, Schadensbeseitigung Hochwasser Juni 2013, Instandsetzung Deich links von A9 bis B186 sowie Ersatzneubau Siele Kleinliebenau 1 und 2 und Überfahrt

Referenznummer der Bekanntmachung: 311/2021/60
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen zur Ausführungsvorbereitung, Vergabe und Umsetzung für die Deichinstandsetzung der Hochwasserschutzdeiches Kleinliebenau sowie dem Ersatzneubau der Siele Kleinliebenau 1 und 2 und einer Überfahrt

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Mögliche Loskombinationen sind Los 1 und Los 3 oder Los 2 und Los 3. Die gemeinsame Beauftragung von Los 1 und Los 2 wird ausgeschlossen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen (OP Leistungsphasen 5-9 (Deichinstandsetzung) und Leistungsphasen 8+9 (Siele, Überfahrt) nach § 43 HOAI 2021, besondere Leistungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Hauptort der Ausführung:

Schkeuditz, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Planungsleistungen (Objektplanung für Ingenieurbauwerke Leistungsphasen 5 bis 9 (Deichinstandsetzung) und Leistungsphasen 8 und 9 (Siele, Überfahrt) nach § 43 HOAI 2021, besondere Leistungen (Vermessungsleistungen, Tragwerksplanung, Bauwerksakten und Deichbuch) zur Ausführungsvorbereitung, Vergabe und Umsetzung für die Deichinstandsetzung sowie dem Ersatzneubau der Siele und der Überfahrt im Bereich des Hochwasserschutzdeiches Kleinliebenau.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Allgemeines/Angebot: Verfügbarkeit vor Ort / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Allgemeines/Angebot: Gesamteindruck der Angebotsunterlagen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Persönlichkeit des Projektleiters / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Präsentation eines vergleichbaren Projektes - Eignung des ausgewählten Projektes / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Präsentation eines vergleichbaren Projektes - Methoden zur Terminverfolgung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Präsentation eines vergleichbaren Projektes - Methoden zur Kostenverfolgung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Auseinandersetzung mit dem vorliegenden Projekt / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Gesamteindruck der Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/01/2022
Ende: 31/03/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden 3 Bewerber pro Los mit der höchsten Wertung UND einer Mindestpunktzahl von 320 Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Sollten mehr als 3 Bewerber die gleiche Höchstpunktzahl erreicht haben und sich auch sonst keine objektiven Unterschiede bei der Prüfung der vorgegebenen Eignungskriterien feststellen lassen, wird der Bewerberkreis durch Losverfahren auf 3 Bieter reduziert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nach Auswahl der Bewerber/Bieter für die zweite Stufe des Verhandlungsverfahrens (Zuschlagsverfahren) erfolgt eine gesonderte Aufforderung zur Abgabe des Angebotes.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Örtliche Bauüberwachung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Hauptort der Ausführung:

Schkeuditz, OT Kleinliebenau, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Planungsleistungen (örtliche Bauüberwachung) zur Umsetzung der Deichinstandsetzung sowie dem Ersatzneubau der Siele Kleinliebenau 1 und 2 und der Überfahrt im Bereich des Hochwasserschutzdeiches Kleinliebenau.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Allgemeines/Angebot: Verfügbarkeit vor Ort / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Allgemeines/Angebot: Gesamteindruck der Angebotsunterlagen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Persönlichkeit des Projektleiters / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Präsentation eines vergleichbaren Projektes - Eignung des ausgewählten Projektes / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Präsentation eines vergleichbaren Projektes - Methoden zur Terminverfolgung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Präsentation eines vergleichbaren Projektes - Methoden zur Kostenverfolgung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Auseinandersetzung mit dem vorliegenden Projekt / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Gesamteindruck der Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden 3 Bewerber pro Los mit der höchsten Wertung UND einer Mindestpunktzahl von 320 Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Sollten mehr als 3 Bewerber die gleiche Höchstpunktzahl erreicht haben und sich auch sonst keine objektiven Unterschiede bei der Prüfung der vorgegebenen Eignungskriterien feststellen lassen, wird der Bewerberkreis durch Losverfahren auf 3 Bieter reduziert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nach Auswahl der Bewerber/Bieter für die zweite Stufe des Verhandlungsverfahrens (Zuschlagsverfahren) erfolgt eine gesonderte Aufforderung zur Abgabe des Angebotes.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ökologische Baubegleitung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Hauptort der Ausführung:

Schkeuditz, OT Kleinliebenau, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Planungsleistungen (ökologische Baubegleitung) zur Umsetzung der Deichinstandsetzung sowie dem Ersatzneubau der Siele Kleinliebenau 1 und 2 und der Überfahrt im Bereich des Hochwasserschutzdeiches Kleinliebenau.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Allgemeines/Angebot: Verfügbarkeit vor Ort / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Allgemeines/Angebot: Gesamteindruck der Angebotsunterlagen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Persönlichkeit des Projektleiters / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Präsentation eines vergleichbaren Projektes - Eignung des ausgewählten Projektes / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Präsentation eines vergleichbaren Projektes - Methoden zur Terminverfolgung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Auseinandersetzung mit dem vorliegenden Projekt / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Bietergespräch: Gesamteindruck der Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden 3 Bewerber pro Los mit der höchsten Wertung UND einer Mindestpunktzahl von 320 Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Sollten mehr als 3 Bewerber die gleiche Höchstpunktzahl erreicht haben und sich auch sonst keine objektiven Unterschiede bei der Prüfung der vorgegebenen Eignungskriterien feststellen lassen, wird der Bewerberkreis durch Losverfahren auf 3 Bieter reduziert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nach Auswahl der Bewerber/Bieter für die zweite Stufe des Verhandlungsverfahrens (Zuschlagsverfahren) erfolgt eine gesonderte Aufforderung zur Abgabe des Angebotes.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind nach den Formblättern für die Bewerbung (siehe Vergabeunterlagen) zur Teilnahme getrennt für Bewerber (Generalplaner bzw. alle Beteiligten der Bewerbergemeinschaft) und Nachauftragnehmer schriftlich einzureichen. Eine Übergabe per Telefax /Mail ist nicht zulässig.

- Es ist für jeden Leistungsbereich sowie für den Bewerber, Projektleiter, stellv. Projektleiter und ggf. den Nachauftragnehmer ein gesondertes Deckblatt auszufüllen.

- Es werden nur die (in der vorgelegten Reihenfolge) ersten Referenzen pro Leistungsbild bewertet Los 1: 6 LP 5-7, 3 LP 8; Los 2: 6 LP 8 und oder öBÜ; Los 3: 4 öBB Deich+Siele und 2 sonstige Vorhaben

- Für den Referenznachweis sind sowohl die beigelegten Formblätter zu verwenden, als auch eine Auftraggeberbestätigung vorzulegen.

- Bei Bedarf kann ein maximal zweiseitiger Projektsteckbrief zur Erläuterung der Referenz beigelegt werden.

- Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers müssen nicht - können jedoch - mit dem späteren Zuschlagskriterium „Referenzen des vorgesehenen Projektleiters/stellv. Projektleiters“ identisch sein.

- Referenzen, die den o. g. Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet.

- Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.

- Für Generalplaner und alle Beteiligten der Bewerbergemeinschaft und für alle Nachauftragnehmer:

- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 Abs. 1-3 GWB;

- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 Abs. 4 GWB und 124 Abs. 1 GWB;

- Das Nichtvorliegen der o.g. Erklärungen führt zum Ausschluss

- Handelsregisterauszug

- Verpflichtungserklärung NAN

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 3.000.000 € für Personenschäden und 3.000.000 € für Sachschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen.

- Benennung des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters sowie Nachweis ihrer beruflichen Befähigung

EIGNUNGSKRITERIEN ZU III. 1.2 (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und III 1.3 (technische und berufliche Leistungsfähigkeit)

------------ Eignungskriterien Los 1

1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

1.1. vorgesehenes Projektteam 20 %

1.2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gesamt 10 %

2. Fachliche Eignung

2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers 60%

2.2 Nachweis Qualitätsmanagement 10%

– Wertung der Eignungskriterien - Angehöriger des besonderen Berufsstandes s.III.2.1 – Nachweis durch Studienabschluss, Diplom oder glw.

Referenzanforderungen (Bewerber) – bearbeitete Leistungsbereiche

- Gewertet werden bis zu drei Objekte jeweils

- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5-7 für Instandsetzung von Deichen

- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5-7 für den Neubau/ Ersatzneubau von Wehren und/oder Sielen

- jeweils bis zu zwei Zusatzpunkt werden vergeben, wenn für drei Objekte ebenfalls für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 8 für die Instandsetzung von Deichen und/ oder Wehre oder Sieleerbracht wurden.

Als vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild Ingeniuerbauwerke LP 5-7 und LP 8 von Neubau und/oder grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen und/oder Wehr und Sielbauwerke im Umfang von mindestens 500 T€ im Zeitraum der letzten 10 Jahre

- Wertung der Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen

----------------- Eignungskriterien Los 2

1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

1.1. vorgesehenes Projektteam (Anzahl) 20 %

1.2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gesamt 10 %

2. Fachliche Eignung

2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers 40 %

2.2 persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters (fachlicher Lebenslauf) 20%

2.3 Nachweis Qualitätsmanagement 10%

– Wertung der Eignungskriterien - Angehöriger des besonderen Berufsstandes s. III.2.1 – Nachweis durch Studienabschluss, Diplom oder glw.; wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Mindestanforderung Mitarbeiteranzahl, Jahresumsatz der letzten 3 Jahre

Referenzanforderungen (Bewerber und Projektleiter) – bearbeitete Leistungsbereiche des Bewerbers

Gewertet werden die Referenzen des Bewerbers in Bezug auf Referenzobjekte des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 8 und/oder der örtlichen Bauüberwachung:

- gewertet werden bis zu drei Objekte jeweils

- für Referenzobjekte für die Instandsetzung von Deichen

- für Referenzobjekte für den Neubau/ Ersatzneubau von Wehren oder Sielen oder wasserbaulichen Durchlässen

Als vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild

Ingenieurbauwerke LP 8 und örtliche Bauüberwachung von Neubau und/oder grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen und/oder

Wehre und Sielbauwerke im Umfang von mindestens 500 T€ im Zeitraum der letzten 10 Jahre

- Wertung der Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen

---------------Eignungskriterien Los 3

1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

1.1. vorgesehenes Projektteam (Anzahl) 20 %

1.2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gesamt 10 %

2. Fachliche Eignung

2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers 40 %

2.2 persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters (fachlicher Lebenslauf) 20%

2.3 Nachweis Qualitätsmanagement 10%

– Wertung der Eignungskriterien - Angehöriger des besonderen Berufsstandes s. III.2.1 – Nachweis durch Studienabschluss, Diplom oder glw.

Referenzanforderungen (Bewerber und Projektleiter) – bearbeitete Leistungsbereiche

- gewertet werden bis zu vier Objekte für das Leistungsbild ökologische Baubegleitung

für die Instandsetzung von Deichen und/oder Sielbauwerken und/oder sonstigen

wasserbaulichen Anlagen sowie

- bis zu zwei Objekte für das Leistungsbild ökologische Baubegleitung für

die bauliche Umsetzung von sonstigen Vorhaben

- als vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild ökologischen Baubegleitung

Maßnahmen im baulichen Umfang von mindestens 500 T€ im Zeitraum der

letzten 10 Jahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

EIGNUNGSKRITERIEN ZU III. 1.2 (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und III 1.3 (technische und berufliche Leistungsfähigkeit)

------------ Eignungskriterien Los 1

1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

1.1. vorgesehenes Projektteam 20 %

1.2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gesamt 10 %

2. Fachliche Eignung

2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers 60%

2.2 Nachweis Qualitätsmanagement 10%

– Wertung der Eignungskriterien - Angehöriger des besonderen Berufsstandes s.III.2.1 – Nachweis durch Studienabschluss, Diplom oder glw.

Referenzanforderungen (Bewerber) – bearbeitete Leistungsbereiche

- Gewertet werden bis zu drei Objekte jeweils

- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5-7 für Instandsetzung von Deichen

- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5-7 für den Neubau/ Ersatzneubau von Wehren und/oder Sielen

- jeweils bis zu zwei Zusatzpunkt werden vergeben, wenn für drei Objekte ebenfalls für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 8 für die Instandsetzung von Deichen und/ oder Wehre oder Sieleerbracht wurden.

Als vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild Ingeniuerbauwerke LP 5-7 und LP 8 von Neubau und/oder grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen und/oder Wehr und Sielbauwerke im Umfang von mindestens 500 T€ im Zeitraum der letzten 10 Jahre

- Wertung der Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen

----------------- Eignungskriterien Los 2

1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

1.1. vorgesehenes Projektteam (Anzahl) 20 %

1.2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gesamt 10 %

2. Fachliche Eignung

2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers 40 %

2.2 persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters (fachlicher Lebenslauf) 20%

2.3 Nachweis Qualitätsmanagement 10%

– Wertung der Eignungskriterien - Angehöriger des besonderen Berufsstandes s. III.2.1 – Nachweis durch Studienabschluss, Diplom oder glw.; wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Mindestanforderung Mitarbeiteranzahl, Jahresumsatz der letzten 3 Jahre

Referenzanforderungen (Bewerber und Projektleiter) – bearbeitete Leistungsbereiche des Bewerbers

Gewertet werden die Referenzen des Bewerbers in Bezug auf Referenzobjekte des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 8 und/oder der örtlichen Bauüberwachung:

- gewertet werden bis zu drei Objekte jeweils

- für Referenzobjekte für die Instandsetzung von Deichen

- für Referenzobjekte für den Neubau/ Ersatzneubau von Wehren oder Sielen oder wasserbaulichen Durchlässen

Als vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild

Ingenieurbauwerke LP 8 und örtliche Bauüberwachung von Neubau und/oder grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen und/oder

Wehre und Sielbauwerke im Umfang von mindestens 500 T€ im Zeitraum der letzten 10 Jahre

- Wertung der Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen

---------------Eignungskriterien Los 3

1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

1.1. vorgesehenes Projektteam (Anzahl) 20 %

1.2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gesamt 10 %

2. Fachliche Eignung

2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers 40 %

2.2 persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters (fachlicher Lebenslauf) 20%

2.3 Nachweis Qualitätsmanagement 10%

– Wertung der Eignungskriterien - Angehöriger des besonderen Berufsstandes s. III.2.1 – Nachweis durch Studienabschluss, Diplom oder glw.

Referenzanforderungen (Bewerber und Projektleiter) – bearbeitete Leistungsbereiche

- gewertet werden bis zu vier Objekte für das Leistungsbild ökologische Baubegleitung

für die Instandsetzung von Deichen und/oder Sielbauwerken und/oder sonstigen

wasserbaulichen Anlagen sowie

- bis zu zwei Objekte für das Leistungsbild ökologische Baubegleitung für

die bauliche Umsetzung von sonstigen Vorhaben

- als vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild ökologischen Baubegleitung

Maßnahmen im baulichen Umfang von mindestens 500 T€ im Zeitraum der

letzten 10 Jahre

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Bauingenieur oder Wasserbauingenieur

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/10/2021
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/10/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Nach Auswahl der Bewerber/Bieter für die zweite Stufe des Verhandlungsverfahrens (Zuschlagsverfahren) erfolgt eine gesonderte Aufforderung zur Abgabe des Angebotes.

Die eingereichten Unterlagen sind elektronisch als „Bewerbung, VG-Nr. 311/2021/60 – Neue Luppe, Schkeuditz, Schadensbeseitigung Hochwasser Juni 2013, Instandsetzung Deich links von A9 bis B186 sowie Ersatzneubau Siele Kleinliebenau 1 und 2 und Überfahrt“ und mit Vermerk "Los 1", "Los 2" oder "Los 3" zu kennzeichnen. Die Abgabe mehrerer Lose in einer Bewerbung ist möglich. Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben/Formblättern im Vergabeportal der eVergabe vorzulegen/hochzuladen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/09/2021

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Olbersdorf
Oschatz
Ostrau
Ostritz
Ottendorf-Okrilla
Oybin
Panschwitz-Kuckau
Pegau
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Pirna
Plauen
Pöhl
Pulsnitz
Rabenau
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Radeberg
Radebeul
Radeburg
Ralbitz-Rosenthal
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Raschau-Markersbach
Regis-Breitingen
Reichenbach im Vogtland
Reichenbach/Oberlausitz
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Rothenburg/Oberlausitz
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Thum
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Trebsen
Treuen
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Waldenburg
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Weinböhla
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