Wartungsarbeiten an Batterieanlagen (USV-, BSV- und OP-Sicherheitslichtanlagen), Los 1 und Los 2 Referenznummer der Bekanntmachung: WV/Batterieanlagen/EU/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01307
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uniklinikum-dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2455840/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungsarbeiten an Batterieanlagen (USV-, BSV- und OP-Sicherheitslichtanlagen), Los 1 und Los 2

Referenznummer der Bekanntmachung: WV/Batterieanlagen/EU/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartungsarbeiten an Batterieanlagen (USV-, BSV- und OP-Sicherheitslichtanlagen), Los 1 und Los 2

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wartungs- und Reparaturarbeiten an USV-, BSV- und OP-Sicherheitslicht-Anlagen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Geschäftsbereich Bau und Technik, Fetscherstraße 74, 01307 Dresden. Im Wesentlichen handelt es sich um folgende Leistungen: Wartung und Reparatur von USV-, BSV- und OP-Sicherheitslicht-Anlagen. Die erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten finden prinzipiell während des laufenden Betriebes statt, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit (Montag bis Freitag 6.30Uhr – 15.30Uhr), d. h. auch nachts und am Wochenende.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

siehe III.1.1)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe der Lose an verschiedene Bieter ist möglich. Ausschlaggebend ist der Preis.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wartungs- und Reparaturarbeiten an USV-, BSV- und OP-Sicherheitslicht-Anlagen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Geschäftsbereich Bau und Technik, Fetscherstraße 74, 01307 Dresden. Im Wesentlichen handelt es sich um folgende Leistungen: Wartung und Reparatur von USV-, BSV- und OP-Sicherheitslicht-Anlagen. Die erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten finden prinzipiell während des laufenden Betriebes statt, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit (Montag bis Freitag 6.30Uhr – 15.30Uhr), d. h. auch nachts und am Wochenende.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

siehe III.1.1)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe der Lose an verschiedene Bieter ist möglich. Ausschlaggebend ist der Preis.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es sind elektronische Teilnahmeanträge zu stellen, unter Beifügung nachfolgender Unterlagen und Referenzen. Durch das UKD erfolgt anhand dieser Unterlagen die Auswahl von maximal 5 Teilnehmern, welche die vollständigen Ausschreibungsunterlagen erhalten. Der Bieter/Bewerber muss seine Fähigkeit auf der Grundlage seiner Fachkunde, seiner finanziellen, personellen und technischen Kapazität nachweisen, um den Wartungsvertrag erfüllen zu können. Nach VgV §45 und §46 haben die Bewerber zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) folgende Angaben in Form von Eigenerklärungen/Nachweisen zu erbringen:

A) Fachkunde:

- Nachweise zur Schulung von Mitarbeitern an Sicherheitsstromversorgungsanlagen nach DIN VDE 0100-710 /VDE 0558-507 und DIN VDE 0100 – 108;

- Nachweis Bevollmächtigung zur CE-Kennzeichnung;

- Nachweis Bevollmächtigung „Montage ortsfester Batterieanlagen“ VARTA/VHB (Hawker);

- Nachweis Zertifikat zur Durchführung von Service- und Montageleistungen an Batterien des Unternehmens HAWKER Batterien GmbH;

- Schulungsnachweis für Batterieanlagen der Firma Gustav Klein;

- Schulungsnachweis für Batterieanlagen der Firma Inotec;

- Schulungsnachweis für Batterieanlagen der Firma Jovy Atlas;

- Premium-Servicepartner für USV-Anlagen der Firma Riello UPS GmbH;

- Nachweis als Entsorgungsfachbetrieb für Altbatterien und Altgeräte;

- Nachweis eingetragener Elektrofachbetrieb für die Ausführung und Unterhaltung elektrischer Niederspannungsanlagen im Versorgungsbereich der DREWAG Dresden;

- Nachweis über die Aus- und Fortbildung für Arbeiten unter Spannung bis 1000 V;

- Nachweis über die Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe der zum Einsatz kommenden Elektrofachkräfte;

- Nachweis der schriftlichen Berufung der zum Einsatz kommenden Elektrofachkräfte als befähigte Person gemäß TRBS 1201;

- Das zur erfolgreichen Erledigung der beschriebenen Leistung beschäftigte Personal, namentlich aufgeführt, gegliedert nach Berufsgruppen, vorhandener Ausbildung, Berechtigung und Qualifizierung;

- Vorlage von Kopien der Nachweise der Fachausbildung/-berechtigungen sowie aktueller Qualifizierungen der für die Ausführung des o. g. Leistungsumfangs im UKD eingesetzten Mitarbeiter;

- Nachweis von Referenzen über ausreichende Erfahrung bei der Instandhaltung an batteriegestützten Notstrom und Sicherheitsstromversorgungsanlagen (insbesondere der Durchführung von Wartungen/Prüfungen) in verschiedenen Einrichtungen innerhalb der letzten drei Jahre;

- Nachweis der aktuellen Kalibrierung der eingesetzten Messgeräte;

- Erbringen der Serviceleistung mit dem eigenen Betrieb;

- Garantie des Einbaues von Originalersatzteilen bei durchzuführenden Reparaturen.

Der Nachweis der Fachkunde Abschnitt A entfällt für Partner des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden, bei denen ein Wartungs- oder Rahmenvertragsverhältnis für ELT-Anlagen nicht älter als 01/2018 besteht.

B) Leistungsfähigkeit:

- Nachweis Absicherung eines 24-Stunden-Notdienstes über Direktkontakt bzw. Servicenummer;

- Nachweis des möglichen zeitgleichen Einsatzes von mindestens 2 Mitarbeitern im Rahmen einer max. Reaktionszeit von 1 Stunden in der Normalarbeitszeit am Standort UKD und im Störungsfall außerhalb der Normalarbeitszeit (d.h. nach Dienstschluss sowie an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen) von mindestens 1 Mitarbeiter im Rahmen einer max. Reaktionszeit von 1 Stunden am Standort UKD;

- Dokumentation der Prüfung und Wartung entsprechend den Vorgaben des Auftraggebers;

- Kenntnisse der krankenhausspezifischen Betriebsabläufe.

C) Zuverlässigkeit:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Krankenkasse;

- Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern nachgekommen ist;

- Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung;

- Auszug aus dem Gewerbezentralregister, der nicht älter als drei Monate sein darf ist mit einzureichen;

- Eintragung in die Handwerkerrolle.

Die Unterlagen nach VgV §45 und §46 sind mit der Bewerbung vorzulegen. Angebote sind in deutscher Sprache einzureichen. Verspätete Bewerbungen und Bewerbungen mit fehlenden Unterlagen können nicht berücksichtigt werden. Der Bieter kann zum Nachweis seiner Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation PQ-VOL/die Eintragung in das Unternehmer-Lieferanten-Verzeichnis (ULV - VOL/VOB) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärungen erbracht werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe III.1.1)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe III.1.1)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/10/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer 15 Kalendertage.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/08/2021

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