Reinigungsdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2021/23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landkreis-mittelsachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17b3f9ccc14-ca7df21cacdff5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: www.bietercockpit.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2021/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Reinigungsdienstleistungen in mehreren Objekten des

Landkreises Mittelsachsen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung am Verwaltungsstandort Mittweida

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Außenstelle Mittweida, Am Landratsamt 3,09648 Mittweida - Haus A inkl. Anbau und Archiv, Haus B, Haus E, Haus F

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2malige Verlängerung um jeweils 12 Monate bis max. 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung ist verpflichtend. Eine vorherige Terminvereinbarung bis 27.08.2021 mit Angabe des Loses unter [gelöscht] ist erforderlich. Zum Vororttermin sind zwingend die zu dieser Zeit gültigen Coronaschutzverordnungen (Maskenpflicht, Testpflicht, etc.) zu beachten.

Die Terminübersicht, an welchem Tag welches Los besichtigt werden kann, ist der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (§ 15 VgV - Offenes Verfahren) zuentnehmen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung an den Verwaltungsstandorten Freiberg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Frauensteiner Straße 43 - Hauptgebäude, Neubau, Flachbau, Garage HM

- Frauensteiner Straße 45 - Villa

- Leipziger Straße 4 - Altneubau und Villa

- Am Rotvorwerk 3

09599 Freiberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2malige Verlängerung um jeweils 12 Monate bis max. 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung ist verpflichtend. Eine vorherige Terminvereinbarung bis 27.08.2021 mit Angabe des Loses unter [gelöscht] ist erforderlich. Zum Vororttermin sind zwingend die zu dieser Zeit gültigen Coronaschutzverordnungen (Maskenpflicht, Testpflicht, etc.) zu beachten.

Die Terminübersicht, an welchem Tag welches Los besichtigt werden kann, ist der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (§ 15 VgV - Offenes Verfahren) zuentnehmen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung Burgstädt

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Berufliches Schulzentrum, Bahnhofstraße 5

- Gymnasium, Friedrich-Marschner-Straße 18

- Förderschule am Taurastein, Mittweidaer Straße 7 - Förderschule mit Villa

09217 Burgstädt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2malige Verlängerung um jeweils 12 Monate bis max. 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung ist verpflichtend. Eine vorherige Terminvereinbarung bis 27.08.2021 mit Angabe des Loses unter [gelöscht] ist erforderlich. Zum Vororttermin sind zwingend die zu dieser Zeit gültigen Coronaschutzverordnungen (Maskenpflicht, Testpflicht, etc.) zu beachten.

Die Terminübersicht, an welchem Tag welches Los besichtigt werden kann, ist der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (§ 15 VgV - Offenes Verfahren) zuentnehmen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung BSZ Rochlitz

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Berufliches Schulzentrum und Förderschule "Wilhelm-Pfeffer", Dr.-Bernstein-Straße 1

- Internat, Dr.-Bernstein-Straße 2

09306 Rochlitz

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2malige Verlängerung um jeweils 12 Monate bis max. 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung ist verpflichtend. Eine vorherige Terminvereinbarung bis 27.08.2021 mit Angabe des Loses unter [gelöscht] ist erforderlich. Zum Vororttermin sind zwingend die zu dieser Zeit gültigen Coronaschutzverordnungen (Maskenpflicht, Testpflicht, etc.) zu beachten.

Die Terminübersicht, an welchem Tag welches Los besichtigt werden kann, ist der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (§ 15 VgV - Offenes Verfahren) zuentnehmen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung Gymnasium und Förderschule Rochlitz

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Gymnasium, Seminarstraße 1

- Förderschule (Pestalozzischule), Obere Lindenbergstraße 1

09306 Rochlitz

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2malige Verlängerung um jeweils 12 Monate bis max. 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung ist verpflichtend. Eine vorherige Terminvereinbarung bis 27.08.2021 mit Angabe des Loses unter [gelöscht] ist erforderlich. Zum Vororttermin sind zwingend die zu dieser Zeit gültigen Coronaschutzverordnungen (Maskenpflicht, Testpflicht, etc.) zu beachten.

Die Terminübersicht, an welchem Tag welches Los besichtigt werden kann, ist der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (§ 15 VgV - Offenes Verfahren) zuentnehmen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung BSZ und FTZ Freiberg

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Berufliches Schulzentrum Bergstiftsgasse, Bergstiftsgasse 1 - Schule

und Turnhalle

- Berufliches Schulzentrum Turnerstraße, Turnerstraße 5

- Feuerwehrtechnisches Zentrum, Feldstraße 2a

09599 Freiberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2malige Verlängerung um jeweils 12 Monate bis max. 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung ist verpflichtend. Eine vorherige Terminvereinbarung bis 27.08.2021 mit Angabe des Loses unter [gelöscht] ist erforderlich. Zum Vororttermin sind zwingend die zu dieser Zeit gültigen Coronaschutzverordnungen (Maskenpflicht, Testpflicht, etc.) zu beachten.

Die Terminübersicht, an welchem Tag welches Los besichtigt werden kann, ist der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (§ 15 VgV - Offenes Verfahren) zuentnehmen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung Freiberg/Zug, Frankenberg, BED

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Fachschulzentrum, Hauptstraße 150 - Hauptgebäude, Schulgebäude, Internat,

09599 Freiberg

- Förderschule "Max Kästner", Parkstraße 12, 09669 Frankenberg

- Förderschulzentrum "Clemens Winkler", Am Wiesengrund 1, 09618 Brand-Erbisdorf

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2malige Verlängerung um jeweils 12 Monate bis max. 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung ist verpflichtend. Eine vorherige Terminvereinbarung bis 27.08.2021 mit Angabe des Loses unter [gelöscht] ist erforderlich. Zum Vororttermin sind zwingend die zu dieser Zeit gültigen Coronaschutzverordnungen (Maskenpflicht, Testpflicht, etc.) zu beachten.

Die Terminübersicht, an welchem Tag welches Los besichtigt werden kann, ist der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (§ 15 VgV - Offenes Verfahren) zuentnehmen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Schulen

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Berufliches Schulzentrum, Bahnhofstraße 5, 09217 Burgstädt

- Gymnasium, Friedrich-Marschner-Straße 18, 09217 Burgstädt

- Förderschule am Taurastein, Mittweidaer Straße 7 - Förderschule mit Villa, 09217

Burgstädt

- Berufliches Schulzentrum und Förderschule "Wilhelm-Pfeffer", Dr.-Bernstein-Straße 1 - Schule und Gewächshaus, 09306 Rochlitz

- Internat, Dr.-Bernstein-Straße 2, 09306 Rochlitz

- Gymnasium, Seminarstraße 1, 09306 Rochlitz

- Förderschule (Pestalozzischule), Obere Lindenbergstraße 1, 09306 Rochlitz

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2malige Verlängerung um jeweils 12 Monate bis max. 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung wird empfohlen, diese ist aber nicht verpflichtend für die Angebotsabgabe. Eine vorherige Terminvereinbarung bis 27.08.2021 mit Angabe des Loses unter [gelöscht] ist erforderlich, wenn Sie die Objektbesichtigung in Anspruch nehmen möchten. Zum Vororttermin sind zwingend die zu dieser Zeit gültigen Coronaschutzverordnungen (Maskenpflicht, Testpflicht, etc.) zu beachten.

Die Terminübersicht, an welchem Tag welches Los besichtigt werden kann, ist der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (§ 15 VgV - Offenes Verfahren) zuentnehmen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Verwaltungsstandorte und Schulen

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Außenstelle Mittweida, Am Landratsamt 3, 09648 Mittweida - Haus A inkl. Anbau

und Archiv, Haus B, Haus E, Haus F

- Frauensteiner Straße 43 - Hauptgebäude, Neubau, Flachbau, Garage HM, 09599

Freiberg

- Frauensteiner Straße 45 - Villa, 09599 Freiberg

- Leipziger Straße 4 - Altneubau und Villa, 09599 Freiberg

- Am Rotvorwerk 3, 09599 Freiberg

- Berufliches Schulzentrum Bergstiftsgasse, Bergstiftsgasse 1 - Schule und Turnhalle, 09599 Freiberg

- Berufliches Schulzentrum Turnerstraße, Turnerstraße 5, 09599 Freiberg

- Feuerwehrtechnisches Zentrum, Feldstraße 2a, 09599 Freiberg

- Fachschulzentrum, Hauptstraße 150 - Hauptgebäude, Schulgebäude, Internat,

09599 Freiberg

- Förderschule "Max Kästner", Parkstraße 12, 09669 Frankenberg

- Förderschulzentrum "Clemens Winkler", Am Wiesengrund 1, 09618 Brand-Erbisdorf

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2malige Verlängerung um jeweils 12 Monate bis max. 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung wird empfohlen, diese ist aber nicht verpflichtend für die Angebotsabgabe. Eine vorherige Terminvereinbarung bis 27.08.2021 mit Angabe des Loses unter [gelöscht] ist erforderlich, wenn Sie die Objektbesichtigung in Anspruch nehmen möchten. Zum Vororttermin sind zwingend die zu dieser Zeit gültigen Coronaschutzverordnungen (Maskenpflicht, Testpflicht, etc.) zu beachten.

Die Terminübersicht, an welchem Tag welches Los besichtigt werden kann, ist der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (§ 15 VgV - Offenes Verfahren) zuentnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (Anlage A),

— Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares

Register (Anlage C),

— Eigenerklärung des Bieters zur Bietergemeinschaft (Anlage D),

— Eigenerklärung des Bieters bzw. des Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage E).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F (Verpflichtungserklärung) sowie die Anlage A und C auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen zu gleichartigen Leistungen in den letzten 3 Jahren (Anlage B),

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung des Bieters zu Referenzen zu gleichartigen Leistungen in den letzten 3 Jahren sowie die Zahl der Beschäftigten (Anlage B),

- Anlage J - Erklärung zur Umsetzung des betrieblichen Qualitätsmanagements

- Kalkulation der Stundenverrechnungssätze gemäß dem in den Einzelraumkalkulationen je Los beigefügten Mustern für die Kalkulation der Stundenverrechnungssätze für die jeweiligen geforderten Reinigungsarten

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage B auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens drei Referenzen je erbrachter Leistung (Reinigungsarten) aufzuführen. Dabei zählt die Unterhalts- und Grundreinigung als eine erbrachte Leistung (Reinigungsart). Pro Auftraggeber können mehrere erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Einzelraumkalkulationen je Los

- Angaben des Bieters zur sozialen Nachhaltigkeit Los 1 bis 7

- Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz und Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Anlage G).

- Anlage K - Bestätigung der Objektbesichtigung

- Erklärung der Unterschreitung des Richtwerts des Kalkulationszuschlags für die geforderten Stundenverrechnungs-sätze z. B. durch Erläuterung einzelner Positionen im jeweiligen Stundenverrechnungssatz (betroffene Lose sind zu benennen)

- Erklärung der Überschreitung der vorgegebenen Leistungsrichtwerte z. B. durch Beschreibungen der Reinigungstechniken, -geräte und -materialien sowie Zeiteinsätze je Leistungen (betroffene Lose sind zu benennen)

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung (Anlage G) auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2021
Ortszeit: 23:58
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/09/2021
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen und/oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind nach Erhalt dieser unverzüglich und bis spätestens 08.09.2021 ausschließlich elektronisch (E-Mail, Telefax oder Vergabeplattform) zulässig. Verwenden Sie hierzu die entsprechend angegebenen Kontaktdaten in der Auftragsbekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen. Die Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu ist die einzig amtliche Bekanntmachung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 III Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]044
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/08/2021

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