Sanierung u. Erweiterung des BSZ für Wirtschaft _Prof.Dr.Zeigner Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-65-00264

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17b0b05b64e-7e7c961550f28b94
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung u. Erweiterung des BSZ für Wirtschaft _Prof.Dr.Zeigner

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-65-00264
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214500 Bauarbeiten für Fortbildungseinrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachlos 53: Nichtstatischer Abbruch TO1

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214500 Bauarbeiten für Fortbildungseinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

01099 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Abbruch/Demontage/Entsorgung von:

- Türen, Vorhänge, feste Einbauten: u.a.

• 129 Innentüren, 1-flg.

• 3 Innentüren, 2-flg.

• 1 Außentür, 1-flg

• 10 Fenster

- Deckenbekleidungen, nicht schadstoffbelastet: u.a.

• 290 m² Abbruch Rabitzdecken

• 1600 m² Abbruch Deckenputz, Teilflächen

- Wände, nicht schadstoffbelastet: u.a.

• Ca. 25 m² Abbruch Rabitzwand, raumhoch

• Ca. 500 m² Abbruch Mauerwerkswand mit Putz, Fliesen

• Ca. 425 m² Abbruch Trockenbauwände

• Ca. 25 m² Abbruch WC-Trennwandanlagen aus MDF, H bis 2,10 m

• Ca. 310 m² Wandfliesen abschlagen, kleinformatig, einschl. Sockelfliesen

• Ca. 4500 m² Innenputz Wände abschlagen, Teilflächen

• Ca. 1780 m Innenputz Leibungen abschlagen, Leibung 10 bis 55 cm

- Fußboden, nicht schadstoffbelastet: u.a.

• Ca. 285 m² Abbruch Linoleumbelag, PVC-Belag

• Ca. 460 m² Abbruch textiler Bodenbelag

• Ca. 145 m² Abbruch Parkettbelag

• Ca.585 m² Abbruch Bodenfliesen/Mörtelbett, bis 30 mm

• Ca. 535 m² Zementestrich als Verbundestrich oder auf Trennlage

- ELT: u.a.

• Ca. 1500 m Kabelleitungen, einschl. Leitungsführungskanäle vorwiegend aus Kunststoff

• Ca. 185 m Kabelrinnen aus Metall

• Ca. 1000 Stück Schalter, Steckdosen, Datendosen

• Ca. 650 Stück Wand- und Deckenleuchten

- Sanitär: u.a.

• Ca. 170 Stück Demontage Sanitärobjekte Keramik

• Ca. 1320 m Demontage Trinkwasserleitung DN10 bis DN65

• Ca. 1250 m Demontage Schmutzwasserleitung DN32 und DN 125

• Ca. 60 Demontage Gasleitungen

- Heizung: u.a.

• Ca. 310 Stück Heizkörper Stahl- oder Gusseisen

• Ca. 3650 m Demontage Rohrleitung/Armaturen, inkl. Isoliermaterial

• Demontage der primären Heizungstechnik (Versorger), Fernwärme-Übergabestation, bis 250 kW

- durchzuführende Arbeiten im Schwarzbreich: u.a.

• Fachgerechter Ausbau (unter Beachtung TRGS 519) einer mit asbesthaltiger Kieselgurummantelungen isolierten Heizleitung (ca. 100 lfd. m) in einem Drempelbereich unter extrem schwierigen Ausbaubedingungen

• Fachgerechter Ausbau (unter Beachtung TRGS 521) von alter Mineralwolledämmung

• Abschleifen von Phenolharzkleber bzw. Ausbau von Fußbodenaufbauen mit Phenolharzkleber nach baubegleitender Begutachtung durch einen Sachverständigen; (ca. 2800 m²)

• Abschleifen von Teerkleber bzw. Ausbau von Fußbodenaufbauten mit Teerkleber (Holzparkett mit Teerkleber, wie vorgenannt beschrieben (ca. 400 m²)

• Ausbau Unterhangdecke aus festen Mineralfaserplatten (Odenwalddecke) mit Hängekonstruktion ca. 470 m²

• Ausbau Unterhangdecke aus Gipslochplatten mit 3 cm aufliegender KMF-Dämmung der Kategorie K1B und K2 mit Hängekonstruktion: ca. 100 m²

• Ausbau Wandverkleidung (Holzvertäfelung) mit ca. 10 cm KMF-Dämmung der Kategorie K2:- ca. 45 m²

• vollständiger / kompletter Ausbau der gedämmten Heizungsrohre (Außendurchmesser inkl. Dämmung 10 bis 40 cm); 3.200 m²

• Ausbau von Fundstellen von asbesthaltigem Gurokitt an Kabeleinführungen der Elektroinstallation maximal 100 Fundstellen

• Ausbau und sortenreine Trennung von asbesthaltigen Dichtungsmaterialien in Flanschverbindungen und Absperrarmaturen der versorgungstechnischen Leitungen - ca. 50 Stück (Bauteile)

• alte Warmwasserboiler mit Dämmung aus KMF der Kat. K1B und asbesthaltiger Dichtung komplett demontieren und sortenrein trennen - 2 Stück

• Abschlagen von mit Schimmelpilzen befallenen Putzflächen - ca. 100 m²

- Weitere Vertragsfristen siehe Vergabeunterlagen

+++ Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - Urkalkulation

Inhalt der Urkalkulation: Diese ist mindestens gemäß dem Inhalt nach Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise von ALLEN Positionen zu erstellen, d. h.:

LV-Position; Kurzbezeichnung; Menge; Mengeneinheit; Zeitansatz; Teilkosten einschl. Zusätze in Euro je Mengeneinheit (Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges);

angebotener Einheitspreis (Summe aus Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges). +++

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/01/2022
Ende: 24/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de! Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.

Achtung! Ab sofort MÜSSEN auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

+++Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen:

- Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; - Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; - Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer; - Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister); - Angaben zur Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung; - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur Unfallversicherung und tariflichen Sozialkasse; - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; - Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; - Erklärung zu Gewerbezentralregister; - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben

beabsichtigt.

-> Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen: 1.1 Nachweis zur Betriebs- und/oder Berufshaftpflichtversicherung, Anmerkung: Vorlage einer Versicherungsbestätigung, dass die Deckungssumme für die Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Höhe von mindestens 5 Millionen Euro vorhanden ist. Schäden durch Asbest, asbesthaltige Substanzen und asbesthaltige Erzeugnisse sollen mit einem Sublimit in Höhe von 1 Million Euro enthalten sein.;

-> Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden. Sofern aufgeführte Unterlagen nicht Bestandteil der Unterlagen des PQ-Vereins sind, werden diese Nachweise ggf. nachgefordert (z.B. Nachweis zur Betriebs- und/oder Berufshaftpflichtversicherung).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen: - Eigenerklärung für 1 Referenz des Bewerbers / der Bietergemeinschaft der vergangen 5 Jahre in Gebäuden, die unter Denkmalschutz stehen, saniert wurden und nicht vollständig zu entkernen waren, mit konkreten Ansprechpartnern und Kontaktdaten. In diesem Gebäude müssen mindestens Gebäudeschadstoffe in Form von teerhaltigen Produkten in Fußbodenaufbauten mit schonenden Abbruchtechnologien und von schwach gebundenen asbesthaltigen Materialien und/oder alter Mineralwolle ausgebaut worden sein.

- Eigenerklärung für 1 weitere Referenz des Bewerbers / der Bietergemeinschaft der vergangen 5 Jahre in Gebäuden, die saniert wurden und nicht vollständig zu entkernen waren, mit konkreten Ansprechpartnern und Kontaktdaten. In diesem Gebäude müssen mindestens Gebäudeschadstoffe in Form von teerhaltigen Produkten in Fußbodenaufbauten mit schonenden Abbruchtechnologien und von schwach gebundenen asbesthaltigen Materialien und/oder alter Mineralwolle ausgebaut worden sein. Die durchgeführten Arbeiten sind kurz zu beschreiben.

- Eigenerklärung für 1 Referenz des Bewerbers / der Bietergemeinschaft der vergangenen 5 Jahre mit einer Gesamtauftragsbruttosumme für Schadstoffdemontagen in Schwarzbereichen größer [Betrag gelöscht] Euro, mit konkreten Ansprechpartnern und Kontaktdaten. Es ist aufzuführen, mit welchen Schadstoffen umgegangen wurde.

-> Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2021
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/09/2021
Ortszeit: 15:00
Ort:

Landeshauptstadt Dresden, Zentrales VergabebüroAn der Kreuzkirche 6, II. EtageDresden

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Beauftragte des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Kommunikation im Vergabeverfahren:

Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!

Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.

Achtung! Ab sofort MÜSSEN auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.

Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.dresden.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2021

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