Entnahme und Transport von Fäkal-/ Überschussschlamm aus Kleinkläranlagen und Entleerung abflussloser Gruben im Verbandsgebiet ZWAV Referenznummer der Bekanntmachung: 2021_05

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zwav.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2449676/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Trinkwasserversorgung, Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entnahme und Transport von Fäkal-/ Überschussschlamm aus Kleinkläranlagen und Entleerung abflussloser Gruben im Verbandsgebiet ZWAV

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021_05
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90513900 Schlammentsorgung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland ist verpflichtet, die regelmäßige Entsorgung von Fäkalschlamm aus dezentralen Kleinkläranlagen und abflusslosen Gru-ben auf den Grundstücken im Verbandsgebiet zu organisieren und zu betreuen.

Die Aufgaben der Entnahme der Schlämme / Abwässer und deren Transport zu einer Verbandskläranlage soll auf der Grundlage der vorliegenden Ausschreibung an leis-tungsfähige und qualifizierte Firmen vergeben werden und mit Dienstleistungsverträgen über 3 Jahre beschlossen werden. Leistungsbeginn ist der 01.01.2022. Der Auftragge-ber behält sich die Option zur Vertragsverlängerung für weitere 2 Jahre vor.

Die Leistungen des Auftragnehmers für die Entsorgung der Grundstücksentwässe-rungsanlagen werden auf der Grundlage der Rumpfsatzung des Zweckverbandes Was-ser und Abwasser Vogtland (ZWAV) über die Abwasserbeseitigung und den Anschluss an die öffentlichen Abwasserbeseitigungsanlagen erbracht. Die Entsorgung der Grund-stücksentwässerungsanlagen hat unter Einhaltung der Bestimmungen des Wasser-haushaltsgesetzes, des Sächsischen Wassergesetzes, der Kleinkläranlagenverord-nung und technischer Regelwerke der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Ab-wasser und Abfall e.V. (DWA) sowie der DIN 4261‐1 (12/2002) bzw. DIN 4261 Teile 1 bis 4 zu erfolgen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungsgebiet 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513900 Schlammentsorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Plauen, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Zweckverband Wasser Abwasser Vogtland – Auftraggeber (AG) beauftragt die Ent-sorgungsfirma – Auftragnehmer (AN) mit

 der Entnahme von Fäkalschlamm/ Überschussschlamm aus Kleinkläranlagen und Entnahme des Inhaltes aus abflusslosen Gruben sowie

 dem Transport und der Anlieferung der Schlämme / Abwässer auf eine vorgege-bene Kläranlage des Verbandes

 Zuarbeit zur Datenpflege von Kleinkläranlagen und abflusslosen Gruben.

Das Verbandsgebiet wird in vier unterteilt. Jedes Entsorgungsgebiet bildet ein Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftragge-ber behält sich die Option zur Vertragsverlängerung für weitere 2 Jahre vor.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungsgebiet 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513900 Schlammentsorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Plauen, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Zweckverband Wasser Abwasser Vogtland – Auftraggeber (AG) beauftragt die Ent-sorgungsfirma – Auftragnehmer (AN) mit

 der Entnahme von Fäkalschlamm/ Überschussschlamm aus Kleinkläranlagen und Entnahme des Inhaltes aus abflusslosen Gruben sowie

 dem Transport und der Anlieferung der Schlämme / Abwässer auf eine vorgege-bene Kläranlage des Verbandes

 Zuarbeit zur Datenpflege von Kleinkläranlagen und abflusslosen Gruben.

Das Verbandsgebiet wird in vier unterteilt. Jedes Entsorgungsgebiet bildet ein Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftragge-ber behält sich die Option zur Vertragsverlängerung für weitere 2 Jahre vor.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungsgebiet 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513900 Schlammentsorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Plauen, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Zweckverband Wasser Abwasser Vogtland – Auftraggeber (AG) beauftragt die Ent-sorgungsfirma – Auftragnehmer (AN) mit

 der Entnahme von Fäkalschlamm/ Überschussschlamm aus Kleinkläranlagen und Entnahme des Inhaltes aus abflusslosen Gruben sowie

 dem Transport und der Anlieferung der Schlämme / Abwässer auf eine vorgege-bene Kläranlage des Verbandes

 Zuarbeit zur Datenpflege von Kleinkläranlagen und abflusslosen Gruben.

Das Verbandsgebiet wird in vier unterteilt. Jedes Entsorgungsgebiet bildet ein Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftragge-ber behält sich die Option zur Vertragsverlängerung für weitere 2 Jahre vor.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungsgebiet 4

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513900 Schlammentsorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Plauen, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Zweckverband Wasser Abwasser Vogtland – Auftraggeber (AG) beauftragt die Ent-sorgungsfirma – Auftragnehmer (AN) mit

 der Entnahme von Fäkalschlamm/ Überschussschlamm aus Kleinkläranlagen und Entnahme des Inhaltes aus abflusslosen Gruben sowie

 dem Transport und der Anlieferung der Schlämme / Abwässer auf eine vorgege-bene Kläranlage des Verbandes

 Zuarbeit zur Datenpflege von Kleinkläranlagen und abflusslosen Gruben.

Das Verbandsgebiet wird in vier unterteilt. Jedes Entsorgungsgebiet bildet ein Los.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftragge-ber behält sich die Option zur Vertragsverlängerung für weitere 2 Jahre vor.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung des Bieters auf Formular der Vergabestelle

über den allgemeinen Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren und den spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des zu 3

vergebenden Auftrags, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. 2. Eigenerklärung des Bieters und jedes weiteren Mitglieds einer eventuellen Bietergemeinschaft auf Formular der Vergabestelle über das Bestehen einer (jeweiligen) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung im Zeitpunkt der Angebotsabgabe. Nachweis durch Vorlage einer noch für den Zeitpunkt der Angebotsabgabe aktuellen Haftpflichtversicherungspolice. Es genügt die Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice oder eine entsprechende Versicherungsbestätigung des Versicherers in Kopie.; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Deckungssumme muss je Versicherungsfall mindestens jeweils [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) betragen. Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Unterlagen nicht beibringen, so kann er seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe von Unternehmensreferenzen über die wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, welche mit der zu vergebenden Leistung hinsichtlich der Abfallart und des im Entsorgungskonzept des Auftragnehmers benannten Entsorgungsweges vergleichbar sind. Eigenerklärung auf dem Formular des Auftraggebers mit folgenden Inhalten: - Name des Auftraggebers, - Anschrift des Auftraggebers, - Ansprechpartner des Auftraggebers (Name, Vorname), - Kommunikationsdaten zum Ansprechpartner (z. B. Telefon), - Angabe zum Auftraggeber (öffentlicher oder privater AG), - Rechnungswert des Auftrags, - Leistungszeitraum, - Beschreibung des Leistungsumfanges, - Beteiligungsart (Selbstausführung, Mitglied Arbeitsgemeinschaft, Nachunternehmer). Die Vergabestelle behält sich im Rahmen der Angebotsprüfung vor, eine von der zuständigen Behörde oder den zuständigen privaten Auftraggeber ausgestellte Bescheinigung zur Referenz vom Bieter zu verlangen. 2. Angaben über durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren. Eigenerklärung auf dem Formular des Auftraggebers, auch durch Mitglieder einer Bietergemeinschaft.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/10/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/10/2021
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

ab 2024

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
Postleitzahl: 09105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/08/2021

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