Planungsleistungen ISN, Abschnitt Kalkreuther Straße bis Königsbrücker Straße Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-GB113-00018

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17af202b346-112f1e184026316c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Abwasserbehandlung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abwasserbehandlung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen ISN, Abschnitt Kalkreuther Straße bis Königsbrücker Straße

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-GB113-00018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen nach HOAI Teil 3 Abschnitt 3 § 43 i. V. m. Anlage 12 Ingenieurbauwerk Leistungsphasen 5-9; Teil 4 Abschnitt 1 § 51 i. V. m. Anlage 14 Tragwerksplanung Leistungsphasen 5+6, Teil 4 Abschnitt 2 § 55 i. V. m. Anlage 15 Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-9 sowie Besondere Leistungen: nach HOAI Anlage 12 Örtliche Bauüberwachung, Anlage 14 Bauüberwachung Tragwerk, SiGe-Koordination in der Planungs- und Ausführungsphase, Ökologische Bauüberwachung, Planungen zur Verkehrsführung während der Bauzeit, Prüfen und Werten von Nebenangeboten in der Leistungsphase 7, Koordinierung und Baubetreuung Kampfmitteluntersuchung, Abstimmungen mit Behörden (100 Stck) und mit Eigentümern (30 Stck) für die Abschnitte 1.5 [2.1] und 2.2+2.3

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kalkreuther Straße bis Königsbrücker Straße, 01139 Dresden, Sachsen, Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Landeshauptstadt Dresden beabsichtigt, Planungsleistungen getrennt für die Abschnitte 1.5 [2.1] und 2.2+2.3 nach HOAI Teil 3 Abschnitt 3 § 43 i. V. m. Anlage 12 Ingenieurbauwerk Leistungsphasen 5-9; Teil 4 Abschnitt 1 § 51 i. V. m. Anlage 14 Tragwerksplanung Leistungsphasen 5+6; Teil 4 Abschnitt 2 § 55 i. V. m. Anlage 15 Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-9 ALG 4 Starkstromanlagen, 5 informationstechnische Anlagen, 7.2 verfahrenstechnische Anlagen und 8 Automation von Ingenieurbauwerken sowie Besondere Leistungen nach HOAI Anlage 12 Örtliche Bauüberwachung, Anlage 14 Bauüberwachung Tragwerk, SiGe-Koordination in der Planungs- und Ausführungsphase, Ökologische Bauüberwachung, Planungen zur Verkehrsführung während der Bauzeit, Prüfen und Werten von Nebenangeboten in der Leistungsphase 7, Koordinierung und Baubetreuung Kampfmitteluntersuchung, Abstimmungen mit Behörden (ca.30 Stck. Abschnitt 1.5 [2.1] und 70 Stck. Abschnitt 2.2+2.3) und mit Eigentümern (ca. 10 Stck Abschnitt 1.5 [2.1] und 20 Stck Abschnitt 2.2+2.3), für den Abschnitt 1.5 [2.1] Neubau Mischwasserkanal DN 600 bis DN 1600 einschließlich Vereinigungsbauwerk "Prinovis" und für den Abschnitt 2.2+2.3 Neubau Mischwasserkanal DN 600 bis DN 1600 einschließlich Vereinigungsbauwerk "Moritzburger Weg" und "Königsbrücker Straße" zu vergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Vortrag / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 30/09/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge (TA) anhand der in vorliegender Bekanntmachung benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen u. bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Erfüllung geforderter Mindeststandards) u. anhand Bewertungsmatrix Eignung, wobei d. Kriterien folgend bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0 bis 3 Pkt. vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach erreichter Gesamtpunktzahl von 285. Es werden die 3 Bewerber mit höchster Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Erfüllen mehrere Bewerber mit festgelegter Höchstzahl gleichermaßen d. Anforderungen u. ist die Bewerberzahl auch nach objektiver Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los.

Formale Prüfung:

1. Abgabefrist eingehalten

2. Einreichen vollständiger TA (Bewerbungsformular m. Anlagen) elektronisch über Vergabeplattform

3. Abschlusserklärung in Textform bestätigt

4. Mehrfachbewerbungen (MFB) sind nicht zulässig. Eine MFB ist auch eine Bewerbung untersch. Niederlassungen eines Büros. MFB von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben d. Ausscheiden aller Mitglieder der BG zur Folge

5. Mindesthonorarumsatz gem. Pkt. III.1.2)

6. Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2)

7. Präsenz vor Ort während d. Bauausführung (Ausschlussgrund).

Zu III.1.2) Wirtsch. u. finanz. Leistungsfähigkeit: Gesamtwichtung (GW) 2%, durchsch. Honorarumsätze Abwasserkanalplanung d. Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie Leistungen d. letzten 3 abgeschl. Geschäftsjahre betreffen (in Euro netto);

Zu III.1.3) Techn. u. berufl. Leistungsfähigkeit GW 98%, dav.: 1. Referenzen (Ref.): GW 50%, dav.: Büroref.1: Plang. u. Bauüberwachung (BÜ) eines Kanalneubaus DN 1200 Länge 400 m u. Neubau Steuerbauwerk gem. § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 (Ingenieurbauwerk - Ing.-bauw.) u. gem. § 55 HOAI i. v. m. Anl. 15 (Technische Ausrüstung -(TA)). Ref.-projekt beinhaltet Mindestanforderungen: a) Abschl. Plang. u. BÜ im Zeitraum (ZR) 1.1.2016 bis Abl. Teilnahmefrist (TF), b) Kanalneubau hat Dimension von DN 1200 u. 400 m Länge: Wichtg. 21%, dav. a) 9%, b) 6% u. c) u. d) je 3%; Büroref. 2 Plang. u. BÜ geschlossener Rohrvortrieb DN 1400 Länge 400 m u. Neubau Steuerbauwerk gem. § 43 HOAI i. V. m. Anl. 12 (Ing.-bauw.) u. gem. § 55 HOAI i. V. m. Anl. 15 (TA). Das Ref.-projekt beinh. Mindestanforderungen: a) Abschl. Plang. u. BÜ im ZR 1.1.2016 bis Abl. TF, b) geschlossener Rohrvortrieb hat eine Dimension von DN 1400 u. 400 m Länge: Wichtg. 21%, dav. a) 9%, b) 6% u. c) u. d) je 3%; Büroref. 3: Plang. u. BÜ des Neubaus eines Steuerbauwerks gem. § 43 HOAI i. V. m. Anl. 12 (Ing.-bauw.) u. gem. § 55 HOAI i. V. m. Anl. 15 (TA). Das Ref.-projekt beinh. Mindestanforderungen: Abschl. Plang. u. BÜ im ZR 1.1.2016 bis Abl. TF: Wichtg. 3% und 2. Ref. für spezifische Leistungen: Ref. beinhaltet Kriterium: Abschl. Plang. u. BÜ im ZR 1.1.2016 bis Abl. TF, Wichtg. 5%, dav. a) bis e) je 1%; 3. pers. Ref. GW 48%, dav. 3.1: PL Mitwirkg. in gleicher Fkt. (PL o. stellv. PL) für Plang. u. BÜ eines Kanalneubaus DN 1200, Länge 400 m eines geschlossenen Rohrvortriebs DN 1400 Länge 400 m u. Neubau von Steuerbauwerken gem. § 43 HOAI i.V.m. Anl. 12 (Ing.-bauw.) u. gem. § 55 HOAI i. v. m. Anl. 15 (TA). Ref.-projekt beinh. Mindestanforderungen: a) Plang. Lph 5 bis 8, b) Abschl. Lph im ZR 1.1.2016 bis Abl. TF, c) mind. 5 Jahre Berufserfahrung (BE) in projektleit. Tätigkeit sowie 3.2: Ref. d. Objektplaners (Ing.-bauw.): Plang. u. BÜ Kanalneubaus DN 1200 Länge 400 m, geschl. Rohrvortrieb DN 1400 Länge 400 m u. Neubau von Steuerbauwerken gem. § 43 HOAI i.V.m. Anl. 12 (Ing.-bauwerk)., Ref.-projekt beinhaltet Mindestanforderungen: a) Abschl. Lph im ZR 1.1.2016 bis Abl. TF, b) mind. 5 Jahre BE als Objektplaner. Hinweis: spez. u. pers. Ref. können auch den bereits aufgeführten Büroref. entsprechen sowie PL u. Objektplaner auch untersch. Proj. beinhalten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer für das benannte Vorhaben nach Abschluss des VgV-Verfahrens zunächst die Leistungen bis Lph 5. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Übertragung weiterer Leistungen/Lph besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten. Vermerke, Protokolle, mündliche und schriftliche Wünsche/Äußerungen von anderen Dienststellen und Bediensteten des Auftraggebers gelten nicht als Aufträge. Bei Fortsetzung der Planung und Durchführung der Baumaßnahme werden die Lph. 6 bis 9 nach Bestätigung der Ausführungsplanung dem Auftragnehmer einzeln oder im Ganzen übertragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die in den Vergabeunterlagen verwendete Form für personenbezogene Bezeichnungen gilt für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt, sind mit "Bewerber" oder "Bieter" sowohl einzelne Unternehmen als auch BG gemeint, mit "Auftragnehmer" der Bieter bzw. die BG.

Das Dokument "Überblick zum Verfahren und Aufgabenstellung" enthält alle Informationen für die zweite Stufe des Verfahrens sowie Angaben zur Bearbeitungszeit und verweist auf die Bewertungsmatrix der Zuschlagskriterien, die auch den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

Die konkreten Termine des Verhandlungsverfahrens werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung bekannt gegeben.

Zum Abschluss der Verhandlungen legt der Auftraggeber gemäß § 17 (14) VgV eine einheitliche Frist zur Einreichung abschließender Angebote fest, die mit den Bietern abgestimmt wird.

Das Einreichen von TA per Post, E-Mail, Fax oder über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.

Im Auftragsfall gilt die im Ergebnis des Verhandlungsverfahrens entstehende Vertragsurkunde als alleinverbindliche Unterlage für das Vertragsverhältnis zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Auszüge aus den Vergabeunterlagen gelten nur dann als Vertragsbestandteil oder Vertragsgrundlage, wenn in der Vertragsurkunde ausdrücklich darauf Bezug genommen wird.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung ist über d. Vergabeplattform in Textform gezeichnet (Ausschlussgrund) fristgerecht elektronisch einzureichen. Mitglieder von Bietergemeinschaften (BG) haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied (MG) abzugeben mit Ausnahme der Angaben zum Projektleiter (PL) sowie zu den Referenzen.

Teil I - Angaben zum Vergabeverfahren

Teil II - Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer (WT):

A: Angaben:

1) Angaben zur Identität: Firmenbez., Anschrift Straße u. PLZ/Ort, Kontaktperson(en), Tel., E-Mail, Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung

2) Allg. Angaben: Handelt es sich um Kleinstunternehmen, kleines, mittleres o. großes Unternehmen (UN) - bei BG: Angaben zur Einordnung des UN für jedes MG; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV 2016; Bestätigung WT gem. § 73 (3) VgV 2016 (Unabhängigkeit v. Ausführungs- u. Lieferinteressen); Angabe WT gem. § 53 (8) VgV 2016 (gewerbl. Schutzrechte).

3) Art d. Angebotsabgabe: Einzelbieter o. BG (bei BG gem. § 43 (2) VgV 2016 Eigenerklärung von jedem MG separat vorlegen); bei BG: Angabe, welche Fkt. welcher Teilnehmer (TN) ausübt, welche weiteren TN gemeinsam am Vergabeverf. teilnehmen, Bezeichnung d. teilnehm. Gruppe; bei BG: Erklär. ü. gesamtschuldnerische Haftung u. bevollmächtigten Vertreter als Anlage beifügen.

B: Angaben zu Vertretern des WT: Name, Position, Anschrift, Tel., E-Mail, Erläuterungen zu Form, Umfang u. Zweck der Vertretungsberechtigung.

C: Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016: Unteraufträge an Dritte beabsichtigt, falls ja Namen der vorgeschlagenen Unterauftragnehmer einschließlich der vorgesehenen Leistungen u. Verpflichtungserklärung.

D: Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer UN (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016. Falls ja, ist für jedes UN jeweils separat die Eigenerklärung mit den Abschn. A, B des Teils II u. III auszufüllen; Falls ja, ist die Verpflichtungserklärung durch jedes der betreffenden UN als Anlage beizufügen. 

Teil III - Ausschlussgründe:

A: im Zusammenhang (Zshg.) mit einer strafrechtl. Verurteilung gem. § 123 (1) GWB. Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja, hat der WT Maßnahmen getroffen, um trotz des Vorliegens eines einschlägigen Ausschlussgrundes seine Zuverlässigkeit nachzuweisen (Selbstreinigung)? Falls ja, Beschreibung d. Maßnahmen.

B: im Zshg. mit der Entrichtung von Steuern o. Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB. Angabe, ob allen Verpflichtungen im Zshg. mit Entrichtung von Steuern o. SV-beiträgen nachgekommen wurde. (zwingende Ausschlussgründe)

C: im Zshg. mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. berufl. Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB. (fakultative Ausschlussgründe). Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja, Ausführung, welche. Wurden selbstreinigende Maßnahmen getroffen? Falls ja, welche?

Teil IV - Eignungskriterien:

A: Befähigung zur Berufsausübung gem. § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016: Name Bewerber/verantwortliche Führungskraft; Bauvorlageberechtigung durch Kammereintrag z.B. Architekt bzw. bauvorlageberechtigter Ing., Kopie d. Kammereintrages, Eintrag im Berufsregister z.B. Architekten-o. Ing.-kammer, Kopie Berufsausübungsberechtigung; Eintrag Handelsregister/Part.-register, falls nein: Begründung; falls ja: Kopie des entsprechenden Auszuges (Registerauszug muss aktuelle Verhältnisse widerspiegeln u.darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist) sein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen Abwasserkanalplanung des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in € netto)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der durchschnittliche jährliche Mindesthonorarumsatz im Bereich Planung von Bauwerken und Anlagen der Abwasserentsorgung wird auf mindestens 700.000,00 € netto festgelegt.

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV 2016:

1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage.

2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden sowie mind. 5,0 Mio. EUR für sonstige Schäden nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden oder im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen!

Gemäß § 47 (3) VgV 2016 kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters verlangen, sofern dieser die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen (Ref.) gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:

Angaben für Bürotreferenzen 1 und 2 des Bewerbers: Objektbezeichnung u. -beschreibung; AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel.; öffentl. AG ja,nein, Leistungszeitraum Übergabe Nutzer (Beginn/Ende), erbrachte Lph gem. § 43 HOAI für Ing.-bauwerke, gem. § 55 HOAI Techn. Ausrüstung; Objektparameter für Kanalneubau DN bei Büroref.1,für Rohrvortrieb DN bei Büroref. 2, Länge in m sowie Steuerbauwerk; Beantw. zu Fragen, ob Lage im innerstädtischen Bereich sowie komplexe Verkehrsführung während der Bauzeit. Angaben für Bürotreferenz 3: Objektbezeichnung u. -beschreibung; AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel.; öffentl. AG ja,nein, Leistungszeitraum Übergabe Nutzer (Beginn/Ende), erbrachte Lph gem. § 43 HOAI für Ing.-bauwerke, gem. § 55 HOAI Techn. Ausrüstung;

Ref. für spezifische Leistungen: sowohl für Objektbezeichnung und -beschreibung komplexe Medienumverlegung (Gas, Trinkwasser, Elt - mind. 2 Medien), für Objektbezeichnung und -beschreibung komplexe Abwasserlenkungsmaßnahme, Objektbezeichnung und -beschreibung Durchörterungen von Gleisanlagen, für Objektbezeichnung und -beschreibung Bau im FFH-Gebiet als auch Objektbezeichnung und -beschreibung Bau im Landschaftsschutzgebiet Angabe von AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel.; öffentl. AG ja,nein, Leistungszeitraum Übergabe Nutzer (Beginn/Ende); Angabe der technischen Fachkräfte o. technischen Stellen gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV 2016;

Ausbildungsnachweise u. Bescheinigungen ü. berufl. Befähigung PL gem. § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 2 u. 6 VgV 2016: Ang. zum vorgesehenen PL von: Name, berufliche Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren (mindestens 5 Jahre in projektleitender Tätigkeit), Tabellarischer Lebenslauf (Anlage).

Angaben für Persönliche Ref. des PL (in gleicher Funktion - als PL oder stellv. PL) des Bewerbers: Angaben sowohl für Baumaßnahme Kanalneubau, Baumaßnahme geschlossener Rohrvortrieb als auch Baumaßnahme Steuerbauwerk: Bezeichnung und Beschreibung der entspr. Ref. mit Angabe: AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel.; Funktion im Projekt, Leistungszeitraum (Montat/Jahr) erbrachte Lph gem. § 43 HOAI für Ingenieurbauwerke, bei Ref. Steuerbauwerke zusätzl. erbr. Lph gem. § 55 HOAI TA, für alle drei Ref. Angaben zu: -Planung und Bau im innerstädtischen Bereich unter Berücksichtigung komplexer Verkehrsführung während der Bauzeit, - Komplexe Medienumverlegungen (Gas, Trinkwasser, Elt - mindestens 2 Medien), - Komplexe Abwasserlenkungsmaßnahmen, -Durchörterung von Gleisanlagen, -Bau im FFH-Gebiet, -Bau im Landschaftsschutzgebiet.

Angaben zu weiteren Ref. des PL in gleicher Fkt. als PL o. stellv. PL für: Baumaßnahme Kanalneubau und/oder geschlossener Rohrvortrieb und/oder

Steuerbauwerk: AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel.; Funktion im Projekt, Leistungszeitraum (Montat/Jahr), erbrachte Lph gem. § 43 HOAI für Ingenieurbauwerke sowie gem. § 55 HOAI für Technische Ausrüstung, Angaben zu: -Planung und Bau im innerstädtischen Bereich unter Berücksichtigung komplexer Verkehrsführung während der Bauzeit, -Komplexe Medienumverlegungen (Gas, Trinkwasser, Elt - mindestens 2 Medien), - Komplexe Abwasserlenkungsmaßnahmen, -Durchörterung von Gleisanlagen, -Bau im FFH-Gebiet, -Bau im Landschaftsschutzgebiet.

Angaben für Persönliche Ref. des Objektplaners Ingenieurbauwerk von: Bezeichnung und Beschreibung einer Baumaßnahme Kanalneubau und/oder

geschlossener Rohrvortrieb und Steuerbauwerk mit Angabe: AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel.; Funktion im Projekt, Leistungszeitraum (Monat/Jahr), Erbrachte Lph gem. § 43 HOAI für Ingenieurbauwerke unter Angabe zu: - Planung und Bau im innerstädtischen Bereich unter Berücksichtigung komplexer Verkehrsführung während der Bauzeit, -Komplexe Medienumverlegungen (Gas, Trinkwasser, Elt - mindestens 2 Medien), -Komplexe Abwasserlenkungsmaßnahmen, -Durchörterung von Gleisanlagen, -Bau im FFH-Gebiet.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-Berufserfahrung Projektleiter mindestens 5 Jahre in projektleitender Tätigkeit sowie Objektplaner mindestens 5 Jahre als Objektplaner.

-Referenzen (Ref.) gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:

Büroreferenz 1:, Büroreferenz 2, Büroreferenz 3, spezifische Referenzen, Referenzen vorgesehener PL sowie Referenz vorgesehener Objektplaner Ingenieurbauwerk gemäß Pkt. II.2.9) dieser Bekanntmachung

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1), (2) und (3) VgV

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Während der Ausführung der Maßnahme ist die Präsenz vor Ort erforderlich (Ausschlussgrund).

Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das dem Formular z. Eigenerklärung als Anlage beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe des Angebots zu erfolgen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern o. ein Einzelbieter das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder verändernde Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2021
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/10/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Kommunikation im Vergabeverfahren:

Sämtliche Kommunikation und Abwicklung des Verfahrens mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über die Plattform eVergabe. Sollten Bieter die Unterlagen anonym herunterladen, so müssen sie sich regelmäßig selbständig ü. mögliche Änderungen bzw. Anpassungen informieren.

Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. Achtung! Bewerber / Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.

Die Einreichung der Angebote über die Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpits, per Telefax oder E-Mail ist nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen.

Die Teilnahme am Verfahren erfolgt über das vollständig auszufüllende Formular zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser Bekanntmachung geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen

ist. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im Punkt I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen werden. Nicht fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden nicht

berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor, fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Angebote, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und Referenzen enthalten werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den Angaben im Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere, im Angebot nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.

Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt.

Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV 2016 der Nachunternehmer und ggf. deren Nachunternehmern, soweit sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll oder ein Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können, erfolgt

ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung (Ausschlusskriterium).

Enthalten die Bekanntmachung oder die Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bieter den Auftraggeber unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.

Im Rahmen der Angebotsabgabe sind sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.ld.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Absatz 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.dresden.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/08/2021

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